82

Immer nur Körbe - traurig!

L
Zitat von Urmel_:
Ich habe es schon oft geschrieben, es gibt da Unterschiede zwischen Mann und Frau.

Und da stimme ich Dir auch absolut zu.
Die erstmal allgemeinen Punkte, die Du genannt hattes, finde ich dennoch für beide Geschlechter zutreffend.
- Attraktivität für den Betrachter
- keinen ernsthaften psychischen Knacks (Definition kann individuell erfolgen)
- Eigenschaften, die eine super Zeit miteinander versprechen und das eigene Leben bereichern

Das Thema Dominanz (positiv behaftet) oder Schüchternheit usw, das ist bei den Geschlechtern wieder zimlich unterschiedlich bewertet, auch meiner Erfahrung nach.

Zitat von Urmel_:
Selbstsicherheit, mit sich im reinen, Erfolg und tausend andere positive Attribute zählen sicherlich zum Komplex wertvoll. Was wer wie hoch davon bewertet, also wie ein jeweiliger Mensch diese unzähligen Attribute wertet, ist sicherlich teilweise individuell.

Das finde ich als Aussage auch sehr wichtig.


Zitat von Urmel_:
die unterbewusste Angst, dass man nicht über sein Leben entscheidet, wenn man solchen Argumentationen folgt.

Ich denke, ein Stück weit ist der Mensch eben ein Säugetier. Und wird von seinem biologischen Programm gesteuert. Komplex wird es erst, dass der Mensch ein Bewusstsein hat, was ihn Entscheidungen nochmal ganz anders abwägen und hinterfragen läßt, als alle anderen Tiere. Gesellschaftliche Einflüsse, Moral, Vernunft, alles mögliche.
Ab da hat man dann sehr wohl Entscheidungsgewalt. Übertrieben vereinfachtes Beispiel: dass ich Hunger bekomme, liegt in meiner Biologie begründet, daran kann ich nichts ändern. Ob ich dann aber das Bedürfnis iignoriere und faste, oder mir ein ordentliches Steak gönne oder lieber einen Salat ohne Dressing - das ist dann meine Entscheidung.

15.11.2019 15:13 • #61


_Lydia_
Zitat von andrewcat:
Wow, ein heftiger Thread, wo sich die Persönlichkeit / der Mindset des TE auch erst nach einige Beiträgen zeigt.

Lieber TE, von Mann zu Mann: Deine Einstellung gegenüber Frauen ist einfach katastrophal. Du meinst, es sei doch bei allen so...Natürlich haben wir auch unsere optischen Parameter. Aber Deine Art über für dich unpassende Frauen zu schreiben, Deine Wortwahl und Deine Arroganz lassen tief blicken.


Sehe ich auch so.
Bei seinen ersten Beiträgen in diesem Thread dachte ich auch noch anders, aber je weiter man durchblättert, desto abfälliger werden seine Aussagen.
Besonders witzig finde ich, dass der TE, als nicht die gewünschten/erhofften Reaktionen der anderen eintrafen, daraufhinwies, dass wir unser Ego etwas zurücknehmen sollten.
Von eigener Wahrnehmung kann man in diesem Fall bei ihm auch nicht wirklich sprechen.
Schade eigentlich.

15.11.2019 15:20 • #62


A


Immer nur Körbe - traurig!

x 3


Urmel_
Zitat von LostGirl1:
Ich denke, ein Stück weit ist der Mensch eben ein Säugetier. Und wird von seinem biologischen Programm gesteuert. Komplex wird es erst, dass der Mensch ein Bewusstsein hat, was ihn Entscheidungen nochmal ganz anders abwägen und hinterfragen läßt, als alle anderen Tiere. Gesellschaftliche Einflüsse, Moral, Vernunft, alles mögliche.
Ab da hat man dann sehr wohl Entscheidungsgewalt. Übertrieben vereinfachtes Beispiel: dass ich Hunger bekomme, liegt in meiner Biologie begründet, daran kann ich nichts ändern. Ob ich dann aber das Bedürfnis iignoriere und faste, oder mir ein ordentliches Steak gönne oder lieber einen Salat ohne Dressing - das ist dann meine Entscheidung.

Da lauert auch ein ganz böser Fallstrick für viele moderne Frauen, der natürlich auch Männer negativ beeinflusst.

Frauen kaufen auf gleicher Ebene oder höher ein, Männer kaufen überall ein.

Nennt sich Hypergamie und wenn man den theoretischen Ansatz um die Komponente Anziehungskraft erweitert, also den abstrakten beziehungsweise subjektiven Wert eines Partners hinzu nimmt, liegt die Sache an sich auf der Hand.

Nun stell Dir mal vor was passiert, wenn man rein hypothetisch alle Frauen dahingehend beeinflussen würde, dass sie einen übersteigerten Selbstwert haben. Oder, dass Frauen die besseren Männer sind und daher generell der Wert der Männer unterwandert wird. Oder man ihnen sagt, dass Männer das defekte Geschlecht sind. Und dann wächst Du Dein Leben lang mit dem Glauben auf und wirst so programmiert. Und dann suchst Du einen Mann. Aber, Du gehörst zum Olymp der Schöpfung, Dir stehen nur die besten der besten Männer gut zu Gesicht. Und das glauben dann alle Frauen. Und dann wollen 100 Prozent der Frauen die 10 Prozent der Männer, die ganz oben sind. WIe man das auch immer definieren mag.

Frauen teilen sich lieber einen wertvollen mann, als sich mit weniger zufrieden zu geben.

Aber da man ja dennoch einen Partner will, geht man Kompromisse ein. Aber tief drinnen, da sagt die eigene Auswahl, die Hypergamie, dass man unter seinen (gefühlten) Möglichkeiten eingekauft hat. Kannst Du Dir vorstellen, was das für die Qualität einer Beziehung für einen Einfluss hat? Das sind dann die Beziehungen, wo die richtig hawten Männer der Jugend nie aus dem Kopf verschwinden, die Männer, mit denen man Dinge getrieben hat, von denen der brave Typ zu Hause nur träumen kann. Und wie sich die Beziehung weiterentwickelt, wenn sich dann alle Männer beim Glas Saft in der Kneipe gegenseitig vollheulen, kann man sich auch gut vorstellen. Und dann bricht alles, dann entdeckt man sein wahres Ich, dann ist man frei, dann löst man sich vom Mann, weil man ja alles kann. Und dann ist man halt alleine mit Kind, aber immerhin weiß man ja, weil es Dir die gesellschaft so schön vorlügt, dass Du nun GooGrrrrl-Style alles machen kannst. Nieder mit der Familie. Die muss ja doof sein, ist ja aus den 50ern.

Und alle reiben sich die Hände, weil man noch mehr billige Arbeitskräfrte hat. Und die Frau, die weise gewählt hat, die ihr Wesen genießt und sich nicht von Verheißungen ewiger Freiheit und Jugend locken lässt, die lehnt sich an die Schulter ihres Partners und denkt sich, was das denn für doofe Hühner sind.

Fragt sich halt, wer da am Ende zuletzt lacht und wer Recht hat. Alles zu seiner Zeit, aber man sollte doch mal den Mut haben, auch hinter den Vorhang zu schauen.

15.11.2019 15:42 • x 2 #63


N
Lieber TE,

Du scheinst ja ein richtiger Traum Typ zu sein. Bei dem, was Du charakterlich hier von Dir zum Besten gibst frag ich mich wirklich, warum hat sich noch keine attraktive, Brillenglose, vollbusige Millionärin von Fleck weg geheiratet?!

15.11.2019 15:46 • x 1 #64


L
Zitat von Urmel_:
Frauen kaufen auf gleicher Ebene oder höher ein, Männer kaufen überall ein.

Kennst Du die Pyramide von Eckart von Hirschhausen dazu, auf ein Krankenhaus heruntergebrochen?
Das fand ich sehr anschaulich.

Ansonsten geh ich auf die 40 zu, hab also schon einige Illusionen hinter mir gelassen, und mir ganz so wie es derzeit Trend ist einen jüngeren Freund gesucht
(naja, weniger gesucht als gefunden, aber so what)

Wenn wir jetzt vom theoretischen nochmal zu unserem TE hier kommen:
er scheint oberhalb seines Anziehungs-/Attraktivitätshorizonts 'einkaufen' zu wollen, wenn ich Dein Schema mal übersetze (korrigiere mich gerne). Da es mehrere Ablehnungen von mehreren Damen gab darf man das zumindest vermuten.
Er äußert anscheinend hohe Ansprüche an die Optik der Damen. Von seinem Alter ausgehend würde ich vermuten, er sucht eine Dame zwischen 30 und 43. In dem Alter hat frau in vielen Fällen bereits Familie und ist vom Markt. Insbesondere wenn sie den von Urmel genannten Kriterien entspricht. Das verringert den Kreis der potentiellen Damen schonmal.
Dann müsste man wissen, was die Damen suchen, die in sein Beuteschema fallen und ungebunden sind. Ich versuchs mal, pauschal zusammenzufassen (obwohl Du darin besser bist):
- gewisses Maß Attraktivität
- gewisses Maß Lebenserfahrung, auch an Beziehungserfahrung
- wirtschaftliche Selbständigkeit, auch Selbständigkeit im Alltag
- Charisma, Charme, Ausstrahlung - Selbstsicherheit
- wenn die Damen einen Kinderwunsch hegen spielt noch einiges mehr rein: angenommene Vaterqualitäten, Versorgerqualitäten, usw

Hab ich das soweit korrekt zusammengefasst?

15.11.2019 16:38 • x 1 #65


Urmel_
Zitat von LostGirl1:
er scheint oberhalb seines Anziehungs-/Attraktivitätshorizonts 'einkaufen' zu wollen, wenn ich Dein Schema mal übersetze (korrigiere mich gerne). Da es mehrere Ablehnungen von mehreren Damen gab darf man das zumindest vermuten.
Er äußert anscheinend hohe Ansprüche an die Optik der Damen.

Ja, die Pyramide kenne ich. Ist der gleiche Schuh.

Beim TE wäre ich unsicher. Der schreibt ganz offen seine Gedanken hier, die Beschreibung seines Umgangs mit Mädels und auch die Frequenz deuten eher darauf hin, dass er durchaus als interessant im Umfeld wahrgenommen wird.

Von daher hat er sicherlich Anteile, aber in seinem Alter würde ich den Aspekt, dass da viele Mädels dabei sind, die noch ganz anders ticken als wir früher. Ich bekomme da Geschichten von jüngeren Kollegen mit, das ist nicht mehr lustig. Da haben viele fast schon resigniert. Und in einer Großstadt ist das natürlich noch fieser, weil das Angebot noch extremer ist. Nicht nur das gefühlte.

15.11.2019 16:52 • #66


L
Zitat von Urmel_:
die Beschreibung seines Umgangs mit Mädels und auch die Frequenz deuten eher darauf hin, dass er durchaus als interessant im Umfeld wahrgenommen wird.

allerdings wird er von einem Typ Frau als interessant wahrgenommen, den er nicht haben möchte.
Könnte (!) eben bedeuten: die Damen, die er möchte, sind in der Pyramide über ihm, deswegen nicht an ihm interessiert. Die Damen, die ihn möchten, sind in der Pyramide unter ihm, deswegen ist er interessant.

Zitat von Urmel_:
Und in einer Großstadt ist das natürlich noch fieser

Was seine Annahme unterstützen würde, nicht in die Stadt zu passen.
Wobei ich ehrlich gesagt auch nicht in eine Großstadt passen würde.

15.11.2019 16:55 • #67


F
Bin nicht so der Liebes-Theoretiker und lese auch keine Fachbücher zu dem Thema...

Bei mir lief das immer so:

Geh auf ne Party, ins Schwimmbad, auf die Straße und guck wer guckt.

Die sieht toll aus, aber ignoriert mich. Ok, da kommt ihr Typ mit Sportwagen und Pittbullterrier, ist wohl auch zu klug für mich.

Die da vorne guckt immer rüber, leider 50 kg Übergewicht und die Ausstrahlung eines Holzscheites, nicht der Rede wert.

Ach, guck mal die, die grinst so dreckig und trägt ne lustige Mütze, da gehst mal hin. Der Kurzhaarschnitt ist nicht so mein Ding, aber die hat hübsche Augen... Ein bisschen Zellulite hat sie auch, aber das Grinsen macht das quit.

Man redet, versteht sich, tauscht Nummern aus.

Zuhause denkt man nach - sieht nicht schlecht aus, ist gut drauf, hat n paar Schönheitsfehler, aber dafür mag ich sie.

Also, die möchte ich kennenlernen und so sieht man weiter....



Heutzutage achte ich gar nicht mehr so auf Frauen. Ich mach mein Ding, treibe Sport, mach Musik, verdiene mein Geld, Regel meine Sachen.

Hin und wieder hat eine Interesse, kommt aber nicht in Frage, obwohl die Optik mir gefällt - zu jung oder sonst was.

Vor 2 Jahren habe ich dann eine neue Nachbarin bekommen, die fand ich einfach nur genial. Eine saumässig witzige und schräge Frau, die mich richtig belebt hat.

Ich fand sie halbwegs attraktiv, aber absolut nicht schön oder sechsuel anziehend. Ich mochte die einfach total und wir haben uns halt angefreundet.

Irgendwann hab ich mich verknallt und war selber völlig überrascht, weil ich das bei der nicht für möglich gehalten hätte.

Sie wollte nicht, ich bin auf Abstand.

Dann war ich einige Monate viel unterwegs, um mich abzulenken. Auf Konzerten, bei Bekannten, im Proberaum, viel am See und so.

Habe mich auch bei Tinder angemeldet, um vielleicht ne andere kennen zu lernen und mein Ego wieder zu polieren.

Es gab immer mal Flüchtige Begegnungen mit hübschen Frauen, die mich auf interessierte Art angeguckt haben, aber immer auf der Straße oder in der Kneipe im Trouble. Und ich weiß nie, was ich in solchen Settings sagen soll.

Also lächel ich dann immer brav zurück und geh weiter.

Anders war es dann eines Tages am See, wo wir gejammt haben.

Es kam ne Passantin vorbei, hat sich das angehört, und mir dann demonstrativ Applaus gegeben.

Ich hab sie eingeladen mitzumachen, sie hat sich die Gitarre geschnappt, auf meinen Schoß gesetzt, und wir sind zu zweit den ganzen Abend am Ufer geblieben, als die anderen schon weg waren.

Es war schön, es war harmonisch, es war was besonderes.

Sie schrieb mir direkt bei Facebook ihre Nummer und wir wollten uns direkt wieder treffen.

Klingt gut?

Pustekuchen. Sie wollte kein Kennenlernen, sondern macht das immer so mit neuen Leuten.

Sehr Schade, weil die mir richtig gut gefallen hat.

Trost hat mir dann besagte Freundin gespendet, die ebenfalls nichts will.

Auf Tinder passiert auch nix, außer Angeboten von Frauen, die ich absolut widerlich finde.

Wer sich angesprochen fühlt, muss da selber mit klarkommen, nicht mein Problem.

Unterm Strich sehe ich aber keinen Fehler bei mir. Und auch keine zu hohen Ansprüche.

Es gibt hübsche Frauen draußen, die irgendwas an mir finden. Aber nie die, die ich zwanglos irgendwo kennenlerne und die vom Alter und Intellekt passend sind.

Ich müsste die anquatschen, die Signale senden. Aber das müsste ich dann bei Anlässen machen, wo ich das bescheuert finde.

Aber wahrscheinlich ist genau das das Problem - lockere Kontakte auf der Basis von Nachbarschaft, Freundschaft, oder Musik entwickeln sich wahrscheinlich meistens auch weiterhin in diese Richtung.

Da ist wahrscheinlich mein Fehler - ich müsste von Anfang an überlegen wo ich hinwill mit der Frau.

Aber wie soll man das sagen, wenn man nicht nur flirten, sondern einfach kennenlernen will!

16.11.2019 01:32 • #68


aquarius2
Zitat von Frostblitze:
Die da vorne guckt immer rüber, leider 50 kg Übergewicht und die Ausstrahlung eines Holzscheites, nicht der Rede wert.


Gruselig, dann mach bitte auch einen Bogen um Weight Watcher Treffen...

Zitat von Frostblitze:
Auf Tinder passiert auch nix, außer Angeboten von Frauen, die ich absolut widerlich finde.

Wer sich angesprochen fühlt, muss da selber mit klarkommen, nicht mein Problem.


Sehe ich auch so, wer dich anschreibt muss es nötig haben, oder hat nichts besseres verdient als dich.

Zitat von Frostblitze:
Unterm Strich sehe ich aber keinen Fehler bei mir. Und auch keine zu hohen Ansprüche.


Na dann mach mal so weiter...

Zitat von Frostblitze:
Da ist wahrscheinlich mein Fehler - ich müsste von Anfang an überlegen wo ich hinwill mit der Frau.


Musst du nicht, du kriegst ja nur Körbe.

Zitat von Frostblitze:
Ach, guck mal die, die grinst so dreckig und trägt ne lustige Mütze, da gehst mal hin. Der Kurzhaarschnitt ist nicht so mein Ding, aber die hat hübsche Augen... Ein bisschen Zellulite hat sie auch, aber das Grinsen macht das quit.


Bist du auf Partnersuche, oder Talentscout bei Dieter Bohlen? Das alles kann man doch nicht ernst nehmen.

16.11.2019 09:18 • #69


_Lydia_
Der TE kann nur ein Fake sein. Ein Tr*ll oder einfach jemand, dessen eigenes Leben so unglaublich langweilig ist, dass er provozierende Posts in einem Trennungsschmerz-Forum posten muss.

Ich hoffe es jedenfalls für ihn, denn wenn er wirklich so tickt, dann wird das in diesem Leben nichts mehr mit der Damenwelt

16.11.2019 09:23 • x 4 #70


Emma14
Zitat von _Lydia_:
dass er provozierende Posts in einem Trennungsschmerz-Forum posten muss.


Da hast du Recht. Er ist ja gar nicht im Trennungsschmerz-Modus. Also was will er hier?

16.11.2019 09:29 • x 1 #71


_Lydia_
Zitat von Emma14:

Da hast du Recht. Er ist ja gar nicht im Trennungsschmerz-Modus. Also was will er hier?


Ich meinte eher, dass seine Texte auf einmal so verändert und bewusst Frauen provozierend wirken

16.11.2019 09:46 • x 1 #72


aquarius2
Zitat von _Lydia_:
Ich meinte eher, dass seine Texte auf einmal so verändert und bewusst Frauen provozierend wirken


Das kann an den Antworten liegen, die er bekam, nachdem er nach und nach immer mehr von sich preisgegeben hat.Es gibt sie, Männer die werweißwas von Frauen erwarten, aber selbst nur durchschnittlich sind. Die Frauen die er will, die kriegt er nicht und die, die er kriegen könnte, bzw. die ihn kontaktieren, die will er nicht. Wobei ich mir sicher bin, wenn der da auch so nachlegt, werden die sich auch zurückziehen.
Irgendwas läuft bei ihm gewaltig schief und macht ihn für die Damenwelt uninteressant. Lady Gaga oder Scarlet Johannsen lassen sich auch nicht mit einem Typen ein, der sie gut genug findet...
Der tut sich selbst leid und weil er ja alles richtig macht machen die Frauen alles falsch und er teilt aus. Die Folge: Er wird immer uninteressanter für die Frauen. Keine Frau lässt sich sowas bieten, wenn sie ihn kontaktiert und er antwortet, ich nehme mal an er macht das auch so Du bist mir zu fett Du bist eine graue Maus Du siehst Schice aus

16.11.2019 09:56 • x 3 #73


N
Also mich wundert das hier gar nicht warum der keine abbekommt bei der oberflächlichkeit.

16.11.2019 10:02 • x 1 #74


Plentysweet
Wieso ist denn der TE wech ?

16.11.2019 10:18 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag