14

Im Moment keine Gefühle

E
Guten Morgen Community

Ich habe in einem anderen Beitrag schon mal meine Situation beschrieben und ich wollte mal grade die Frauenwelt was fragen.
Nachdem ich zum gefühlten 1000 Mal meiner Frau gesagt habe das ich unsere Trennung für falsch halte sagte sie das sie IM MOMENT keine Gefühle mehrfür mich hat und nichts dafür kann.

Das ist die Frage. Was bedeutet im Moment? Ist es weil sie verletzt ist und sich ein Schild aufgebaut hat?sind da noch Gefühle? Welche Frau ist in einer ähnlichen Situation von euch. Erklärt es mir bitte.

Liebe Grüße

10.07.2016 09:41 • #1


P
hast du zuviel geklammert und dich zu klein/abhängig gemacht? unterwerfen ist gift für die anziehung. du solltest sie nicht nerven, sonst entfernt sie sich weiter und weiter..

10.07.2016 11:08 • #2


A


Im Moment keine Gefühle

x 3


E
Ja wir wohnen noch im gemeinsamen Haus und haben zwei Kinder. Es ist viel passiert die letzen Wochen. Vieles aufgrund von Misstrauen und Verlustangst meinerseits. Im Moment versuche ich sie freundschaftlich zu behandeln aber es fällt mir sehr schwer weil ich sie noch liebe. Klein gemacht habe ich mich in dem Sinn indem ich meine Fehler in der Beziehung eingesehen habe. Aber wie kann man stark wirken wenn einem alles so weh tut.

10.07.2016 11:18 • #3


Kekselfe
Zitat:
Klein gemacht habe ich mich in dem Sinn indem ich meine Fehler in der Beziehung eingesehen habe


DAS ist doch kein klein machen !

Im Moment keine Gefühle - bedeutet genau das.
Sie hat die 16 Jahre auch nicht einfach weg gewischt. Zur Zeit fühlt sie nichts, was bei der Gesamtsituation ja verständlich ist.
In den Jahren Eurer Beziehung seit ihr beide fremd gegangen und ich lese wenig Gemeinsamkeiten.
Du schreibst Du wärst faul und verbringst viel Zeit am Computer und hast sie als selbstverständlich wahrgenommen.
Das sind aber alles Dinge an denen man arbeiten kann, wenn es beide wollen.
Gefühle können auch unter den Alltagslasten verschüttet werden. Gib Euch und vorallem Ihr Zeit, redet viel und unternehmt mal was als Paar.
Aber nicht ungeduldig werden. So was erledigt sich nicht in ein paar Wochen ...

11.07.2016 11:52 • x 3 #4


E
Ja diese Situation ist jetzt schon 3 Monate. Ich würde so gerne glückliche Momente schaffen aber sie lässt es nicht zu. Es ist schrecklich für einen Fehler zu büßen der 8 Jahre her ist.

11.07.2016 13:10 • #5


mafa
Wir können leider nicht bestimmen ob wir Gefühle haben oder nicht, manchmal gehen sie, auch einfach so.... Ich befürchte Du musst dich mit dem Gedanken anfreunden das es auseinander gehen wird... Aus meiner Erfahrung kommen die nur selten wieder zurück und es wird nur noch ein gemeinschaftliches dahingammeln bis es richtig eskaliert.

11.07.2016 13:15 • #6


E
Ja und wie kann man sich damit anfreunden wenn man es nicht möchte?

11.07.2016 13:22 • #7


Kekselfe
Eine Trennung, obwohl man es nicht möchte...tja genau deswegen sind die meisten von uns hier...

Ich wollte mich auch nicht trennen, wollte arbeiten, zusammen wachsen, Dinge klären, weiter das aufbauen, was wir hatten...aber auch das kann man nur, wenn es beide wollen. Und genau das wollte mein Ex-Mann nicht mehr.
Die Verlassenen wollen den Vorher-Zustand wieder herstellen und das möglichst schnell...Der Verlasser hingegen will anscheinend nur seine Ruhe.

Und die solltest Du ihr vorerst lassen. Zieh Dich zurück...ich weiß das es schwer ist. Fang schon mal an, bei Dir selber aufzuräumen...da wirst Du mehr finden, als Dir lieb sein wird (ich war von mir selbst entsetzt...).
Warum war der Computer so wichtig ?
Warum bist Du damals fremd gegangen?
Warum bist Du faul und antriebsschwach ?
Ging es Dir denn wirklich gut in der Beziehung ? Hat Dir was gefehlt ?

Ich bin meinem Ex-Mann vier Wochen nachgelaufen, da haben wir auch noch zusammen gewohnt. Dann ist mir zum Glück der Kragen geplatzt (brauchte da eine kleine Gehirnwäsche von meinen Freunden) und wir hatten keinen Kontakt, bis auf einen Notar-Termin wegen dem Haus. Das war im Dezember 2014. Im Februar 2015 stand er sternhagelvoll vor meiner Tür und wollte das erste Mal zurück.
Ich hatte ihm auch mehr als 1000 mal gesagt, das die Trennung ein Fehler sei, aber jetzt fast zwei Jahre danach, war es die beste Idee, die er jemals hatte. Zumindest für mich !

11.07.2016 14:02 • x 1 #8


E
Ich habe bei mir schon aufgeräumt und bin mir sicher das die Dinge die ich in der Vergangenheit gemacht habe mir nicht ein zweites Mal passieren werden. Meinen PC hab ich zum Verkauf ins Internet gestellt. Ich mache viel mehr im Haushalt und generell hab ich mich verändert. Das einzige was ich nicht zeigen kann und darf wie ich mich gefühlsmäßig verändert habe. Also wie ich sie glücklich machen möchte und ihr zeigen möchte das ich sie liebe.

11.07.2016 14:18 • #9


P
das problem ist, du kannst dich noch so ändern, die ex-partner haben weiterhin ihr gezeichnetes bild von dir vor augen. schliesslich hatten sie die beziehung über zeit, ein bild über den partner zu entwickeln. dieses bild sitzt fest in ihnen. um an diesem bild zu rütteln, braucht es viel geduld und zeit. welche die ex-partner meistens aber nicht mehr bereit sind zu investieren, da der trennungsentschluss fest steht..

11.07.2016 14:24 • x 1 #10


Kekselfe
Du glaubst doch nicht wirklich, dass Du innerhalb von drei Monaten aufgeräumt hast.
Das mit dem Verkauf des Rechners ist sicherlich ein deutliches Zeichen, aber das Bild sitzt fest, wie @p86 es schreibt und selbst wenn der Partner
an die Veränderung glauben will, sind drei Monate der Veränderung noch keine Zeit auf die man bauen kann.

Ich vermute sie glaubt Dir auch vorerst nicht, das Du sie glücklich machen willst.

Habt ihr denn über so was geredet - wie reagiert sie da ?
Was sagt sie zu Vorschlägen von Dir zu gemeinsamen Aktivitäten ?

11.07.2016 14:32 • #11


E
Sie findet es gut wie ich mich verändert habe aber sie meint ich erdrücke sie und lass ihr keine Luft zum Atmen. Gemeinsame Aktivitäten beschränken sich auf die mit den Kindern. Nur wir zwei blockt sie. Wir sitzen auch manchmal noch zusammen und so lange wir nicht über unsere Beziehung reden läuft es auch gut. Aber das wars dann auch.

11.07.2016 14:50 • #12


Kekselfe
Zitat:
Sie findet es gut wie ich mich verändert habe aber sie meint ich erdrücke sie und lass ihr keine Luft zum Atmen.


Da hilft nur Abstand halten - ja auch wenn man es nicht will.

Wie sieht es mit Freunden von Dir aus ? Gehst Du mal mit denen aus ?
Sport ?
Du musst mal die Bude verlassen, was ungewöhnliches tun...

11.07.2016 14:54 • #13


E
Ja hab ich letztens erst. Und gestern hab ich mich schick gemacht und bin einfach los ohne ihr zu sagen wohin.Daraufhin kam es mir vor als ob sie leicht eifersüchtig war. Als ich ihr nicht sagte wo ich hin möchte war sie leicht eingeschnappt.

11.07.2016 14:59 • #14


Kekselfe
Ein guter Anfang

11.07.2016 15:02 • x 1 #15


A


x 4