1

Im Urlaub noch glücklich, jetzt der Schock

C
Hallo ich bin 17 Jahre und mein Freund hat mich verlassen. Ich weiß für viele bin ich noch jung, jedoch habe ich auch Gefühle und bin zutiefst verletzt. Wir waren zu meinem Geburtstag noch im Urlaub und haben gemeinsam wunderschöne Erinnerungen,2 Wochen später der Schock aus dem Nichts.

Ich würde mich gerne mit anderen austauschen, da es mir danach besser geht. ZUm Glück stehen meine Familie und Freunde bei, jedoch fühle ich mich innerlich tot und hilflos.

11.09.2020 18:09 • #1


Fanta1
Vielleicht kannst du mal kurz erzählen, wie alt dein Ex-Freund ist, wie lange ihr zusammen wart und ob die Trennung wirklich aus dem Nichts heraus kam oder ob du evlt. schon erste Anzeichen verdrängt hast.... ist bei ihm eine neue Frau im Spiel ? Mit diesen Hintergrund-Infos kann man dir etwas besser helfen

11.09.2020 18:49 • #2


A


Im Urlaub noch glücklich, jetzt der Schock

x 3


C
Mein Ex Freund ist 19 Jahre alt, vor 1 Woche war für mich die Welt noch heil. Erste Anzeichen waren, dass er etwas zurückhaltender war als sonst. Ich schrieb ihm ob alles in Ordnung war und er erzählte mir er wäre nicht mehr so glücklich wie am Anfang der Beziehung. Für mich natürlich schlimm zu hören, jedoch wollte ich mich mit ihm zusammen setzten und darüber reden um daran zu arbeiten. Wir vereinbarten dieses Wochenende um zu reden, davor trennte sich jedoch eine Freunden vom Partner. Ich erzählte es ihm und er bekam Druck und meinte er liebe mich auch nicht mehr so sehr wie am Anfang. Nun habe ich es beendet da ich keinen Sinn mehr darin sah und verletzt bin. Nun möchte ich abschließen und versuchen mich abzulenken.

11.09.2020 18:55 • #3


Fanta1
Um da konkret was zu sagen zu können, wäre es noch wichtig, zu wissen, wie lange ihr zusammen wart, weil es schon einen Unterschied macht ob es 2 Jahr oder 2 Monate sind. Keine Bange, auch wenn es nur sehr kurz war, werde ich das nicht ins Lächerliche ziehen, Liebeskummer ist immer sch.... egal wie lange man zusammmen war. Aber um das Verhalten des jungen Mannes ein wenig einschätzen zu können, wäre das schon von Bedeutung.

11.09.2020 19:04 • #4


C
8-9 Monate, danke das du mir schreibst ich weiß, dass sehr zu schätzen getrennt sind wir seit heute nichts desto trotz muss ich einfach mit jemanden darüber schreiben, da ich mit meiner Familie und Freunden auch so immer reden kann, aber nun für mich sein möchte, wenn du verstehst was ich meine... er war auch der erste der viel für mich so wie ich für ihn getan hat. Unsere Beziehung bestand aus geben und nehmen

11.09.2020 19:08 • #5


Fanta1
Also, erstmal ganz großes Kompliment, dass du es geschafft hast, die Beziehung von dir aus zu beenden, obwohl du noch verliebt bist. Das würden nicht viele 17jährige schaffen. Die meisten würden auf Biegen und Brechen die Beziehung weiterführen wollen, selbst wenn sie wissen, dass der Freund keine Liebe mehr fühlt.

Nun zum Trennen: es ist so- und das ist bei JEDER Beziehung der Fall, dass nach ca. 7 bis 8 Monaten die sogenannten Schmetterlinge nicht mehr da sind, d.h. die Hormone, die am Anfang einer Beziehung massenweise ausgeworfen werden und den Körper in ein permanentes Glücksgefühl versetzen, beruhigen sich wieder. Ab hier tritt eine Beziehung dann in eine nächste Phase: es wird ruhiger, man weiß, dass man sich aufeinander verlassen kann, aber man hat keine Schnappatmung mehr, wennman den anderen sieht. Und das verwechseln viele dann mit keine Gefühle mehr oder nicht mehr verliebt. Dabei ist es so, dass ab dieser Phase die wirkliche, echte Liebe anfängt, aber nunmal kein Verliebtheitsrausch mehr. Insbesondere viele junge Menschen- aber auch genügend ältere Paare- machen in dieser Phase Schluss. Oft grätschen dann neue Objekte der Begierde in die Partnerschaft und haben leichtes Spiel.

Dass du dich hier austauschen möchtest, ist richtig. Familie ist zu nah dran und die können deinen Schmerz nur bis zu einem gewissen Grad aushalten. Ich schreibe jetzt nicht sowas wie jeder Liebeskummer geht vorbei weil man es nicht glaubt wenn man mitten im Schmerz ist. Denkst du, da ist eine andere Frau im Spiel ?

11.09.2020 19:16 • #6


C
Weißt du für meine Mama ist es auch nicht leicht mich leiden zu sehen und das bricht mir das Herz, jedoch versucht sie alles um mich aufzuheitern. Danke für dein Kompliment, das macht mich stolz auf mich selber. Jedoch traurig da ich nun auch von jemand anderen gehört habe, dass diese Phase normal ist und man daran arbeiten hätte können. Wiederum für mich Gewissheit, dass dies nicht der Richtige war, der Richtige hätte mit mir darüber geredet und gearbeitet.. oder? Bin mir momentan in nichts mehr sicher, alles scheint für mich wie ein schlechter Witz der nicht aufhört.
Aber ich weiß, dass e aufhört denn ich hatte schonmal eine Beziehung mit 14 die mir mehr oder weniger auch das Herz gebrochen hat, heute lach ich darüber, aslo auch danke für die Info zum Erinnern, dass motiviert mich obwohl ich momentan nichts gegen den Schmerz tun kann.
Eine andere Frau... kann ich mir nicht vorstellen da er fast gar keinen Kontakt zu anderen hatte (freiwillig) und nicht der Typ für sowas ist. Ich glaube er leidet auch und bereut auch seinen Willen den er nicht gezeigt hat, jedoch möchte ich auf keinen Fall an diesem festhalten und nach vorne blicken.

11.09.2020 19:28 • #7


Fanta1
Das wird dich jetzt nicht sonderlich trösten, aber wenn man mit 17 schon den Partner fürs Leben findet, den man dann auch mal heiratet, sind die Prognosen für eine dauerhafte Beziehung nicht so rosig, weil immer irgendwann der Zeitpunkt kommt, wo man sich ärgert, dass man sich schon so früh fest gebunden hat statt die Jugend voll auszuleben. Wenn nun der erste große Schmerz vorbei ist, dann genieße deine Jugend als Single in vollen Zügen, geh mit deinen Freundinnen raus, flirte , hab Spaß. Ohne immer mit den Gedanken bei seinem Freund zu sein macht das doppelt Spaß. Und irgendwann kommt einer, der reif genug ist, dich wirklich wertzuschätzen.

Ich kann dir nur den Rat geben, jetzt stark zu bleiben. Kein Hinterher-Gestalke auf social media, kein Rumschleichen an den Orten, wo man ihn üblicherweise vermuten könnte und vor allem keine Nachrichten an ihn. Er sollte jetzt mal ein paar Wochen gar nichts von dir mitkriegen, also wirklich gar nichts. Wenn ein Gefühl des Vermissens bei ihm eintreten soll, dann nur so. Mir hat es mal jemand so erklärt: er kann keinen richtigen Hunger kriegen, wenn man ihm immer ein paar Häppchen zu essen gibt. Das soll heißen, wenn er immer mal hier und da was von dir hört oder liest, wird er dich nicht vermissen. Sollte er dann tatsächlich noch mal ankommen weil er es sich anders überlegt hat, würde ich aber sehr stark überlegen, ob du dir das nochmal antun möchtest. Sehr warhscheinlich geht nämlich dann nach ein paar Wochen das gleiche Spiel von vorne los.

11.09.2020 19:40 • x 1 #8


C
Danke dir. Ja darüber habe ich auch schon viel nachgedacht. Aber in dem Moment der Verliebtheit denkt man nicht daran was in ein paar Jahren sein könnte sondern fixiert sich auf den Moment der Schmetterlinge. Ich selber habe mich sehr wenig mit meinen Freunden getroffen, da ich auch generell immer meine Ruhe haben wollte (Sommerferien) und diese mit meinem Ex Freund genießen wollte.
Ich werde auf jeden Fall versuchen Abstand zu halten, habe bereits die Nummer gelöscht, Bilder und Chats gelöscht und ihn auf jeder Social Media Plattform entfernt. Momentan versuche ich nicht davon auszugehen, dass er sich meldet da mich das nur am Ende dann doch enttäuschen kann und das will ich nicht, ich möchte nach vorne schauen. Ich vermute seine Schwester und Mama werden ihm raten komplett los zu lassen.
Danke für das Sprichwort, es klingt vernünftig.

11.09.2020 19:50 • #9


Fanta1
Kurzer Hinweis: du hast zu dem gleichen Thema zwei Threads eröffnet. Bleibe bitte mit einem Thema in EINEM Thread ( Forenregeln!)

@Forenleitung legt, ihr bitte die zwei Threads zusammen?

11.09.2020 19:52 • #10


C
Oh, das wusste ich nicht danke für den Hinweis. Bin sehr frisch, habe die Seite vor 2h gefunden und dachte ich probiere es erstmals aus.

11.09.2020 19:55 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag