14

Im Moment keine Gefühle

E
Das habe ich in meinen anderen Themen schon beschrieben. Sie sagte das zu viel passiert ist und die Gefühle weg sind im Moment und sie weiß halt nicht wie es ist wenn sie alleine wohnt ob die sich wieder einstellen. Sie ist überfordert mit Haus,Arbeit,Kinder und das meine Mutter mit im Haus wohnt. Mir geht's eigentlich nur darum ob eine Frau hier im Forum auch mal so gedacht hat und was daraus geworden ist.

07.08.2016 11:42 • #31


G
Zitat von ESTE:

Mir geht's eigentlich nur darum ob eine Frau hier im Forum auch mal so gedacht hat und was daraus geworden ist.


Tja wie siehst bekommst du hier ja kaum Antworten , deine Frage ist einfach zu allgemein , da sie eben was mit der Lebenssituation zutun hat .

So nun sagtest du gerade , sie ist überfordert mit Haus , Kinder , Arbeit , Oma ?
Hat sie dir das selber so gesagt ?
Wenn , dann ist das ja schon ein deutlicher Hinweis ! Worauf gleich meine Frage folgt : hilfst du ihr bei den Dingen , bei denen du helfen könntest ? Also : Haus , Kinder , Oma ?

07.08.2016 12:05 • #32


A


Im Moment keine Gefühle

x 3


VictoriaSiempre
Genau das ist das Problem, wenn man einen Thread nach dem anderen aufmacht, statt in EINEM zu bleiben. Es geht in jedem Deiner 4 Themen um Deine Frau/Deine Ehe; Du kannst nicht erwarten, dass andere User hier erst einmal rumsuchen und nachlesen, um mehr Hintergründe zu erfahren.

Eine allgemein gültige Antwort auf die Frage, was im Moment keine Gefühle bedeutet, wirst Du hier nicht bekommen. Denn wir anderen hier sind nicht Deine Frau.

Ich interpretiere es so, dass Deine Frau die Faxen dicke und keine Lust mehr auf die Beziehung hat. Im Moment könnte ein Zusatz um a) Dir nicht zu weh zu tun und einen zu harten Schnitt zu vermeiden, b) Dich warmzuhalten, falls das neue Leben doch nicht so toll ist oder c) sich im Moment Luft zu schaffen, weil sie einfach resigniert hat.

Eure Ehe war geprägt durch Fremdgehen, Nachlässigkeit, Desinteresse. Da hat sich mit Sicherheit - auf beiden Seiten - so viel aufgestaut, das man nicht mal eben vom Tisch wischen kann.

Du kannst noch 10 weitere Threads aufmachen - keiner davon wird Dir ein Heilmittel für Eure Ehe nennen können. Du musst mit Deiner Frau sprechen, nur sie kann Dir erklären, wie sie es meint. Habt Ihr mal über eine Eheberatung nachgedacht? Manchmal ist es hilfreich, einen Moderator zu haben, um nicht ständig im eigenen Saft zu rotieren.

07.08.2016 12:10 • x 2 #33


E
Na gut, antworte ich dir mal. Wenn ich, eine Frau mittleren Alters, sage, dass da gerade keine Gefühle mehr sind, dann sind da jetzt gerade keine Gefühle. Damit meine ich, dass ich nicht liebe, nicht hasse. Mögen ja, aber man mag ja auch Eis, Pizza, Chips. Aber man braucht es nicht jeden Tag.

Sage ich das zu einem Mann, dann meine ich, dass er mir soweit egal ist. Ich sehne mich weder nach Zärtlichkeiten noch nach anderen Intimitäten. Mir genügt da ein Verhalten von oberflächlichen Bekanntschaften. Heißt konkret, ab und an mal quatschen, aber das war's auch schon. Ob im Biergarten oder am Köchentisch, egal.

Ist der Typ solch Trottel, dass er mir nachrennt, tja, dann genieße ich die Annehmlichkeiten wie mehr Haushaltsgeld, Hilfe im Haushalt. Aber beschränke den Rest auf ein Minimum.

Der Drops ist gelutscht . Manchmal sollte man den Dingen frontal ins Gesicht schauen als seitlich herumzu eiern und unnötig zu hoffen.

07.08.2016 17:51 • x 1 #34


E
Ja dann werde ich mal das Beste für mich und die Kinder draus machen. Danke für die Antworten.

07.08.2016 18:31 • #35


P
Lieber Este,

Zitat von ESTE:
Das habe ich in meinen anderen Themen schon beschrieben. Sie sagte das zu viel passiert ist und die Gefühle weg sind im Moment und sie weiß halt nicht wie es ist wenn sie alleine wohnt ob die sich wieder einstellen. Sie ist überfordert mit Haus,Arbeit,Kinder und das meine Mutter mit im Haus wohnt. Mir geht's eigentlich nur darum ob eine Frau hier im Forum auch mal so gedacht hat und was daraus geworden ist.


Wenn momentan KEINE Gefühle mehr da sind, ist die Wahrscheinlichkeit, daß die Gefühle sich wieder einstellen, ziemlich gering.

Nach einem möglichen Neuanfang schaut es daher wohl eher nicht aus...
Es wäre etwas Anderes, wenn Sie sagen würde, daß Sie sich Ihrer Gefühle unsicher ist...

Konzentriere Dich auf Dich und Deine Kinder, das ist gut !

Und schau auch bei Dir selber, wieviel Gefühl und Liebe da wirklich war in den letzten Jahren und noch vorhanden ist
und was und wieviel einfach nur noch Gewohnheiten im Alltag und Erinnerungen an schöne Zeiten sind...

Alles Gute für Dich und die Kinder

11.08.2016 10:02 • x 1 #36