Zitat von Lottelise:
Das verliebt sein nervt und belastet mich total... Auf der anderen Seite ist es auch irdwie schön? Lieber wäre mir aber, wenn ich es abstellen könnte
Ausschlaggebend war fehlender und seltener S.. Darauf hin Nachfrage von mir "warum?" Darauf hin die Antwort ich bin nicht mehr attraktiv für ihn. Daraufhin ganz ganz tiefe Kränkung und den Wunsch nach Trennung von meiner Seite. Nicht von seiner.
Liebe TE,
da hast du doch die Antwort. Du suchst dir die Bestätigung anderer Männer im Außen, weil dein Mann dir nicht mehr das Gefühl geben kann, sechsuell begehrenswert zu sein.
Diese Kränkung kann ich komplett nachvollziehen. Extrem schmerzhaft. Er will dich also als Ehefrau behalten, aber ein Gefühl des Begehrens kann er dir nicht mehr bieten?
Bevor du dann eine Depression bekommst, ist es sicher genau das richtige, fremdzuflirten.
Allerdings wäre eine Trennung auch eine Option.
Was wollt ihr denn mit einer Therapie? Sechsuelle Attraktivität kann man nicht herbeizaubern. Vorbei ist vorbei. Das ist das fatale an langen Beziehungen. Oft versucht man, das tote Pferd zu reiten und wird mit jedem Tag unglücklicher, anstatt nach vorne zu schauen und vielleicht ein neues Pferd zu satteln.
Du versuchst das im Ansatz.
Was nützt dir das, wenn du deine Zuneigung im Außen holst und zuhause sitzt dein Mann, der dich als Partnerin nicht mehr attraktiv findet? Das zermürbt doch auf Dauer.
Und eines Tages....voilà findet er eine, die er mega attraktiv findet und er geht dann. Dann fragst du dich, warum du all die Jahre in Ehetherapie und Verständnis investiert hast.
Lasse dich nicht hinhalten, bis ER eine Entscheidung trifft. Das tut dann richtig weh.
Zu einer Ehe gehört Begehren. Nicht nur, aber es ist ein wichtiger Teil. Habe Mut und stehe zu dir.