82

Immer nur Körbe - traurig!

Urmel_
Zitat von Frostblitz:
Ich behaupte mal, jeder Mensch mag das andere Geschlecht, wenn er was Attraktives sieht und sich hingezogen fühlt.

Ist das jetzt Dein finales Auswahlkriterium an Frauen?

Ich nehme nur eine Partnerin, wenn sie attraktiv (für mich) ist. Das ist doch kein Auswahlkriterium, sondern schlicht mein Standard. Ich wähle dann unter den attraktiven Kandidatinnen die Frau aus, die darüber hinaus erahnen lässt, dass sie keine Psychotrulla ist, gut mit Menschen umgehen kann und eben viele andere Dinge mitbringt, die a) eine super Zeit versprechen und b) mein Leben bereichert.

Und was die nachträglich rationalisierte Auswahl von Frauen angeht:

Ist Dir mal aufgefallen, dass zwei unterschiedliche Männer auf exakt die gleiche Art und Weise um eine Frau werben, aber nur der eine, der wertvollere, bei der Frau Erfolg hat?

Hast Du Dich nie gefragt, was das über die Beurteilung von Partnern durch Frauen eigentlich aussagt? Es sagt aus, dass sie auf einer Ich-bezognen Sichtweise völlig identische Rahmenbedingungen anders bewerten.

Und jetzt kommt der Witz an der Geschichte:

Wenn also Frauen auf emotionaler Basis faktisch identische Umstände unterschiedlich bewerten, was denkst Du dann hat es für einen Wert, wenn Dir eine Frau den Rat gibt, dieses oder jenes zu tun, um Erfolg bei einem Mädel zu haben? Wenn sie selber darin gefangen ist, identische Abläufe unterschiedlich zu bewerten, weil sie ihre persönlichen und subjektiven Bewertungen nicht aus einem scheinbar objektivem Ratschlag heraus halten kann?

15.11.2019 12:50 • x 1 #46


L
Zitat von Urmel_:
aber nur der eine, der wertvollere, bei der Frau Erfolg hat?


Was direkt zu der Frage führt:
was macht einen Mann als Partner wertvoll?

Zitat von Urmel_:
wenn sie attraktiv (für mich) ist

Gilt auch für Männer.

Zitat von Urmel_:
keine Psychotrulla ist

Gilt auch für Männer. Nenns halt Psychohorst.

Zitat von Urmel_:
andere Dinge mitbringt, die a) eine super Zeit versprechen und b) mein Leben bereichert.

Auch das gilt denke ich für Männer.
Wobei das allgemein formuliert ist - was für einen eine Bereicherung im Leben ist, ist für den nächsten ein Abturner schlechthin.

Zitat von Urmel_:
Und jetzt kommt der Witz an der Geschichte:

Man sieht allerdings auch die Bandbreite der möglichen Auswahlkriterien.
Wobei Du grundsätzlich Recht hast

15.11.2019 12:57 • x 1 #47


A


Immer nur Körbe - traurig!

x 3


aquarius2
Oh Mann, gut dass wir uns nie über den Weg laufen....
Zitat von Frostblitz:
- bei Tinder diese Weiber sind das Gegenteil, das geht leider absolut gar nicht, mich darauf einzulassen.


Zitat von Frostblitz:
Ich suche mir auch keine Schönheiten und auch keine völlig unpassenden Typen, die völlig anders sind.

Zitat von Frostblitz:
Aber in unserer Stadt gibt es sehr viele sehr arrogante und elitäre Leute.


Die gibt es in jeder Stadt, auch in meiner, aber eben auch viele nette sympathische Leute, einfach mal übern Tellerrand gucken.

Zitat von Frostblitz:
Ich bin im Ruhrpott geboren und mittelständisch im Dorf aufgewachsen.

Zitat von Frostblitz:
All das hat mich geprägt. Heute bin ich arm, aber zufrieden. Ich lebe etwas alternativer, sehr rustikal, aber ich will das so!


Arm bist du, aber sicher nicht nur weil du kein Geld hast...

Zitat von Frostblitz:
Die hat dünne Beine mit schlechter Haut und trägt ne Brille. Das turnt mich einfach ab und das wars dann in dieser Richtung...

Zitat von Frostblitz:
Deswegen ist das auch so schlimm für mich mit den Körben. Ich fühle mich abstoßend und widerlich, wenn ich nur auf Ablehnung stoße oder sich nur eklige Weiber bei Tinder melden...


Wie fühlen sich Frauen, denen du so eine Haltung entgegenbringst und ihnen das noch sagst?

Zitat von _Lydia_:
Aber DAS jetzt hier....
ABSTOSSEND ist tatsächlich der Begriff, der diesen Beitrag am besten beschreibt meiner Meinung nach.
Heftig, deine Wortwahl, deine Überheblichkeit und diese Oberflächlichkeit.


Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen...

Zitat von Emma14:
Brille abstoßend ? Ich bin baff.


Ich auch, mir ist meine Brille von der Nase gefallen...Und meine Beine sind auch nicht perfekt....

15.11.2019 13:12 • x 3 #48


F
Abgesehen von dieser großartigen Erkenntnis, dass Geschmäcker verschieden sind und jeder Mensch einen Partner wünscht, den er anziehend findet...

... was tut man denn, wenn sich das einfach nicht ergibt?

Das ist die Frage, die Plattitüden sind ja bekannt...

15.11.2019 13:15 • #49


Emma14
Zitat von aquarius2:
Ich auch, mir ist meine Brille von der Nase gefallen...Und meine Beine sind auch nicht perfekt....


Du Armer. Nochmal wegen Brille: Könnte es sein, dass der TE ein bischen Angst vor intellektuellen Frauen hat ?

15.11.2019 13:18 • #50


aquarius2
Zitat von Frostblitz:
... was tut man denn, wenn sich das einfach nicht ergibt?



Arbeite an deiner Einstellung. Frage Menschen die schon viele Jahre/Jahrzehnte eine glückliche Beziehung führen? Wie wichtig ist das Aussehen? Klar einigen Menschen springen wir ins Auge, aber sobald man fgeststellt, dass es sonst nicht passt sind wir schnell weg. Andersrum, wir finden jemanden äußerlich nicht attraktiv, lernen diese Person aber näher kennen und stellen fest, vom Charakter und auch vom 6 her passt es perfekt, wie wichtig ist da das Aussehen?
Bei Tinder lernt man eben nur die Fassade kennen, das Bild, das rumgeschreibe. Kommt man sich im wahren Leben nicht näher, weil man eben wegen dieser Einstellung viele schon in der Vorrunde aussortiert wird man eben immer unzufriedener.

Ja, auch unsere Komplexe scheinen nicht zusammen zu passen.

15.11.2019 13:22 • x 2 #51


L
Zitat von Frostblitz:
... was tut man denn, wenn sich das einfach nicht ergibt?

Was ich bei Dir herauslese ist: Du hast hohe Ansprüche an die Optik der potentiellen Partnerin. Sicherlich auch noch charakterliche Ansprüche.
Ist Dir bewußt, dass das auch bei glücklichen Paaren selten alles zusammen passt?
Dass das echte Leben kein Disneyfilm ist, in dem es die optisch und charakterlich usw perfekte Prinzessin gibt?
Und ich denk immer noch: eine attraktive Frau, 30+ die mit beiden Beinen im Leben steht, die hat eben gewisse Ansprüche und weiß um ihren Wert. Vermutlich auf Grund der Lebenserfahrung noch mehr, als sie es mit 20 wusste.
Anscheinend fehlt Dir das Häppchen, auch für die in Deinen Augen attraktiven Frauen als Partner in Frage zu kommen. Welches könnte das sein?

Wenn Du sagst, Du bist arm aber glücklich heißt das aber nicht, dass Du noch bei Mutti wohnst, weil Du Dir keine eigene Wohnung leisten kannst, oder so?

15.11.2019 13:37 • x 3 #52


Plentysweet
Zitat von Frostblitz:
.. was tut man denn, wenn sich das einfach nicht ergibt?

Wenn sich eine zwischenmenschliche Beziehung, egal welcher Natur, nicht ergibt liegt es entweder an beiderseitigem mangelndem Interesse/Sympathie/Anziehung, einseitigem mangelnden Interesse/Sympathie/Anziehung oder Problemen in der Interaktion miteinander: Eine(r) tut etwas, womit der/die andere partout nicht kann.
Oder Du gehst selber mal auf Ursachensuche, sprich: Gibt es ein Muster bei Dir, machst Du immer an der gleichen Stelle den gleichen Fehler? usw..

15.11.2019 13:41 • x 2 #53


Urmel_
Zitat von LostGirl1:
was macht einen Mann als Partner wertvoll?

Die Frage ist zugegeben sehr komplex.

Aber ich kann Dich beruhigen, wir Menschen sind nur zum Teil ein Skla. unserer Biologie. Wobei, unsere biologisch in uns verankerten Ansprüche an einen Partner sind kein Bug, sondern ein Feuture.

Es ist wie auch immer aber extrem wichtig, dass ich nicht daran drehen will, was jemand als Individuum anziehend findet, sondern ich beschreibe ja nur was passiert, wenn diese Auswahl erfolgt ist.

Aber klar, Selbstsicherheit, mit sich im reinen, Erfolg und tausend andere positive Attribute zählen sicherlich zum Komplex wertvoll. Was wer wie hoch davon bewertet, also wie ein jeweiliger Mensch diese unzähligen Attribute wertet, ist sicherlich teilweise individuell. Aber, es gibt Attribute, die durch die Bank positiv sind, aber auch negativ. So hat ein Mann, der durch Angst getrieben wird und Frauen massiv binden will, kaum Chancen bei coolen Frauen.

Zitat:
Gilt auch für Männer.

Ich habe es schon oft geschrieben, es gibt da Unterschiede zwischen Mann und Frau. So ist für uns Männer eine ängstliche Frau kein Grund, sie nicht anziehend zu finden, aber ein ängstlicher Mann bringt halt als Nebenprodukt, dass er unter Last seine AUfgaben nicht erfüllen kann. Salopp: Ne hübsche und anschmiegsame Frau kann durchaus ängstlich sein, wenn sie dennoch ne gute Mutter ist. Das spielt auf dem Anziehungslevel für uns keine Rolle.

Und Du hast da schon Recht, viele Menschen, die sich mit solchen Sachen eher weniger auseinadersetzen, und das sind mehrheitlich Frauen (Stichwort: ablehenende Natur in Sachen 6), die steigen in unsere DIskussion ein und sagen also für mich ist ein Macho nicht anziehend!. Die verwenden zum einen den Trick, die an sich wertfreie Betrachtung durch den Begriff Macho zu werten, aber sie unterschlagen, dass es um positive Atrtribute geht, die auch ein Macho haben kann, aber die auch ganz normale Männer haben können und darüber hinaus landen sie sofort bei der subjektiven Sichtweise, was denn anziehend ist und wollen so kaschieren, dass wir ja beschreiben was passiert, wenn Anziehung da ist. Wir also ja beim zweiten Schritt ansetzen.

Da wird Dir aus vielerlei Gründen Sand ins Auge gestreut. Entweder Unwissen oder eigene Agenda. Aber oft eben auch die unterbewusste Angst, dass man nicht über sein Leben entscheidet, wenn man solchen Argumentationen folgt. Und das wird dann schnell emotional und wird persönlich, weil eben das Ego getriggert wird.

15.11.2019 13:47 • x 1 #54


aquarius2
@LostGirl1

Was macht einen Mann als Partner wertvoll? Den Wert, den wir ihm zugestehen, bei einem gebe ich 10/10 Punkten (George Clooney), bei anderen nicht mal 1/10 Punkten (Donald der Trumpel).

Wer Macho mit Pascha gleichsetzt mag keine Machos. Wer sagt, ein Mann ist ein Macho, wenn er betont männlich rüberkommt der ist nicht pauschal abwertend.

Ich war als Teenie mal in einem Typen verknallt, der micht total abgewertet hat. Ich war tottraurig und fand ihn trotzdem noch toll... Bis ich mal mitbekam wie er von einer anderen Frau eine eiskalte Abfuhr bekam die ich menschlich sehr schätzte. Danach war ich auf einmal nicht mehr tottraurig, dass er nichts von mir wollte.
Später ist er mal auf mich zugekommen, wollte dann was von mir, aber ich war drüber weg... Wer die Hintergründe erkennt weiß, was ein Problem zwischen Männern und Frauen ist...

15.11.2019 13:53 • x 2 #55


E
Manchmal ist es auch ganz simpel: Mundgeruch zum Beispiel. Und nicht nach Knoblauch, was ja auf einen Genießer hinweisen könnte, sondern nach Karies. Und das turnt immer ab.

15.11.2019 14:01 • x 1 #56


aquarius2
Zitat von LouiZa:
Manchmal ist es auch ganz simpel: Mundgeruch zum Beispiel. Und nicht nach Knoblauch, was ja auf einen Genießer hinweisen könnte, sondern nach Karies. Und das turnt immer ab.


Schlechte Zähne und die deutlich offen zur Schau getragen schrecken mich auch ab...

15.11.2019 14:03 • x 1 #57


Plentysweet
Zitat von aquarius2:
Wer sagt, ein Mann ist ein Macho, wenn er betont männlich rüberkommt der ist nicht pauschal abwertend.

Das ist ja auch gar nicht das Gleiche: Männlichkeit und Machotum. Ich würde fast so weit gehen, zu sagen, daß sich das widerspricht. Ein echter, maskuliner Kerl, der sein Mannsein lebt, hat es gar nicht nötig, machomäßig zu sein. Denn dieses resultiert doch meistens aus einem geringen Selbstwertgefühl und dem Bedürfnis dieses durch Scheinstärke und Übertrumpfung (denn nichts anderes ist Machotum) zu kompensieren. Ein selbstbewußter, in sich ruhender Mann hat dies nicht nötig und kann Frauen auf Augenhöhe begegnen.

Oh nein. Schlechte Zähne mag ich auch nicht .

15.11.2019 14:06 • x 1 #58


E
Schief irritiert mich nicht, nur der Geruch. Da kann die Kauleiste noch so weiß und ebenmäßig sein.
Und es gibt auch noch eine Reihe anderer physischer Faktoren, die nicht beim ersten Date entdeckt werden und trotzdem eine wesentliche Rolle bei der glücklichen Paarfindung spielen.

15.11.2019 14:11 • #59


A
Wow, ein heftiger Thread, wo sich die Persönlichkeit / der Mindset des TE auch erst nach einige Beiträgen zeigt.

Lieber TE, von Mann zu Mann: Deine Einstellung gegenüber Frauen ist einfach katastrophal. Du meinst, es sei doch bei allen so...Natürlich haben wir auch unsere optischen Parameter. Aber Deine Art über für dich unpassende Frauen zu schreiben, Deine Wortwahl und Deine Arroganz lassen tief blicken.

15.11.2019 14:17 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag