LostGirl1
Mitglied
- Danke erhalten:
- 3586
Zitat von Urmel_:Ich habe es schon oft geschrieben, es gibt da Unterschiede zwischen Mann und Frau.
Und da stimme ich Dir auch absolut zu.
Die erstmal allgemeinen Punkte, die Du genannt hattes, finde ich dennoch für beide Geschlechter zutreffend.
- Attraktivität für den Betrachter
- keinen ernsthaften psychischen Knacks (Definition kann individuell erfolgen)
- Eigenschaften, die eine super Zeit miteinander versprechen und das eigene Leben bereichern
Das Thema Dominanz (positiv behaftet) oder Schüchternheit usw, das ist bei den Geschlechtern wieder zimlich unterschiedlich bewertet, auch meiner Erfahrung nach.
Zitat von Urmel_:Selbstsicherheit, mit sich im reinen, Erfolg und tausend andere positive Attribute zählen sicherlich zum Komplex "wertvoll". Was wer wie hoch davon bewertet, also wie ein jeweiliger Mensch diese unzähligen Attribute wertet, ist sicherlich teilweise individuell.
Das finde ich als Aussage auch sehr wichtig.
Zitat von Urmel_:die unterbewusste Angst, dass man nicht über sein Leben entscheidet, wenn man solchen Argumentationen folgt.
Ich denke, ein Stück weit ist der Mensch eben ein Säugetier. Und wird von seinem biologischen Programm gesteuert. Komplex wird es erst, dass der Mensch ein Bewusstsein hat, was ihn Entscheidungen nochmal ganz anders abwägen und hinterfragen läßt, als alle anderen Tiere. Gesellschaftliche Einflüsse, Moral, Vernunft, alles mögliche.
Ab da hat man dann sehr wohl Entscheidungsgewalt. Übertrieben vereinfachtes Beispiel: dass ich Hunger bekomme, liegt in meiner Biologie begründet, daran kann ich nichts ändern. Ob ich dann aber das Bedürfnis iignoriere und faste, oder mir ein ordentliches Steak gönne oder lieber einen Salat ohne Dressing - das ist dann meine Entscheidung.
?