2

Im Bett versagt - bin verzweifelt

A
Hallo Leute ich hab da ein Problem.

Ich bin ziemlich neu hier und weiss nicht so ganz ob ich richtig handle ein Thema aufzumachen aber ich würde liebendgern Eure Meinung wissen und was ihr mir an Denkanstöße und Lösungen mitgeben könnt um mein verflixtes Problem zu lösen.

Ich (m, 30) habe mich in einem Mädchen (w, 23) verliebt und sie auch in mich. Wir unternehmen seit Monaten viel, lachen viel und haben und selbst gesagt das wir es etwas langsamer angehen möchten bis das Vertrauen sich mehr und mehr entwickelt

Anfangs gute Freunde merkte ich das sie immer meine Nähe suchte vorallem wenn wir ausgegangen sind, teils mit ihrer Schwester zu dritt oder beim shoppen und küsste mich immer wieder auf meine Wange und das fand ich wirklich toll. Mich machte es (obwohl ich ja nu kein Anfänger in Sachen Liebesverständnis bin) immernoch sehr verlegen weil ich sie (vorallem als Mensch) sehr anziehend fand

Als wir dann dieses Wochenende verbrachten (2Tage) kam es halt soweit das wir (nachdem wir einen guten intus hatten) in ihrem Bett landeten und uns küssten und befummelten. doch ich bekam bei ihr keinen hoch!
Das ist mir noch nie passiert ich hatte bis jetzt nur 3 Freundinnen in meinem ganzen Leben gehabt darunter auch meine Jugendliebe die über ein halbes Jahrzehnt hinweg ging und nur Beziehungen (ich bin ein Beziehungsmensch durch und durch kein Giggolo oder Lover für 1 Nacht) die über mind. 2J liefen.

Jedenfalls stand ich da und mein kleiner Freund war selbst als ich sie vor mir hatte und das splitterfasern. ganz schlapp und mich überkamen versagensängste die ich noch nie zuvor spürte. es war mir extremst unangenehm. das gleiche auch beim eindringen wenn ichs soweit geschafft hab. ein wenig druck ihrerseite hat genügt das das blut komplett abfloss

ende vom lied war das wir an diesem der beiden abenden zusammenlagen (sie mich eng umschlingte mit ihrem körper) und schliefen während ich ihr die wange streichelte und mund und stirn küsste. teils sogar um verzeihung bat weil mich das extremst kränkte

daraufhin machte ich mir während sie schlief viele Gedanken und fragte mich woran es lag.
ich merkte daraufhin:

obwohl ich sie *beep* sah bekam ich (dabei hat sie einen tollen body) nicht dieses übergreifende gefühl sie zu packen (was ich in meinen damaligen beziehungen immer hatte). sie ist nicht einmal auf meinem küssen des bauches, der brust oder des halses bzw. unten nicht einmal gezuckt oder heiß gelaufen was mir ziemlich ins auge gesprungen ist, von ihr ist auch sehr wenig anziehung gekommen welches mich bestätigte einen gang höher zu setzen als ob sie dies tagtäglich macht.

ich habe sie auch mal darauf angesprochen (ist aber länger her) und sie sieht es als etwas ganz normalen an wenn sie jemand verwöhnt und mal ihren bauch küsst etc. sowas wie erektile zonen habe ich bei ihr keine gefunden

ich selbst war seit 2 jahren nichtmehr in einer beziehung gewesen geschweige denn habe mit einer geschlafen deswegen denke ich das das auch einfluss hatte und ich will nicht sie an den pranger stellen und die schuld geben. ich war höchstwahrscheinlich genauso schuld das es nicht lief wenn nicht noch mehr

ich glaube aber das meine innere einstellung das noch nicht so von mir wollte aber ich bin mir da nicht so sicher, jedenfalls konnte ich mich nicht 100% auf sie einlassen weil mir auch ganz viele andere dinge durch den kopf schossen die unter anderem meine berufung und meinem training galt. .


tag 2 verlief ähnlich der tag war super wir haben viel gelacht und im bett lief einfach tote hose. und ich bin froh das ich jetzt zuhause bin und mich dieser schmach mich dabei begleitete.

was ist mit mir nur los? ich habe massive angst das ich schon an ED leiden könnte und überlege früh morgen den direkten gang zum urologen zu gehen. mir schmerzt es in der seele vorallem was sie jetzt von mir denken würde.

danke euch fürs lesen ich würde gerne eure meinung dazu hören irgendwie fühl ich mich gerade nur wie ein halber mann

05.01.2020 14:22 • #1


Käsestulle
Ich würde sagen, du denkst zu viel. Erek. probleme beim ersten Mal mit einer neuen Partnerin sind keine Seltenheit, liegt meist an der Nervosität. Dazu kommt, dass du ja scheinbar in der Situation selbst ja schon jegliche Lust weganalysierst. *hihi, er hat an. gesagt* Entspann dich mal, mach dich locker, lass es auf dich zukommen ohne jeglichen Druck. Dann steht der kleine Freund auch wieder auf.

05.01.2020 14:32 • #2


A


Im Bett versagt - bin verzweifelt

x 3


K
Wenn sie einfühlsam, verständnisvoll etc. ist, brauchst du dir wegen ihren Gedanken keine Sorgen machen. Mir ist so etwas auch schon einmal passiert, und ich fand es überhaupt nicht schlimm. Bei uns wäre es auch das erste Mal gewesen, aber seine erek. hat irgendwie nicht gehalten - ihm war das super unangenehm, da er mich total toll fand und quasi auch beeindrucken wollte, er hat sich selbst also einen ziemlichen Druck gemacht. Für mich war das aber keine große Sache (ein bisschen frustrierend, klar, aber da sollte man drüber stehen) - es war mir viel wichtiger, dass er sich nicht schlecht fühlt. Das einzige kritische war der irgendwann aufkommende Gedanke, er würde mich nicht anziehend genug finden - das hat aber mehr mit dem eigenen Selbstbewusstsein zu tun denke ich.

07.01.2020 12:33 • x 1 #3


F
Kann passieren.

Du bist jetzt auch schon 30 und zum Teil sind das ganz natürliche Tagesschwankungen: An manchen Tagen fällt es eben leicht eine harte Ere. zu bekommen und zu halten. An anderen Tagen kannst du machen was du willst und sie wird trotzdem nicht ganz so intensiv und wesentlich labiler ausfallen. Das hat weder etwas mit ein halber Mann sein, noch mit einer ED zu tun. Dein Umgang damit, kann dann aber dazu führen:

Kommt dann an einem dieser Tage noch Stress (z.B. neue S. - Partnerin, Versagensängste, selbst aufgebauter Leistungsdruck - verkampfter Fokus auf die Ere.) hinzu, dann ist es auch nicht verwunderlich, wenn dann tote Hose bei dir herrscht. Physiologisch auch gar nicht anders möglich, denn psychische Anspannung/Angst/Nervosität (Sympathikusaktivierung) und eine gute erek. (Parasympathikusaktivierung) schließen sich aus. Das kann auch zu einem Teufelskreis werden: Es klappt mal nicht mit der Ere. und beim nächsten mal blockiert die Angst wieder zu versagen dann tatsächlich.

Versuch aus diesem Teufelskreis auszusteigen:

- Locker nehmen, passiert eben manchmal. Auf Ursachensuche oder gar zum Urologen gehen, ist deshalb noch längst nicht notwendig.

- Gute Kommunikation mit der Partnerin:

Um Verzeihung zu bitten halte ich für nicht notwendig und nicht förderlich.

Klar benennen, was gerade bei dir los ist: z.B. Ich mach mir gerade einen unglaublichen inneren Stress und schaff es nicht abzuschalten.

Wichtig ist, dass du ihr mitteilst, dass du sie heiß und anziehend findest und es nicht an ihr liegt.

- Akt unterbrechen / alternative Techniken ausprobieren:

Wenn es mit der Ere. nicht klappt, dann lässt sich das nicht ändern, indem du es herbeizwingen versuchst. Alternative Möglichkeiten gibt es ohne Ende:

Einen Schritt zurück und mal ne Zeit ungezwungen na. zu kuscheln und sich zu streicheln kann wahre Wunder bewirken. Oder eine gegenseitige Ölmassage?

Außerdem besteht S. zum Glück nicht nur aus Pen. Du hast auch ohne Erek. noch viele Möglichkeiten sie zu verwöhnen. Oder vielleicht auch mal umgekehrt - dass sie dich zum Beispiel mit dem Mund verwöhnt und das anschließend als Ressource verwendet werden kann.

Seit kreativ und sprecht miteinander über eure Wünsche - dass ist das A und O. Denn du sprichst über Versagensängste - das bedeutet, dass du ihr bestimmte Erwartungen an dich unterstellst. Ich nehme mal nicht an, dass du sie überhaupt gefragt hast, was sie unter gutem S. versteht. Oder etwa schon?

07.01.2020 15:54 • #4


W
Zitat von Alistair:
sie ist nicht einmal auf meinem küssen des bauches, der brust oder des halses bzw. unten nicht einmal gezuckt oder heiß gelaufen was mir ziemlich ins auge gesprungen ist, von ihr ist auch sehr wenig anziehung gekommen welches mich bestätigte einen gang höher zu setzen als ob sie dies tagtäglich macht.

ich habe sie auch mal darauf angesprochen (ist aber länger her) und sie sieht es als etwas ganz normalen an wenn sie jemand verwöhnt und mal ihren bauch küsst etc. sowas wie erektile zonen habe ich bei ihr keine gefunden


Wenn ich Dich richtig verstehe, kam von ihr keine wirkliche Reaktion auf Dein Verwöhnen? Verstehe den Teil hier zumindest so. Kannst Du da nochmal drauf eingehen. Weil wenn von meinem gegenüber nichts kommt, wäre meine Stimmung auch futsch oder zumindest abgeflaut.

07.01.2020 17:51 • x 1 #5


Vera3000
Sehe ich auch so. Wenn mein Partner steif wie ein Brett neben mir liegen würde und ich das Gefühl hätte ihn gerade zu vergewaltigen, dann hätte ich auch keinen Bock mehr (so hab ich das zumindest rausgelesen). Vielleicht macht ihr euch beide zu viel Stress. Ist auf jeden Fall kein Drama. Bei der SB funktioniert aber alles untenrum?

07.01.2020 18:11 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag