35

Aus Facebook und Co löschen? Wie schaffe ich das?

Soska
Zitat von Panda:
Zitat von solonely:
Bis ich kapiert habe, das sowas wie FB eben nicht nur eine Selbstdarstellungsplattform ist, sondern man sicher als Verlassener selber verletzt wenn man immer nachschaut. man setzt unnötig ein Kopfkino in Gang wenn sich der oder die Ex dort glücklich präsentieren.

Oh ja, wie Recht du hast. Man mutiert da fast zum Masochisten, wenn man nicht aufpasst.

Dennoch finde ich es tröstlich, dass es allen (?) so geht und ich nicht der einzige Depp (sorry ) bin


Ich glaube, daß es wohl allen am Anfang noch so geht.... ich habe es auch gemacht, bis ich merkte, daß es mir noch schlechter ging damit...

23.12.2014 20:59 • x 1 #16


M
Zitat:
Bis ich kapiert habe, das sowas wie FB eben nicht nur eine Selbstdarstellungsplattform ist, sondern man sicher als Verlassener selber verletzt wenn man immer nachschaut. man setzt unnötig ein Kopfkino in Gang wenn sich der oder die Ex dort glücklich präsentieren.


Hierzu möchte ich sagen, dass der Schein oft trügt!
Ich kam mit meinem Ex vor 2 Jahren zusammen, nach dem er nach 10jähriger Beziehung von seinem Ex verlassen wurde. (Aber ich bin nicht der Grund, sie hatten Beziehungsprobleme weil sein Ex immer fremdging und ich lernte ihn erst viel später kennen zu einem Zeitpunkt, als die Trennung der beiden längst vollzogen war).
Tja, und was ist passiert. Nach 1 Jahr hat er seinen Ex doch wieder vermisst und mich fallen gelassen und jetzt nähern sich beide wieder an, scheinbar, wie man auf FB sieht. Aber das ist eben nur eine Seite der Medaille. Mein Ex hat eben nie all das aufgearbeitet und irgendwann fangen die Probleme wieder an. Und beide werden immer mit diesem Betrug leben müssen, selbst wenn sie irgendwann wieder zusammen kommen sollte. Und diese Unsicherheit gönne ich ihm von ganzem Herzen, denn er hat mich sehr verletzt.

Was ich sagen wollte: Wir sehen nur das was wir bzw. die Leute sehen wollen. Oder glaubt ihr wirklich, dass eure Exmänner-/frauen jetzt alle so ein tolles Leben haben, nur weil sie sich von euch getrennt haben? Es würde ja bei FB auch niemand auf den Gedanken kommen mitzuteilen, wie schlecht und am Boden man ist und das dann öffentlich mit allen teilen. Der Glaube, dass der Verlasser nach der Trennung ein glückliches sorgenfreies Leben führt, während der Verlassende für immer im schwarzen Loch hängt, ist ein Irrglaube.

23.12.2014 22:15 • x 1 #17


A


Aus Facebook und Co löschen? Wie schaffe ich das?

x 3


ari12
Wenn er es sich anders überlegt (was wir ja trotz allem immer wieder hoffen, dumm, dumm, dumm), dann wird er sich nicht davon abhalten lassen, nur weil du in auf fb blockiert hast oder Kontaktsperre eingeleitet hast. Wenn er es sich wirklich und wahrhaftig anders überlegt, wird er sich von so etwas nicht abhalten lassen!

Also zieh es durch, mach es dir leichter und blockiere ihn.

Es sagt sich immer sehr leicht, ist aber nicht so leicht durchzuführen. Ich hab ihn erst gelöscht, dann aber immer wieder gestalkt usw. Aber wie schon gesagt wurde, die Posts von ihm, als ob nichts gewesen wäre - das tat irgendwann zu weh. Und es wurde langsam besser, nachdem ich ihn komplett blockiert hatte...

23.12.2014 23:37 • x 1 #18


G
Hallo, so kann es laufen (so läufts meistens auch)

Ich wurde damals vor mehreren Jahren auch von meiner Ex von einem auf den anderen Tag wie ein Stück Mist entsorgt, nach längerer Beziehung. Habe damals natürlich gelitten wie ein Hund und war davon überzeugt, nie wieder so eine Frau zu finden bzw. zu lieben. Habe dann alle Ratschläge wie (Kontaktsperre etc...) angenommen und auch umgesetzt. Aus Facebook habe ich Sie aus lauter Wut gleichmal zuerst gekickt, habe aber dann monatelang täglich auf ihr Profil gekuckt um zu sehen, was macht sie? Man verletzt sich, man quält sich nur und der Brainf*** geht Tag und Nacht ab!
Nur ein zurück ist (scheint) hier absolut aussichtslos

So und jetzt zum lustigen Teil:

Irgendwann habe ich einfach vergessen zum Nachschauen Ich habe doch tatsächlich nicht nachgesehen was Sie treibt, schon eine Woche nicht, Ok, dachte mir, lass ich es in Zukunft eigentlich ganz sein.

Gut 2 Jahre zogen ins Land, habe die Trennung gut verarbeitet, tolle neue Freunde gefunden, Hobbys wurden immer mehr, ich liebe jetzt den Sport und kann ohne ihn nicht mehr leben und die Mundwinkel standen eigentlich nur noch nach oben, einfach alles super und an die Ex habe ich schon seit Monaten nicht mehr gedacht.

Vor einem Monat kam dann diese Bing bei Facebook, ahaa, Freundschaftsanfrage von Ex, sofort angenommen, (heg ja keinen Groll mehr...) mehrere Chat´s, könnten wir uns auf Kaffee treffen, Natürlich, es war quasi ein komplett Neues kennenlernen, es folgten stundenlange Gespräche, am Ende lagen wir uns in den Armen und nun starten wir wieder einen Neuanfang, vielleicht weil das Schicksal es jetzt einfach so will...was weiß ich

Warum schreibe ich das?

Ich habe hier während meiner Trennung nie etwas geschrieben, sondern monatelang nur still mitgelesen, was mir aber unendlich weitergeholfen hat VIELEN DANK DAFÜR

Was habe ich daraus gelernt:

Natürlich soll man Trauern und die Trennunsphasen bewältigen, aber das stundenlange Stalken und Nachstellen und extremes Reinsteigern bringen GAR NIX im Gegenteil, es treibt den anderen Part nur weiter weg!

Also, Danke nochmal an das Forum, für all die Tipps und alles Gute für alle hier ALLES WIRD GUT

24.12.2014 01:42 • x 3 #19


P
Zitat von ari12:
Es sagt sich immer sehr leicht, ist aber nicht so leicht durchzuführen. Ich hab ihn erst gelöscht, dann aber immer wieder gestalkt usw. Aber wie schon gesagt wurde, die Posts von ihm, als ob nichts gewesen wäre - das tat irgendwann zu weh. Und es wurde langsam besser, nachdem ich ihn komplett blockiert hatte...

Das ist ja auch irgendwie logisch, dass die Wunden anfangen zu verheilen, wenn man sie in Ruhe lässt.

Warum reißen wir uns die seelischen Wunden selber nur immer wieder auf? Bei einer körperlichen Wunde käme ja auch keiner auf die Idee... da kommt Medizin drauf und ein Verband drum und dann lassen wir es einfach heilen, ab und an wird der Verband gewechselt, aber die Wunde selbst würde doch keiner mehr aufreißen, freiwillig...

24.12.2014 01:44 • x 1 #20


B
Hallo Ihr Lieben,

ich danke euch allen für eure sehr ehrlichen und wirklich hilfreichen Antworten. Wie schon gestern erwähnt, habe ich eine Nacht drüber geschlafen, und eure ganzen Tipps wirken lassen , heute morgen, also gerade eben, habe ich es dann endlich fertig gebracht, und ihn gelöscht....bei Whatsapp, und bei Facebook. Zusätzlich habe ich ihn dort auch noch blockiert, und was soll ich sagen? Mir gehts gut dabei, es war gar nicht so schlimm und hat auch nicht weh getan Zunächst habe ich noch überlegt, ihn darüber in Kenntnis zu setzen, und es zu erklären....aber was bringts? Da ich überhaupt nicht weiß, wie er fühlt, kann mir das eigentlich auch egal sein....Ich sehe das jetzt als letzten Cut, und denke ich tue mir damit was Gutes...denn über Weihnachten irgendwelche Postings seinerseits zu lesen, wie schön er doch feiert, darauf kann ich sehr, sehr gut verzichten. Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und das wir alle 2015 ein neues Glück finden.....In diesem Sinne....alles Liebe!

24.12.2014 11:32 • x 1 #21


S
Hallo brokenwing,
ich gratuliere Dir zu dem Schritt alles zu löschen.

Das ist der einzig richtige Weg in die Zukunft

LG
solonely

24.12.2014 11:39 • x 1 #22


Soska
Zitat von brokenwing:
Hallo Ihr Lieben,

ich danke euch allen für eure sehr ehrlichen und wirklich hilfreichen Antworten. Wie schon gestern erwähnt, habe ich eine Nacht drüber geschlafen, und eure ganzen Tipps wirken lassen , heute morgen, also gerade eben, habe ich es dann endlich fertig gebracht, und ihn gelöscht....bei Whatsapp, und bei Facebook. Zusätzlich habe ich ihn dort auch noch blockiert, und was soll ich sagen? Mir gehts gut dabei, es war gar nicht so schlimm und hat auch nicht weh getan Zunächst habe ich noch überlegt, ihn darüber in Kenntnis zu setzen, und es zu erklären....aber was bringts? Da ich überhaupt nicht weiß, wie er fühlt, kann mir das eigentlich auch egal sein....Ich sehe das jetzt als letzten Cut, und denke ich tue mir damit was Gutes...denn über Weihnachten irgendwelche Postings seinerseits zu lesen, wie schön er doch feiert, darauf kann ich sehr, sehr gut verzichten. Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und das wir alle 2015 ein neues Glück finden.....In diesem Sinne....alles Liebe!


Das war der richtige Schritt. Ich bin auch froh, daß ich das gemacht hatte, denn mir ging es jedesmal schlechter, wenn ich sah, daß er tat, als wenn nichts passiert wäre und lustige Sachen postete. Ein totaler Cut ist der erste Schritt zur Besserung. Und Weihnachten überstehen wir auch irgendwie....

24.12.2014 11:56 • x 1 #23


julekind
ich hab das problem auch... obwohl er schluss gemacht hat steht bei FB noch, dass wir in einer beziehung sind. konsequent wäre es, wenn ich das löschen würde. aber ich denke manchmal, dass er es nur noch nicht geändert hat weil er sich nicht sicher ist.. aber mal ehrlich? is eher selbstanlügerei

24.12.2014 12:18 • #24


P
Zitat von ari12:
Wenn er es sich anders überlegt (was wir ja trotz allem immer wieder hoffen, dumm, dumm, dumm), dann wird er sich nicht davon abhalten lassen, nur weil du in auf fb blockiert hast oder Kontaktsperre eingeleitet hast. Wenn er es sich wirklich und wahrhaftig anders überlegt, wird er sich von so etwas nicht abhalten lassen!

Stimmt wohl. Aber ich glaube, man blockt ihn weniger wegen des Gedankens, dass dann scheinbar keine Kontaktaufnahmemöglichkeit mehr besteht. Eher weil man Angst hat, man signalisiert ihm damit, mich interessierst du nicht mehr, bleib weg von mir und dann redet man sich ein, genau wegen der eigenen Reaktion meldet er sich nicht mehr...

24.12.2014 12:38 • #25


Soska
Den Beziehungsstatus hat mein Ex sofort auf Single geändert. Und das ist er wohl immer noch, obwohl er mich ja angeblich wegen einer anderen Frau verlassen hat. Das ist aber das Einzige, was ich noch erfahre, da alles andere gelöscht ist. Und irgendwann wird mir auch das egal sein... hoffe ich jedenfalls. Erschreckend finde ich nur, wie lange das dauern kann...

https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/ ... nnung.html

24.12.2014 12:39 • #26


julekind
Stimmt wohl. Aber ich glaube, man blockt ihn weniger wegen des Gedankens, dass dann scheinbar keine Kontaktaufnahmemöglichkeit mehr besteht. Eher weil man Angst hat, man signalisiert ihm damit, mich interessierst du nicht mehr, bleib weg von mir und dann redet man sich ein, genau wegen der eigenen Reaktion meldet er sich nicht mehr...


Ich seh das genauso!

24.12.2014 12:51 • #27


S
Wieso ein erwachsener Mensch einen Beziehungsstatus auf FB darstellen muß ist mir ohnehin unbegreiflich - allerdings bin ich auch ein FB-Hasser.

Es ist nicht erschreckend, dass es lange dauert eine Beziehung zu verarbeiten. Wenn man wirklich geliebt hat ist es ganz normal.

24.12.2014 12:51 • #28


julekind
ich hab mir eben mein profil mal aus seiner sicht angesehen.. er sieht nicht, dass wir noch in einer beziehung sind... kein wunder dass er nichts verändert.. aber auf seiner seite bin ich immer noch mit ihm in einer beziehung... ich hasse es, jeden tag nachzugucken, was er treibt...

24.12.2014 13:03 • #29


Soska
tu es nicht mehr, nachzuschauen. Es zieht dich nur runter.

24.12.2014 13:06 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag