10

Wieder Kontakt zum Ex suchen?

E
Hallo ihr lieben,

die Trennung ist über zwei Monate her. In der Zeit bin ich oft rückfällig geworden. Manchmal dachte ich, ich habe ihn los gelassen, aber anscheinend noch lange nicht. Jetzt ist wieder so eine Zeit wo es mir wieder dreckig geht. Mir macht nichts mehr Spaß, ich quäle mich auf Arbeit zu gehen, fühle mich einsam und ich spüre keine Freude.
Wir halten auch die Kontaktsperre und er meinte vorher zu mir, dass wir wieder Kontakt haben werden, wenn unsere Gefühle für einander verschwunden sind. Mir macht es aber Angst, dass ich ihn für immer verliere. Dass wir keinen Kontakt mehr haben werden. Eine Freundin meinte zu mir, dass ich später sowieso kein Kontakt mehr möchte. Glauben kann ich das nicht.
Ja, er hat mich verletzt und er war nicht gut zu mir, aber ich kann ihn trotzdem nicht aus meinem Leben streichen. Versteht ihr was ich meine? Vielleicht kennt ihr das Gefühl. Es belastet mich auch wenn ich das Gefühl habe ihm noch so viel sagen zu müssen, das aber nicht geht. Ich überlege oft wie es ihm geht, was er macht, ob er an mich denkt, etc.
Ich verstehe mich auch selber überhaupt nicht. Schon am Anfang habe ich mir gedacht, das wird wahrscheinlich nix für die Zukunft. Trotzdem tat die Trennung sau weh, ich hatte ja trotzdem starke Gefühle für ihn.
Manchmal würde ich ihm jetzt am liebsten schreiben, aber ich weiß, dass das nicht gut wäre. Ich bin stolz, dass ich bis jetzt die Kontaktsperre eingehalten habe, aber trotzdem kann ich es kaum erwarten eines Tages wieder mit ihm Kontakt zu haben.

Was soll ich tun? Habt ihr Ideen?

Schon mal ein großes Dankeschön für eure Antworten.

11.10.2021 16:57 • x 2 #1


K
Tu nichts, Eliza. Keiner ist wegen WhatsApps bisher zurückgekommen . Halte die Kontaktsperre ein, bis die Gedanken an ihn nicht mehr wehtun. Dann kannst Du darüber nachdenken, sie aufzuheben. Wenn er zurück zu Dir möchte, wird er sich melden.

11.10.2021 17:03 • x 2 #2


A


Wieder Kontakt zum Ex suchen?

x 3


Wurstmopped
Wenn er sich getrennt, kannst Du nur zuschauen und warten oder versuchen abzuschließen auch wenn es super schwierig ist.
Hinterher laufen bringt für gewöhnlich wenig, außer Hoffnungen und noch mehr Karussell.

11.10.2021 17:12 • x 1 #3


BitterTaste
Hey... ich verstehe dich gut.
Ich war auch meeega am Ende, nachdem ich verlassen wurde. Ich wusste schon am Anfang dass das bestimmt irgendwann passiert und das nicht alles passt..Aber daraus sind 3 Jahre geworden und am Ende unglaublicher Herzschmerz.
Es ist jetzt 4 Monate her. 2 Monate ist auch echt noch nicht viel.
Nach 2 Monaten hab ich persönlich mit Antidepressiva angefangen, sonst hätte ich es nicht geschafft.
Was mir sehr geholfen hat war schreiben.
Ihm Briefe schreiben.
Den letzten habe ich sogar abgeschickt. Auch wenn man das nicht soll. Aber ich wollte dass er meine Worte hört.
Ich hatte irgendwie ein Recht darauf, fand ich.

11.10.2021 17:20 • x 1 #4


ArrowDown
Liebe Elizza,

Bei mir sind es nun auch 2 Monate Trennung, davon die letzten 5 Wochen radikale Kontaktsperre. Ja es ist hart, ich kann das genau so fühlen wie du und ich sehe meine Lage gleich in vielen deiner Zeilen. Ich muss mich jeden Tag bremsen, ihr nicht zu schreiben. Ja, gehe davon aus, das er an dich denkt, das tun auch die, die Beziehungen beenden. Gehe aber nicht davon aus, daß es ihm ebenso mies geht. Es gibt ja Gründe für die Trennung. Denke dran, das die Kontaktsperre in erster Linie für dich gut ist, damit du zu dir finden kannst. Vielleicht merkst du ja, wenn du weiterhin so standhaft bleibst, das du auch ohne ihn wieder glücklich werden kannst? Ich wünsche Dir viel Kraft.

11.10.2021 18:01 • x 1 #5


K
@Elizza510,

erstmal zu Deiner Aussage, Du könntest Dich selbst nicht verstehen. Am Anfang dachtest Du, das würde eh nicht lange halten. Und nun immer noch diese starken Gefühle. Denk nochmal darüber nach: Ist das wirklich ein Widerspruch? Wie funktionieren Anziehung, Lust und Leidenschaft in romantischen Beziehungen? Was meinst Du, welche Art von Ex vermisst man mehr: Die gute Seele, die immer verlässlich war? Oder den oder die Unberechenbare, die einen auf eine emotionale Achterbahnfahrt geschickt hat. Und die einen am Ende, als man selbst noch Gefühle hatte, kalt abserviert hat?

Warum leidest Du so? Deine Gehirnchemie ist im Ungleichgewicht, Du vermisst die Glücksgefühle der Beziehung aus Kuscheln und Plus. Da hilft nach meiner Erfahrung nur Sport - power Dich aus. Das erschöpft Dich, holt Dich aus den Gedankenschleifen und gibt Dir ein warmes Gefühl der Zufriedenheit. Wie stehst Du zu Sport?

Übrigens: Warum willst Du überhaupt mit dem Kontakt halten? Gibt es außer Hoffnung auf ein Comeback irgendeinen Grund dafür? Du hast ja in Deinem vorherigen Beitrag seine etwas Persönlichkeit beschrieben.

11.10.2021 18:59 • x 1 #6


E
Hey

Das tut mir sehr leid für dich...Ich hoffe dir geht es nun schon besser und kannst nach vorn schauen. Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft. Tut gut, dass du mich verstehen kannst, weil es dir ungefähr genauso ging. Haben die Antidepressiva dir denn über diese Zeit geholfen? Und hat dein Ex eigentlich auf deinen Brief geantwortet? Würde mich mal interessieren.

Liebe Grüße

12.10.2021 19:23 • x 1 #7


E
@ArrowDown

Danke für deine Nachricht...Ich versuche stark zu bleiben und nach vorn zu schauen, auch wenn es verdammt schwer ist.
Ich wünsche dir ebenfalls viel Kraft und dass du nach vorn schauen kannst.

12.10.2021 19:26 • x 1 #8


E
@Kopf_hoch

Vielen Dank für deine Nachricht. Ja meine Gefühle spielen einfach verrückt. Manchmal denke ich, ich werde nie wieder glücklich auch wenn das Quatsch ist. Es braucht sicherlich seine Zeit. Sport mach ich an sich gern. Tut mir auch gut. Ich müsste bloß häufiger Sport machen.

Naja wir haben das so vereinbart, dass wir irgendwann wieder Kontakt haben werden und die Vorstellung ihn nie wieder zu sehen macht alles 10 mal schlimmer.

12.10.2021 19:29 • #9


BitterTaste
@Elizza510

Ja sie haben sehr geholfen! Ohne wäre für mich nur eine Klinik in Frage gekommen. Ich hätte vor Schmerz meinen Alltag nicht mehr bewältigen können.
Und ja, er hat auf den Brief geantwortet....

12.10.2021 19:31 • #10


D
@Elizza510 Lies meinen Thread

12.10.2021 19:37 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag