22

Verzweifelt er möchte plötzlich seine Ruhe

L
Hallo zusammen,
ich bin verzweifelt und hoffe, Ihr habt einen Rat für mich.

Vor 6 Wochen habe ich online einen wundervollen Mann kennengelernt. Ich habe ihn bei einem online Spiel angeschrieben und wir kamen locker ins Gespräch. Es wurde ganz schnell sehr, sehr nah und intensiv, so dass wir immer zusammen waren. Entweder am Telefon oder per Messenger.

Wir waren auf Anhieb wie seelenverwandt. Er meinte, wir müssten dankbar, für dieses Zufall, sein. Es wäre so besonders, dass wir uns überhaupt kennengelernt haben. Wir hatten einen sehr tollen Umgang miteinander. Offen, ehrlich und ruhig.

Nach kurzer Zeit erzählte er mir, dass er genau diese Situation schon einmal hatte, das aber in einer totalen, sehr verletzenden und für ihn sehr demütigenden Ende kam. Er war darüber hinweg, aber voller Ängste. Ich wollte auf keinen Fall in eine vergleichbare Situation und wollte es beenden. Er hielt mich davon ab und es war wunderschön.
Ich weiß, einige werden jetzt denken, ich spinne. Aber ich habe mich sehr verliebt. ohne ihn auch nur einmal getroffen zu haben. So verliebt war ich noch nie. Wir haben uns gegenseitig, über die Entfernung, gespürt. Wir haben uns abgecheckt. auf allen Ebenen. Er sagte mir ständig, wie nah er bei mir ist und wie gut es mit uns ist. Selbst auf der Arbeit, war er mit mir beschäftigt. Vor 2,5 Wochen schrieb er mir aus dem nix, er hätte Angst und wolle Ruhe. Er wäre nur noch bei mir, da würde alles drunter leiden. Wir hätten wegen der Entfernung auch nie eine Chance, unseren Alltag zu erleben. Er war richtig in Panik. Lieber etwas vor Ort. Denn er könnte nichts versprechen.

Ich habe ihm gesagt, wenn er das braucht, ist es für mich ok. obwohl, das sehr hart für mich war. 2 Tage (am Samstag) später meldete er sich wieder. Und es war (so dachte ich zumindest) alles wieder gut. Wir telefonierten, lachten miteinander, flirteten und waren uns nah. Wir hatten eine wundervolle Zeit, er legte sich so richtig ins Zeug. Dienstag Abend (ich hatte ab mittags schon ein ansteigend, ungutes Gefühl), machte er Schluss. Er braucht seine Ruhe, sein Kopf ist nur bei mir. Er hätte Angst seine Arbeit deswegen zu verlieren (immer nur das Handy in der Hand), er wäre überhaupt nirgendwo 100% anwesend, ständig bei jeder SMS darauf hoffen, dass sie von mir ist. Er würde weinen, wäre sich aber sicher, dass das vorbei geht und irgendwann nicht mehr wehtut und vorbei geht.

Ich bin aus allen Wolken gefallen. Auf meine Frage, ob er nicht mehr dasselbe fühle wie ich, meinte er, er habe keine Ahnung. Ich habe ihm gesagt, dass ich mich nicht ewig fragen möchte, wie ein Treffen verlaufen wäre und ich ihn nicht verstehe. Er meinte, ich müsse es nicht verstehen aber akzeptieren. Ich solle ihn nicht für ein Ar. loch halten. Er hätte auch keine andere. Er will Ruhe.

Das ist nun 2 Wochen her. Ich vermisse ihn, unsere Gespräche. einfach alles. In den 2 Wochen habe ich in 3x unverfänglich angeschrieben. Beim ersten Mal war er sehr abweisend. Er möchte Ruhe und zur Zeit fände er häufigen Kontakt nicht schlau. Bei der 2. Nachricht kurz aber nicht abweisend. Bei der 3. hat er nicht geantwortet.

Ist es jetzt endgültig aus und ist Ruhe nur eine Ausrede für Schluss? Oder kommt er wieder, wenn er genug Ruhe hatte? Die Zeit würde ich ihm natürlich geben. Ich habe soviele Fragen und keine Antworten darauf.

Bitte helft mir. Ich möchte ihn nicht verlieren, bevor ich ihn getroffen habe. Ich weine viel, werde dann aber auch wieder wütend, weil er mich so außen vor lässt.

Wir hatten uns versprochen, immer alles gemeinsam zu klären, wenn es den anderen mitbetrifft. Ich sollte nicht abhauen. Ich habe meine Ängste und Zweifel überwunden, für uns. Hätte ich ihn bremsen müssen? Ich habe zur Zeit Urlaub und war natürlich auch immer verfügbar. Das ändert sich aber jetzt wieder, weil mein Urlaub vorbei ist. Aber wie kann ich ihm das zeigen? Ohne Kontakt? Ich bin wirklich verzweifelt, was kann ich tun? Lieben Dank im Voraus.

12.08.2018 17:02 • #1


Kummerkasten007
Ich befürchte, Du hast Dich in eine Illusion verliebt bzw. Deine Sehnsüchte auf jemanden projeziert.

Wir reden hier von 6 Wochen Kontakt via elektronischer Medien - und da redet man tatsächlich von dieser Seelenverwandschaft?

Das hier ist die Realität. Auch wenn es für Dich hart ist:

Zitat von LenaS:
ich müsse es nicht verstehen aber akzeptieren.

Zitat von LenaS:
Er will Ruhe.

12.08.2018 17:30 • x 3 #2


A


Verzweifelt er möchte plötzlich seine Ruhe

x 3


N
Witzig... Hatte die selbe Situation. War auch in einen Mann verliebt bzw bin es noch. Haben uns über ein Spiel kennen gelernt. Ich war hin und weg. Trauere immer noch. Mich hat das sehr mitgenommen aber ich habe den kontakt abgebrochen weil mir einiges seltsam vorkam und ich dann auch
Bestätigung im Netz für lügen gefunden habe.

War damals kein Single, er wollte irgendwann eine Entscheidung aber da ich schlimmes hinter mir hatte und dahinter kam das er mich wohl angelogen hat und er mich auch immer mal wieder auf Abstand hielt und für mich kein wirkliches Interesse zeigte ausser bei S. Themen habe ich einfach gezweifelt ob er nicht mit mir spielt.

Er hat kaum telefonieren wollen, meldete sich Selten von sich aus, spielte spielchen um von mir Bestätigung zu bekommen usw...

Zum Ende hin als ich ihn auf seine Lügen ansprach und endlich Wahrheit wollte da warf er mir sehr böse Dinge an den Kopf die nicht gestimmt haben, nur um wahrscheinlich abzulenken.

Ich weiss nicht, ob das für ihn nur Spiegelung meiner Wünsche sind, ich in einer Traumwelt lebe usw aber ich litt und leide extrem drunter aber ich habe den kontakt seit drei wochen eingestellt und er hat sich auch night mehr gemeldet, also schien ich ihm nicht so wichtig zu sein.

Er hat wohl schon eine neue, wer weiss wie lange schon.

Loese dich, lass nicht mit dir spielen, mach Nägel mit Köpfen und treffe ihn so früh wie möglich

Langfristig führt so eine Liebelei zu nichts ohne sich getroffen zu haben.

Wenn er dich jetzt dauernd an sich zieht und wieder weg stößt machst du dich damit nur kaputt und leidest so wie ich gelitten habe.

Vielleicht meinen wir ja sogar den gleichen Kerl...

12.08.2018 17:30 • x 1 #3


L
Nein, keine Projektion... ich bin ein sehr rationaler Typ und habe mich das natürlich auch gefragt. Es war einfach wunderschön und gut mit uns. Ich würde so gerne wissen, ob wir Potential zu mehr gehabt hätten.

12.08.2018 17:35 • #4


N
Es kann wirklich sein das wir den gleichen meinen. Falls ja müsste ich dich echt warnen.

Und dich war es Projektion. Ich bin sich ein sehr unnahbarer Mensch, intelligent und im Leben stehend. Er wusste genau was mir fehlt und hat sich so gegeben.

Er war sehr charismatisch und hat mich total um den Finger gewickelt. Mit uns das ging gut anderthalb Jahre.

Für die lügen zum Ende hin gab es aber keine plausible Erklärung. Mich hat das zerbrochen.

12.08.2018 17:36 • x 1 #5


H
Zitat von Kummerkasten007:
Ich befürchte, Du hast Dich in eine Illusion verliebt bzw. Deine Sehnsüchte auf jemanden projeziert.

Wir reden hier von 6 Wochen Kontakt via elektronischer Medien - und da redet man tatsächlich von dieser Seelenverwandschaft?


Das hab ich also richtig gelesen?

Gab es denn gar keine Möglichkeit, sich in der so genannten Realität mal zu treffen...?

12.08.2018 17:38 • #6


L
@Helli das war in Planung. Ich wollte mir etwas Zeit lassen.

12.08.2018 17:40 • #7


Kummerkasten007
Zitat von LenaS:
Nein, keine Projektion.


Du kennst diesen Mann nicht. Du weißt nicht, wie er tatsächlich, real ist. Er füllte wohl eine Leere in Dir, die Du nun wie Zahnschmerzen fühlst.

12.08.2018 17:41 • x 1 #8


CremeCup
Tatsächlich hatte ich auch mal so eine ähnliche Situation doch haben wir uns persönlich kennengelernt nachdem wir lange spielten.
Das ganze ist irgendwie immer ganz schön tricky.
Es war genauso schnell vorbei wie es gekommen war.
Versuch dich abzulenken, lass dich nicht emotional ausnutzen. Bei ihm war es damals auch die Arbeit oder das Studium.

12.08.2018 17:42 • x 1 #9


H
Zitat von Nostraventjo:
Mit uns das ging gut anderthalb Jahre.


Wie, nur online?

Mädels, passt doch auf Euch auf.



Zitat von LenaS:
Ich wollte mir etwas Zeit lassen.


Ok. Aber wenn man sehr zum Fantasieren neigt, was ja durchaus in anderen Fällen eine Begabung sein kann, dann würde ich mich doch möglichst schnell treffen, wenn ich meine, meinen Seelenverwandten gefunden zu haben.

Vielleicht ist er 1,3 m groß und hat ein Holzbein. Was weiß ich.

12.08.2018 17:42 • x 2 #10


L
@Helli Telefonisch und online. Und nein, ich bin nicht naiv. Ich habe mich sehr verliebt, in seine Stimme, seine Art, seine Klugheit, seinen Humor, seine Zuverlässigkeit. Ich wünschte, ich hätte mit dem persönlichen Treffen nicht gewartet. Jetzt werde ich es wohl nie erfahren, was gewesen wäre.

Und nein, er sieht gut aus. Habe ihn ja live gesehen und natürlich auch Fotos.

12.08.2018 17:46 • #11


E
Seelenverwandt seid ihr ja eher nicht,höchstens einseitig, sonst würde er nun keine Ruhe vor dir haben wollen.
Findest du es nicht etwas übergriffig, wenn du Ruhe haben möchtest und die Person meldet sich dann doch immer wieder bei dir?
Egal,was er dir erzählt hat oder wieder er sich präsentiert hat,nichts von dem muss stimmen.Es gibt leider Menschen im Netz, die es spannend finden,mit ihrem Gegenüber eine Illusion aufzubauen und sich, bevor diese bröckelt, zurückziehen.Du und wir spekulieren hier im Prinzip über einen völlig fremden Menschen, ihr hattet nur über das Netz Kontakt.Seelenverwandte hätte die Distanz nicht aufgehalten

12.08.2018 17:50 • x 4 #12


H
Zitat von LenaS:
Und nein, ich bin nicht naiv.


Vielleicht sonst nicht. Aber hier schon.

Zitat von LenaS:
Ich habe mich sehr verliebt, in seine Stimme, seine Art, seine Klugheit, seinen Humor, seine Zuverlässigkeit.


Aber wie kannst Du Eigenschaften wie Zuverlässigkeit denn in so einer Geschichte erkennen? Sowas weiß ich von jemandem nach mehreren Monaten.

Vielleicht bin ich echt zu alt für diesen Kram

Das Thema Projektion ist hier schon gefallen. Diese für Dich bittere Geschichte kann dann wenigstens noch ein Anlass für Dich sein, Dich damit zu beschäftigen denke ich.

Alles Gute!

12.08.2018 17:52 • x 3 #13


L
@EchtJetzt Er hat uns als Seelenverwandte bezeichnet. Wir haben uns gegenseitig zeitgleich angerufen. Gleichzeitig dasselbe parallel geschrieben (nicht ableitbar). Wir haben dieselben Vorlieben. Auch Geschmack. Ich bin wirklich ein skeptischer Mensch. So etwas ist mir noch nie passiert. Aber es ist so. Ich kann jetzt bestätigen. so etwas gibt es. Und nein, es war nicht einseitig. Ganz im Gegenteil. Vielleicht war ich aber zu verfügbar.

@Helli Danke. Zuverlässigkeit ist für mich, wenn er sagt, er weckt mich und es pünktlich tut. Immer. Oder er mich in seinen Tagesablauf einplant und sich pünktlich wie besprochen meldet. Immer. Ich bin auch kein Kind mehr. Ich weiß, was ich fühle. Ich habe mich zigmal hinterfragt. Und ja, ich möchte ihn nicht verlieren. Aber so ist es wohl. ,

12.08.2018 17:55 • #14


N
Gehst du absichtlich nicht auf meine Beiträge ein? Kann es sein das wir vom gleichen Mann reden?

12.08.2018 18:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag