35

Aus Facebook und Co löschen? Wie schaffe ich das?

Sitgl
Guten Morgen,
Ich gratuliere dir zu diesem Schritt!

Bei mir hat es sehr lange gedauert und das bereue ich im Nachhinein sehr.
Ich habe immer gedacht, ich lasse meinen ex auf Facebook damit er sehen kann wie gut es mir geht wenn Freunde Fotos posten oder was ich jetzt alles unternehme.
Wie bescheuert oder?
Erst bin ich gar nicht mehr online gewesen, jedes mal habe ich gesehen wie aktiv er plötzlich war und wie gut es nämlich ihm ging und nicht mir, wie glücklich er plötzlich ohne mich scheint.
Dann habe ich Facebook ganz vom Handy gelöscht, damit ich gar nicht mehr aus versehen drauf gucke, immer mit dem Hintergedanken wie oben beschrieben.
Ich habe mich irgendwann so eingeschränkt gefühlt, das ich eine Freundin gebeten habe zu mir zu kommen, damit sie sich in meinem Account einloggt und ihn und seine Freunde/Familie aus meiner Liste schmeißt.
Da ist mir nach ca 2-3 Monaten echt eine große Last von den Schultern gefallen, plötzlich fühlte ich mich viel freier! Bis dahin war es so, als wenn er immer noch irgendwelche Fäden in der Hand hielt.
Nicht, das ihr mich falsch versteht, ich lebe absolut in der realen Welt und nicht in Facebook.

25.12.2014 11:42 • x 1 #31


Soska
Ich bin trotzdem noch bei FB, aber ihn habe ich komplett blockiert und auch die gemeinsamen Freunde von ihm gelöscht. Sonst könnte man noch Beiträge von ihm auf der Seite der Freunde sehen. Wenn ich nichts mehr sehe und höre, wird es mit der Zeit einfacher, loszulassen, da man nicht mehr ständig an ihn denken muß.

25.12.2014 11:53 • #32


A


Aus Facebook und Co löschen? Wie schaffe ich das?

x 3


Sitgl
Inzwischen habe ich auch wieder Facebook auf dem Handy

25.12.2014 12:07 • #33


B
Hallo Soska,

das Löschen seiner Freunde und Familie war eigentlich unnötig, denn durch das Blocken, bekommst du NICHTS mehr von und über ihn. Alles was er mit gefällt mir markiert, oder Fotos mit seiner Markierung, auch aus den Online Spielen, z.B. Candy Crush, ist er raus und du bekommst nichts mehr. Ebenso Kommentare seinerseits, zu Postings von gemeinsamen Freunden. Es ist echt total klasse, als hätte es ihn niemals gegeben! Und seine Freunde, wir haben gemeinsam über 50 bei Facebook, will ich extra nicht löschen, denn ich bin sicher, das wird ihn umso mehr ärgern....beispielsweise wenn ich was poste oder an irgendwelcher Veranstaltung teilnehme, wovon er dann aber gar nichts weiß ....außerdem habe ich die meisten Freunde in mein Herz geschlossen, im Laufe der gemeinsamen Zeit, und was können die dafür? LG

25.12.2014 13:45 • #34


ari12
Soska, wenn du ihn bockierst ist es für dich so, als würde es ihn auf fb nicht geben, du siehst tatsächlich absolut nichts von ihm - und andersherum genauso. Ich finde, da hat fb eine sehr, sehr gute Lösung gefunden!

25.12.2014 13:54 • #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag