5

Immer bin ich Schuld!

A
Zitat von Pia_X:
Ich denke aber eher, dass ich in erster Linie eine Frau bin, mit der er gut klar kommt. Auch wenn es für mich nicht immer so toll läuft...

ich war auch sone blöde, hab ihn machen lassen. spiel nicht mehr mit. meiner war dann schneller weg als ich bis 3 zählen konnte
Weil er ist ja so ein vorbildlicher Mensch, nur ich halt leider nicht und haste nicht gesehen...Gefühle reichen nicht blablubb mittlerweile find ich ihn nurnoch lächerlich, aber die Trennung tat trotzdem weh.
Aber mein Fall war auch anders gestrickt. Er hat mich nicht geliebt, und auch gar nicht an uns geglaubt (Nur mal kurz, in der Zeit wo ich mich besonders verbogen hab...da meinte er dann quasi er will das es ewig hält.)

06.08.2012 16:34 • #16


A
vielleicht hatte meiner ja auch ADHS? woran erkennt man sowas denn? Eigentlich egal nun, aber da ich nichts verstanden habe ist es noch schwerer abzuschliessen...

06.08.2012 19:10 • #17


A


Immer bin ich Schuld!

x 3


P
Hallo ihr Lieben,

ich habe es dann letzten August noch tatsächlich geschafft mit der Trennung. Leicht war es nicht, denn ab dem Tag fing der Kampf erst richtig an! Telefonterror! Vorwürfe, ich hätte mich nicht trennen dürfen. Er bestimmt wann Schluß ist. Drohanrufe ich solle mich umbringen...
Der Horror!
Und zu allem Übel, wir arbeiten zusammen! Echt ne schlimme Zeit. Er hat mir ständig Vorwürfe gemacht, anderen gesagt ich sei psychisch krank und verrückt. Ständig wollte er mich zurück oder fertig machen. Er ist mir sogar handgreiflich geworden.
Ich bin echt an Ende gewesen und habe dies meiner Chefin erzählt. Er hat natürlich alles abgestritten. Da wir beide im Beamtenverhältnis stehen ist die ganze Situation nicht so easy und ich kann mich nicht einfach wegbewerben. Aber die Versetzung ist in Sicht, hoffentlich!
Er ist nicht nur ADHS krank, sondern ich vermute er ist ein Borderliner oder so...
Er kann mich einfach gar nicht gehen lassen!
Das schlimme ist aber, dass er selbst jetzt einen auf !ich bin so arm und sie ruiniert mein Leben macht. Teilweise stehen Kollegen hinter mir, er hat aber auch welche hinter sich, da er einfach sehr gut reden kann und alle Tatsachen verdreht.
So anstrengend...
Hat jemand Tipps?
Er erwartet sogar jetzt eine Entschuldigung von mir, wofür auch immer, er wollte immer Entschuldigungen für alles. Ich rede aber nicht mehr mit ihm und gehe auch schon seit sechs Monaten an keinen Anruf mehr und habe meine Handynummer geändert. Festnetz leider nicht, da ich eine Nummer auf der Arbeit bekannt geben muss!
Der ist so krank! Hat jemand Erfahrung mit so einer Erkrankung. Ich war zwischenzeitlich selbst fast reif für die Klinik, habe über 10Kg abgenommen und psychisch war ich echt am Ende. Jetzt geht es langsam besser, weil ich beginne zu kämpfen!

16.06.2013 14:15 • #18


M
Nun ja Pia X,

Trennung ist gut oder besser der Trennungsanfang

Deine Friedensversuche zum eigenen Sein sind aus der Situation schwer

Relativ leicht sind noch der Wunsch nach eigenem Verständnis erfüllbar oder abheftbar. Letztlich kannst ihn als Black Box betrachten, warum es bei ihm ins Dach regnet ist fürs Ergebnis egal.

Interessanter ist die Frage nach fehlenden Warnsensoren und Andockstellen von ihm. Manche Menschen können solche Vögel sehr schnell als untauglich und schädigend aus dem Beuteprofil outsourcen.

Im ÖD Statik brechen und Versetzung realisieren ist eine Aufgabe. Versuch macht klug, wen mit Verständnis und Einsatzwillen finden ist möglich, schließlich dürfte ein satt zweistelliger Prozentsatz von Gleichstellungstanten, Personalräten und Personalmenschen Erfahrung mit ähnlichen Partnern persönlich haben. Die Chance auf Verbündete ist vorhanden.

Viel Erfolg

16.06.2013 15:29 • #19


G
Hallo,

Du kannst eigentlich nur eines machen:

Reagiere gar nicht mehr. Ein guten Morgen und ein Guten Abend reicht. Keine Reaktion auf SMS, Nachrichten, Briefe etc. Keine Kommentare, kein Achselzucken, kein emotionaler Ausbruch. Rede auch nicht mehr mit Kollegen darüber, auch wenn sie hinter Dir stehen. Sag einfach freundlich Ich möchte dieses Kapitel gern abschließen und weiter gehen und dazu gehört auch, dass ich nicht mehr darüber reden möchte. Macht er etwas auf Arbeit und das nachweisbar (schickt Emails oder Briefe), dann aufbewahren, dokumentieren usw.

Du kannst nur Geduld an den Tag legen. Mehr ist leider nicht möglich. Jede Reaktion deinerseits (egal ob positiv oder negativ) verstärkt seine Bemühungen.

Sieh es Bestätigung, dass Dein Schritt vom letzten Jahr der richtige Schritt war. Und das ist schon was wert.

24.06.2013 14:11 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag