Urmel_
Mitglied
- Danke erhalten:
- 17371
Zitat von Frostblitz:Ich behaupte mal, jeder Mensch mag das andere Geschlecht, wenn er was Attraktives sieht und sich hingezogen fühlt.
Ist das jetzt Dein finales Auswahlkriterium an Frauen?
Ich nehme nur eine Partnerin, wenn sie attraktiv (für mich) ist. Das ist doch kein Auswahlkriterium, sondern schlicht mein Standard. Ich wähle dann unter den attraktiven Kandidatinnen die Frau aus, die darüber hinaus erahnen lässt, dass sie keine Psychotrulla ist, gut mit Menschen umgehen kann und eben viele andere Dinge mitbringt, die a) eine super Zeit versprechen und b) mein Leben bereichert.
Und was die nachträglich rationalisierte Auswahl von Frauen angeht:
Ist Dir mal aufgefallen, dass zwei unterschiedliche Männer auf exakt die gleiche Art und Weise um eine Frau werben, aber nur der eine, der wertvollere, bei der Frau Erfolg hat?
Hast Du Dich nie gefragt, was das über die Beurteilung von Partnern durch Frauen eigentlich aussagt? Es sagt aus, dass sie auf einer Ich-bezognen Sichtweise völlig identische Rahmenbedingungen anders bewerten.
Und jetzt kommt der Witz an der Geschichte:
Wenn also Frauen auf emotionaler Basis faktisch identische Umstände unterschiedlich bewerten, was denkst Du dann hat es für einen Wert, wenn Dir eine Frau den Rat gibt, dieses oder jenes zu tun, um Erfolg bei einem Mädel zu haben? Wenn sie selber darin gefangen ist, identische Abläufe unterschiedlich zu bewerten, weil sie ihre persönlichen und subjektiven Bewertungen nicht aus einem scheinbar objektivem Ratschlag heraus halten kann?