5

Immer direkt wieder was neues suchen

S
hallo zusammen,

ich bin weiblich und würde gerne mal erfahren von denen, die sich nach einer trennung direkt wieder ins getümmel gestürzt haben, warum ihr das getan habt? ablenkung? oder war einfach alles schon gefühlsmäßig vorbei?

ich frage mich das, da die letzten beiden männer mit denen ich zusammen war, mir bestätigt haben, dass sie sehr verliebt sind / waren. ich habe mich getrennt, kurz darauf waren sie online auf singelbörsen zu finden mit texten die einem die haare zu berge stehen lassen. einer war beziehungsängstler und hatte noch nie länger eine beziehung und sucht eine ernsthafte bez. mit kinderwunsch. der andere erzählte, er hätte eine längere beziehung zu einer frau mit kind gehabt, er hätte das kind sehr lieb gewonnen. da ich weiß, das ich die einzige mit kindern war weiß ich auch, dass es eine blöde ausgedachte geschichte war.

ich würde gerne mehr über die motivation wissen, egal ob mann oder frau. ich habe auch einen account au einer seite. dieser ist schon seit jahren leer aber ich bin ganz froh mich nie ganz abgemeldet zu haben und wenn ich über was weg war habe ich ihn schon auch mal wieder aktiviert. aber so kann ich zumindest schauen was es gibt. und leider hüpfe ich dabei immer über meine ex-freunde.

liebe grüße

02.09.2020 10:38 • #1

D
Ich habe mich nachdem sich meine Exfrau von mir getrennt hat und ich ausgezogen war auch bei diversen Partnerbörsen angemeldet. Tatsächlich war es für mich wohl eine Art der Ablenkung und irgendwo wollte ich auch sehen ob ich noch einen gewissen Marktwert habe.

Ich habe mich dann relativ schnell auch mit einigen Frauen getroffen aber schnell festgestellt dass ich einfach noch nicht soweit war. Ich hatte einigermaßen nette Gespräche, Spaziergänge oder Essen aber irgendwie hab ich gemerkt dass es sich nicht richtig angefühlt hat.

Hab mich dann bei allen Börsen wieder abgemeldet und mich erstmal sortiert und mich auf mich konzentriert. Und das mache ich bis heute. Mittlerweile bin ich soweit dass ich mir vorstellen könnte mich, wenns passt, wieder auf eine Frau einlassen zu können aber die Apps habe ich trotzdem nicht wieder installiert.

02.09.2020 10:44 • x 1 #2

A

Immer direkt wieder was neues suchen

x 3

S
danke für deine ehrliche antwort. schön, dass es menschen gibt die nicht nur ablenkung suchen sondern auch reflektieren können.

mein ex sagte, er könne keine beziehung er wolle gerade auch nicht und gibt sich auf der börse so wie ich ihn während unserer beziehung empfunden habe, mit diesen träumen usw. es tut echt weh. aber wenn es nur ablenkung ist..

02.09.2020 10:59 • #3

D
Es ist ja nicht jeder Mensch gleich.

Ich weiß nicht ob es für deinen Ex tatsächlich nur Ablenkung ist oder ob er tatsächlich schon wieder auf der Suche nach etwas festem ist und dir nur gesagt hat er kann/möchte im Moment keine Beziehung um es sich selbst leichter zu machen sich zu trennen und dir einen Grund bzw eine Erklärung dafür zu liefern warum er mit dir keine Beziehung mehr möchte.

02.09.2020 11:06 • #4

H
Bei mir war es ebenso..... Ablenkung, doch nach einer Weile bemerkte ich das es nur um versche.....rung geht. Die meisten sind in festen Händen und suchen auf diese Art und Weise ihre Ablenkung von Beziehungsalltag. Meistens kommt nach der dritten Nachricht intime Fragen und ab da war ich dann weg.

02.09.2020 13:45 • x 1 #5

ImKreis
Ich habe mich dort sehr schnell nachdem ich verlassen wurde angemeldet. Ich dachte, ich komme so schneller über meine Ex-Freundin, weg, die warm gewechselt hat und gleich nachdem sie sich von mir getrennt hat, total glücklich mit Next war.

Ich hatte schnell einige Dates, mit 2 von ihnen bin ich innerhalb kürzester Zeit im Bett gelandet.

Aber gebracht hat es mir nichts. Eher noch mehr Schmerz, weil ich daran denken musste, dass Ex nun mit jemandem erfüllende Intimität und Nähe genießt und ich mich dann noch schlechter gefühlt habe.

Also habe ich aufgehört, da meine Erwartung, schneller über Ex hinweg zu kommen nicht erfüllt wurden.

Nun bin ich zwar wirklich bereit für etwas Neues, aber diese Dating Apps meide ich.

Ich denke, viele wollen sich trösten und dem Trennungsschmerz entgehen.

02.09.2020 14:05 • x 1 #6

T
sich alle 11 Minuten zu verlieben, kann ganz schön anstrengend sein.
Ich glaube jedenfalls an den magic moment bei einer persönlichen Begegnung, bei der niemand einen Wunschzettel dabei hat und die Liste nach matches abhakt.
Nach einer Trennung sollte man wirklich bereit sein für etwas neues, es ist absolut unfair, eine neue Partnerschaft zu beginnen, obwohl man der alten Beziehung noch nachhängt.

02.09.2020 14:10 • x 1 #7

D
Zitat von Tempest:
Nach einer Trennung sollte man wirklich bereit sein für etwas neues, es ist absolut unfair, eine neue Partnerschaft zu beginnen, obwohl man der alten Beziehung noch nachhängt.

Das ist die Quintessenz des Ganzen, da stimme ich dir vollkommen zu. Und genau deswegen habe ich das mit der Online Daterei auch aufgehört. Weil ich eben gemerkt habe dass es zu der Zeit nur Spielchen und unehrlich wäre. Und das hatte keine Frau verdient und ich bin auch nicht der Mensch dazu.

Zitat von ImKreis:
Nun bin ich zwar wirklich bereit für etwas Neues, aber diese Dating Apps meide ich.

Exakt so ist es bei mir auch. Ich denke wenn man offen ist und ehrlich zu sich selbst sowie der Frauenwelt dann wird sich auch ohne Dating Apps wieder was Schönes ergeben.

02.09.2020 14:26 • x 1 #8