Plötzlich verlassen & sie will ihre Ruhe Kämpfen?

S
Hallo liebe Liebesgeplagte!

Ich habe jetzt schon einiges gelesen und mich überwunden, auch mal was zu schreiben und meine Geschichte zu erzählen...

Meine Ex-Freundin und ich waren 1,5 Jahre zusammen. Ich war damals 17 und sie fast 15 (also fast 3 Jahre jünger!). Sie wollte schon was von mir, da war sie 12 und schon damals hab ich natürlich abgelehnt. Nun hat sie es im Frühjahr 2012 wieder probiert. Sie war erst wie eine kleine Schwester für mich. Sie war wirklich süß und auch gar nicht mein Typ, aber sie hat sich (ohne mein Zutun) sehr verändert und ist echt hübsch geworden. Viel mehr als das ist ihre Art, die ich so schätze. Sie liebte mich abgöttisch, aber so richtig erwidern könnte ich sie erst nach einigen Monaten. Ihre Eltern sind sehr vereinnahmend und überwachen und kontrollieren jeden Schritt, den sie macht. Vor allem ihr Vater ist es, vor dem sie und auch ihre Mutter Angst haben, im Sinne von Was er sagt, wird gemacht.
Sie sind auch ziemlich betucht, haben jeden Porsche in der Garage, den es gibt und ein Haus, dass man sich nur erträumen kann. Das hat mich immer fasziniert, obwohl ich selbst nicht von schlechten Eltern bin und schon gar nicht oberflächlich.

Wir haben ständig Dinge zusammen unternommen (wo ihre Eltern mit Zutun hatten), z.B. zu Basketballspielen (Brose Baskets), Urlaub auf der Yacht, die besten Restaurants...
Es war wunderschön, diese Möglichkeiten zu haben und dann mit seiner Freundin das zu genießen!

Nach 1,5 Jahren perfekter und wahrer unendlicher Liebe, wie sie es beschrieben hat, plötzlich das Aus. Sie fuhr mit ihren Eltern in den Urlaub für eine Woche und ich war nicht eingeladen (ist okay, keine Selbstverständlichkeit). Ich schrieb ihr dann immer wieder SMSen, in denen ich sagte, ich hätte gerne mal eine andere oder war generell schlecht drauf. Dabei wollte ich sie nie betrügen o.ä., sondern nur Aufmerksamkeit erlangen. Ich hatte Angst, sie hat dort mehr Spass als mit mir, weil ich ihr das ja nicht bieten kann...
Eine. Tag bevor sie schlussmachte schrieb sie noch wie sehr sie mich liebte!

Als sie dann an diesem Abend zurück kam, war sie wie ausgewechselt. Eiskalt und ohne Gefühle. Sie sagte, sie liebt mich nicht mehr. Ich habe alles versucht, sie zurück zu holen... sie sagte, wenn du mich eine Woche in Ruhe lässt, überlege ich, ob ich dir noch eine Chance gebe. Ich habe es aber nicht ausgehalten und sie besucht, angerufen und Briefe geschrieben. DAS war dann der Grund für keine weitere Chance. Sie wollte Freunde bleiben, was ich abgelehnt habe. Ich liebe sie.

Bereits in der Vergangenheit gab es immerwieder kleine Probleme, wo SIE gekämpft hat und es immer wieder besser war als zuvor. Ich konnte mir keinen Menschen vorstellen, der mich mehr lieben würde, als sie. Und ich hätte mir NIE erträumen lassen, dass sie sich von mir trennen würde!

Sie fehlt mir jetzt extrem (es ist 5 Wocven her) und wenn ich ihr schreibe, bekomme ich keine Antwort. Sie ignoriert mich regelrecht. Sie will nicht mal mehr Freunde sein... Das aus dem Mund des Menschen zu hören, der vor 6 Wochen noch gesagt hat, sie würde ihr leben für mich geben und neben mir sterben wollen, ist das ein Schlag in den Magen...

Jede Sekunde denke ich an sie und ich hatte zeitweise auch Suizidgedanken, weil ich einfach nicht mehr weiter kann, ich Wache jeden früh um 4 Uhr auf und denke an sie... Egal was ich mache und tue, sie ist in meinem Kopf und die Ungewissheit zu haben, wie es ihr geht und was sie macht ist grauenvoll!
Ich fragte sie, ob ich kämpfen soll: Sie sagte darauf, dass das meine Sache sei. Ich weiß einfach nicht weiter... ich will die zurück aber auch vergessen... Ich bin total hin und hergerissen! Sie fehlt mir bei allem was ich mache!
Und das schlimmste ist, dass ich nicht weiß, ob sie an mich denkt oder nicht! Wir hatten so eine perfekte Zeit zusammen, das kann sie doch nicht einfach so hinstellen, als ob alles schlecht war... Sie hat auch keinen anderen und ist auch nicht der Typ, sich einen zu angeln.
Sie wollte immer nur mich, seit Jahren... Kein Tag verging an dem sie mir nicht jede 10 min geschrieben hat oder nicht an meiner Seite war. Und jetzt? Als ob ich Luft wäre...

Denkt sie noch an mich?
Gibt es Hoffnung?
Sind ihre Gefühle nur gestört und kommen wieder?...

Fragen, die mir den Kopf zerbrechen.

Danke für eure Zeit,

Sean

12.10.2013 13:45 • #1


E
sie war ein kind und ist jetzt ein teenager du scheinst mir auch noch nicht irre reif zu sein.
das war keine wahre und unwiderrufliche liebe - du kommst drüber weg.

12.10.2013 15:29 • #2


A


Plötzlich verlassen & sie will ihre Ruhe Kämpfen?

x 3


A
Es war eine senbible Phase. Die erste Liebe und das kann sehr weh tun!

Die erste Liebe vergisst man nicht!

Dennoch wirst Du weiter gehen. Du wirst durch neue und andere Türen gehen
und sicher auch ankommen!

Schade ist die Art und Weise wie man auseinander geht.
Doch darauf haben wir alleine nicht immer Einfluss.
Das müssen wir uns verinnerlichen!

12.10.2013 15:43 • #3


S
Ich bin sehr reif... genau das ist das Problem.
Sie hat Probleme nie angesprochen, sondern sie damit gelöst Schluss zu machen. Ich denke sie weiß im Moment selbst nicht was sie fühlt. Wir waren immer auf einer Wellenlänge und haben uns Super verstanden. Wie Geschwister und beste Freunde...
Die Oberflächlichkeiten, die ich oben genannt habe, waren nur zur Erklärung. Ich liebe die und nicht die Dinge.

Anfangs wollte ich ja gar keine Beziehung mit ihr, da ich meinte, sie wäre einfach noch nicht reif genug. Aber sie ist sich selbst voraus. Nur die Erfahrung, die sie jetzt macht ist auch wichtig, denn sie wird es bereuen, sich getrennt zu haben. Ich könnte jetzt oben ja keinen Roman schreiben, deswegen ist es vielleicht nicht so klar. Aber viele meiner Freunde haben ähnliche Erfahrungen gemacht (viel schlimmere zum Teil, aus Sicht der Person, die Schluss macht) und sie haben verziehen. Meine Ex hingegen, weiß nicht, was schlimm ist bzw. hat sie keinen Vergleich. Ihr verhalten macht mich völlig kaputt, indem sie sich nicht einmal mit mir auf einen freundschaftlichen Spaziergang einlässt, geschweige denn ein Telefonat führen möchte.
Der Kontrast zwischen den Verhaltensweisen ist für mich unerklärlich.
2 Jahre abgöttische Liebe und jetzt innerhalb von wenigen Wochen aus dem Leben verbannt.

12.10.2013 17:22 • #4


A
Sean,

ihr seid beide noch so jung, da ändert sich in 1,5 Jahren sehr, sehr viel. Das kann auch die Bedürfnisse und Gefühle einem anderen Menschen gegenüber betreffen. Mit 18 war ich noch nicht reif für eine Beziehung, und sie soll mit 15 die Entscheidung für ihr Leben treffen? Ich will nicht sagen, dass es unmöglich ist. Ich kenne eine Paar, die sind seit der Schulzeit zusammen, haben geheiratet und planen jetzt Kinder. Aber das ist so eine Ausnahme, und auch diese war sehr hart umkämpft.

Lass sie in Ruhe und versuche ihre Entscheidung für dich selber anzunehmen. Du wirst sie nicht zurückgewinnen, indem du sie unter Druck setzt oder immer wieder kontaktiert. Entweder, sie merkt irgendwann, dass sie dich noch liebt. Oder ihr beide geht eures Weges.

Alles Gute,
Alex

12.10.2013 17:40 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag