14

Im Moment keine Gefühle

E
Ja aber ich glaub sie eifersüchtig zu machen ist der falsche Weg. Ich möchte wieder einfach mal positive Gefühle bezüglich meiner Person entfachen.

11.07.2016 15:09 • #16


Kekselfe
Es geht nicht darum sie eifersüchtig zu machen, das wäre mit Sicherheit der falsche Weg.

Aber aktiv und attraktiv zu wirken (und auch tatsächlich zu sein) ist jetzt gerade wichtig, Du Couch-Potato
(nicht böse gemeint...)
Du kannst ihr auch sagen, was Du machst.
Vielleicht bekommt sie Lust dich zu begleiten.

Erzähle doch mal was über Deine Frau, was ist sie für ein Typ ?

11.07.2016 15:21 • x 1 #17


A


Im Moment keine Gefühle

x 3


E
Ja sie ist ein sehr fürsorglicher Mensch eigentlich. Redet nicht gerne über ihre Probleme. Achtet sehr auf ihr Äußeres. Leicht reizbar und launisch. Aber ich liebe sie trotzdem auch wenn wir kaum Gemeinsamkeiten haben.

11.07.2016 15:27 • #18


Kekselfe
Ihr habt kaum Gemeinsamkeiten...

Lass es mich spitz ausdrücken...also bis Du nicht fürsorglich, redest gerne über Deine Probleme, achtest nicht auf Dein Äußeres, dafür bist du aber kaum reizbar und nicht launisch ?

Ich finde die Beschreibung des Partners immer sehr aufschlussreich. Warum solltest Du sie nicht lieben ?
Mein Freund und ich sind auch sehr unterschiedlich, aber wir ergänzen uns. Ich überdrehe leicht - dann holt er mich runter. Wenn er zu lethargisch wird, rüttel ich ihn auf. Er sagt immer: ich sei die Sonne - er der Mond - beides überaus wichtig und gut an seinem Platz...

11.07.2016 15:38 • #19


E
Ja ist schwierig zu beschreiben. Wir haben erst richtig angefangen über Probleme zu reden als es zu spät war. Und durch diese ganzen Situationen der letzten Monate wissen wir zwar was die Probleme sind aber sie hat keine Lust mehr diese anzupacken aus Angst das es nicht klappt. Wir hatten letztes Jahr auch schon diese Probleme aber dann nur halbherzig darüber gesprochen. Dann ging es ein viertel Jahr gut und dann waren die alten Muster da. Jetzt weiß ich das wenn man Probleme hat sie nicht nur anspricht sondern auch Lösungen finden und umsetzen muss. Und das haben wir in der Vergangenheit nicht.

11.07.2016 15:50 • #20


C
Sehr wahre Worte mache etwas ähnliches gerade durch. Es ist schwer dem Partner Zeit zu geben . Hoffe für jeden das sich der Einsatz und das warten lohnt. Wenn man es wenigstens probiert hat die Beziehung retten zu wollen braucht mann selber keine Schuldgefühle zu haben

12.07.2016 06:18 • x 1 #21


G
Zitat von ESTE:
Ja hab ich letztens erst. Und gestern hab ich mich schick gemacht und bin einfach los ohne ihr zu sagen wohin.Daraufhin kam es mir vor als ob sie leicht eifersüchtig war. Als ich ihr nicht sagte wo ich hin möchte war sie leicht eingeschnappt.


Warum mochtest du ihr nicht sagen wo du hingehst

12.07.2016 16:22 • #22


E
Vielleicht wollte ich testen ob es sie noch interessiert was ich mache.

12.07.2016 16:51 • #23


E
Ist immer noch keine Frau hier im Forum die mir erklären kann was es heißt wenn eine Frau sagt das sie im Moment keine Gefühle hat? Sind da noch welche und sie möchte bloß die Lebenssituationen ändern um einen Neuanfang zu wagen mit mir?

06.08.2016 20:38 • #24


M
Was das bedeutet, kann dir letztlich wohl nur deine Frau sagen. Es könnte bedeuten, dass sie tatsächlich abwarten möchte, ob sich die Gefühle wieder einstellen und deshalb nichts überstürzen will. Es könnte sein, das sei dich aufrütteln will, damit du auch siehst, wie es um eure Beziehung steht. Aber es könnte natürlich auch sein, dass sich einfach nicht traut, dir zu sagen, dass es mit euch zu Ende ist (sozusagen eine Trennung auf Raten).

Um sagen zu können, was die realistischste Variante ist, müsste man sie kennen und du kennst sie...

06.08.2016 20:48 • x 1 #25


S
Este sie hat nen anderen.

06.08.2016 20:53 • x 1 #26


E
Meinst du Sevine? Es gab mal jemand auf den ich eifersüchtig war mit dem sie in kurz nach dem Trennungsazspspruch in Kontakt stand. Der Sohn einer Arbeitskollegin mit der sie sehr gut befreundet ist. Aber der wohnt 700 km entfernt.

06.08.2016 21:00 • #27


E
Ist denn keine Frau hier die auch so gefühlt hat mal?

07.08.2016 11:03 • #28


M
Irgendwie kommt mir das alles schwer bekannt vor!

07.08.2016 11:31 • #29


G
Zitat von ESTE:
Ist immer noch keine Frau hier im Forum die mir erklären kann was es heißt wenn eine Frau sagt das sie im Moment keine Gefühle hat? Sind da noch welche und sie möchte bloß Lebenssituation ändern um einen Neuanfang zu wagen mit mir ?


Du hast doch schon gesagt , ihr habt Probleme in der Vergangenheit nur halbherzig angepackt und nun habe sie keine Lust mehr dazu , aus Angst ,daß es nicht klappt .
Da wirst du wohl mit deiner Frau selber drüber sprechen müssen , was das “ im Moment keine Gefühle für dich “ bedeuten soll .

Frag sie doch , was ihrer Meinung nach sich ändern müsste , damit sie sich über ihre Gefühle klarer werden kann .

Was ist denn die Lebenssituation , die geändert werden sollte , für einen Neuanfang ? Ich lese hier gar nicht heraus , daß es um einen Neuanfang geht .....

07.08.2016 11:35 • #30


A


x 4