82

Immer nur Körbe - traurig!

F
Muss doch nochmal was schreiben, bin gerade wieder sehr traurig

Habe heute zum 3. Mal in 2 Jahren einen Korb von der nun dritten Frau bekommen, mit der ich mir was erhofft habe.

Bei Tinder wollen nur Frauen, die ich hässlich finde und ich zweifel wieder an mir

Was soll ich machen?

Ich lebe mein Leben, war eigentlich auch wieder ganz gut drauf, aber wenn man immer nur Abfuhren kriegt, ist das schon hart.

Ich bin kommunikativ, kenne viele Leute, bin aufgeschlossen, lerne auch immer wieder mal Frauen kennen.

Aber es will nie eine, auch wenn wir uns gut verstehen.

Weiß nicht warum - es gibt draußen immer wieder auch mal Interessentinnen, allzu hässlich oder uninteressant kann ich nicht sein.

Leider kommen diese Frauen nie in Frage: Die eine war zuletzt optisch mein Typ, aber wirklich viel zu hohl. Die andere war hübsch und minderjährig. Eine Bekannte findet mich toll, ist aber absolut nicht mein Typ.

Und die interessanten Frauen, die ich kennenlerne und mit denen ich näheren Kontakt aufbaue, die wollen nie.

Wir mögen uns sehr, aber das wars

14.11.2019 02:06 • #1


Catalina
Vielleicht willst du es irgendwie zu sehr? Auch wenn man versucht, das nicht zu zeigen, spüren andere Menschen das trotzdem unbewusst. Die meisten Frauen finden das nicht sonderlich attraktiv. Vielleicht lässt du die Dinge einfach mal auf dich zukommen.

Aber ich weiß, wie du dich fühlst, ich hatte so eine Phase auch mal. Du denkst irgendwann, dass du wahrscheinlich für den Rest deines Lebens alleine bleiben wirst, weil es da draußen niemanden für dich gibt. Aber das ist Quatsch, musste ich selber feststellen. Dein Mensch kommt irgendwann, wenn du gar nicht damit rechnest. Also nur nicht die Hoffnung aufgeben.

14.11.2019 02:56 • x 1 #2


A


Immer nur Körbe - traurig!

x 3


T
Tja was kann man dir da raten?
Evt. diesen spruch...
Eine hübsche frau gehört der welt, eine hässliche dir allein.

Ist dir mal aufgefallen wie wieviele männer um hübsche frauen schwirren? Das ist wie bei den motten, die dem licht folgen.

So ich schweife ab, natürlich musst du deine partnerin anziehend finden, aber vielleicht bist du mit dir noch nicht ganz im reinen, um das gesamtpaket zu sehen. Vielleicht merken solche hübschen frauen, dass du sie unbedingt willst und das ist leider kontraproduktiv.

14.11.2019 03:02 • x 1 #3


VictoriaSiempre
Vielleicht ist Tinder einfach nicht die richtige Plattform für Dich?

Ich bin da nicht aktiv, kenne es nur von Erzählungen: Aber das hört sich für mich schon sehr nach Viehmarkt an. Gefällt oder gefällt nicht ist links und rechts wischen... und klar basiert das nur auf einer optischen Momentaufnahme. Ich finde das übrigens völlig legitim - warum sollte ich mich auf gut Glück mit jemanden treffen, dessen Erscheinungsbild ich auf Anhieb nicht ansprechend finde?

In welcher Welt bist Du im real life unterwegs, wenn Du als 40jähriger auf minderjährige Frauen triffst? Wie verkaufst Du Dich selber, was ist für Dich hohl und optisch nicht ansprechend?

Wenn Du nicht aussiehst wie Brad Pitt und nicht wenigstens ein Bankkonto hast wie er, dann musst Du wahrscheinlich durch andere Eigenschaften punkten. Das ist machbar. Die wenigsten Männer sehen aus wie Brad Pitt oder haben dessen Millionen...

Ich bin so traurig, weil das 3. Date innerhalb von 2 Jahren nicht funzt hört sich, sorry, nach Loser an.

Werd mal realistisch, geh ins echte Leben, lerne Frauen dort kennen. Überdenke Dein Beuteschema und wenn Du da nichts passendes findest - hej: Es gibt Schlimmeres, als glücklicher Single zu sein!

14.11.2019 03:48 • #4


U
Mein Tipp: Such Dir regelmäßige Freizeitbeschäftigungen, bei denen Du Frauen kennenlernst. Sobald es genug Gelegenheiten gibt, wird daraus auch der ein oder andere Erfolg.

Möglichkeiten hierzu: Tanzkurs, Teamsport, Sprachkurs, Wandergruppen, Leute die sich für Hobbies treffen (keine Männersachen wie Fußball!), etc...

Versuche, dabei unterschiedliche Dinge zu machen, damit ein Misserfolg an einer Stelle Dich nicht gegenüber anderen belastet. Und versteif Dich nicht auf dieses Onlinezeug, da sind (a) mehr Männer und (b) hat das andere Geschlecht da zu viel oberflächliche Auswahl und nutzt diese auch.

14.11.2019 09:32 • x 1 #5


F
Zitat von VictoriaSiempre:
Vielleicht ist Tinder einfach nicht die richtige Plattform für Dich? Ich bin da nicht aktiv, kenne es nur von Erzählungen: Aber das hört sich für mich schon sehr nach Viehmarkt an. Gefällt oder gefällt nicht ist links und rechts wischen... und klar basiert das nur auf einer optischen Momentaufnahme. Ich finde das übrigens völlig legitim - warum sollte ich mich auf gut Glück mit jemanden treffen, dessen Erscheinungsbild ich auf Anhieb nicht ansprechend finde? In welcher Welt bist Du im real life unterwegs, wenn Du als 40jähriger auf ...


Die Minderjährige war auch in der Reha, ich habe sonst mit Teenies nix zu tun

14.11.2019 12:23 • #6


F
Zitat von Catalina:
Vielleicht willst du es irgendwie zu sehr? Auch wenn man versucht, das nicht zu zeigen, spüren andere Menschen das trotzdem unbewusst. Die meisten Frauen finden das nicht sonderlich attraktiv. Vielleicht lässt du die Dinge einfach mal auf dich zukommen.

Aber ich weiß, wie du dich fühlst, ich hatte so eine Phase auch mal. Du denkst irgendwann, dass du wahrscheinlich für den Rest deines Lebens alleine bleiben wirst, weil es da draußen niemanden für dich gibt. Aber das ist Quatsch, musste ich selber feststellen. Dein Mensch kommt irgendwann, wenn du gar nicht damit rechnest. Also nur nicht die Hoffnung aufgeben.


Ich glaube nicht, dass das an Bedürftigkeit liegt...

14.11.2019 12:33 • #7


F
Zitat von UnglücklicherXX:
Mein Tipp: Such Dir regelmäßige Freizeitbeschäftigungen, bei denen Du Frauen kennenlernst. Sobald es genug Gelegenheiten gibt, wird daraus auch der ein oder andere Erfolg.

Möglichkeiten hierzu: Tanzkurs, Teamsport, Sprachkurs, Wandergruppen, Leute die sich für Hobbies treffen (keine Männersachen wie Fußball!), etc...

Versuche, dabei unterschiedliche Dinge zu machen, damit ein Misserfolg an einer Stelle Dich nicht gegenüber anderen belastet. Und versteif Dich nicht auf dieses Onlinezeug, da sind (a) mehr Männer und (b) hat das andere Geschlecht da zu viel oberflächliche Auswahl und nutzt diese auch.


Ich lerne ja immer mal Frauen kennen, hier und da... Die wollen halt nie

Frage mich schon, ob das an der Stadt liegt. Passe hier absolut nicht hin...

14.11.2019 12:35 • #8


Urmel_
Zitat von Frostblitz:
Und die interessanten Frauen, die ich kennenlerne und mit denen ich näheren Kontakt aufbaue, die wollen nie.

Also in den meisten Fällen läuft es doch nach dem Muster ab:

6Beziehung

Und wenn ich Dich richtig verstehe, dann ist es bei Dir eher so:

FreundschaftBeziehung. - Wobei es bei Dir eben nicht so ist, weil Du am Ende keine Beziehung hast.

14.11.2019 13:06 • #9


L
Puh, schwierige Frage.
Zum einen denke ich mir, wenn jemand nur Körbe bekommt, sollte er eventuell sein Beuteschema hinterfragen.
Mal pauschal und gaaanz platt in den Raum gestellt: die leicht gebräunte Dame mit den künstlichen Fingernägeln, Augenbrauen, Wimpern und dem Kussmundselfie als Profilbild sucht einen bestimmten Typ Mann. Wenn Du auf den Typ Frau stehst, und nicht modisch und muskulös und tätowiert bist und kein schickes Auto fährst oder einen Travel-Instagram-Blog hast, biste da raus und kassierst nur Körbe.
Ansonsten: hast Du ein, zwei weibliche Freundinnen / Bekannte, die Du mal ganz ehrlich nach Deiner Ausstrahlung fragen kannst?
Ich habe einen Bekannten, der ebenfalls sucht, aber keine will. Er sagt von sich, er sei ein konsequenter und ehrlicher Mensch. Klingt erstmal gut. Die meisten Frauen würden ihn allerdings nicht als konsequent sonder als kompromisslos und engstirnig beschreiben. Nicht als ehrlich sondern als unempathisch. So gehen manchmal selbst- und Fremdwahrnehmung auseinander. Natürlich bräuchtest Du jemanden, dem Du vertraust, dass sie Dir ein ehrliches Feedback liefert.

14.11.2019 13:19 • x 3 #10


U
Zitat von Frostblitz:

Ich lerne ja immer mal Frauen kennen, hier und da... Die wollen halt nie

Frage mich schon, ob das an der Stadt liegt. Passe hier absolut nicht hin...


Also aus meiner Erfahrung ist es so, dass es immer bestimmte Orte gibt, an denen das Kennenlernen einfach stattfindet. Überall sonst ist es dagegen relativ hart und erfolglos. Diese Orte musst Du erstmal finden.

Als ich 20 war, war das die Tanzschule. Da geht man hin und 60% sind junge Mädels die meist nicht nur tanzen wollen sondern auch einen Typen kennenlernen.
Später waren es dann bestimmte studentische Veranstaltungen: Da kamen jedes Semester neue Mädels hinzu, die jemanden kennenlernen wollten.

Außerhalb dieser Gebiete war es aber in der Tat immer verdammt schwer und es gab vorwiegend Misserfolge. Liegt es also daran, dass Du dir richtigen Orte / Gelegenheiten nicht kennst?

Die Stadt macht natürlich auch viel aus. Die Zahl ungebundener Frauen auf Suche ist vermutlich in Unistädten mit den entsprechenden Fächern höher.

14.11.2019 14:01 • x 1 #11


Urmel_
Zitat von UnglücklicherXX:
Liegt es also daran, dass Du dir richtigen Orte / Gelegenheiten nicht kennst?

Unterschätz dabei aber als zusätzlichen Faktor nicht die extrem zugenommene Flake-Rate bei den Mädels. Überangebot für die Tinderellas, Likes als Dopaminflash im 100er-Paket und Postfächer, die von Mails durstiger Jungs überquellen, sind alles Einflüsse, die die Absprungrate extrem erhöhen, wenn nicht binnen küzester Zeit 6 in die Waagschale geworfen wird.

Der jugendliche Ringelpitz heutzutage, die aus dem Ruder laufenden Psychobelastungen und Selbstüberschätzung dank asozialer Medien sind nicht zu unterschätzen. Da wird die Wurst zur Meterware.

14.11.2019 14:05 • x 5 #12


E
..eine Wurst, viele Würste?

Zitat von Frostblitz:
Habt ihr Leidenschaften? Hobbies, die euch viel geben? Interessen, bei denen ihr die Zeit vergesst?

Bei mir ist es schon mein ganzes Leben der Sport. Das bin ich, das gibt mir Halt.

Ich merke aber auch immer mehr, dass das nicht alles ist. Habe angefangen auch noch andere Interessen zu entwickeln
.
Welche?

Über Deine Hobbys solltest Du schon auch interessante ungebundene Frauen kennenlernen.
Ich war 2019 viel in Gemeinschaft zu Kochkursen der VHS.
Ich habe einen Hund, einen Garten, Freunde..
Ich reise gerne. Suche Dir z.B. eine Reisebegleitung für... ?
Tanzen und Singen sind auch cool.
Hast Du handwerkliche Fähigkeiten, die Du im Netz anbieten kannst, oder Gitarre spielen du es jemandem beibringen..

14.11.2019 14:23 • #13


Catalina
Zitat von UnglücklicherXX:
Die Zahl ungebundener Frauen auf Suche ist vermutlich in Unistädten mit den entsprechenden Fächern höher.

Ähm, der TE ist 40 Jahre alt. Ich glaube eher weniger, dass das für ihn passt.

Zitat von Frostblitz:
Frage mich schon, ob das an der Stadt liegt. Passe hier absolut nicht hin...

Wenn du dich in deiner Stadt nicht wohlfühlst, denk doch mal drüber nach, woanders hinzuziehen. Ich finde es schon wichtig, an einem Ort zu leben, den man mag und wo man mit der Mentalität der Menschen klar kommt. Das trägt viel zum eigenen Wohlbefinden bei.

14.11.2019 14:23 • #14


E
Wenn Du nicht der Typ Mann bist, den die Frauen schon mit den Augen ausziehen, dann musst Du eben erfinderisch werden.
Bringe die Damenwelt zum Lachen! Das geht jeden Tag und überall.

Nicht griesgrämig dreinschauen, schon gar nicht, wenn Dir mal eine so richtig gut gefällt.
Gehe offen und ohne Angst auf Frauen zu!

14.11.2019 14:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag