176

Immer wenn ich glaube diesmal könnte es was werden

E
Servus.

Meine neue Beziehung hat ähnlich angefangen. Wenn man sich gesehen hat, wars der Hammer, wenn wir uns nicht gesehen haben Funkstille.

Inzwischen sind wir zusammen, nach sechs Monaten vorsichtiger Anbahnung, vorsichtigem annähern und dosierten Gefühle zulassen.

Ich habe gelernt, dass das WhatsApp Verhalten nichts aber rein garnichts über die Gefühle oder die Aussicht auf eine Beziehung aussagen. Sie ist- als ich sie kennengelernt habe- sehr beschäftigt, ist grundsätzlich sehr wenig auf WA unterwegs und hat auch nicht das Bedürfnis sich zu jedem kleinen Mist mitzuteilen.

Ich bin auch nicht so, war es aber gewohnt , dass Frauen mich sonst sehr viel mit Text bedenken. Das hat mich auch verwirrt.

Was habe ich getan: ich bin ruhig geblieben, auch wenn mal zwei bis drei Tage nichts kam, wenn wir uns gesehen haben, war es immer sehr innig und ich habe dem ganzen und ihr einfach Raum gelassen. So wurde es immer enger und es hat sich wunderschön entwickelt.

Wenn dir der Mann taugt, dann bleib mal locker, kümmer dich um dich in der Zeit und wenn er sich meldet, macht ihr das nächste Date aus

27.08.2020 17:04 • x 3 #16


Z
Nennt mich naiv, aber ich gehe zunächst immer davon aus, dass das stimmt, was mir der Andere sagt.
Und wenn er sagt, dass er alles schön und sehr intensiv und vertraut empfand, aber das erst mal sacken muss, finde ich das jetzt weder ungewöhnlich noch besorgniserregend.

Was mir in deinen Beschreibungen auffällt ist, dass ihr anscheinend unterschiedliche Bedürfnisse was Kuscheln, Schmusen, Nähe beim Schlafen habt und ein unterschiedliches Meldeverhalten bzw. du erwartest da mehr, als er liefert.

Aber so richtig verstehen warum du den Kopf jetzt bereits in den Sand steckst verstehe ich nicht so richtig.

Und wenn er einen Rückzieher macht, weil du in seinen Augen zu früh s. verfügbar warst, dann stellt sich mir die Frage, ob da ein Nachtrauern überhaupt lohnt.

Du liest dich etwas ungeduldig und so, als ob die Zeit irgendwie knapp ist. Kann das sein?
Wenn ja, warum die Eile, warum so unzuversichtlich?

27.08.2020 17:11 • x 1 #17


A


Immer wenn ich glaube diesmal könnte es was werden

x 3


LoveLoveMUC
Zitat von KeinSchlagerFan:

Du hast ihm ein Fahrplan geben wie er sich verhalten muss. Manchmal nimmt Mann mit was er kann. Sorry für die Worte.


ja oder frau nimmt sich so kann man es auch sagen

JA ich hatte Lust dazu aber in meinen Augen ist das kein Grund und wenn doch dann ist er eh nicht der Richtige

es gibt auch noch Leute, die es nicht gleich negativ auffassen

der Abend war schön, die Bar hatte schon zu und ja dann ist es passiert und ich steh dazu aber ich finde sowas sollte nicht gleich dazu führen und wenn auch ok

aber wie gesagt darum geht es in dem Thema nicht, in der Community wird stääääändig immer darauf rumgeritten

ja Frau wollte auch x. aber auch dann kann man irgendwas sagen und nicht sich totstellen oder ach bin so durcheinander...

das ist kein Verhalten für mich

27.08.2020 17:12 • #18


LoveLoveMUC
Zitat von Zugaste:
Nennt mich naiv, aber ich gehe zunächst immer davon aus, dass das stimmt, was mir der Andere sagt.
Und wenn er sagt, dass er alles schön und sehr intensiv und vertraut empfand, aber das erst mal sacken muss, finde ich das jetzt weder ungewöhnlich noch besorgniserregend.

Was mir in deinen Beschreibungen auffällt ist, dass ihr anscheinend unterschiedliche Bedürfnisse was Kuscheln, Schmusen, Nähe beim Schlafen habt und ein unterschiedliches Meldeverhalten bzw. du erwartest da mehr, als er liefert.

Aber so richtig verstehen warum du den Kopf jetzt bereits in den Sand steckst verstehe ich nicht so richtig.

Und wenn er einen Rückzieher macht, weil du in seinen Augen zu früh s. verfügbar warst, dann stellt sich mir die Frage, ob da ein Nachtrauern überhaupt lohnt.

Du liest dich etwas ungeduldig und so, als ob die Zeit irgendwie knapp ist. Kann das sein?
Wenn ja, warum die Eile, warum so unzuversichtlich?


ich finde es nicht naiv, ich hab auch Denkweisen die andere nicht normal finden

ja ungeduldig weil ich ein Mensch bin der dann denkt ist es so schwer sich zu melden, und das ich jemand egal bin wenn er sich doch nach so einer tollen Zeit so gar nicht mehr meldet

keine Ahnung, noch sind es ja erst 2 Tage für die einen normal für die anderen nicht, aber ich spinne ja schon weiter

und meine eigentliche Frage ist, ob Frau dann stolz sein sollte oder auch freundlich Meinung kund tun darf oder das affig ist

27.08.2020 17:14 • #19


Heffalump
Zitat von LoveLoveMUC:
es gibt auch noch Leute, die es nicht gleich negativ auffassen

Ich fasse es nicht dramatisch auf, du bist ja keine 16 mehr, nur die Ungeduld warum er jetzt nicht sofort wie wild schreibt oder hüpft und du schon den Eindruck hier machst, das es dich erwischt hat - wirkt dann doch etwas besorgnisserregend

27.08.2020 17:14 • #20


monchichi_82
Zitat von LoveLoveMUC:
das Lodern war mehr von ihm als von mir auf den Sockel stellen

Echt?
Zitat von LoveLoveMUC:
und es hat mächtig gefunkt wie schon lange nicht mehr bei jmd.


Zitat von LoveLoveMUC:
Es war ein so unfassbar wunderschöner Abend


Zitat von LoveLoveMUC:
küssten wir uns und oh *beep* fühlte sich das toll an, sehr intensiv und vertraut. ganz merkwürdig

....das lese ich aus zB solchen Sätzen ganz anders.


Zitat von LoveLoveMUC:
ja auch die können super schauspielern, aber das man dann so extrem ist

Schauspielerei würde ich ihm gar nicht unterstellen! ... aber er kann sich besser abgrenzen und der ist, meiner Meinung nach, emotional auf einem anderen Stand. Du redest im Text ganz viel von wir. Ich glaube nicht, dass es bei ihm ein Wir gibt.

Ihr kennt euch seit 10 Tagen, seit 2 Tagen rührt er sich gar nicht mehr.... daraus würde ich jetzt kein großes Interesse ableiten, schon gar nicht unter dem Gesichtspunkt, dass ihr miteinander im Bett ward... das machst ja schon was aus. Da frage ich mich wo jetzt die große Vertrautheit ist wenn nicht eine Nachfrage kommt, ein wie gehts, ein guten Morgen, irgendwas...

27.08.2020 17:14 • #21


K
Zitat von Zugaste:
Wenn ja, warum die Eile, warum so unzuversichtlich?

Ich habe dass schon in anderen Beiträgen schon geschrieben. Meine Erfahrung hat gezeigt, das halt gut Ding Weile braucht. Sonst endet es wie es anfängt. Wenn eine so auf Gas tritt, werde ich immer skeptisch. Ich weiß, das ich mit der Denk weise wahrscheinlich nicht alleine bin.

27.08.2020 17:18 • x 1 #22


LoveLoveMUC
Zitat von monchichi_82:
Echt?





....das lese ich aus zB solchen Sätzen ganz anders.



Schauspielerei würde ich ihm gar nicht unterstellen! ... aber er kann sich besser abgrenzen und der ist, meiner Meinung nach, emotional auf einem anderen Stand. Du redest im Text ganz viel von wir. Ich glaube nicht, dass es bei ihm ein Wir gibt.


Ihr kennt euch seit 10 Tagen, seit 2 Tagen rührt er sich gar nicht mehr.... daraus würde ich jetzt kein großes Interesse ableiten, schon gar nicht unter dem Gesichtspunkt, dass ihr miteinander im Bett ward... das machst ja schon was aus.




ich hab halt hier eher über meine Gefühle gesprochen aber er war genau so
wollte jetztt aber nicht alles einzeln aufschreiben, aber war schon auch einiges

ich bin halt schon mit dem abgrenzen schwieriger das stimmt... wenn mir jemand egal war, konnte ich das auch

JA es ist auch ok wenn es für ihn kein WIR gibt aber kommunikation und ehrlichkeit? finde ich halt echt anständig von einen Mann

und wie gesagt in paar Tagen sehe ich das auch anders, aber die Frage um die es mir hier geht weil ich immer so ein genauer Mensch bin und immer über meinen Standpunkt sprechen will.. ob das eine so gute Idee ist oder ob man dann einfach stolz ebenfalls nichts macht

27.08.2020 17:19 • #23


Plentysweet
Zitat von monchichi_82:
aber er kann sich besser abgrenzen und der ist, meiner Meinung, emotional auf einem anderen Stand

Genauso lese ich das auch. Vielleicht hatte es für ihn momentan den Stellenwert einer Romanze? Oder es ging ihm alles zu flott und jetzt muss er erstmal seine Gefühle sortiert kriegen.
Grundsätzlich ist es aber so, wenn sich jemand wenig oder nicht meldet, ist das Interesse mittelmäßig bis gering. Jemand der bis über beide Ohren verknallt ist und Sehnsucht hat, meldet sich, hält Kontakt, in der Regel. So er/sie bei Verstand ist .
Und das ist unabhängig davon, ob eine Sache stürmisch oder zaghaft begonnen hat.

27.08.2020 17:23 • x 1 #24


Z
Zitat von LoveLoveMUC:
ja ungeduldig weil ich ein Mensch bin der dann denkt ist es so schwer sich zu melden, und das ich jemand egal bin wenn er sich doch nach so einer tollen Zeit so gar nicht mehr meldet


Aber er denkt vielleicht: wenn sie mich toll findet, dann will sie doch auch mit mir kuschelnd einschlafen und mich häufig berühren.

Du gehst da sehr von dir aus, so wie du es machen würdest und handhabt. Leider gilt aber der eigene Maßstab nicht für jeden.

Und ihr seid ja noch beim Kennenlernen. Diese Zeit ist ja auch dafür da um zu sehen wie ähnlich sind die Bedürfnisse, wie gut sind gute Kompromisse möglich?

Was genau brauchst du, damit du das lockerer und entspannt sehen kannst?

27.08.2020 17:24 • x 1 #25


Heffalump
Zitat von LoveLoveMUC:
aber kommunikation und ehrlichkeit?

Wurde das nicht besprochen?
Zitat von Zugaste:
Was genau brauchst du, damit du das lockerer und entspannt sehen kannst?

Zeit oder einfach ein bisschen WA hin und her?

27.08.2020 17:28 • #26


Z
Zitat von monchichi_82:
Ihr kennt euch seit 10 Tagen, seit 2 Tagen rührt er sich gar nicht mehr.... daraus würde ich jetzt kein großes Interesse ableiten, schon gar nicht unter dem Gesichtspunkt, dass ihr miteinander im Bett ward... das machst ja schon was aus. Da frage ich mich wo jetzt die große Vertrautheit ist wenn nicht eine Nachfrage kommt, ein wie gehts, ein guten Morgen, irgendwas...

Zitat von Plentysweet:
Grundsätzlich ist es aber so, wenn sich jemand wenig oder nicht meldet, ist das Interesse mittelmäßig bis gering. Jemand der bis über beide Ohren verknallt ist und Sehnsucht hat, meldet sich, hält Kontakt, in der Regel. So er/sie bei Verstand ist .
Und das ist unabhängig davon, ob eine Sache stürmisch oder zaghaft begonnen hat.


Ich finde das sehr pauschal. Bei @servus Freundin war es zum Beispiel nicht so und auch ich gehöre nicht zu den Menschen, bei der Meldeverhalten bei WA und Interesse im direkten Zusammenhang stehen.
Und wenn mich jemand zu Beginn zutextet und mit Komplimenten um sich wirft werde ich eher skeptisch.

Zitat von LoveLoveMUC:
und meine eigentliche Frage ist, ob Frau dann stolz sein sollte oder auch freundlich Meinung kund tun darf oder das affig ist


Wenn ich mich bei einem Mann nicht melde und er mich danach fragt und mir sagt, dass er das unangebracht findet dann finde ich das okay, aber würde mein Verhalten deswegen nicht zwingend ändern.

27.08.2020 17:37 • x 1 #27


L
Zitat von LoveLoveMUC:
ja alles möglich aber EGAL W A S was daran ist so schwer es zu sagen. Ich habe noch nie jemand im Unwissenden gelassen noch Nie, hatte immer den Mum was zu sagen


Kenne ich. Man möchte noch ein abschließendes Gespräch, genau hören woran es liegt. Aber im Grunde hat er es dir ja bereits gesagt: es wurde ihm zu schnell zu verbindlich. Eventuell geht es in Richtung festere Bindung und das muss man sich genauer überlegen.

Ansonsten würde ich meinem eigenen Eindruck unbedingt vertrauen. Ihr hattet eine schöne Nacht, ward euch sehr nahe und das hat er dir sicherlich nicht vorgespielt.
Allerdings gibt es genug Menschen, die andererseits dann wieder extrem praktisch denken und nur wegen ein paar Schmetterlingen, dann doch keine Fernbeziehung durchziehen.

Trotzdem würde ich jetzt erstmal den Ball flach halten und abwarten ob er sich nochmal meldet. Dafür würde ich ihm mindestens eine Woche Zeit geben.

Klar es ist kein Beziehungsbeginn aus dem Lehrbuch wo der Mann ganz deutlich signalisiert was er will und das verunsichert dich. Wenn du das brauchst, was ja auch vollkommen ok ist, dann hak es für dich ab. Irgendwann kommt wer neues.

Ich tendiere aber immer mehr dazu, dass man so Geschichten einfach mal Zeit lässt sich zu entwickeln. Ich kenne auch eine ganze Reihe langjähriger stabiler Ehen, wo alles super chaotisch angefangen hat und der eine dem anderen total hintergerannt ist. So ein Machtgefälle kann sich übrigens auch später umkehren. Auch schon mehrere Male erlebt.

Sieh ihn einfach erstmal als eine mögliche Option und geh von deinen Ansprüchen runter. Du weißt ja auch gar nicht, was bei ihm ansonsten los ist. Vielleicht trauert er seiner Ex hinterher, vielleicht gibt es noch andere Damen. Gibt zig Möglichkeiten.
Warte einfach mal ab, halte die Unsicherheit aus und schau mal, was passiert, wenn du gar nichts machst.

Lass es einfach mal laufen.

27.08.2020 17:43 • x 4 #28


DieSeherin
Zitat von LoveLoveMUC:
wir haben beide gesagt dass es einfach toll sich anfühlt und er dass er momentan sehr durcheinander ist


so ganz verstehe ich noch nicht, wie das letzte gespräch (oder waren es gar nur nachrichten?) abgelaufen ist. wie hast du denn reagiert?

war das ein gelassenes: ey, alles gut, ich bin auch noch ganz doof im hirn, weiß aber nicht, ob es vom schlafentzug, oder der nacht mit dir kommt? oder hast du eingeschnappt reagiert?

27.08.2020 17:53 • #29


LoveLoveMUC
Nun ja ich bin halt Gefühls und emotional als Mensch manchmal gerade wenn es passt vielleicht extremer, wenn mir jemand egal ist ist es mir wirklich egal aber wenn ich jemanden toll finde dann kann ich nie verstehen - ja ich weiß ich kann von mir nicht auf andere schließen wie man dann nach so intensiven Momenten einfach so stumpf sein kann, ich kann es nicht ich denk dann an diese Person möchte die Person wenigstens vielleicht mal hören oder mal nachfragen ist die Person gut angekommen oder oder aber nun gut da ist halt jeder anders

@leilani ich gebe deine Nachricht uneingeschränkt recht, ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das gespielt sein kann ja vielleicht ist unser Bedürfnis unterschiedlich er kuschelt unheimlich gerne ich brauch mein Freiraum im Bett

Ich sagte ja auch weiter oben bereits dass ich jetzt schon weiter Spinne noch mache ich gar nichts und natürlich gebe ich dem ganzen Zeit nur ich frage mich heute schon was ich denn dann machen würde/könnte wenn eine Woche rum ist mich auch tot stellen und Haken dran oder vielleicht doch noch einmal melden wobei was soll das bringen... alles nur Spinnereien gerade nichts was ich jetzt umsetzen will oder umsetzen werde auf Teufel komm raus

Aber schade dass man sich so in Charakteren dann irrt

Wenn ich ihm egal bin bin ich ihm auch egal wenn ich ihm noch mal schreibe aber manchmal ist einem auch selber wichtig etwas los zu werden

27.08.2020 18:11 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag