2

Im Bett mit dem Ex

L-Laura22
hey alle zusammen,

ich habe mich schon länger nichts mehr verfasst, aber ich bin grade an einem Punkt gekommen, an den ich wirklich ratlos bin .. es geht um folgende Situation:
Mein Ex und ich sind nun seid mehr als einen Monat getrennt. Wir hatten zwischendurch auch mal eine Kontaktsperre die ich angleitet habe, aber dann haben wir immer wieder neuen Kontakt aufgebaut. Mittlerweile ist es so, dass wir auch wirklich normal mit einander sprechen können wie früher. Ich habe zur Zeit eine schlimme Krankheit (die ich grade nicht äußern möchte) aber mein Ex macht sich sehr große Sorgen um mich .. er fragt oft nach, wie es mir geht und er will wirklich nur das Beste für mich. Nun ist es so, dass wir die letzten Tage immer Abends min. 3-4 Stunden telefonieren, jedoch wenn er Verdacht schöpft, dass seine Mutter rein kommt oder er sie im Flur laufen hört, er sofort anfängt zu flüstern oder mich kurz darum bittet, leise zu sein. (Wer meine Beiträge vorher gelesen hat, kann sich herleiten, dass er wegen seiner Mutter schluss gemacht hat). Über unsere Trennung mag er nicht sprechen und auch von Bekannten und Freunden weiß ich, dass er sich nicht zu unserer Trennung äußert. Es war bei einem Telefonat auch so, dass ich zu meinem Ex sagte, dass ich auflegen will nur um seine Reaktion zu sehen, und er sagte: Nein, bitte nicht. Wenn du am Telefon bist und mir was erzählst kann ich viel besser einschlafen.
Mir selber zeigt es, dass ich ihm wirklich noch etwas bedeute. Er meinte zu mir selber auch: Wenn du mir nicht wichtig wärst, würde ich nicht so lange mit dir telefonieren und dich fragen, ob wir telefonieren können.

Bei unseren gestrigen Telefonat kam es dann zum Thema S.. Er sagte mir immer wieder, dass er sich nie vorstellen kann, mit mir S. zu haben, da ich ihn viel zu wichtig bin und er mich nicht verletzten will. Jedoch war es so, dass ich immer wieder auf das Thema zum sprechen gekommen bin und mein Ex hatte im Laufe der Trennung schon einmal die Möglichkeit gehabt mit mir schlafen zu können, aber es hat es nicht ausgenutzt. Nun war es dennoch so, dass nach langem hin und her mein Ex zu mir meinte: Ich weiß nicht so Recht ob ich mich auf S. mit dir einlassen kann und soll .. du bedeutest mir sehr viel und ich will dich nicht verletzten.
Nach langem hin und her hatten wir dann den Entschluss gefasst, eine Freundschaft-Plus mal auszuprobieren aber mein Ex betonte immer wieder, dass er mir wirklich keine Hoffnung machen will damit und am Ende nicht was das Ar. da stehen will und wenn es an mir wegen meinen Gefühlen, also mir nicht mehr gut gehen soll, dann soll ich es ihn unbedingt sagen!
Es ist ihm sehr wichtig, dass es wirklich NUR S. ist, mehr nicht!

Kurz bevor wir aber zu diesem Entschluss gekommen sind, habe ich ihn gefragt, ob er noch Gefühle für mich hat, seine Antwort darauf:
Ja natürlich sind die Gefühle für dich noch da ..die werden auch niemals komplett weggehen weil dafür die ganze Sache einfach zu intensiv und zu doll war.. und ich glaube wenn wir erstmal auf den Stand gekommen sind, dass wir noch bisschen was für einandern empfinden aber keine Beziehung mehr wollen (falls du verstehst was ich meine) dann werden wir uns auch super gut verstehen .. dass sieht man ja daran wie wir uns jetzt verstehen und das ist ja mal mehr als cool.

Als ich auch heute zu ihn meinte, dass man ja nie weiß, ob wir wirklich irgendwann nochmal zusammen finden, bekam ich leider keine Antwort. Er geht das Thema mit uns so gut es geht aus dem Weg und es war das erste mal nach unserer Trennung dass er mir heute gebeichtet hat, dass noch Gefühle da sind.
Ich selber weiß von meinem Ex, dass er von seinen Eltern aufeinmal alles in den Ar. (sorry für diesen Ausdruck) bekommt, und er selber kann sich das auch nicht erklären .. aber mir ist klar, warum er aufeinmal alles von seiner Mutter bekommt, die ist ja schließlich froh, dass ich weg bin ..
Und mein Ex will auch unter keinen Umständen, dass sie raus bekommt, dass er heimlich zu mir fährt ..

Was sagt ihr zu der ganzen Situation?

Ich bin dankbar für alle Antworten!

15.12.2014 07:07 • #1


S
Was erwartest du denn davon?

15.12.2014 07:26 • #2


A


Im Bett mit dem Ex

x 3


L-Laura22
dass ich vielleicht besser über ihn hinweg komme oder wir vllt doch irgendwie zusammen finden .. ?

15.12.2014 07:33 • #3


S
Besser über die Trennung hinweg kommen während man mit dem Mann schläft....jaaa das macht Sinn. Merkst du nicht selber das das totaler quatsch ist und richtig schei. enden wird?

15.12.2014 07:41 • #4


L-Laura22
keine Ahnung .. ich weiß ja grade auch nicht was richtig und falsch ist

15.12.2014 07:46 • #5


S
S. rettet nichts, genau so wie Kinder keine Ehe retten können.

Ich denke du wirst dir nur selber weh tun. Spiel das mal im Gedanken durch. Er will mit dir nicht mehr zusammen sein, aber herhalten darfste und dann kommt irgendwann eine neue Freundin und du bist weg vom Fenster. Fühlst dich evtl noch mistig weil du am Ende nur sein Betthäschen warst. Ich weiß nicht, vielleicht bin ich zu spießig, aber ist das das was Mädels heute wollen?

15.12.2014 07:55 • #6


StrangeLife
Zitat von L-Laura22:
dass ich vielleicht besser über ihn hinweg komme oder wir vllt doch irgendwie zusammen finden .. ?


Das sind doch zwei komplett unterschiedliche Dinge?
Wie kannst du da noch auf das eine und gleichzeitig andere hoffen? Wenn es doch so gegensätzlich ist?

Um über jemanden hinweg zu kommen, braucht man Abstand. Es wird nicht besser, wenn man mit demjenigen Zeit verbringt. Das bewirkt eher das Gegenteil. Ich habe zumindest noch nie erlebt oder gehört, dass es dazu kam, weil man mit einer Person geschlafen hat. Überhaupt schafft S. doch wenn lediglich Nähe und keinen Abstand. Es wird dir sicherlich nicht helfen darüber hinweg zu kommen. Es wird es nur verschlimmern. Wenn du wirklich über ihn weg kommen willst, musst du aufhören so viel von dir mit ihm zu teilen und dein eigenes Leben leben.

Ich bin gerade in der gleichen Situation. Um von meinem Ex wegzukommen, schalte ich alles auf Abstand. Kontaktsperre ist für mich der richtige Weg dafür. Wir haben uns auch nicht im Bösen getrennt. Es gab keinen Streit und ich musste seine Gründe akzeptieren. Trotzdem bin ich verletzt, enttäuscht und auch ziemlich wütend. Deswegen hat er es auch nicht mehr verdient mich in seinem Leben zu haben. Er hat eine Entscheidung getroffen und die muss Konsequenzen haben.
In den ersten Tagen wollte ich ihn auch um jeden Preis zurück. Anfangs habe ich um ihn gekämpft. Aber er hat mir mehrmals gesagt, dass meine Handlungen und Worte nicht dazu führen, dass er seine Meinung ändert. Sondern dass es an ihm liegt.
Also lasse ich ihn in Ruhe. Aber nicht wirklich um seinetwillen, sondern meinetwegen. Ich muss auch erst mal zur Ruhe kommen. Es bringt nichts sich an ihn zu heften und ständig Kontakt zu ihm zu suchen. Das kostet so viel Kraft und Seelenfrieden. Nun konzentriere ich mich nur auf mich.
Ich weiß nicht, ob ich mir wünsche, dass er wieder bei mir ankommt und wir wieder zusammen kommen. Darum geht es mir nicht mehr. Es geht mir nur noch darum, dass ich mein Leben genieße und jeden Tag nutze. Alles andere ist erst mal ganz weit weg.

15.12.2014 12:23 • x 1 #7


C
Du wärest die erste Person, die es schafft, über einen Ex emotional hin weg zu kommen, indem sie ihm als S. solange zur Verfügung steht, bis er eine Neue kennen gelernt hat.

15.12.2014 12:39 • #8


S
Laura, aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Tu dir das nicht an, denn es wird nicht gut für dich enden. Du wirst bei jedem S. immer wieder Hoffnung haben, die er immer wieder zerstören wird. Lass dich nicht darauf ein. Hier schreiben dir Leute die es gut mit dir meinen!

15.12.2014 12:49 • #9


S
Mein Ex hat nch 4 Wochen seine Sachen abgeholt und mich an die Wand gedrückt, mir in die Augen gesehen, mich gekniffen.... Sogar geweint hat er!

Tja, was Männer nicht alles machen und (aus)nutzen um einen rum zu kriegen!

Klar finde ich diesen Mann atraktiv und ich hatte 4 Woche keinen Körperlichen Kontakt mit einem Mann, aber mein Stolz hat nein gesagt...

Ich verstehe schon wie du dich fühlst. Danach dachte ich auch Wir waren immer auf einer Wellenlänge und der S. war toll velleicht....

Ja, was vielleicht? Hätte ich dadurch verzeihen können was er mir angetan hat? nein..

Wäre ich dadurch wieder seine Traumfrau? Wohl eher weniger....

Wären für den Moment Gelüste gestillt worden? Ja klar...

Also, man sollte sich gut überlegen was man ich davon verspricht. Um darüber hinweg zu kommen - das klappt meiner Ansicht nach nicht

15.12.2014 12:55 • #10


L-Laura22
danke für eure Antworten!

Das hilft mir wirklich weiter .. es ist einfach nur so, dass mein Ex den S. ja erst garnicht wollte, weil es ihm wichtig ist, mich nicht zu verletzten und mir keine Hoffnungen zu machen .. Seid einem Vorfall denn ich erlebt habe mit ihm seid der Trennung, sind meine Gefühle irgendwie ihm gegenüber anders geworden .. ich liebe ihn zwar immernoch, aber es ist trotzdem anders geworden .. und ich weiß nicht warum! Vielleicht weil ich wirklich so enttäuscht von ihn bin ?

15.12.2014 12:57 • #11


S
Ja, die Enttäuschung! Die Hoffnung und die Realität finden nicht zusammen, da kann man schon mal im Gefühlschaos sein.

Und ich kenne ihn zwar nicht, aber ich denke jeder kann gut Manipuliere, wenn er möchte.... Was nimmt dir am meisten Zweifel als die Aussage Du bist mir zu wichti, lieber kein S.....

Tja, du denkst ich bin ihm wichtig.... Er wird mich danach schon nciht einfach fallen lassen. Schlißich will er eigentlich nicht.

Er hat erreicht was er wollte - tut mir leid

15.12.2014 13:02 • #12


JessyJess
Mein Ex wollte auch noch S. mit mir nach der Trennung. Und er hat ihn einmal in einem schwachen Moment von mir auch bekommen.
Auf ein Du fehlst mir meinerseits kam als Antwort tja das wird mit der Zeit noch schlimmer werden.
Nachdem er wusste er bekommt mich einmal zurück ins Bett wollte er das gleiche wie dein Ex. Er hätte mich ja auch noch gern und so, aber Beziehung sei halt blöde....
Er hat mich nach der Trennung mittendrin sogar noch Schatz genannt und es hat rein gar nichts gebracht.
Nachdem ich sein tolles Angebot ausschlug weiterhin mit ihm ins Bett zeigte er sein wahres GEsicht und warf mir vor wegen mir, also weil ich ihn nun nicht mehr ranlase müsse er sich nun ne neue dumme suchen mit der ins BEtt gehen kann, weil er das ja unbedingt regelmäßig bräuchte. Soviel dazu. Und mit dem war ich auch mal eben 6,5 Jahre zusammen und konnte das Verhalten kaum fassen was er mir da bot.....

Auch dass er das von sich aus nicht wollte hat nichts mit GEfühlen oder Hoffnung zu tun, Du hast es ihm angeboten, wieso sollte er da nein sagen?

15.12.2014 13:27 • #13


S
Vor allem kommt dazu: Warum sollte dein Ex anfangen dich zu vermissen wen er weiß, er kann jederzeit den S*ex mit dir haben? Er wird nur dann anfangen dich zu vermissen, wenn du dich distanzierst und eine Kontaktsperre einleitest. Aber solange das nicht passiert wird sich der Denkprozess in seinem Hirn nicht ändern, denn du bist ja jederzeit verfügbar und willig für ihn. In dem Sinne also auch nicht attraktiv.

15.12.2014 13:52 • x 1 #14


StrangeLife
Zitat von susa111:
Vor allem kommt dazu: Warum sollte dein Ex anfangen dich zu vermissen wen er weiß, er kann jederzeit den S*ex mit dir haben? Er wird nur dann anfangen dich zu vermissen, wenn du dich distanzierst und eine Kontaktsperre einleitest. Aber solange das nicht passiert wird sich der Denkprozess in seinem Hirn nicht ändern, denn du bist ja jederzeit verfügbar und willig für ihn. In dem Sinne also auch nicht attraktiv.


Stimmt! Genau das habe ich mir nach der Trennung auch gedacht.
Die erste Woche nach dem Schluss war, habe ich ihn 2-3 Mal noch aufgesucht. Da meinte er das sogar noch in sehr ähnlichem Wortlaut zu mir: Bisher haben wir uns ja trotzdem fast jeden Tag gesehen. Vielleicht vermisse ich dich später etwas mehr. Wenn wir uns nicht mehr sehen.

Und jetzt mache ich mich rar. Wie gesagt erst noch mit dem Gedanken, dass ich dadurch bei ihm hoffentlich das Gefühl auslöse, dass er mich in seinem Leben will. Ich wollte und will eigentlich immer noch wie unsichtbar für ihn sein. Als wäre ich plötzlich einfach nicht mehr da. Und würde mich möglicherweise auch nie wieder mit ihm in Verbindung setzen.
Und jetzt merke ich auch, wie gut es mir auch tut. Es ist jetzt eine Zusammensetzung aus: Gutes für mich selbst zu tun und ein bisschen der Reiz für ihn auch interessant zu werden und ihn in Gedanken etwas leiden zu sehen.
Willst du was gelten, mach dich selten.

15.12.2014 13:59 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag