Es ist Deine beste Freundin? Redet Ihr denn auch miteinander oder gibt es da nur unausgesprochene Erwartungshaltungen?
Zitat von Snowsky: eine beste Freundin hat mich schon immer versucht nach jeder Trennung in die "ich muss ihn hassen" ecke zu schieben und ich darf ihn nie wieder zurück holen etc.
Nach jeder Trennung? Oder nach jeder Trennung von diesem einen Ex? Macht für mich nen Unterschied. Ehrlich gesagt könnte ich verstehen, wenn Deine Freundin es irgendwann nicht mehr hören mag, wenn es immer und immer wieder um denselben Kerl geht. Jaja, als beste Freundin sollte man das vielleicht aushalten können - aber es ist eben auch schwer, immer und immer wieder zugucken zu müssen, wenn die Freundin ständig wieder am gleichen Mann leidet.
Zitat von Snowsky: Seltsamerweise hat er die Freundin nicht gelöscht und Sie sieht ihn bei WhatsApp.
So seltsam finde ich das nicht, wenn die eh keinen Kontakt haben, hat er sie vielleicht einfach vergessen?

Zitat von Snowsky: Jetzt sieht sie da halt gewisse Sachen und sagt zu mir eiskalt das Sie mir aber nicht erzählt was Sie sieht. Will ich ehrlich gesagt auch garnicht wissen.
Was denn nun? Willst Du es wissen oder nicht? Wenn Du es "eigentlich" doch wissen willst, dann sag ihr das. Rede mit ihr und teil ihr Deine Befindlichkeiten ehrlich mit.
Zitat von Snowsky: Ich fände es aber richtig wenn Sie ihn auch löschen würde. Wie gesagt Sie hasst ihn und er weiß das eigentlich. Sind halt Spielchen.
Naja. Sag ihr, was Du erwartest und geheimnisse nicht so viel da drin rein. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden - wenn sie dann immer noch doof reagiert, kannst Du entscheiden, wie Du damit umgehen kannst und willst.
Zitat von Snowsky: Mich nervt es einfach das Sie sachen weiss die ich nicht weiss. Finde das von einer besten Freundin einfach nicht in Ordnung.
Sie weiß Sachen, die Du nicht weißt und auch eigentlich nicht wissen willst..

Was denn nun?
Wenn Dir der Mann egal wäre - ich tippe, er ist es nicht! - dann wäre Dir auch egal, welchen WA-Status er postet und wer ihn sieht.
Wenn er Dir egal wäre und Dich die reine Neugier antreibt, dann ist es doch auch gar nicht mal so schlecht, wenn da noch ne Möglichkeit besteht, um zu luschern?

Anders als meine Vorschreiber/innen sehe ich nicht unbedingt Bösartigkeit bei Deiner Freundin. Wie oft und wie lange hast Du Dich denn bei ihr ausgekotzt, um danach noch ne Runde zu drehen?