1

Ihre Erwartungen

L
Hallo zusammen,

Ich hoffe, ich bin hier richtig....

ich führe seit drei Jahren eine Beziehung mit meiner Freundin und wir lieben uns auch, aber ich bringe sie ständig auf die Palme mit Dingen, die ich in den Jahren noch nicht alle abstellen konnte. Gestern war es wieder soweit, ich sollte Sie abholen, wusste aber nicht genau wo, und bin zu einem Parkplatz gefahren, wo ich sie schon etliche Male abgeholt habe...um auf den Punkt zu kommen, sie warf mir vor, dass ich nicht mitdenken würde, dass ich wusste, wo sie war und ich Zeit hatte, den Ort zu googeln, dass ich seit drei Jahren nicht richtig mitdenken würde und sie das tierisch wütend macht.

Es stimmt tatsächlich, dass ich nicht immer mitdenke...aber wie kann ich ein solches Verhalten ändern? Gibt es dafür vielleicht Tipps oder Ratschläge, wie ich mich in die richtige Richtung verbessern kann? Es ist für mich nicht einfach, da ich als Mann natürlich einige Dinge als weniger wichtig ansehe im Gegensatz zu ihr, weswegen ich im ersten Moment auch nicht verstanden habe, wieso sie so wütend wurde. Ich möchte, was ich leider zu häufig tue, auch keine leeren Versprechungen mehr abgeben und Worte sagen, die sie im ersten Moment nur beschwichtigen...

Die Letzte Zeit war nicht einfach in unserer Beziehung, ich habe bestimmt schon einen großen Schritt gemacht, aber noch nicht groß genug!

Ich hoffe, mir kann jemand helfen!,

MfG

Leo

04.01.2015 07:20 • #1


R
Hallo Leo L. arbeite an dich sonst wird sie eines Tages winke winke machen und eine neue Freundin macht das dann nicht lange mit. Wenn du dir was nicht merken kannst schreib es dir auf--Punkt
LG. Rene'

04.01.2015 09:16 • #2


A


Ihre Erwartungen

x 3


A
Um ihre Erwartungen zu kennen, müsste man ihren Charakter kennen

Anyway. Du bist eben, wie du bist. Das hat sie zu Beginn doch nicht gestört, oder?

Vielleicht hast du einen liebenswerten Schluder. Warum kann sie das nicht akzeptieren?

Anstatt rumzumeckern, könnte sie beim nächsten Mal, biete ihr das an, VORHER (selber^) googeln, und dir einen Zettel mit genauen Anweisungen schreiben

Lass dich nicht zu einem Waschlappen transformieren, wenn sie ihren eigenen Ärger auf dich projiziert. Sie sollte dich nehmen, wie du warst und weiterhin bist, oder gehen. Manche Sachen könnte sie ja auch selbst in die Hand nehmen. Zudem steht es ihr frei, sich einen besonders klugen Mann zu suchen

Grüßla Abbi

04.01.2015 09:30 • #3


K
Zitat von Leo L.:
....ich führe seit drei Jahren eine Beziehung mit meiner Freundin und wir lieben uns auch, aber ich bringe sie ständig auf die Palme mit Dingen, die ich in den Jahren noch nicht alle abstellen konnte. Gestern war es wieder soweit, ich sollte Sie abholen, wusste aber nicht genau wo, und bin zu einem Parkplatz gefahren, wo ich sie schon etliche Male abgeholt habe...um auf den Punkt zu kommen, sie warf mir vor, dass ich nicht mitdenken würde, dass ich wusste, wo sie war und ich Zeit hatte, den Ort zu googeln, dass ich seit drei Jahren nicht richtig mitdenken würde und sie das tierisch wütend macht.....


Kannst du noch ein paar Beispiele nennen....warum sie meint, du denkst nicht mit? Das ist doch eher ein Missverständnis: du dachtest sie wartet da, sie meinte aber was anderes....

Aber letztlich ist das auch wurscht: Sie wollte, dass du sie abholst, dann ist das eher ihre Aufgabe dir zu sagen, wo sie wartet. Oder dreht sich der ganze Planet nur um Madame Prinzessin auf der Erbse, was ich ja eher vermute.

04.01.2015 10:39 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag