36

Soll ich sie bei Facebook löschen?

Matthew-86
Huhu Leute. ,

ich bin männlich, 28 Jahre und seit 2 Jahren Single.
Ich habe eine Frau (sie ist 25) bei mir auf Arbeit kennen gelernt. Sie war dort eine Zeit lang als Leiharbeiterin tätig. Sie ist der Typ Frau, den ich selbst niemals ansprechen würde, da wir optisch ein paar kleine Welten auseinander liegen. Sicherlich ist niemand (optisch) perfekt, aber sie kommt (in meinen Augen) schon sehr nah ran.
Jedenfalls haben wir dann einen Tag auch zusammen gearbeitet. Ich wollte dann trotzdem irgendwie das Eis brechen, habe mich vorgestellt und ihr dann ein paar allgemeine Fragen gestellt.
Und siehe da: Sie war weder hochnäsig / arrogant (wovon man erst einmal ausgeht -sorry für das Klischee-), sondern sehr freundlich, unterhaltsam und vor allem sehr sympathisch.
Der Arbeitstag war super schön und wir plauderten wirklich pausenlos.

Kurz vor Feierabend nahm ich dann meinen Mut zusammen und fragte: Sag mal, bist du bei Facebook? Sie sagte: Ja, und du? Ich sagte: Ja, ich auch, darf ich dich da vielleicht adden? Sie lachte, nahm einen Stift, schrieb mir ihren Vor- und Zunamen auf und sagte nur hier. .
Als ich zu Hause war, addete ich sie auch gleich und schrieb: War heut ein toller Arbeitstag mit dir, könnte immer so sein.
Sie schrieb auch gleich zurück, es führte wieder ein Thema zum anderen und so begann wieder eine tolle Konversation.

Wir schrieben die darauffolgenden Tage dann mehr oder weniger regelmäßig. , so nach dem Motto: Wie gehts dir und was gibt es neues.
Ich habe mich stets gefragt, warum sich so eine Frau die Zeit nimmt, mit MIR zu schreiben, da sie doch auch mit ganz anderen Männern schreiben könnte.

Ca. eine Woche später fragte sie mich, ob ich doch Lust hätte, mit ihr und ihren Freunden mal auf Party zu gehn. Ich könnte ja auch ein paar Freunde mitbringen.
Ich freute mich rießig, war aber aufgeregt zugleich. Ich sagte zu, sagte ein paar Freunden bescheid und wir trafen uns noch am selben Wochenende in der nächstbesten Disco.
Der Abend war super schön, alle verstanden sich super. , und sie war so. , naja hinreißend eben.

Dann drehte ich den Spieß um. , ich lud sie ein, es waren die selben Leute, nur eine andere Location. Und es war wie zuvor super toll.

Dann kamen die Schmetterlinge im Bauch. Dann Sehnsucht.

Ich wusste natürlich das sie Single und -nicht auf der Suche- ist, da alle Männer eh Ar. sind. Tatsächlich hat sie auch in der Disco nie wirklich auf Anmachen regiert.

Es folgten noch viele Nachrichten und einige Treffen (nur mit anderen Personen, nie allein).

Mittlerweile war ich verliebt bis über beide Ohren, wusste aber das diese Frau nicht das gleiche empfindet.

Dennoch fragte ich: Hast du evt. Lust mal etwas über´s Wochenende zu machen? Sie: Gerne, an was hast du gedacht? Ich: Warst du schonmal im Tropical Islands? Sie: Nee, aber da wollte ich schon lange mal hin. , ich frag mal ein paar Leute von mir. Ich: Naja, ich dachte wir könnten vielleicht mal nur zu zweit dort hin fahren. Sie: Ach so. , haha, naja, schaun wir mal. -mit einem -

Mir war schon klar, dass diese Nachricht etwas komisch war. Und ja, danach kam nichts mehr. Ein Tag, zwei Tage, eine Woche.
Ich schrieb ihr dann nach einer Woche: Sorry, wollte dich mit der letzten Nachricht nicht überrumpeln, ich hoffe du nimmst mir das nicht übel.
Eine Antwort blieb aus.
Ich denke sie hat Lunte gerochen.

Das ganze ist jetzt ein halbes(!) Jahr her. Seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört oder gesehn. Außer bei Facebook. Es klingt blöd, aber ich vermisse sie schrecklich und ich bekomme sie einfach nicht mehr aus dem Kopf. Ich bin kein Facebook-Freak. , poste nur ab und zu mal etwas, dennoch werde ich relativ oft zu Veranstaltungen eingeladen, schaue nach wann Freunde Geburtstag haben (weil ich meistens nicht sicher bin), oder mag die News meiner Lieblingskünstler. Viele kennen das.

Nur stoße ich da immer auf sie. Nie freiwillig. Post´s, Story, Messenger (wenn sie online ist), usw. .
Ich weiß was sie denkt und warum sie sich nicht mehr meldet. Und das ist in meinen Augen auch ok.!
Ich würde gerne mit ihr abschließen. Ihr nochmals zu schreiben kommt für mich nicht in Frage. Warum auch?!

Daher meine Frage:

Soll ich sie bei Facebook löschen?

Ja, ich komme mir gerad selbst wie ein 16 jähriger Teenie vor, doch ich kann mir diese Frage wirklich nicht selbst beantworten.
Jemanden aus seiner Freundschaftliste zu löschen bedeutet ja: -Ich will mit dir nichts mehr zu tun haben-. Aber so ist es ja nicht. Sie hat mir ja nichts böses getan und ich finde, dass das eher feige und respektlos meinerseits rüber kommt. Am Ende des Tages weiß sie ja auch nichts von meinen Gefühlen.
Mein Gott, lösch sie halt einfach. , dieser Gedanke verfolgt mich jeden Tag, aber ich bring es einfach nicht über´s Herz.
Vermutlich wird sie es nicht einmal merken wenn wir keine Facebook-Freunde mehr sind, aber ich möchte sie auch als Freund nicht verlieren.
Sollte ich sie löschen und sie bekommt es dennoch mit, was antworte ich dann auf die Frage: Warum hast du mich gelöscht? Fall´s diese dann ihrerseits gestellt wird?

Aus dem Augen, aus dem Sinn. Ich möchte es wirklich gerne, weiß aber nicht, ob es der richtige Weg, oder die richtige Entscheidung ist.

Hat jemand einen Rat?

Ich bedanke mich für´s lesen und eventuelles antworten!

18.04.2019 12:07 • #1


K
Also wenn der letzte persönliche Kontakt bereits ein halbes Jahr her ist- dann ist diese Zeitspanne ja schon länger als eure kurze gemeinsame Zeit.
Also von Freundschaft zu sprechen ist etwas zu viel, oder?

Ihre Passivität Dir gegenüber- was sagt dir das?

Warum ist Dir ihre Reaktion auf ein löschen in der Freundesliste so wichtig?
Scheinbar wichtiger als das Gefühl, das in Dir immer wieder aufsteigt wenn du virtuell mit ihr konfrontiert wirst?

Es ist Zeit nach Dir selbst zu schauen und was DIR gut tut, Kumpel!
Also blockier sie, stalke sie nicht via Social Media und du wirst wesentlich besser abschließen können.

18.04.2019 12:14 • x 5 #2


A


Soll ich sie bei Facebook löschen?

x 3


M
Zitat von Matthew-86:
Vermutlich wird sie es nicht einmal merken wenn wir keine Facebook-Freunde mehr sind, aber ich möchte sie auch als Freund nicht verlieren.

Dein Freund antwortet nicht? Dann ist es auch kein Freund - so einfach. Facebook hat mit real Freundschaften null zu tun

18.04.2019 12:15 • x 5 #3


BeautyButterfly
Hallo, ich kann gut verstehen wie Du Dich fühlst. Die Frage ist doch, was willst Du? Du weißt dass sie nicht will. vielleicht reicht es schon, wenn Du das Abonnement beendest, dann werden Dir ihre Beiträge nicht mehr angezeigt. Du müsstest dann gezielt gucken gehen. Wenn Du dazu neigst, dann wäre tatsächlich ein Cut besser, weil Du Dich sonst immer weiter quälst und die Wunde nicht heilen kann.

18.04.2019 12:16 • x 2 #4


monchichi_82
Zitat von Matthew-86:
Ich habe mich stets gefragt, warum sich so eine Frau die Zeit nimmt, mit MIR zu schreiben, da sie doch auch mit ganz anderen Männern schreiben könnte.

Wenn du davon ausgehst, dass eine solche Frau doch mit ganz anderen Männern schreiben könnten warum hast du sie dann überhaupt nach ihrem FB Account gefragt? Du willst offenbar zu ihr Kontakt haben, idealisierst sie übermäßig, wertest dich selbst ab und bist gekränkt wenn sie nicht weiter den Kontakt vertiefen möchte und beziehst das wieder auf dich. Diese ganze Entwicklung muss nicht zwingend mit dir zu tun haben. Sie hat sie nie dazu geäußert. Wenn sie sich bei dir ohnehin nicht mehr meldet kannst du sie löschen oder auch nicht und sie ignorieren, das ist dir überlassen. Von einer Freundschaft ist da aber nicht zu reden. Das war eine nette Bekanntschat die sich verlaufen hat.

18.04.2019 12:17 • x 2 #5


M
Zitat von Körperklaus:
Es ist Zeit nach Dir selbst zu schauen und was DIR gut tut, Kumpel!
Also blockier sie, stalke sie nicht via Social Media und du wirst wesentlich besser abschließen können.

Da kann er sie auch löschen


Lösch sie und schau ihr nicht mehr nach und irgendwann geht sie dir Wörtlich am po vorbei, du triggerst dich sonst immer wieder selbst ich kenn das nur zu gut von mir selber bei einer Dame, das einzige was da wirklich hilft löschen oder fc komplett lahm legen erstmal aber die anderen schreiben es schon passend^^

18.04.2019 12:19 • x 4 #6


mafa
Ja ...

18.04.2019 12:22 • x 1 #7


BeastyWitch
Ich lösche auch grundsätzlich Leute, mit denen ich nichts mehr zu tun hab.

Ihr Nichtmelden ist doch eine klare Antwort.
Wie willst du denn etwas verlieren, was du nie besessen hast?

18.04.2019 12:23 • x 2 #8


N
Ja, lösch und vergiss sie...

Du hast alles prima gemacht, aber Pech gehabt. Hat vielleicht mit Dir gar nichts zu tun...

18.04.2019 12:31 • x 1 #9


SlevinS
@Matthew-86

Ich denke mir, solange du dir von ihr nicht ein klares Nein abholst, wird in dir immer ein kleiner Matthew sein, der sich sagen wird sie hat nicht direkt Nein gesagt, da könnte ja noch eine Option sein, welche alles ins gute wandelt.

Wahrscheinlich bist du dir dessen auch bewusst und hast aber gleichzeitig Angst den Cut zu machen, da du dir dann selbst diese Vorstellung raubst.

Du hast aber nichts zu verlieren wenn du diesen Schritt wagst, du hast alles versucht, sie hat nicht wie gewünscht darauf angesprochen. Lass es also gut sein

18.04.2019 12:37 • x 3 #10


M
Zitat von SlevinS:
Du hast aber nichts zu verlieren wenn du diesen Schritt wagst, du hast alles versucht, sie hat nicht wie gewünscht darauf angesprochen. Lass es also gut sein

Dem kann ich nur zusprechen aus eigener Erfahrung lieber @te, ich hing selber in so ne Schleife mal aber seid kurzen ist es auch einfach weg seid dem ich wohl zur ner Therapie gehe, aber ansich diesen Gedanken es könnte ja noch was sein bzw werden lösch diesen denn wäre es so würde sie sich melden etc...

Es is einfacher gesacht als getan ich kenn es nur zu gut kleiner hoffnungschimmer in dir sacht mach es nicht, aber solange wird es dich weiter qäulen, besser is es löschen und aus gedanken streichen hätte sie mit dir gern weiter zeit verbracht etc dann wärst du heute nicht hier

18.04.2019 12:44 • x 3 #11


N
Ich denke, dass sie ihm auch kein klares Nein geben wollte - völlig abgeneigt war sie ja wohl nicht.

Der Punkt ist aber, dass das jetzt 6 Monate her ist. Da wird nix mehr kommen...

Vielleicht ist es bei einfach beruflich chaotisch und so und sie hat andere Sorgen als Männer. Wenn sie als Leiharbeiterin hier und da eingesetzt wird, in der Disco alle Männer abweist, dann ist da was im Busch...

Akzeptier das so wie es ist - sie hat sich nicht mehr gemeldet, warum auch immer.

Du musst jetzt daran arbeiten sie zu vergessen. Und das funktioniert am Besten, wenn sie halt nicht immer wieder online angezeigt wird und sowas!

Also löschen und ggfs. blockieren. Egal ob das doof ist, sie wird das wahrscheinlich sowieso nicht merken, weil sie gar nicht nach Dir sucht...

Nach ein paar Wochen wirst anfangen das selber zu vergessen. So solls sein!

18.04.2019 12:58 • x 2 #12


M
Zitat von Neenee:
Ich denke, dass sie ihm auch kein klares Nein geben wollte - völlig abgeneigt war sie ja wohl nicht.

Der Punkt ist aber, dass das jetzt 6 Monate her ist. Da wird nix mehr kommen...

Vielleicht ist es bei einfach beruflich chaotisch und so und sie hat andere Sorgen als Männer. Wenn sie als Leiharbeiterin hier und da eingesetzt wird, in der Disco alle Männer abweist, dann ist da was im Busch...

Akzeptier das so wie es ist - sie hat sich nicht mehr gemeldet, warum auch immer.

Du musst jetzt daran arbeiten sie zu vergessen. Und das funktioniert am Besten, wenn sie halt nicht immer wieder online angezeigt wird und sowas!

Also löschen und ggfs. blockieren. Egal ob das doof ist, sie wird das wahrscheinlich sowieso nicht merken, weil sie gar nicht nach Dir sucht...

Nach ein paar Wochen wirst anfangen das selber zu vergessen. So solls sein!

Perfekt gesagt

18.04.2019 13:02 • x 1 #13


S
Jemanden als Freund zu bezeichnen, mit dem man nur kurz, in Gruppen Kontakt hatte und der es nicht mal schafft, eine Absage zu erteilen... sondern sich still davon schleicht... würde ich nicht grade Freund nennen.
Klar ist keine Antwort, am Ende auch eine antwort, aber es zeugt nicht von Charakter so mit jemandem umzugehen.

Du kannst sie gar nicht verlieren, denn sie war nie da.
Sie hat die Aktivitäten mitgenommen, die sich geboten haben, aber so wie es aussieht war sie an dir selbst, nicht wirklich stark interessiert.

Ich finde, du musst deine Frage bzgl des Tropical Islands gar nicht so runter machen.
War doch eine tolle Idee.
Und ich finde es gar nicht verwerflich.
Darf man doch fragen.
Du nimmst ihre , wie ich finde blöde Reaktion, total in Schutz.
Als hättest du ihr sonst was angetan.
Es war eine Date Anfrage. Mehr nicht.

Ich persönlich würde sie löschen, wenn es dich so schmerzt, immer wieder dadurch etwas von ihr mitzubekommen.
Mach dich frei von dieser Frau.
Und Versuch dein Glück woanders.
Ich fand dich sehr stark und mutig.
Mach dir das nicht selbst kaputt, indem du blödes Verhalten und Schweigen dir gegenüber duldest.
Du bist ganz okay so wie du bist!

18.04.2019 13:17 • x 2 #14


Matthew-86
Hi Leute...,

vielen lieben Dank für die vielen Antworten, habe mich rießig gefreut!

Ich möchte gerne auf eure Antworten eingehen.

Zitat:
Also wenn der letzte persönliche Kontakt bereits ein halbes Jahr her ist- dann ist diese Zeitspanne ja schon länger als eure kurze gemeinsame Zeit.
Also von Freundschaft zu sprechen ist etwas zu viel, oder?


Zitat:
Von einer Freundschaft ist da aber nicht zu reden. Das war eine nette Bekanntschat die sich verlaufen hat.


Ja, stimmt. Eine Bekanntschaft trifft es dann doch wohl eher. Dennoch konnte ich mit ihr von Anfang an über Gott und die Welt plaudern, so das ich mich irgendwie freundschaftlich zu ihr hingezogen fühlte.

Zitat:
Wenn du davon ausgehst, dass eine solche Frau doch mit ganz anderen Männern schreiben könnten warum hast du sie dann überhaupt nach ihrem FB Account gefragt?


Weil ich einfach unbedingt weiter mit ihr Kontakt haben wollte. Ich habe sie kennen gelernt und alles hat irgendwie gepasst. Und da lass ich ihre Optik jetzt mal außenvor. Sie war / ist einfach ein lustiger, sympathischer Mensch.

Zitat:
Also blockier sie, stalke sie nicht via Social Media und du wirst wesentlich besser abschließen können.


Ich stalke sie nicht, ganz im Gegenteil. Ich habe Facebook sogar gemieden, nur um ihr nicht über den Weg zu laufen.
Mir würde es schon reichen, sie einfach nicht mehr zu sehen, oder von ihr zu hören. Ich persönlich denke, blockieren wäre ein wenig übertrieben.

Zitat:
Ich denke mir, solange du dir von ihr nicht ein klares Nein abholst, wird in dir immer ein kleiner Matthew sein, der sich sagen wird sie hat nicht direkt Nein gesagt, da könnte ja noch eine Option sein, welche alles ins gute wandelt.


Zitat:
Es is einfacher gesacht als getan ich kenn es nur zu gut kleiner hoffnungschimmer in dir sacht mach es nicht, aber solange wird es dich weiter qäulen, besser is es löschen und aus gedanken streichen hätte sie mit dir gern weiter zeit verbracht etc dann wärst du heute nicht hier


Dazu brauch ich mich nicht weiter zu äußern, weil es eben genauso ist. Die Hoffnung stirbt ja eben bekanntlich leider zuletzt.

Zitat:
Warum ist Dir ihre Reaktion auf ein löschen in der Freundesliste so wichtig?


Weil ich mich dann gerne immer in sie hinein versetzte, bzw. fragen würde wie ich mich fühlen würde. Ich habe sie kennen gelernt, wir haben viel geschrieben, haben uns getroffen und irgendwie hat auch die Chemie gepasst. Freundschaftlich versteht sich. Wenn es andersrum wäre, sprich sie hätte Gefühle für mich entwickelt, mir das aber nicht gesagt und mich deswegen löschen würde, würde ich mich auch erstmal fragen: Hä, warum hat sich mich denn jetzt gelöscht. Logisch würde dann meine Welt nicht untergehn, genauso wenig wie wohl ihre Welt untergehen wird, wenn ich sie lösche. Hätte ich keine Gefühle für sie entwickelt und auch nicht wegen Berlin gefragt, der Kontakt aber trotzdem abgebrochen wäre, hätte ich sie trotzdem nicht gelöscht. Ich habe auch einige Leute in meiner Freundesliste, mit den ich mal Kontakt hatte, dieser aber eingeschlafen ist. Löschen heißt für mich = Ablehnung.

Zitat:
Scheinbar wichtiger als das Gefühl, das in Dir immer wieder aufsteigt wenn du virtuell mit ihr konfrontiert wirst?


Vielleicht stimmt das sogar. Das hängt aber auch damit zusammen, dass sie die 1. Frau ist, für die ich nach meiner letzten Beziehung, die immerhin fast 2 Jahre her ist, Gefühle entwickelt hab.

Zitat:
Du willst offenbar zu ihr Kontakt haben, idealisierst sie übermäßig, wertest dich selbst ab und bist gekränkt wenn sie nicht weiter den Kontakt vertiefen möchte und beziehst das wieder auf dich. Diese ganze Entwicklung muss nicht zwingend mit dir zu tun haben. Sie hat sie nie dazu geäußert.


Natürlich sehne ich mich danach wieder Kontakt mit ihr zu haben. Idealisieren, hmmmm. Ich denke die meisten (egal ob Mann oder Frau natürlich) haben eine gewisse Optik / Körperbau im Kopf, was sie am anderen Geschlecht besonders reizvoll finden. Sie erfüllt davon alle Kriterien, was sie für mich definitiv ideal macht. Ich werte mich nicht selbst ab. Ich würde mich selbst nicht als unattraktiv bezeichnen. Ich finde sie nur optisch, für meine Verhältnisse, eine Nummer zu hoch. Ich beziehe es dahingehend auf mich, weil ich mir sage: Vielleicht hättest du die Sache ein wenig langsamer angehen sollen. Sie hat nach ihren Aussagen in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht. Vielleicht dachte sie auch einfach, dass ich sie nur ins Bett bekommen möchte. Von Gefühlen war ja nie die Rede. Aber das sind nur Spekulationen.

Zitat:
Egal ob das doof ist, sie wird das wahrscheinlich sowieso nicht merken, weil sie gar nicht nach Dir sucht...


Ja, das denke ich auch!

Zitat:
Du nimmst ihre , wie ich finde blöde Reaktion, total in Schutz.


Nein. Ich finde ihre Reaktion nur seltsam. Sie hätte ja schreiben können: Lass uns lieber nochmal mit Freunden treffen, oder etwas in der Art. Das dann gar nichts mehr kam, fand ich natürlich sehr enttäschend.

Zitat:
Ich finde, du musst deine Frage bzgl des Tropical Islands gar nicht so runter machen.
War doch eine tolle Idee.
Und ich finde es gar nicht verwerflich.
Darf man doch fragen.


Zitat:
Du hast alles prima gemacht, aber Pech gehabt. Hat vielleicht mit Dir gar nichts zu tun...


Vielen Dank für die lieben Worte!

Ich denke sie hängt noch an ihrem Ex. Wäre in meinen Augen plausibel.

Ich habe mich dennoch dafür entschieden sie zu löschen.

Zitat:
vielleicht reicht es schon, wenn Du das Abonnement beendest, dann werden Dir ihre Beiträge nicht mehr angezeigt.


Nein, ich möchte sie nirgendwo mehr sehen.
Daher eine Frage an die Leute, die sich mit Facebook auskennen:

Wenn ich sie bei Facebook lösche, ist sie dann auch aus dem Messenger gelöscht? Ich habe da keine Ahnung von...

Oder muss ich sie im Messenger extra löschen?


Ich bedanke mich bei allen nochmal für´s lesen und antworten!

19.04.2019 01:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag