134

Ihre Liebe ist weg und sie will ausziehen / was falsch gemacht?

M
Sie hat bald ihr OP Termin.. Ist dann 7 Tage bestimmt weg.. Kann nicht irgendwie gehen muss arbeiten sie auch.. Und es Kann keiner auf unser Sohn aufpassen.. Bitte um mehr Antworten

04.08.2020 11:30 • #16


Zweizelgänger
Zitat von Masari:
Bitte um mehr Antworten

Hart du keine Freunde oder Familie mit denen du reden kannst..?
Ich glaube das wäre wichtig.
Es gibt auch eine Familienhilfe von der Caritas.
Musst mal im Internet schauen.

04.08.2020 13:13 • #17


A


Ihre Liebe ist weg und sie will ausziehen / was falsch gemacht?

x 3


M
Nein habe ich nicht die will auch keine hilfe.. Verliere die frau meines Lebens

04.08.2020 13:36 • #18


Zweizelgänger
OK, also nur jammern nutzt jetzt auch nix.
Schau nach der Familienhilfe, rufe da an, mache einen Termin aus und frage was du tun kannst.

Sollte es dir weiter so schlecht gehen, würde ich dir empfehlen in ein Krankenhaus zu gehen und denen zu sagen was los ist.
Und das meine ich ernst.

Du steuerst gerade in eine echte psychische Krise, wenn du jetzt nicht zu bremsen anfängst.!

04.08.2020 13:45 • #19


FloraVita
Du kannst auch alleine, ohne sie, Hilfe in Anspruch nehmen. Bei ProFamilia, Caritas gibt es auch Einzelberatungen für Menschen in solchen Lebenssituationen wie du sie jetzt hast. Ruf dort an, schildere deine Situation. Gut möglich dass du schon sehr bald einen Termin hast.

So wie du jetzt drauf bist, verzweifelt, panisch...wirst du nichts zustande bringen was dich/euch weiter bringt.
Wie meine Vorredner geschrieben haben, du musst erstmal dringend zur Ruhe kommen.

Und, gib ihr erstmal Ruhe! Durch dein immer weiter auf sie einreden, übst du nur mehr Druck aus und treibst sie damit immer weiter weg von dir.

Lass Ruhe einkehren. Erst dann, mit klarerem Kopf, kann man etwas bewegen. In welche Richtung auch immer.

04.08.2020 13:51 • #20


FloraVita
Zitat von Zweizelgänger:
OK, also nur jammern nutzt jetzt auch nix.
Schau nach der Familienhilfe, rufe da an, mache einen Termin aus und frage was du tun kannst.

Sollte es dir weiter so schlecht gehen, würde ich dir empfehlen in ein Krankenhaus zu gehen und denen zu sagen was los ist.
Und das meine ich ernst.

Du steuerst gerade in eine echte psychische Krise, wenn du jetzt nicht zu bremsen anfängst.!


Oder zum Hausarzt. Vielleicht können ein paar Beruhigungsmittel für den Anfang hilfreich sein.

04.08.2020 13:54 • #21


unbel-Leberwurst
Und du bist dir sicher, dass da keine anderen Typen hinter stecken? Wenn sie dauernd raus geht und ihr Handy als ihr Heiligtum bewacht, sind das schon ziemlich deutliche Indizien.

Desweiteren hast du geschrieben, dass sich deine Frau nicht wirklich um euer Kind kümmert. Mit anderen Worten tust du das überwiegend. Dann soll sie ausziehen, das Kind aber bei dir lassen.

Als nächstes finde ich es sehr Schlimm, dass du anscheinend keine anderen Freunde hast. Warum nicht?

04.08.2020 17:43 • x 2 #22


M
Da mir die Familie immer sehr wichtig war da ich selber keine richtige hatte. Aber das aufgebaut was ich nie hatte eine zu Hause eine Familie. War immer nur am arbeiten.. Habe durch mein Job als Koch wenig Freizeit.. Und wenn habe ich sie in meine Frau oder in meint Kind gesteckt. Kann mit den Gedanken nicht leben die nie wieder zu berühren zu küssen.. Oder in den Arm nehmen dürfen. Ihr steht eine grosse OP bevor was i he schon beschrieben habe erst vor ein Jahr Fehlgeburt Eileiter Schwangerschaft mit Entnahme des Eileiter und eine Entzündung der Gebärmutter das alles komplett entfernt werden muss. Sie sagt da giebst kein anderen was für mich auch schwer zu glauben ist so wie sie sich verhält aber i hat glaube mit ihren momentanen problem denkt mann nicht an einen neuen mann.. Oder?. Sie liebt unseren Sohn über alles das weiß ich.. Ich merke nur sehr das sie ihre ruhe braucht. Und niemand an sich ran lässt.. Ich will sie nicht verlieren lieber Gott

05.08.2020 00:13 • #23


tlell
Hast du gelesen was man dir schreibt und rät?
Du widerholst eigentlich immer nur die gleischen Antworten wie ein Mantra. Aber so kann dir keiner helfen. Niemand hier kann deine Ehe in Ordnung bringen. Und dir kann man nicht helfen, wenn du nicht reagierst auf das was man dir rät oder sagt.

Fakt ist deine Frau hat sich getrennt und sagt lass mich in Ruhe.

Was daraus resultiert sind DEINE Probleme. Was du alles getan hast, spielt keine Rolle mehr. Und was du willst oder nicht willst auch nicht. Das interessiert sie momentan nicht. UNd nochmal sie hat Fakten geachaffen. Ich verstehe deine Verzweiflung. Ich kann deinen Schmerz verstehen. Aber bitte komm im hier und jetzt an. Sammel dich. Fang an klar zu denken und zu reagieren. Bitte such dir Hilfe und antworte darauf nicht das sie keine Hilfe will. DU sollst dir Hilfe suchen für DICH nicht für sie oder euch. DU für DICH!

Wenn du Telefonummer brauchst oder Adressen um Hilfe zu bekommen, schreib mir gerne eine Pn.

05.08.2020 00:30 • x 3 #24


M
Sorry bin zu sehr am nachdenken.. Ja hole mir hilfe. Denkt ihr das sie ein neuen hat evtl..? Denkt ihr das sie auch leidet.. Sie benimmt sich sehr cool. Sorry aber was auch noch merkwürdig ist.. In den letzten Tagen macht sie Aufgaben im Haushalt die sie vor Jahren mal gemacht hat..z.b Mülltonne raus stellen hat sie vor 3 jahre das letzte mal gemacht..

05.08.2020 00:54 • #25


tlell
Lies mal meine allerste Antwort auf deinen Post.

Schau mal das sind alles Spekulationen. WIr können hier nicht wissen ob deine Frau sich merkwürdig verhält. WIr können auch nicht wissen ob sie einen Neuen hat. Ich finde es im Fall deiner Frau sehr schwierig da zu interpretieren und ich will das auch gar nicht. Deine Frau ist in einer Ausnahmesituation. Sie entspricht keinem Klischee.

Denk nicht drüber nach was sie tut und was ihr verhalten bedeutet. Das bringt dir nichts. Auch kriegst du durch grübeln keine Antworten. Sortier dich! Komm im hier und jetzt an! Such dir Hilfe! Regel deine Sachen unabhängig von ihr! Geh raus und lenk dich ab! Selbsthilfegruppe, Verein sonst was...

05.08.2020 01:14 • x 1 #26


unbel-Leberwurst
Zitat von Masari:
Denkt ihr das sie ein neuen hat evtl..? Denkt ihr das sie auch leidet.. Sie benimmt sich sehr cool.


Bei Deiner Frau kommen mehrere Dinge zusammen.
Neben der Fehlgeburt auch noch eine Nahtoderfahrung.
Das sind 2 gravierende Dinge, wo sich Menschen fragen, ob das im Leben schon alles gewesen sein kann und sich hinterfragen.
Leben das Leben intensiver, wollen verpasstes nachholen.
Dazu passt ihr ständiges Ausgehen. Und ja, aufgrund des Handyverhaltens denke ich, dass es jemand anderen gibt.

ABER:
Für Deine weitere Vorgehensweise ist das letztlich egal, denn sie wäre dieselbe.
Lass sie in Ruhe, kümmere Dich um DICH und frag nicht, wie es IHR wohl gehen mag.

Baue Dir ein soziales Umfeld auf, aktiviere Freundschaften, mach Sport.

05.08.2020 07:53 • #27


M
Sport mache ich schon.. Habe nur Angst das sie denkt das sie mir egal ist und ich sie nicht mehr liebe. Habe angst das wenn ich sie nicht mehr beachte obwohl sie es will sie sich noch mehr von mir entfernt und ich ihr den weg frei gebe um fremd zu gehen. Denke auch das sie kein neuen hat weiel sie sich immer intensive mit ihren Freundinnen Austausch wegen kinder oder ihrer OP.. Manchmal ist es als frau ja besser mit einer frau zu reden als mit einen mann. Zbs.. Auch das sie morgens immer sehr früh wach Ist durch ihre Schlaf Störung liegt sie im Wohnzimmer und hört Musik. Heute morgen war sie auch nervös..kenne sie ja nichts seit gestern kurz ein guten Morgen.. Und sonst ignoriert.. Sie hat heute noch ein Termin beim artz um weitere Tests und die antwort zu bekommen Was in der scheren OP gemacht werden muss. Sie ist ein richtiger Dick Kopf.. Hätte gerne gewußt wie es ihr geht und sie mit einer Umarmung Kraft und Beistand zu geben. Aber das wirt nichts.. Was soll die verpaßt haben haben alles das gemacht was mann sich nur vorstellen kann. Will so gerne eine 2 Chance.. Die Frau tut mir so leid und will sie nicht verlieren.. Aber ich komme nicht an sie ran.. Habe Angst das ich sie mit der Distanz und fast nicht Beachtung in die Arme eines andren schiebe

05.08.2020 08:46 • #28


Nachtlicht
Hallo Masari,

deine Frau hatte einige einschneidende Erlebnisse in der jüngeren Vergangenheit (Fehlgeburt, Nahtoderlebnis), dazu kommt dass ihr schon als Jugendliche zusammen gekommen seid. Dazu kommt, dass du dich ihr gegenüber selbst dann, wenn sie deutlich um Abstand und Ruhe bittet, extrem klammernd verhältst, was auf Dauer jeden Menschen nervt und erdrückt.

Ich kann mir daher gut vorstellen, dass deine Frau sich gefragt hat, ob eure Beziehung jetzt alles gewesen sein soll, und für sich festgestellt hat, dass ihr das so nicht reicht, dass sie dich nicht mehr genug liebt.

Ich glaube, euer nachfolgender Plan ein zweites Kind zu bekommen war weniger eurem großen Kinderwunsch geschuldet, sondern eher der Versuch, die zu dem Zeitpunkt schon schwer angeschlagene Beziehung zu retten. Du wolltest deine Partnerin auf diese Weise an dich binden, sie hat dem zugestimmt weil sie vielleicht in der Phase noch Restgefühle für dich hatte und hoffte, dass sich alles wieder einrenkt. Aber: ein Kind ist niemals Kitt für eine Beziehung, und ich glaube, wenn das geklappt hätte wie geplant, wären deine Probleme jetzt nur noch größer.

Und ja, aufgrund deiner Beschreibung ihres Verhaltens (ständig am Handy, soziale Medien, ausgehen, Kind darüber vernachlässigen) würde ich stark davon ausgehen, dass es jemand anderen in ihrem Leben gibt, dem ihre Aufmerksamkeit gilt.

Mein Rat an dich: akzeptiere, dass sie sich getrennt hat.

Zieh dich von ihr zurück, lass sie absolut in Ruhe. Biete ihr keine Hilfe an, höchstens bei der Suche nach einer Wohnung und beim Auszug.

Kümmere dich jetzt wirklich gut um dich selbst: esse möglichst gesunde Nahrungsmittel, trinke genug Wasser, verschaffe dir Bewegung und wenn es nur mal eine Runde um den Block ist. Schreibe und lese viel hier im Forum. Such dir, wie bereits geraten, professionelle Unterstützung in einer Beratungsstelle. Du schreibst, du hast außer deiner Frau niemanden. Gibt es vielleicht Menschen, mit denen du mal befreundet warst, und die du kontaktieren könntest?

Sorgen bereitet mir die emotionale Versorgung eures Kindes. Der Kleine geht ja völlig unter, mit einer Mutter die nur um sich selbst kreist und einem Vater der in Verzweiflung versinkt. Auch und gerade ihm zuliebe musst du jetzt unbedingt dafür sorgen, dass du Boden unter die Füße bekommst und wieder emotional stabiler wirst.

Der erste und wichtigste Schritt dahin ist, wie gesagt, dass du die Trennung akzeptierst. So hart das ist - sie sagt liebt dich nicht mehr, und das einzige was du jetzt tun kannst ist sie in Ruhe lassen und selbst zur Ruhe kommen. Nimm ihren Wunsch nach Abstand ernst und versuche, den Blick auf die Dinge zu richten, die du jetzt für dich brauchst und tun kannst.

05.08.2020 09:02 • x 2 #29


unbel-Leberwurst
Zitat von Masari:
Habe nur Angst das sie denkt das sie mir egal ist und ich sie nicht mehr liebe. Habe angst das wenn ich sie nicht mehr beachte obwohl sie es will sie sich noch mehr von mir entfernt und ich ihr den weg frei gebe um fremd zu gehen.


Kannst Du sie bitte mal respektieren?
Sie möchte Abstand!

Und Du willst genau das Gegenteil tun.
Wenn Du nun klammerst, wird das genaue Gegenteil dessen eintreten, was Du Dir wünschst.
Du wirst sie noch weiter von Dir wegtreiben.

Das muss jetzt ganz schnell in Deinen Kopf.

05.08.2020 09:07 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag