9

Im Nachhinein entschuldigen?

S
Zitat von KBR:
Bei mir ist das schon ganz lange her. Deswegen geht es mir sowieso besser.

Ich habe damit für mich etwas zum Abschluss gebracht.

Aber so wie ich Dich lese, willst Du damit etwas erreichen und das ist ein schlechter Zustand, um einen guten Brief zu schreiben. Das macht ggf. noch unattraktiver und nervt.

Ich kann sehr akzentuiert schreiben, wenn ich mir Mühe gebe. Da sitzt jedes Wort an der richtigen Stelle und erreicht sein Ziel. Schreiben führt oft zu Missverständnissen. Deshalb würde ich es im Falle einer Entschuldigung wirklich dabei belassen, ausschließlich diese auszusprechen. Kein Drumherum, kein Gefühlsblabla usw.

Ich habe gerade Deinen letzten Beitrag gelesen. Der spricht ja auch dafür, dass Schreiben kein gutes Mittel für eine Auseiandersetzung ist.



Nein erreichen möchte ich nix, ich hab so ein verdammt schlechtes Gewissen und das würde ich gern in Form einer Entschuldigung versuchen zu ändern, dass ich ein bisschen zur Ruhe kommen kann. Verstehst du was ich meine ?;)

18.04.2018 20:00 • #16


K
Ich verstehe, was Du meinst. Es ist mir selber aber fremd, weil ich nicht zu solchen Ausbrüchen neige.
Was hindert Dich?

Ich glaube nicht, dass das der einzige Grund für die Trennung war. Eher der letzte Tropfen, wenn Ihr auch vorher schon so schlimmen Streit hattet, dass Du diesen während der Arbeitszeit austragen und dort die Fassung verlieren musstest.

Zeit, künftig einen Schritt zurück zu treten und der Besonnenheit Raum zu geben.

18.04.2018 20:06 • #17


A


Im Nachhinein entschuldigen?

x 3


S
Zitat von KBR:
Ich verstehe, was Du meinst. Es ist mir selber aber fremd, weil ich nicht zu solchen Ausbrüchen neige.
Was hindert Dich?

Ich glaube nicht, dass das der einzige Grund für die Trennung war. Eher der letzte Tropfen, wenn Ihr auch vorher schon so schlimmen Streit hattet, dass Du diesen während der Arbeitszeit austragen und dort die Fassung verlieren musstest.

Zeit, künftig einen Schritt zurück zu treten und der Besonnenheit Raum zu geben.


Er ist ein dickkopf u leicht cholerisch, das hat es in der Vergangenheit nicht immer einfach gemacht. Komischerweise war unser Urlaub Anfang März traumhaft schön, ohne Streit oder so

18.04.2018 20:10 • #18


knut1973
Zitat von TinTin1980:
Bitte keine Briefe... Betteln macht unattraktiv und nichts anderes sind Briefe.


so ein quatsch...

19.04.2018 23:38 • x 2 #19


S
Ist eine Entschuldigung angebracht oder wäre das nur ein Versuch der Annäherung?!

20.04.2018 00:08 • #20


S
Es geht mir lediglich darum mich zu entschuldigen für meinen ausraster. Natürlich würde ich gern mit ihm friedlich auseinander gehen aber das war an diesem Abend nicht mehr möglich. Ich möchte ihm mit meiner Entschuldigung nur mitteilen bzw zeigen, dass er weiß wie leid es mir tut wie ich ihn da behandelt habe. Und war Respekt, vertrauen und entschuldigen immer sehr wichtig. Ich habe deswegen so eine Art schlechtes Gewissen oder sowas weil ich es nich nicht getan habe. Ich bin so erzogen worden mich zu entschuldigen und halte es auch tot wichtig richtig. Ich werde auch nix schreiben von vermissen etc. Es geht lediglich ums entschuldigen.

20.04.2018 08:01 • #21


S
Du hast während deiner Arbeitszeit einen Streit mit ihm per whats-app ausgetragen. Darf ich mal fragen, um was es in diesem Streit ging und wer damit angefangen hat, diesen mit Nachrichten bis an deinen ehemaligen Arbeitsplatz zu tragen?

Ich mag diese permanente private Erreichbarkeit am Arbeitsplatz über Handy eh nicht. Wenn ich bei der Arbeit bin, arbeite ich, erstens macht mir das Spaß und zweitens werde ich dafür bezahlt. Wichtige Nachrichten dürfen mir dann geschickt werden, noch lieber ist mir, wenn ich einfach kurz angerufen werde, z. B. wenn meine mittlerweile erwachsenen Kinder mit mir sprechen wollen.

Habt ihr euch für diesen Streit während deiner Arbeitszeit auch entschuldigt? Du beschreibst deinen Ex-Freund als cholerisch und aufbrausend, hast dann im Beisein der Freunde aber auch so reagiert, weil du deinen Mini-Job aufgrund dieser letzten Begebenheit verloren hast. Irgendwie habe ich die Vermutung, das war nicht eure erste Auseinandersetzung während deiner Arbeitszeit.

Irgendwie habe ich für deine Reaktion dann auch ein bisschen Verständnis - du hast deinen Job und damit auch finanzielle Mittel verloren.

Euch war angeblich immer wichtig, euch zu entschuldigen. Damit ist man zwar höflich, aber mit einer Entschuldigung sind grundsätzliche Probleme nicht aus dem Weg geräumt oder als Paar bearbeitet. Hat er sich denn für jede seiner cholerischen Reaktionen bei dir entschuldigt und für mich viel wichtiger: an seinen cholerischen Reaktionen gearbeitet? Und: War das ein einmaliger Ausraster bei dir oder hast du auch öfter Grenzen überschritten?

Mein Eindruck ist auch, du suchst eher einen Vorwand, um dich bei ihm melden zu können.

20.04.2018 08:30 • #22


Nordlicht74
Zitat von Sandysun:
Hallo zusammen,
Ich bin nun seit 4 Wochen Single, wir waren 8 Monate intensiv zusammen. Ich hab es verbockt und er hat mich darauf hin verlassen. Er gab mir nicht die Chance mich zu entschuldigen. Nun überlege ich ihm einen Brief zu schreiben um mich zu entschuldigen. Macht es Sinn oder soll ich weiterhin den Kontakt meiden? Bin so verzweifelt und weiß nicht weiter. Weine jeden Tag, vermisse ihn und kann kaum schlafen, noch essen:(
Freue mich auf eure tips;)
Und bin gespannt welche Erfahrungen ihr mir mitteilt:)
Danke



Klar, versuch es. Ich sage dir aber gleich, dass es nichts bringt, zumindest wirst hast du hinterher das Gefühl es zumindest versucht zu haben.

ich würde es auch nicht als betteln sehen. Nach dem 5. Brief evtl. schon aber nicht beim ersten.

Lg

20.04.2018 08:35 • #23


S
Bist Du geblockt? Dann lass es....

20.04.2018 10:30 • #24


E
Also erstmal muss ich dazu sagen dass ich es ganz furchtbar finde dass die Leute sich über whatts APP streiten! Das ist völlig unproduktiv, macht nur ärger und die beziehung kaputt Leute lasst das! Bitte streitet persönlich, wenn man sich ins Gesicht sehen kann. Ihr macht euch so alles kaputt.
Willst du denn zurück?
Ich glaube da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Also ja: ich würde mich entschuldigen! Aber wirklich nur sagen dass du dich rein gesteigert hast , einen schlechten Tag hättest und dir das im nach hin ein leid tut. Dass es dir wichtig ist dass er das weiss . und dass du - abgesehen davon- ( wichtig) seine Entscheidung akzeptierst und ihm alles gute wünscht und in positiven Gedanken an ihn verbleibst.
Das macht Eindruck
Mache auf keinen Fall:
Weiteres geschreibe , nicht mehr antworten egal was kommt.
Versuche gebettle liebeszeug
Andeuten dass du weiter willst
Nr löschen. Totstellen
Ich bin mir fast sicher er wird diskutieren wollen ,da von dir nichts kommt wird
Warte bis er vor der Tür steht..
Dann aber nicht streiten.

20.04.2018 11:21 • #25


D
Jeder Mensch macht Fehler.
Ich finde es i.O. ihm zu schreiben und sich zu entschuldigen.
Es geht Dir sicher auch um ihn und seine Gefühle und nicht
nur um Dich selbst!

20.04.2018 11:28 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag