32

Immer auf der Suche

R
Hallo an Alle
In den letzten Tagen denke ich viel ueber mich nach nachdem zum wiederholten Mal eine Beziehung auseinander gebrochen ist.

Zu mir.
Ich bin 55 Jahre alt. Vor 3 Jahren
Bin ich an meinen Lieblingsurlaubsort umgezogen und habe mich zur Ruhe gesetzt
, ich war vorher selbstständig.
MIR geht es hier sehr gut. Ich habe hier viele neue Freunde gefunden und mache viele verschiedene Sachen. Soweit so gut.
Da ich jetzt so viel Zeit habe habe ich intensiv begonnen mich in Datingportalen zu tummeln.
Was auch von guter Nachfrage
gekroent ist. Ich schaue viel jünger aus und viele Mitviertziger
Interessieren sich fuer mich.
Was meinen Ego erst mal gut tut.
War nach der Trennung von meinem Ex vor 4 Jahren auch nötig. lach.
Was ich aber sagen will ist,
Aus allen diesen Begegnungen und Dates
Wird aber immer nichts gescheites. Entweder nur s.angebote oder nach ein paar Tagen Wochen oder Monaten ist wieder alles rum. Was mir zunehmend sehr tu schaffen macht. Ich habe keinen Bock mehr um immer wieder neu Anzufangen. Ich werde so gerne einmal emotional ankommen. tu Hause sein. in die Tiefe gehen.
Bin schon seit vielen Jahren solo
Aber ja . ich kann nichts erzwingen.

02.09.2020 15:49 • x 3 #1


Lilli70
Liebe Rheiweis, willkommen! Weg von Dating Portalen, rein in die Realität. Keinem Portal ist daran gelegen, dass man einen Partner findet. Es werden immer neue vorgeschlagen und so dreht sich das Rad immer wieder erneut. Bei jedem 500 ersten kann es mal anders sein, aber das sind Ausnahmen. Schließe dich Gemeinschaften an. Was interessiert dich? Hast du Hobbies? Mach Kurse. Es ist schwer, ich weiß, aber versuch es im echten Leben. 90% der Männer in Portalen suchen nur S. Es ist ja auch so viel leichter, als in ein B....dell zu gehen. Ein bisschen Schmuh schreiben und schon gehts los. Wenn du so gut ankommst, klappts auch anders. Nicht abfinden, sondern weiter positiv bleiben!

02.09.2020 16:16 • x 2 #2


A


Immer auf der Suche

x 3


R
Hi Lilli

Danke fuer den guten Tipp
Den ich aber natuerlich auch beherzige...ich habe ein reales Leben.bin sehr sozial und viel unterwegs
Wandern tanzen schreiben Yoga
Reisen..sprachen lernen lesen.
Ich kann mich sehr wohl alleine
Beschäftigen
Allerdings bin ich eben auch eine sehr sinnliche Frau...und Naehe und Zaertlichkeit sind mir enorm
wichtig.
Ich weiß einfach nicht was ich mit den unerfüllten Beduerfnissen anfangen soll.
Jetzt da ich mehr Zeit habe spürte ich sie deutlicher.
Frueher als ich noch arbeitete war ich mehr ausgelastet und
Und hatte weniger Zeit zum fehlen.
Eigentlich dachte ich ich könnte hier auch wenigstens ein bisschen was tun. .aber in meinem Originalton ist es schwierig und was anderes ist mir noch nicht eungefallen.
So ist alles eine Mischung aus Langeweile Lust und Beduerfniss.
Lasst mich dauernd am Handy hängen und chatten.
So habe ich zumindest das Gefuehl jemand interessiert sich fuer mich.

02.09.2020 17:12 • #3


Lilli70
Zitat von Rheiweis:
Hi Lilli

Danke fuer den guten Tipp
Den ich aber natuerlich auch beherzige...ich habe ein reales Leben.bin sehr sozial und viel unterwegs
Wandern tanzen schreiben Yoga
Reisen..sprachen lernen lesen.
Ich kann mich sehr wohl alleine
Beschäftigen
Allerdings bin ich eben auch eine sehr sinnliche Frau...und Naehe und Zaertlichkeit sind mir enorm
wichtig.
Ich weiß einfach nicht was ich mit den unerfüllten Beduerfnissen anfangen soll.
Jetzt da ich mehr Zeit habe spürte ich sie deutlicher.
Frueher als ich noch arbeitete war ich mehr ausgelastet und
Und hatte weniger Zeit zum fehlen.
Eigentlich dachte ich ich könnte hier auch wenigstens ein bisschen was tun. .aber in meinem Originalton ist es schwierig und was anderes ist mir noch nicht eungefallen.
So ist alles eine Mischung aus Langeweile Lust und Beduerfniss.
Lasst mich dauernd am Handy hängen und chatten.
So habe ich zumindest das Gefuehl jemand interessiert sich fuer mich.

Wenn du sozial bist, engagier dich. Mach die Tafel, lese alten Menschen was vor, betätige dich ehrenamtlich, da wirst du auch viele Männer kennenlernen, die bestimmt nicht so oberflächlich wie in den Portalen sind.

02.09.2020 17:42 • #4


R
Oberflächlich ist genau der richtige Ausdruck

Ich habe zu allem Elend im Moment auch noch meinen Knöchel angekackst..meine ganz private Quarantaene

Wenn ich wieder fit bin will ich mal zumTierheim
Mein Hund ist schon alt und mag nicht gerne laufen...
Evt kann ich dort ein paar Gassi führen

Yeah..weg vom Chat

Na ja...hier gerade chatte ich auch..lach

02.09.2020 17:47 • x 1 #5


Lilli70
Zitat von Rheiweis:
Oberflächlich ist genau der richtige Ausdruck

Ich habe zu allem Elend im Moment auch noch meinen Knöchel angekackst..meine ganz private Quarantaene

Wenn ich wieder fit bin will ich mal zumTierheim
Mein Hund ist schon alt und mag nicht gerne laufen...
Evt kann ich dort ein paar Gassi führen

Yeah..weg vom Chat

Na ja...hier gerade chatte ich auch..lach

Aber hier stellst du dich nicht zur Fleischbeschauung kostenlos zur Verfügung. Das kommt man in die Gefahr austauschbar zu sein. Das mit dem Tierheim find ich klasse......, beim Gassi gehen, lernt man auch Männer )))))) kennen!

02.09.2020 18:01 • #6


R
Das stimmt
ein Hund hat eine wunderbare soziale Komponente

Habe auch schon viele nette Leute mit meiner tollen 13. Jaehrigen kennengelernt

Das ist ja genau das verhexte
Ich bin voll kommunikativ
Lerne viele Menschen kennen
Ab und zu wird auch Freundschaft daraus.

Zb jetzt mit meinem FUSS GEHEN MORGENS UND ABENDS verschiedene Freunde mit meiner Suessen Gassi

Aber Freundschaft ist eben nicht
Beziehung und Zaertlichkeit

02.09.2020 18:08 • #7


R
In meinem Leben gibt es Freunde
Oder Liebhaber
Aber keine Partner


Warum?

02.09.2020 18:09 • #8


Lilli70
Zitat von Rheiweis:
In meinem Leben gibt es Freunde
Oder Liebhaber
Aber keine Partner


Warum?

Vielleicht strahlst du zuviel Unabhängigkeit aus. Das können Männer nicht vertragen. Jedenfalls die wenigsten:-)

02.09.2020 18:41 • x 1 #9


R
Kann schon sein
Ich hasse Abhaengigkeiten in allen Formen

Vor allem finanzielle oder emotionale...

Aber einfach ein guter Freund mit dem ich langfristig durch dick und dünn gehen kann
Mit dem ich aber auch körperliche Narbe und Leidenschaft teilen kann

Das waere es doch

Ich muss gar nicht den Alltag teilen...

02.09.2020 19:23 • #10


Lilli70
Zitat von Rheiweis:
Kann schon sein
Ich hasse Abhaengigkeiten in allen Formen

Vor allem finanzielle oder emotionale...

Aber einfach ein guter Freund mit dem ich langfristig durch dick und dünn gehen kann
Mit dem ich aber auch körperliche Narbe und Leidenschaft teilen kann

Das waere es doch

Ich muss gar nicht den Alltag teilen...

Also einen Gefährten. Ist natürlich F+! Aber die gibt es doch reihenweise. Nur wenn sie die Richtige gefunden haben, oder wenn es langweilig wird, sind sie halt wieder weg. Du musst auch Verbindlichkeit ausstrahlen und exclusivität, sonst wird das nichts.

02.09.2020 19:28 • x 1 #11


C
Hallo Reiheweis,

Zitat von Rheiweis:
Da ich jetzt so viel Zeit habe habe ich intensiv begonnen mich in Datingportalen zu tummeln.
Was auch von guter Nachfrage
gekroent ist. Ich schaue viel jünger aus und viele Mitviertziger
Interessieren sich fuer mich.
Was meinen Ego erst mal gut tut.


wenn sich jüngere Damen nur anhand deinem Profilbild für dich interessieren, dann aber schnell mal Ende des Geländes stehen, würde ich dem Schuster dann doch raten bei seinen Leisten zu bleiben, dann klappts auch ganz sicher!

Sternengreifer in deinem Alter sind heutzutage halt mal zur Genüge unterwegs, daher müsste dein Geldbeutel schon größer sein, wenn du in der Klasse mithalten willst. Ob man dann allerdings noch von Liebe sprechen kann, sei dahingestellt!

Nachtrag: Erst jetzt gesehen, dass du eine Frau bist. Somit noch unrealistischer.

02.09.2020 19:42 • #12


R
Zitat von Clara_:
Hallo Reiheweis,



wenn sich jüngere Damen nur anhand deinem Profilbild für dich interessieren, dann aber schnell mal Ende des Geländes stehen, würde ich dem Schuster dann doch raten bei seinen Leisten zu bleiben, dann klappts auch ganz sicher!

Sternengreifer in deinem Alter sind heutzutage halt mal zur Genüge unterwegs, daher müsste dein Geldbeutel schon größer sein, wenn du in der Klasse mithalten willst. Ob man dann allerdings noch von Liebe sprechen kann, sei dahingestellt!

Nachtrag: Erst jetzt gesehen, dass du eine Frau bist. Somit noch unrealistischer.


Es überrascht nicht doch sehr wie hier im Forum auch immer wieder von einigen gegen ander geschossen wird
Das empfinde ich persönlich als beschämend
Werte clara

Rheinweis lass dich nicht unterkriegen
Und wenn du gut bei Männern ankommst genieße es...und lass dich nicht verunsichern
Mein Tipp wäre
Lass dir einfach mehr Zeit derder Auswahl
Überstürze nichts
Schau dir das Verhalten an
Bevor du wählst
Mfg

02.09.2020 22:46 • x 3 #13


C
Zitat von rosarot1:
Das empfinde ich persönlich als beschämend
Werte clara


Gleiches habe ich bereits Wochen zuvor meiner besten Freundin ans Herz gelegt, liebe rosarot1!

Klar kann man eine gute Zeit haben, ist ja auch absolut ok, erst recht wenn es einem gut tut, Eine realistische, langlebige Prognose sehe ich in so einer Konstellation jedoch nicht. (Da fahren Männer tatsächlich besser. )

03.09.2020 01:56 • #14


C
mit zunehmendem Alter wird es schwieriger sich auf jemanden einzustellen, wir sind alle immer mehr mit uns slebst verheiratet...und unsere Gewohnheiten und unsere Routinen sind fast felsenfest...das müssen zwei leute, die sich kennenlernen erst mal begreifen...dsa Inet gaukelt vor, dass es genügend Partner geben KÖNNTE, das tut es aber nicht, ich sag mal, nach meiner Meinung kannst du von Glück sagen, wenn du im ü30 Dating noch jemanden findest, der/die zurechnungsfähig ist und nicht total kaputt von den ersten 3 Lebensjahrzehnten

03.09.2020 02:22 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag