35

Aus Facebook und Co löschen? Wie schaffe ich das?

B
Ich bin 45 Jahre alt, und mein Partner und ich haben uns vor 2 Wochen getrennt. Diese Beziehung war oftmals etwas schwierig, und irgendwie, nach langen Kämpfen und unzähligen Versuchen, sie zu retten, kam dann doch die Erkenntnis sich zu trennen. Grund: Wir passen nicht zusammen....Dazu nur kurz: Er, 10 Jahre älter, war über 20 Jahre verheiratet, seine Frau verließ ihn wegen eines anderen. Danach war er nur knapp 2 Jahre Single, als er mit mir zusammen kam. Ich bin seit 8 Jahren geschieden, war jahrelang mehr oder weniger alleine, diese Beziehung war die erste auf die ich mich richtig eingelassen hatte. Für mich war sie alles, und ich bin der Meinung dass ich mehr gekämpft habe als er...aber irgendwann verlassen einen die Kräfte....Nach dieser Trennung nun, leide ich wie ein Hund, mir gehts fürchterlich, und ich bin voller Trauer das es einfach nicht geklappt hat...wir haben uns im Guten getrennt, kein Geschreie, keine Vorwürfe, selbst bei unseren Freunden reden wir nicht schlecht über den anderen. Dreckige Wäsche wird nicht gewaschen, weils auch keine gab, so wie er selbst sagte. Nur: Wie ich jetzt mittlerweile weiß, ist loslassen nur möglich, wenn man alles von seinem Expartner entfernt, und ihn auch überall löscht. Ich weiß, dass es besser wäre für mich, aber ich bringe es nicht fertig. Gestern noch, habe ich ihm einen Link von einem Song geschickt, der 100% auf unsere augenblickliche Situation passt, keine Ahnung warum ich das gemacht habe? Bourani=Auf anderen Wegen....seine Reaktion war: gar keine! Das tat mir sooo weh, ich möchte das nicht mehr. Ich will, dass es mir besser geht, aber wie schaffe ich diesen Schritt? Plötzlich kann ich diese Trennung einfach nicht mehr akzeptieren, und frage mich, wie er es schafft? Er hat sogar noch alle unsere Fotos auf seinem Facebook Account, schaue jeden Tag nach, ob er sie endlich rausgenommen hat....Kontaktsperre? Wie geht das? Fällt jemandem was dazu ein? Ich wäre so dankbar....

23.12.2014 19:39 • #1


Aquaria
Hallo Brokenwing
Ich habe das gleiche Problem und hätte auch gerne die Lösung für das Dilemma

23.12.2014 19:42 • x 2 #2


A


Aus Facebook und Co löschen? Wie schaffe ich das?

x 3


L
Aus den Augen aus dem Sinn. Mir hilft das immer. Du kannst ihm sagen, dass du ihn vorerst entfernst und ihn wieder hinzufügen, wenn sich die Wogen geglättet haben. Ansonsten kannst du ihn unter Einstellungen unfollow. Ich würde jedoch das Erstere vorziehen. Loslassen ist schwierig und dauert. In der Etnfernung kann man zur Ruhe kommen und sehen, ob es geht, ob man noch einmal aufeinander zugehen will oder nicht.

23.12.2014 19:44 • x 2 #3


Aquaria
Den Song, kenne ich auch, und habe ihn zu meinem Trennungslied erklärt. War auch kurz davor das auf Facebook zu posten, hab es dann aber doch nicht getan. Bisher hat er alle meine Beiträge, mit gefällt mir makiert
Bloß wieso. Wo leben wir eigentlich. In der realen Welt, oder auf Facebook?
Ich hab sogar schon überlegt mein ganzes Profil zu löschen, wobei ich sagen muss, dass ich das sowieso kaum nutze...

23.12.2014 19:46 • x 1 #4


Soska
Da hilft wirklich nur, jeden Kontakt blockieren. Ich wurde vor 6 Wochen verlassen und habe dann nach 2 Wochen wirklich alles weg getan von ihm, Bilder abgehangen, ihn bei FB blockiert, daß ich auch nichts mehr über gemeinsame Freunde sehe. Ich habe gemerkt, wie schlecht es mir ging, seine Postings zu lesen, als wenn nichts wäre.
Kopf hoch, wir müssen das schaffen... drück dich

23.12.2014 19:46 • x 2 #5


Aquaria
wir sind seit 6 Wochen getrennt, bzw, da hat er die Beziehung beender. Inzwischen, weiss zwar mein Verstand, mein rationales Denken, dass es nie wirklich ganz gepasst hat,aber mein Herz hängt immer noch an ihm. Und jeder Kontakt nährt die Hoffnung er könnte es sich nochmal anders überlegen, obwohl ich weiss dass ich eigentlich niemand zurück haben will. der mich nicht mehr lieben kann.
Das ist doch völlig schizophren. Ich bin völlig verwirrt?

23.12.2014 19:51 • x 1 #6


Soska
Bei mir sind es auch sechs Wochen, wir sind jetzt in der 1. Phase des nicht Wahrhabens. Das geht uns allen Verlassenen so....

https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/ ... nnung.html

Laß dich drücken, mit der Zeit wird es besser...
LG Soska

23.12.2014 19:56 • #7


B
Wären doch nur schon diese doofen Feiertage vorbei..... Was ist, wenn er vielleicht auch noch nicht wirklich abgeschlossen hat, und wenn ich ihn überall lösche, uns dann für immer aufgibt? Ist ja nur eine Theorie, ich denke, er hats längst getan....

23.12.2014 19:59 • #8


Aquaria
@Soska
Danke, ich weiss, ich drück Dich zurück

@brokenwing
ja, das rede ich mir auch schon die ganze Zeit ein, was für ein Schwachsinn, er hat die Entscheidung schon länger getroffen.
Unsere EX-Partner haben uns vor vollendete Tatsachen gestellt und uns keine Chance gegeben noch was zu richten

23.12.2014 20:03 • x 2 #9


Aquaria
ich habe mir das Buch, von Doris Wolf gekauft, Wenn der Partner geht das hilft mir oft, meine Gefühle zu verstehen. Aber fühlen tut man eben trotzdem noch.
Ich kann es aber wirklich jedem empfehlen, der verlassen wurde!

23.12.2014 20:06 • x 2 #10


B
@Soska:
Nach 6 Wochen noch immer nicht wahrhaben wollen? Um Gottes Willen, das dauert ja noch ewig....nein, das will ich nicht....ich schlafe noch mal eine Nacht drüber, aber ich denke, es ist wirklich besser ihn zu löschen....dann gehts mir besser, davon gehe ich jetzt einfach mal aus.....danke für deine Worte

23.12.2014 20:08 • x 1 #11


P
Zitat von brokenwing:
Was ist, wenn er vielleicht auch noch nicht wirklich abgeschlossen hat, und wenn ich ihn überall lösche, uns dann für immer aufgibt? Ist ja nur eine Theorie, ich denke, er hats längst getan....

Als er mich abserviert hat, hatte ich als erstes im Kopf: Ich lösche ihn überall, sofort. Das hätte ich am liebsten auch gemacht, habe mich dann aber nicht getraut, aus genau denselben Gründen wie du dargestellt hast. Ich dachte mir auch, man wenn er doch vielleicht zurück will, verbaue ich ihm den Weg, und das wollte ich nicht, weil ich mich an diesen Strohhalm klammerte.

Wie war das Ende vom Lied? Nach zwei Wochen hat er mich aus heiterem Himmel (wir hatten gar keinen Kontakt mehr) überall gelöscht. Kannst du dir vorstellen, wie entsetzt und gleichzeitig wütend ich auf mich selbst war?

23.12.2014 20:21 • x 2 #12


S
Hallo,
meine Trennung war vor fast 9 Monaten.
Mein Rat ist sofortige und konsequente Kontaktsperre. Dazu gehört auch passive Kontaktaufnahme wie zb in sozialen Netzwerken nachsehen.
ich selber war noch nie bei FB, aber meine Ex dort sehr aktiv. Habe in der ersten Phase nach der Trennung über das Profil von Freunden immer wieder nachgeschaut was meine Ex so macht. Bis ich kapiert habe, das sowas wie FB eben nicht nur eine Selbstdarstellungsplattform ist, sondern man sicher als Verlassener selber verletzt wenn man immer nachschaut. man setzt unnötig ein Kopfkino in Gang wenn sich der oder die Ex dort glücklich präsentieren.
Übrigens: als mir meine Ex nach mehreren Monaten zufällig über den Weg gelaufen ist, habe ich sofort gesehen, dass es ihr ganz und gar nicht so geht woie sie es auf FB darstellte. Also lasst euch bitte nicht von irgendwelchen Internetplattformen verunsichern.
Ihr könnt nur loslassen, wenn ihr die Kontaktsperre einhaltet.

Alles Gute wünscht
solonely

23.12.2014 20:24 • x 4 #13


miaaa
Also bei meinen Trennungen von meinem ex war er jedes mal kurz nach der Trennung runter
Das war eigentlich das erste woran ich gedacht hab ( traurig, aber wahr).
Überall blockiert und gelöscht. Er hat immer andere Wege gefunden um mich zu erreichen. Also wenn jemand wirklich zurück will, dann wird er es versuchen. Egal ob gelöscht oder nicht.
Tut euch selbst einen gefallen und löscht alles! Das stalken tut nicht gut!

23.12.2014 20:35 • x 3 #14


P
Zitat von solonely:
Bis ich kapiert habe, das sowas wie FB eben nicht nur eine Selbstdarstellungsplattform ist, sondern man sicher als Verlassener selber verletzt wenn man immer nachschaut. man setzt unnötig ein Kopfkino in Gang wenn sich der oder die Ex dort glücklich präsentieren.

Oh ja, wie Recht du hast. Man mutiert da fast zum Masochisten, wenn man nicht aufpasst.

Dennoch finde ich es tröstlich, dass es allen (?) so geht und ich nicht der einzige Depp (sorry ) bin

23.12.2014 20:41 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag