134

Ihre Liebe ist weg und sie will ausziehen / was falsch gemacht?

Nachtlicht
Zitat von Masari:
Was soll die verpaßt haben haben alles das gemacht was mann sich nur vorstellen kann


Dein Ernst? Du verstehst nicht, dass es nicht immer nur darum geht, was man macht, sondern bisweilen auch darum mit wem man es macht?

Schau mal, du hast geglaubt es wäre eine gute Idee niemanden im Leben zu haben außer einer einzigen Bezugsperson, deiner Partnerin. Wie furchtbar erdrückend sowas für einen anderen Menschen auf Dauer sein muss! Und in welche schreckliche, einsame Lage du dich selbst mit dieser Haltung gebracht hast.

Zitat von Masari:
Habe nur Angst das sie denkt das sie mir egal ist und ich sie nicht mehr liebe

Zitat von Masari:
Habe Angst das ich sie mit der Distanz und fast nicht Beachtung in die Arme eines andren schiebe


Ja, du bist voller Angst. Verständlich, aber Angst ist nie ein guter Ratgeber.

Tatsächlich dürfte es genau umgekehrt sein. Deine permanente, unerwünschte Beachtung und dein Geklammer gehen ihr nicht nur auf die Nerven (sie formulierte es dir gegenüber doch SEHR deutlich), sondern bestätigen ihr nur eins: du liebst sie viel mehr als sie dich, du rennst ihr pausenlos hinterher, du klebst an ihr wie Sche*ße am Schuh.

Lass sie doch mal spüren wie es ist, dich nicht mehr zur Verfügung zu haben. Wenn sie merken soll, was sie an dir hat, kann sie das nur, wenn sie dich nicht hat. Nur dann kann sie dich vielleicht doch anfangen zu vermissen. Aber nicht, wenn du ihr ohne jede Würde hinterher läufst. DAS macht extrem unattraktiv und ich gehe davon aus, dass deine Klammerei einen großen Anteil daran hat, dass sie ihre Gefühle für dich nicht mehr spüren kann.

05.08.2020 09:13 • #31


M
Ja gebe ihr ja den abstand.. Kann mich an eine Situation erinnern da habe ich sie auch nicht laut ihrer Aussage beachtet.. Was ich aber habe.. Nach ein monat ruhe zwischen und meinte sie zu mir mit der nicht Beachtung hatte ich sie fast in die arme eines anderen geschoben. Soll ich sie nicht fragen was jetz die Ergebnisse sind vom Arzt was mit der OP ist? Sie hat mir auch grade geschrieben das sie sauer ist und es unmöglich findet das die Versicherung Geld bei ihr abgezogen haben und sie von mir 120Eurobekommt wegen der auto versicherung. Sie findet es unmöglich das ich mich drum gekümmert habe.. Habe ich aber der Wagen ist verkauft. Und ist nicht mehr in meinen Besitz und es war das letzte mal. Sie kauft auch momentan sehr viel für meinen Sohn...Ich zwar auch aber nicht so viel da ich ja noch die andern Kosten trage.. Sie hat Geld um neue Sachen zu kaufen für sich Klamotten und so.. Und ich gebe mein Geld für Miete und Aktivitäten für mein Sohn aus um schöne Zeit mit ihn zu verbringen

05.08.2020 09:32 • #32


A


Ihre Liebe ist weg und sie will ausziehen / was falsch gemacht?

x 3


M
Höre hier immer nur raus das ich an allen schuld bin und zu sehr klammer lasse sie doch in ruhe.. Finde aber das ich Mehrwert bin 16 Jahre Beziehung als nur die Worte ich liebe dich nicht mehr ich ziehe aus... Sie sich asozial benimmt mir vorhält ich soll mal was sinnvolles mit mein Sohn machen ausser z.b Spielplatz Radfahren und und und.. Mache alles mit ihm schwimmen Museum Zoo.. Und und und.. Es ist traurig zu sehen das ich alles verliere und nicht helfen kann.. Und mir jeden Tag von meinen Sohn anzuhören ich ziehe aus.. Liebe dich nicht mehr.. Hat aber auch momentan seine trotzfhase in dem Alter... Lasse sie doch in ruhe.. Aber es ja auch nicht schön zu hören und merken.

05.08.2020 09:57 • #33


M
Würde mich auch interessieren.. Soll ich sie fragen was jetz mit der OP ist was der genaue Befund ist..?

Was hält ihr von ihr Handy Status Karma is a Hexe.also svhlampe. Daumen hoch Kussmund.

Und das Tattoo.. Schriftzug
Jeder Zünder hat eine Vergangenheit..
Jeder Zünder hat eine zukumpf..

05.08.2020 10:04 • #34


FloraVita
Zitat von Masari:
Und mir jeden Tag von meinen Sohn anzuhören ich ziehe aus.. Liebe dich nicht mehr...



Das sagt täglich ein 5 jähriges Kind?
Wie viel bekommt er eigentlich von euren Problemen gerade mit?

05.08.2020 10:05 • #35


unbel-Leberwurst
Zitat von Masari:
Ja gebe ihr ja den abstand.. Kann mich an eine Situation erinnern da habe ich sie auch nicht laut ihrer Aussage beachtet.. Was ich aber habe.. Nach ein monat ruhe zwischen und meinte sie zu mir mit der nicht Beachtung hatte ich sie fast in die arme eines anderen geschoben.


Aber das ist doch Blödsinn.
Du treibst sie doch nicht in die Arme eines anderen, weil Du sie in EINER Situation nicht beachtest. So ein Mumpitz.

Das ist Schuldumkehr, nichts anderes.

05.08.2020 10:16 • #36


C
Hallo Masari,
tut mir leid, dass du so verzweifelt bist. Ich hoffe, du findest eine gute Begleitung und Beratung bei dir vor Ort, ich glaube, das wäre wichtig. Mach das auch für euer Kind.

Heißt der Tattoo-Spruch eventuell korrekt: Jeder Heilige hat eine Vergangenheit und jeder Sünder hat eine Zukunft (Oscar Wilde)?

Alles Gute für dich!

05.08.2020 10:23 • x 2 #37


Nachtlicht
Zitat von Masari:
Höre hier immer nur raus das ich an allen schuld bin und zu sehr klammer lasse sie doch in ruhe..


Das eine hörst du falsch (an allem Schuld) und das andere hörst du richtig (klammern).

Auf ihre Schuldumkehr brauchst du nicht hereinzufallen.

Du bist leider sehr unsicher und schwach deiner Partnerin gegenüber, da du dir eine Menge schlechter Behandlung gefallen lässt und ihr trotzdem weiter nachläufst, und sie selbst erscheint auch keine sonderlich gefestigte Persönlichkeit zu sein, sonst könnte sie fairer mit eurer Situation umgehen.

Geh auf Abstand - sie wollte eine Trennung - dann soll sie die auch bekommen.

Bitte verstehe, dass sie merken muss wie es ohne dich ist, wenn sie dich vermissen soll.

Wenn sie dich dann trotzdem nicht vermisst, dann weißt du, dass es endgültig vorbei ist. Du kannst durch Abstand nichts falsch machen, auch wenn sie das behauptet, um dir die Schuld geben zu können.

05.08.2020 10:31 • #38


M
Sie mir schon einmal fremd gegangen da waren wir paar Tage auseinander.. Weiel ich sie nicht beachtet habe.. Habe ihr eine zweite Chance gegeben.. Es Schwer dran zu denken das mann die frau fürs leben verliert.. Würde mich auch freuen wenn hier eine frau ist die Single ist oder erfahrungen mit ihr pn auszutauschen.. Um jemanden zum reden zu haben..

05.08.2020 10:42 • #39


unbel-Leberwurst
Zitat von Masari:
Sie mir schon einmal fremd gegangen da waren wir paar Tage auseinander.. Weiel ich sie nicht beachtet habe.. Habe ihr eine zweite Chance gegeben.. Es Schwer dran zu denken das mann die frau fürs leben verliert.. Würde mich auch freuen wenn hier eine frau ist die Single ist oder erfahrungen mit ihr pn auszutauschen.. Um jemanden zum reden zu haben..


Inwiefern hast Du sie denn nicht beachtet?
Böse gesagt hast Du doch ausser ihr gar nichts.
Zockst Du? Säufst Du?

Und ist Beachtung eine Einbahnstrasse? Wie schenkte sie Dir Beachtung?

Davon ab:
Wenn sie sich nicht beachtet fühlt, muss sie Dir das sagen und nicht fremdgehen.
Was habt ihr denn aus dem Fremdgehen gelernt?
Was habt ihr geändert?

05.08.2020 10:48 • x 1 #40


Zweizelgänger
Zitat von unbel Leberwurst:
Das ist Schuldumkehr, nichts anderes.

Ich denke, dass man das erklären muss.

Du solltest dich jetzt nicht selbst total fertig machen und überlegen was du alles falsch gemacht hast.

Du kannst jetzt gerade eh nichts machen.
Aussagen wie wegen dir verhalte ich mich so... usw. kannst du einfach vergessen.
Erstens ist es nicht sehr nett und zweitens ist es eine Ausrede um das eigene schlechte Gewissen zu beruhigen.

Ich weiß nicht, aber wenn ich das alles so von dir lese, habe ich das Gefühl, dass deine Frau nicht gerade die einfühlsame Mutter und Partnerin ist.

Ich weiß nicht, aber gibt es denn gar keine Möglichkeit euer Kind erstmal irgendwo zB bei den Großeltern unterzubringen, damit sich das alles nicht auch noch so auf ihn auswirkt.

Was ich da rauslesen, wird er total miteinbezogen und das geht einfach nicht.
Das kann wirklich zu langfristigen massiven Auswirkungen für ein Kind führen.
Also nehmt ihn da bitte erstmal raus.

Du solltest meiner Meinung nach auch unbedingt, zumindest mal kurzfristig, aus der Situation raus, um Abstand und Ruhe zu bekomen.
Nehme Urlaub, lass dich krank schreiben und komme zur Ruhe.
Und komme bitte nicht auf die Idee, dich zu betrinken oder so...das würde dir nicht gut tun, sondern ganz im Gegenteil.

Und wenn du dann etwas Abstand hast, kümmere dich unbedingt um Hilfe von außen und mach einen Termin bei einer Beratungsstelle oder so.
Ich denke, dass die am Telefon schon merken, dass es dringend ist.

So wie du das bisher betreibst wird es nicht besser!

05.08.2020 11:05 • x 1 #41


Nachtlicht
Zitat von Zweizelgänger:
Ich weiß nicht, aber gibt es denn gar keine Möglichkeit euer Kind erstmal irgendwo zB bei den Großeltern unterzubringen, damit sich das alles nicht auch noch so auf ihn auswirkt. Was ich da rauslesen, wird er total miteinbezogen und das geht einfach nicht.


Ja, das macht mir auch Sorgen. Hier sind zwei sehr unreife Erwachsene, die intensiv mit ihren eigenen Themen und Bedürfnissen beschäftigt sind. Sowas geht leider immer auf Kosten des Kindes.

Zitat von Masari:
Würde mich auch freuen wenn hier eine frau ist die Single ist


Ich hoffe, das ist nur ein Versuch generelle Kontakte zu knüpfen und kein Versuch, so schnell wie möglich in eine neue Beziehung zu kommen.

05.08.2020 11:37 • x 3 #42


M
Nein natürlich nicht.. Rede aber gerne mit frauen... War heute mit mein Sohn schwimmen.. Sie ist Termine nach gegangen.. Und wie eine Dame mit dicker Sonnenbrille los gezogen.. Artz besuch.. Hat sich den ganzen Tag nicht gemeldet und mal gefragt was der kleine macht fände i hat jetz aber nicht schlimm.. Als wir dann nach Hause kamen sagte sie höflich hallo.. Saß auf dem bett und spiele wie immer an ihr Handy rum.. Machte mein Sohn fertig und Habe ihn Abend Brot gemacht.. Er wollte seine ruhe haben beim serie schauen so bin ich eine rauchen gewesen.. Von ihr kein Ton in der Zeit. Hätte gerne gewusst was der Arzt gesagt hat.. Und wann die OP ist. Habe ihr aber gezeigt das sie Luft ist. Bis sie dann kam und fragte wann ich dann mal vorhabe zum Friseur zu gehen. Und ob ich jemanden bestimmten gesehen habe. Habe Kurz und knapp geantwortet. Und mich wieder mein gewidmet.. Sie machte sich dann selbst verständlich im pie jama was zu essen. Fragte mich nur kurz wie ich nächte Woche arbeiten muss. Ich war kurz und knapp. Sah sie auch nicht an... Ihre hell blauen Augen sind ein Traum ich wusste es wird schemenhaft darum schaute ich weg.. Dann fragte sie mich ob sie sich bitte ne Flasche Wasser nehmen dürfte. Ich sagte selbst verständlich.. Doofe frage essen selbst verständlich und beim trinken fragen..? Häähh..
Sie sagte mir keine Infos was sache ist artz Ergebnisse... OP Termin.. Sie liegt mit mein Sohn jetz im Bett habe mich intensiv mit mein Sohn beschäftigt.. Und habe danach den Raum mit gute Nacht ihr beiden verlassen..

05.08.2020 20:45 • #43


Zweizelgänger
Wenn ich das letzte von dir lese, habe ich das Gefühl, dass sie auch sehr traurig ist.
Das ist aber doch auch verständlich.
Oder was meinst du?
Es ist ja vermutlich auch für sie ein Teil des Lebens, der plötzlich ganz anders aussieht.
Träume und Vorstellungen von einer Zukunft, die plötzlich ganz anders aussehen.
Eine Veränderungen für ihr Leben und wahrscheinlich auch für die Wahrnehmung von sich selbst.

Auch wenn du gerade verletzt bist, kannst du gerade in eurer Situation nicht alles ausschließlich auf dich beziehen.
Sie ist genauso ein Mensch wie du und hat auch Ängste und Träume, einfach nur für sich selbst als eigenständiges Individuum.
Sowas sollte man nie aus dem Blick verlieren und im besten Fall, tauscht man sich innerhalb der Beziehung darüber aus und kann unterschiedliche Entwicklungen so auch gemeinsam durchlaufen, aber das ist vielleicht auch meiner eigenen positiven Vorstellung geschuldet.

Was ich damit unteranderem damit sagen möchte ist, dass ihr schon als Jugendliche, gerade aus der Kindheit kommend, eine Beziehung eingegangen seid.
Ich kann mir vorstellen, dass so einfach ein sehr großes Wir-Gefühl entsteht und so der Einzelne etwas auf der Strecke bleiben könnte.
Entwicklung wird vermutlich eher als gemeinsames wahrgenommen und vieles als Fortschritt in der Erwachsenenwelt, aber eben nicht auf der Ebene des Einzelnen.

Dass sie jetzt versucht nach außen stark zu wirken ist doch eigentlich klar.
Oder denkst du nicht?
Klar versucht sie sich hinter der starken Fassade zu verstecken und ich glaube, dass du das gerade auch machst, aber bei dir äußert es sich eben eher durch Wut, was ich total verstehe, aber du erzählst ja auch von deiner Verzweiflung.
Deine Wut ist das was dir deine Stärke geben soll, damit du nicht untergehst und dich deine Verzweiflung nur noch in die Ecke treibt.
Ich halte das alles für völlig normal, das Blöde daran ist nur, dass so einfach sowas wie eine Wand zwischen euch entsteht und jeder nur noch zu seinem Verhalten fähig ist, aber ein echter Austausch völlig unmöglich wird.
Deshalb auch mein Rat, dass du erstmal Ruhe einkehren lassen sollst und am besten auch räumlich etwas Abstand nimmst.
Vielleicht eben mit einer kurzen Absprache, für was der Abstand gut sein soll. Eben um in Ruhe die eigenen Bedürfnisse und die eigene Situation sehen zu können.
Vorher ist vermutlich nur Streit möglich und ein konstruktives Gespräch vermutlich unmöglich.

Übrigens:
Bitte frage nach wenn du sprachlich etwas nicht richtig verstehst.
Ich denke Deutsch ist nicht deine Muttersprache.

Habt ihr eigentlich beide die selbe Muttersprache?

05.08.2020 22:00 • #44


M
Ich liebe sie über alles lasse sie auch in ruhe.. Rede fast gar nicht mit ihr...Wenn nur paar Wörter.. Finde es schade das sie so hart tut... Mann merkt aber an ihr verhalten das Sie sich wohl fühlt in der Wohnung sie macht bestimmte Sachen geztickeken die sie immer nur macht wenn sie sich richtig wohl füllt... Will kein Streit.. Bringt eh nichts.. Nur ein klares Gespräch...wieso weshalb warum..! Und natürlich eine 2 Chace... Sie ist Deutsch.. Und ich auch mit kurdischen Wurzeln.. Bitte um mehr Meinungen

05.08.2020 22:35 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag