1

Ihre gute Freundin sagt ich soll kämpfen!

C
Hallo ich bin neu hier im forum und möchte mir auch mal meinen schmerz von der seele reden und hoffe auf ein paar Tips. Sorry schonmal für den langen Text.

Vor 5 wochen hat meine freundin nach einer 3 jährigen beziehung schluss gemacht. Sie hat gemeint sie liebt mich nicht mehr. Es ist viel passiert. Bis april 13 hatten wir eine fernbeziehung. Danach ist sie wegen eines praktikums in meiner heimatstadt zu mir gezogen. Am april stand ihr vater kurz vor dem tod. Sie arbeitet in einer branche in der sie stetig menschen altern sterben sieht. Ihre ehemalige schwiegermutter starb im juni. Sie wurde zur beerdigung eingeladen. Seitdem sagt sie selbst ist alles anders. Irgendetwas hat sich in ihr verändert. Sie hat ihren ex freund lange gedrückt und sie haben beide geweint. Ein paar woche später ist ihre oma, ihr ein und alles an krebs erkrankt. Soviel zur kleinen vorgeschichte. Wir hatten auch unsere problem....ich habe oft nicht richtig zugehört und sie tlws nicht richtig verstanden. Aber sie hat doch nicht in der hölle gelebt. Aber ich habe ihr immer gezeigt und gesagt wieviel sie mir bedeutet. Viel körperkontakt hergestellt und immer beachtet, nach ihren gefühlen gefragt usw. Wir haben extrem viel zusammen gemacht. Es war nie wirklich langweilig. Für sie waren kleine diskussionen gleich ein streit, sie kannte so was angeblich nicht. Wir hatten urlaub auf bali geplant. Den urlaub habe ich dann alleine angetreten. Sie hat bis zum auszug vor 4 wochen noch bei mir gewohnt. Ich habe natürlich versucht zu retten was geht. Sie hat dann auch gemeint, dass man vielleicht schon mal denjenigen getroffen hat mit dem man zusammen passt, es aber nur nicht gesehen hat. Sie ist dann vor 4 wochen wieder komplett bei mir ausgezogen. Nachdem Schluss war, hat sie ihren urlaub, in ihrer alten heimat verbracht. Ich habe dann auch den kontakt abgebrochen. Eine woche später war ich auf einem festival und habe mit einer anderen frau geschlafen. Aber nur um anerkennung zu bekommen und meinen schmerz zu betäuben. Gebracht hat es nix. Am tag meines abfluges nach bali habe ich eine nachricht von ihr bekommen. Sei sei mit bauchschmerzen aufgewacht und ihr war richtig schlecht. seitdem sei ihre blockade weg und ihr tut leid was sie mir angetan hat. Daraufhin habe ich geschrieben, dass ich mich nach dem urlaub melde und wir uns treffen können und schauen wie es weitergeht. Letzte woche habe ich mich dann gemeldet. Erstmal per sms und allgemeines blabla. Dann habe ich gefragt ob wir uns treffen können. Ich habe auch gefragt ob sie einen anderen hat. Weil ich der sache mit ihrem ex und der beerdigung nicht traue. Sie hat mir keine antwort gegeben. Nur gemeint das es wohl egal ist weil es um ihre gefühle geht. Und wenn man etwas will so wie ich, sollte man darum kämpfen und da wäre es egal ob da noch 1,2 oder 3 andere wären. Ihre gefühel für mich sind noch so wie bei der trennung. Und in der tat sei es gerade sinnlos zu kämpfen. Sie hat ncoh viel wut in sich. Und bei sachen die man von mir sieht oder was ich tue bringen sie auf die palme. Ich gehe davon aus, dass sie erfahren hat, dass ich mit einer anderen geschlafen habe. sie sagt sie sei seit 4 wochen wieder sie selbst. hat jetzt ihren alten look. Sie hätte sich unbewusst für mich verstellt nur um mir zu gefallen. Ich habe ihr dann irgendwann gesagt ich setze sie nicht unter druk sie soll sich melden wenn sie quatschen will. Ich habe jetzt nur noch einen draht zu einer guten freundin die sie auch sehr mag. diese freundin hat gemeint ich solle kämpfen! Sie sagte meine ex hat eine so verletzliche sensible seite und ich solle ihr zeigen dass es sich lohnt mit mir zusammen zu sein. aber ich muss aktiv werden weil meine ex sich kaum melden wird. diese freundin will mir ein zeichen geben wann ein guter zeitpunkt wäre. Sie sagt auch, dass der umgang den sie gerade in ihrer heimat hat, ihr nicht so gut tut. Meine ex ist jetzt seit 1 woche wieder in einer anderen stadt und macht ihre ausbildung weiter und fährt am we wieder in die alte heimat. Was soll ich tun....ich kann kaum richtig denken und arbeiten. Viele raten mir ab zu kämpfen. aber meine gute freundin empfielt mir gerade das...was soll ich nur tun....

ich danke schonmal im voraus für euer verständnis....

02.09.2013 12:43 • #1


G
Hallo Chris78,

so wie sich deine Geschichte darstellt, würde ich nicht sofort um diese Frau kämpfen. Du würdest dich damit noch weiter von ihr entfernen und uninteressant machen. Ich kann dir nur raten, dich gar nicht mehr zu melden, auch erst mal auf keine SMS melden. Lass ruhig zwei bis drei Monate absolut nichts von dir hören. Wenn sie, dich wirklich noch liebt, dann wird sie dich nach dieser Kontaktsperre versuchen zu erreichen. Solltest du dann immer noch Gefühle für sie haben, dann behalte einen klaren Kopf und zeige Interesse, aber behalte die Oberhand und lass dich nicht sofort auf ein Date ein. Sag ihr, dass du sehr viel zu tun hast, aber wir uns gerne zu einem anderen Zeitpunkt gerne treffen können. Das ist deine Chance, alles andere macht keinen Sinn.

Dann viel Glück!

02.09.2013 15:33 • x 1 #2


A


Ihre gute Freundin sagt ich soll kämpfen!

x 3


C
Danke Gastello!Aus dem ganzen lesen hier ist es wahrscheinlich das Beste erstmal Ruhe zu geben....auch wenn ich nur auf mein Handy starre und kaum klare Gedanken habe! Nur weiß ich, dass sie sich in sieben Wochen zu meinem Geburtstag meldet bzw. eine SMS schreibt. Sie wollte mir gerne eine sms zum geburtstag schreiben wenn ich das wollte. Ansonsten habe ich gesagt, sie solle sich nur melden wenn es ihr schlecht geht....was sie kurz vor meinem Urlaub ja auch getan hat. Ich werde mich für ihre SMS bedanken und sagen dass ich mich gefreut habe...mehr nicht...

Aber was wenn ihre Freundin jetzt sagt....jetzt wäre ein guter Zeitpunkt um eine Aktion zu starten? Muss meine Ex nicht von alleine kommen? Sie wird das nur tun wenn es ihr extrem dreckig geht...

Es ist unvorstellbar wie sich innerhalb von ein paar wochen eine Frau komplett wandeln kann. Ich will die Hoffnung nicht aufgeben obwohl es ja bei den meisten hier auch alle Bemühungen in die Hose gehen. Das schlimme ist, dass man wieder bei null anfangen muss. Mir fallen immer wieder die Vorwürfe ein die sie mir gemacht hat als ich ihr letzte Woche geschrieben habe. Ich habe sie zum größten Teil auch so stehen lassen. Bringt doch nix über sms zu diskutieren. Ich würde mich aber so gerne wehren weil ich mir auch so ungerecht behandelt vorkomme...aber vielleicht finde ich eines Tages dazu noch Gelegenheit. Ich hoffe ich halte das jetzt alles durch...aber ich habe ja das forum gefunden und hoffe hier Kraft zu finden. Ich halte euch auf dem Laufenden.

02.09.2013 17:08 • #3


M
Hallo Chris78,

DU musst zur Ruhe kommen! Du drehst Dich sonst im Kreis!

Ob ungerecht behandelt oder nicht- IHR findet im Streit leider nicht die Art der Kommunikation die es bedarf um tatsächlich Fehler zu erkennen um auch bei sich selbst aufräumen zu können. Statt dessen hagelt es Vorwürfe, Unverständnis- tut Euch einfach den Gefallen und stellt die Kommunikation ein- endet eh nur wieder im Streit, Selbstzweifeln etc........

Und was die Freundin betrifft......mmmmhhh ist sicher nett gemeint aber ich würde an Deiner Stelle die Hände davon lassen. Wie soll das funktionieren? Heute hat Ex gute Laune und Du sollst sie deswegen gleich kontaktieren oder weint sie darfst Du sie trösten weil das verbindet? Nein- DU entscheidest selbst was gut für DICH ist! Nur das zählt!

Wünsch Dir viel Kraft!

02.09.2013 19:22 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag