14

Immer nur Pech mit Männern

S
Er mag dich ,der Kontakt ist für ihn aber wahrscheinlich eher oberflächlich, deshalb hat er nichts gesagt.
Meine Beziehungen sind bis jetzt auch gescheitert,trotzdem kann ich es nicht als ich hab immer Pech ansehen, weil mir alle etwas gelehrt haben. Zum Scheitern gehören ja immer zwei und jedes Scheitern hat auch mit meinen Anteilen zu tun.Da kann man ansetzen und wenn man seinen Blick darauf etwas verändert, ist es zwar trotzdem schmerzhaft, aber richtig angepackt , kann für einen selbst auch etwas Gutes entstehen.

22.10.2017 22:03 • x 2 #16


S
Auch wahr !
Aber vielleicht war es bei Ihm genau so .....Also ich wollte, war es vielleicht für Ihn uninteressant.
Was das ganze irgendwie noch trauriger macht.

22.10.2017 22:05 • #17


A


Immer nur Pech mit Männern

x 3


K
Naja, Du schreibst darüber zwei Sachen:

1. Du suchst den Kontakt hin und wieder.
2. Er ist ein netter Typ.

Darunter, dass jemand den Kontakt hält würde ich verstehen, dass er gleichermaßen initiativ wird wie Du. Selbst dann macht er es vielleicht nur, weil er nett ist.

22.10.2017 22:35 • #18


S
Ja ... das ganze war im Dezember letzten Jahres. Wir haben dann den Kontakt weiter gehalten ( das hat sich einfach so ergeben da wir uns gut verstehen und ich Ihm den Korb auch nicht übel nehmen konnte ).
Im April war dann erst mal Funkstille. Im Juni hatten wird dann wieder Wochen Kontakt..
Habe diesen aber dann beendet.
Naja und nun hatte er Geburtstag und habe Ihm gratuliert. So hat sich das Gespräch dann wieder ergeben. Und ich muss wirklich sagen diese Nachrichten gehen von Ihm aus. es gab oft genug Situationen in denen Er hätte nichts mehr antworten müssen da das Gespräch zu Ende war.
Aber er hat immer wieder lange Texte geschrieben und neue Fragen gestellt.
Er sagt sogar von sich aus dass er bei Ihm nichts neues gibt ( ich habe nie danach gefragt ... aber eine Freundin wäre doch erwähnenswert )
Aber vielleicht ist das auch alles nur ein Strohhalm an den ich mich klammere.

22.10.2017 22:42 • #19


K
Warum fragst Du ihn nicht direkt?

22.10.2017 22:44 • #20


S
Ehrliche Antwort?
Zum einen weil ich alles nur über social media weiß.. das heiß er wüsste dann dass ich der Sache auf de Grund gegangen bin obwohl zwischen uns alles gesagt ist.
Zum anderen weil ich weiß dann er den Kontakt dann wohl abbricht weil er merkt dass er mir damit nicht gut geht - und das möchte ich natürlich nicht.
Außerdem würde er sich dann in der Position fühlen sich zu rechtfertigen. Und wenn wir mal ehrlich sind muss er das nicht sondern kann tun und lassen was er möchte.

Ich würde die Situation gern einfach wieder hin biegen und klammere mich an diesen letzten Kontakt

22.10.2017 22:51 • #21


S
Ich muss ehrlich sagen, dass ich bezweifle, dass es wirklich ER ist,weshalb es dir so nah geht.Ich glaube , dass dein Ego dir gerade einen Strich durch die Rechnung macht . Du bist über deinen Schatten gesprungen , hast dich mit ihm getroffen, obwohl er optisch nicht deinem Geschmack entspricht, hast gemerkt, dass eben nicht die Optik entscheidet und Gefühle entwickelt. Und die wurden nicht erwidert,obwohl du vielleicht dachtest,bei ihm sicher zu sein . Und nun bekommt auch noch eine andere Frau die Gefühle, für die es bei dir nicht gereicht hat.Du musst ihn leider jetzt langsam loslassen und dich um dein angeknacktes Ego kümmern. Du kannst für dich etwas tun.Und die Erfahrung, dass es nicht auf die Optik ankommt,ist eine ganz Wichtige.

22.10.2017 23:13 • x 1 #22


S
An diese Theorie habe ich auch schon oft gedacht. Aber wie kann es einem nur so mies gehen wenn wirklich nur das eigene Ego angekratzt ist ?

ich vermisse diese Zeit mit Ihm einfach so sehr. Und ja, Ihn mit jemand anderem zu sehen macht es nochmal viel härter.

22.10.2017 23:19 • #23


S
Nur ist nicht wahr. Du solltest überlegen, was hinter der Kränkung steckt,warum dich seine Ablehnung so sehr trifft.Vielleicht wäre emotionale Selbstfürsorge ein Thema für dich.Er hat ja durch seine Aufmerksamkeit einen gewissen Zweck erfüllt und vielleicht so etwas kompensiert , was du dir zum Teil aber selbst geben müsstest...

22.10.2017 23:26 • x 1 #24


S
Eigentlich ging es mir total gut als ich ihn kennen gelernt habe. Ich hab viele Freunde, bin viel unterwegs und reise viel. Ich habe / hatte mein Leben echt super im Griff. Bin ja nicht zum ersten mal in dieser Situation.
Deswegen war ich anfangs auch so distanziert / vorsichtig. Natürlich möchte man nicht wieder jemanden in sein Leben lassen der dass alles kaputt macht.
Aber nun ist es doch irgendwie passiert. Es ist einfach so mühsam immer wieder enttäuscht zu werden und sich aufrappeln zu müssen.
Aber wahrscheinlich sollte ich es langsam so hinnehmen und loslassen....
ich weiß bloß nicht ob oder was ich ihm sagen soll. Er soll nicht wissen wie es mir damit geht. Er denkt noch ich spinne -.-

22.10.2017 23:33 • #25


K
Du klammerst Dich jetzt an den Gedanken, dass er seine Freundin nicht erwähnt, weil er sie nicht wichtig findet und eigentlich doch Dich will?

Das ganze Kopfkino bliebe Dir erspart, wenn Du den Kontakt konsequent abbrechen würdest.

Darüber hinaus denke ich, dass @Sonnenblume1981 Recht hat. Das ist das, was ich auch mit dem Frosch und dem Prinzen sagen wollte. Deinem Ego passt es nicht, dass er sich für eine anderen entschieden hat, nachdem Du bereit warst, Dich einzulassen.

Natürlich wirst Du auch seine Gesellschaft und Eure Unternehmungen vermissen, aber Letzteres kannst Du auch mit anderen Menschen machen und es ist jetzt ein Jahr her, dass ein Mann, für den Deine Gefühle sich gerade erst gebildet hatten, Dich zurück gewiesen hat. Du solltest jetzt wirklich eine Weg finden, Dich auf Dich statt auf ihn zu konzentrieren und für Dich hinterfragen, was Dich so lange daran hängen lässt. Mit Zurückweisungen muss man leider im Leben lernen zurecht zu kommen.

22.10.2017 23:35 • x 2 #26


monchichi_82
Zitat:
Ich dachte zu diesem Zeitpunkt wirklich es hat sich alles gelohnt. Gelohnt es langsam angehen zu lassen,

Das ist aber schon eine recht fatalistische Haltung die du da insgesamt hast.
- 6 Jahre Affäre mit einem verheirateten Mann, das ist ein selbst auserwählter Zustand und keiner der dir auferlegt wurde
- ein Jahr lang einen Mann daten den du zwar nicht attraktiv findest aber nett und interessant. was hast du dir davon versprochen? Ein gewisses Maß an Attraktivität braucht es um eine langfristige Beziehung zu führen und Nähe zuzulassen. Was erwartest du dir wenn du den Mann kein Stück an dich heran lässt? Wie kann man ein Jahr lang nie die Verhältnisse klären und dann bestürzt reagieren weil er sich zurückzieht? Verstehe ich nicht.

Zitat:
So verliert man wirklich den Glauben an die Liebe

Du verlierst den Glauben an die Liebe. an Liebe die du gar nicht zulässt weil du nur auf Abstand gehst oder dir verheiratete Männer suchst die nicht verfügbar sind.

23.10.2017 00:57 • x 1 #27


J
Zitat:
Ich dachte zu diesem Zeitpunkt wirklich es hat sich alles gelohnt. Gelohnt es langsam angehen zu lassen


Denke auch, dass sie sich das nur schönredet. Wäre für mich etwas komplett neues, wenn ein als unattraktiv selektierter Mensch wirklich ernsthaft als interessant in Verbindung mit Liebesbeziehung empfunden wird. Tatsächlich war er einfach nur nett und somit ungefährlich, ergo wurde er als von dem hab ich nichts zu befürchten / der tut mir immerhin nicht weh eingestuft, was für manch vorbelastete Frau besser als nichts ist.

Mit Sicherheit wird 1 Jahr Zurückweisung nicht nur an kann nicht mehr zulassen liegen, sondern vor allem auch wegen der fehlenden Anziehung. Bei entsprechendem Kerl wäre das sicher anders abgelaufen.

23.10.2017 01:22 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag