37

Gute Freundin soll Ex aus Kontaktliste löschen

Snowsky
Ich brauche mal Meinung von aussen ob ich bekloppt bin.
Situation. Mein Ex hat sich vor 4 Monaten unschön getrennt. Nach zu lesen in meinem anderen Beitrag.
Meine beste Freundin hat mich schon immer versucht nach jeder Trennung in die ich muss ihn hassen ecke zu schieben und ich darf ihn nie wieder zurück holen etc.

Jetzt ist folgendes : ich hab ihn gelöscht und er mich auch. Und er auch meine ganze Familie. Seltsamerweise hat er die Freundin nicht gelöscht und Sie sieht ihn bei WhatsApp. Jetzt sieht sie da halt gewisse Sachen und sagt zu mir eiskalt das Sie mir aber nicht erzählt was Sie sieht. Will ich ehrlich gesagt auch garnicht wissen.
Ich fände es aber richtig wenn Sie ihn auch löschen würde. Wie gesagt Sie hasst ihn und er weiß das eigentlich. Sind halt Spielchen.
Sie haben keinerlei Kontakt.

Mich nervt es einfach das Sie sachen weiss die ich nicht weiss. Finde das von einer besten Freundin einfach nicht in Ordnung.

Seh ich das zu eng?

20.12.2021 23:06 • #1


Ortrere
Nein. Sie übt Macht über Dich aus. Tolle Freundin.

20.12.2021 23:10 • x 8 #2


A


Gute Freundin soll Ex aus Kontaktliste löschen

x 3


Lebensfreude
ich hoffe du hast noch andere Freundinnen. Nimm dir mal ne Auszeit von ihr.
Beste Freundinnen sind nicht so gemein und hinterhältig.

21.12.2021 02:18 • x 6 #3


D
Loyalität kann man erhoffen, aber niemals einfordern.
Da es ohnehin Spielchen sind, würde ich drüber stehen.
Frage einfach nicht nach?
Und wenn ungefragt etwas kommt: abwürgen, bevor es ihren Mund verlässt.

Wenn Sie sich wichtig tut oder vorkommt, dann liegt es bei Dir, ihr Ego zu füttern oder auszuhungern.
Aber, ganz nebenbei: eine wirklich gute Freundin ist sie nun mal nicht.

21.12.2021 02:24 • x 6 #4


BrokenHeart
Ich halte diese Freundin für nicht aufrichtig .....

tut mir leid, aber ich fürchte, sie lügt Dich an.
Warum sollte sie diesen WhatsApp Kontakt halten, wenn sie ihn haßt?
Und wenn sie diesen WhatApp Kontakt hält, ohne Dich zu informieren, obwohl sie weiß, wie sehr Du leidest, warum informiert sie Dich nicht?

Denk mal darüber nach .......

Für Dich tut es mir sehr leid

21.12.2021 02:34 • x 4 #5


VictoriaSiempre
Es ist Deine beste Freundin? Redet Ihr denn auch miteinander oder gibt es da nur unausgesprochene Erwartungshaltungen?

Zitat von Snowsky:
eine beste Freundin hat mich schon immer versucht nach jeder Trennung in die ich muss ihn hassen ecke zu schieben und ich darf ihn nie wieder zurück holen etc.

Nach jeder Trennung? Oder nach jeder Trennung von diesem einen Ex? Macht für mich nen Unterschied. Ehrlich gesagt könnte ich verstehen, wenn Deine Freundin es irgendwann nicht mehr hören mag, wenn es immer und immer wieder um denselben Kerl geht. Jaja, als beste Freundin sollte man das vielleicht aushalten können - aber es ist eben auch schwer, immer und immer wieder zugucken zu müssen, wenn die Freundin ständig wieder am gleichen Mann leidet.

Zitat von Snowsky:
Seltsamerweise hat er die Freundin nicht gelöscht und Sie sieht ihn bei WhatsApp.

So seltsam finde ich das nicht, wenn die eh keinen Kontakt haben, hat er sie vielleicht einfach vergessen?

Zitat von Snowsky:
Jetzt sieht sie da halt gewisse Sachen und sagt zu mir eiskalt das Sie mir aber nicht erzählt was Sie sieht. Will ich ehrlich gesagt auch garnicht wissen.

Was denn nun? Willst Du es wissen oder nicht? Wenn Du es eigentlich doch wissen willst, dann sag ihr das. Rede mit ihr und teil ihr Deine Befindlichkeiten ehrlich mit.

Zitat von Snowsky:
Ich fände es aber richtig wenn Sie ihn auch löschen würde. Wie gesagt Sie hasst ihn und er weiß das eigentlich. Sind halt Spielchen.

Naja. Sag ihr, was Du erwartest und geheimnisse nicht so viel da drin rein. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden - wenn sie dann immer noch doof reagiert, kannst Du entscheiden, wie Du damit umgehen kannst und willst.

Zitat von Snowsky:
Mich nervt es einfach das Sie sachen weiss die ich nicht weiss. Finde das von einer besten Freundin einfach nicht in Ordnung.

Sie weiß Sachen, die Du nicht weißt und auch eigentlich nicht wissen willst.. Was denn nun?

Wenn Dir der Mann egal wäre - ich tippe, er ist es nicht! - dann wäre Dir auch egal, welchen WA-Status er postet und wer ihn sieht.

Wenn er Dir egal wäre und Dich die reine Neugier antreibt, dann ist es doch auch gar nicht mal so schlecht, wenn da noch ne Möglichkeit besteht, um zu luschern?

Anders als meine Vorschreiber/innen sehe ich nicht unbedingt Bösartigkeit bei Deiner Freundin. Wie oft und wie lange hast Du Dich denn bei ihr ausgekotzt, um danach noch ne Runde zu drehen?

21.12.2021 03:02 • x 2 #6


M
Das erinnert mich an ein Filmzitat (weiss leider nicht mehr welcher Film)
Es gibt niemanden, der Dich so sehr hasst wie Dein bester Freund!

21.12.2021 03:14 • #7


VictoriaSiempre
Zitat von mitBauchweh:
Das erinnert mich an ein Filmzitat (weiss leider nicht mehr welcher Film) Es gibt niemanden, der Dich so sehr hasst wie Dein bester Freund!

Würd mich ja mal interessieren, aus welchem Film und in welchem Kontext dieser Satz gesagt wurde.

Ich kenne nur "wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde!"

Zum Glück hatte/hab ich zwar nur wenige, aber dafür gute Freunde. Und ja - manch eine/r davon hat mich öfters nicht in Watte gepackt, sondern gründlich auf den Pott gesetzt. Da war ich natürlich beleidigt, erst einmal. Letztlich waren es aber wirklich richtige Freunde, die es gut mit mir meinten (und auch recht hatten).

Freundschaften sind keine Einbahnstraße. Man muss sie hegen und pflegen, miteinander reden, Differenzen aushalten und wenn nicht Konsens, dann wenigstens nen Kompromiss finden. Wie in jeder Beziehung, sonst taugt es nichts.

Ich rede von Freundschaften, nicht von Zweckgemeinschaften.

21.12.2021 03:43 • x 1 #8


D
Das IST einfach keine gute Freundin.
Schlimm genug, dass Du das nicht erkennst.
Loyalität schön und gut, aber diese junge Frau steht ganz simpel auf Macht.
Nimm' sie ihr, sanft und nachdrücklich.
Und suche Dir einfach bessere Freunde.
Brutal gesagt, an jeder Straßenecke gibt es die...

21.12.2021 03:57 • #9


M
Es war ein Gangsterfilm, der Verrat des Freundes wurde von einem andern so kommentiert...

Zitat von VictoriaSiempre:
Freundschaften sind keine Einbahnstraße. Man muss sie hegen und pflegen, miteinander reden, Differenzen aushalten und wenn nicht Konsens, dann wenigstens nen Kompromiss finden.


Für mich hört sich das so an, als steht die Freundin auf den Ex und schaut was geht. Den möglichen Triumph wird sie dann wohl ebenso auskosten. Schon selbst erlebt...

Zitat von Snowsky:
Seltsamerweise hat er die Freundin nicht gelöscht und Sie sieht ihn bei WhatsApp. Jetzt sieht sie da halt gewisse Sachen und sagt zu mir eiskalt das Sie mir aber nicht erzählt was Sie sieht.

21.12.2021 03:58 • x 2 #10


Heffalump
Bei WA frag ich mich immer, wie kann der andere sehen, ob ich den Verlauf lösche usw.

Wenn er mit ihr nicht direkt schreibt, wie kann sie dann Diverses wissen?
Zitat von Snowsky:
Sie sieht ihn bei WhatsApp

Ja und? Ist ungefähr so spannend, wie wenn Merkel sich die Haare schneidet
Zitat von Snowsky:
Mich nervt es einfach das Sie sachen weiss die ich nicht weiss.

Dich nervt? Was genau?

Wenn deine Freundin Experte in der Quantenforschung ist und du nur MTA, dann muss man das hinnehmen, oder sich weiter bilden. Sie wird immer Dinge wissen, die Du nicht weißt und umgekehrt. Dafür so ein Fass zu öffnen, ist schon ein wenig drüber...

21.12.2021 05:38 • x 1 #11


OxfordGirl
Zitat von Snowsky:
Ich brauche mal Meinung von aussen ob ich bekloppt bin.

Das ist wahrscheinlich der falsche Ausdruck. Sicher bist du 4 Monate nach der Trennung noch sehr verletzt, das negative Gedankenkarussel hat noch die Oberhand, und du bist noch überempfindsam, bei allem, was mit deinem Ex zu tun hat. Ich denke, du hast auch ein Mass an Wut deinem Ex gegenüber, die sich samt der anderen negativen Gefühle einen Kanal suchen muss. Vielleicht suchst du unterbewusst einen anderen Weg, diese Gefühle loszuwerden und arbeitest sie nun, da der Ex blockiert und gelöscht ist, ein stückweit an deiner Freundin ab.
Sag ihr doch direkt, dass du es schön fändest, wenn sie ihn aus Freundschaft und Loyalität dir gegenüber auch löschen würde. Dass sie dir nichts erzählt, finde ich positiv, wahrscheinlich will sie dich schützen. Dass du es negativ siehst, und ihr negatives unterstellst, hängt vielleicht mit dem zusammen, was ich oben beschrieben habe.
Zitat von mitBauchweh:
Für mich hört sich das so an, als steht die Freundin auf den Ex und schaut was geht. Den möglichen Triumph wird sie dann wohl ebenso auskosten. Schon selbst erlebt...

Das tut mir leid für dich. Lese ich hier aber erstmal nicht raus.

21.12.2021 08:30 • #12


Tonimoni
@Snowsky Ich habe eine ähnliche Situation. Eine Bekannte hat noch Kontakt zu meinem Ex und mir gefällt das auch nicht. Weil man nie weiß was im Hintergrund alles geredet wird. Aber muss es einfach akzeptieren.

21.12.2021 08:44 • x 1 #13


Snowsky
Jetzt habt ihr aber viel geschrieben
.
Also eines kann ich schon mal vorne weg sagen das ich mir zu hundert Prozent sicher bin das Sie nicht auf ihn steht.

@VictoriaSiempre,

In gewisser weise gebe ich Dir da sogar recht. Freundinnen müssen nicht immer in Watte packen und alles mitanhören. Aber hier war es wirklich schon nach der ersten Trennung.

Ich kann jetzt nicht auf alles eingehen weil ich nicht viel Zeit habe. Vielleicht heute Abend.
Das Problem ist das ich wirklich das Gefühl habe das es für Sie so ein Machtspielchen mir gegenüber ist.
Ich finde es einfach nicht gut weil ich jedes mal wenn ich mich mit ihr treffen würde denken würde ob Sie irgendwas weiß?
Ich habe ihr das im übrigen gesagt das ich es nicht gut finde. Und das ich auch der Meinung bin das es für ihn zuviel Aufmerksamkeit ist. Das ist nämlich das einzige was ihm das nutzt. Ich bin mir sicher das er Sie mit Absicht nicht gelöscht hat. Er ernährt sich nämlich vom Schmerz den er mir zufügen kann wie ein Vampier vom Blut.
Ich möchte wirklich nicht mehr wissen was er macht oder tut weil es mich jedesmal zurück wirft und ich endlich ein Leben ohne ihn haben möchte.
Er soll einfach keine Rolle mehr spielen. Und das geht nur wenn er wirklich komplett weg ist.
Sie ist eigentlich meine engste Freundin und wie gesagt ich kann da einfach nicht abschalten wenn ich weiß das er irgendwie im Hintergrund immer noch da ist.

@

21.12.2021 08:50 • x 1 #14


M
Zitat von Snowsky:
das ich mir zu hundert Prozent sicher bin das Sie nicht auf ihn steht.


Hoffentlich hast du recht. Es gibt unter Freunden fast nichts Schlimmeres zu erleben, überhaupt wenn dann auch was läuft.

Ich habe gestern nach meinem Posting hier noch Deinen anderen Thread gelesen. Deine engste Freundin kennt doch bestimmt Deine Lage. Warum löscht sie seinen Kontakt nicht, selbst wenn Du sie darum bittest?

Ich kann Dir nur raten, dir eine neue engste Freundin zu suchen.

21.12.2021 09:19 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag