19

Immer wieder "verliebt" trotz Ehe

Lottelise
Es nervt mich so sehr.
Ich bin in einer eigentlich nicht unglücklichen Ehe. Wir gehen in Therapie aber insgesamt haben wir nicht vor und zu trennen. Aber was mir wirklich auf den Magen schlägt ist dass ich mich recht häufig (1-2 Mal pro Jahr) verliebe/schwärme/Phantasien entwickle. Dabei ist halt das Problem, dass ich natürlich bei meinem Mann bleiben möchte. Er hat auch schon öfter Mal für Frauen geschwärmt, fand sie anziehend usw aber damit hab ich kein Problem.
Nun ist es aber so, dass dieses verliebt sein immer irgendwie schmerzlich ist, weil a) will ich bei meinem Mann bleiben und b) sind die Männer meistens in völlig aussichtslosen Situationen für mich - und das ist auch gut so! Wirklich wollen tu ich es ja nicht und ich weiß mittlerweile aus Erfahrung, dass das schwärmen nach den paar Wochen wieder weggeht und trotzdem. Es nervt so.
Es fällt mir schwer etwas dagegen zu tun, wenn ein Mann dem Schema entspricht (und das ist jetzt nicht sooo schwierig) bin ich zackbum verliebt. mit allen drum und dran. Nähe suchen, aufeinander freuen, ständig an ihn denken, in S. Phantasien einbauen.
Nun entwickle ich schon das Bedürfnis einem verliebt sein wieder nachzugehen (also wie halt als Single) , weil es halt auch weh tut unglücklich verliebt zu sein. aber ja, das mach ich nicht. Dazu ist die Beziehung zu wertvoll. Habt ihr Ideen? Gibt's eine Möglichkeit Hormone abzustellen? Es nervt

07.03.2020 21:28 • #1


CaveCanem
Naja... in einer eigentlich nicht unglücklichen Ehe...

Lies Dich mal.

Das Gehirn kennt kein nicht.

Das Wort eigentlich nimmt sofort zurück, was nach diesem Wort kommt.

Du befindest Dich also in einer Ehe, die Dir zwar keine größere Pein beschert, die Dich aber auch nicht ausfüllt.

Find doch mal raus, was Dir fehlt an Deinem Mann.

War das mal da? Oder hast Du Dir einen gesucht, der genau und bewusst anders ist als die, die Du anschmachtest?

07.03.2020 21:38 • #2


A


Immer wieder "verliebt" trotz Ehe

x 3


Lottelise
Ja, eigentlich nicht ..
Wir haben schon unsere Probleme, sind lange zusammen und Routine ist langweilig und tödlich. Trotzdem ist da ganz viel Gutes, echt gutes. Aber ich bin mir sicher, dass das verliebt sein daher rührt, dass eben nicht alles passt.
Er entspricht auch meinem Schema. Aber wenn ich so nachdenke gab's bis zu unseren Problemen das verliebt sein in andere nicht... Wohl auch ein deutliches Alarmsignal.

07.03.2020 21:47 • #3


CaveCanem
Eigentlich leitet eigentlich eine Lüge ein.

Du hast keine Klarheit in Dir.

Bis zu unseren Problemen ... Ahhha. Das haben wir die Ursache.

Ein Teil von Dir hat sich ausgeklinkt.

Warum?

07.03.2020 21:55 • #4


Lottelise
Wie gesagt wir gehen bereits zur Therapie und zwar nicht, weil wir es lustig finden... Es gibt also Probleme.

Ein Teil von dir hat sich ausgeklinkt . Warum?

Was heißt das?

07.03.2020 21:59 • #5


B
Ist es denn noch Liebe zwischen dir und deinem Mann im partnerschaftlichen Sinne?

07.03.2020 22:01 • #6


Lottelise
Ja! Definitiv. Auch guter S.. Aber halt auch viel... Alltag...

07.03.2020 22:06 • #7


W
Zitat von Lottelise:
Es nervt mich so sehr. .


Es ist was genau?


Zitat von Lottelise:
Ich bin in einer eigentlich nicht unglücklichen Ehe. Wir gehen in Therapie

Was war ausschlaggebend für den Therapiebeginn?

07.03.2020 22:10 • #8


Lottelise
Zitat von williams:

Es ist was genau?



Was war ausschlaggebend für den Therapiebeginn?


Das verliebt sein nervt und belastet mich total... Auf der anderen Seite ist es auch irdwie schön? Lieber wäre mir aber, wenn ich es abstellen könnte

Ausschlaggebend war fehlender und seltener S.. Darauf hin Nachfrage von mir warum? Darauf hin die Antwort ich bin nicht mehr attraktiv für ihn. Daraufhin ganz ganz tiefe Kränkung und den Wunsch nach Trennung von meiner Seite. Nicht von seiner.

07.03.2020 22:14 • #9


W
Ok, Dein erster Post liest sich für mich so, als würdest Du zunächst alleine das Problem in die Beziehung hineintragen, Dich recht häufig (1-2 Mal pro Jahr) fremd zu verlieben.

Deine Schilderung hier macht mir keinen Anteil Deines Partners transparent, warum er sich mit Dir zeitgleich in Therapie begeben haben könnte.

Was sind Deine Ziele in der Therapie?

07.03.2020 22:29 • #10


Lottelise
Er wollte bei der Therapie dabei sein, weil er mit mir zusammen bleiben möchte. Das ist seine Motivation.

Das Ziel der Therapie sollte sein, dass wir zusammen bleiben - und das gern.

07.03.2020 22:32 • #11


W
Zitat von Lottelise:
Er wollte bei der Therapie dabei sein, weil er mit mir zusammen bleiben möchte.


Gut.

Zitat von Lottelise:
Das Ziel der Therapie sollte sein, dass wir zusammen bleiben - und das gern.


Dein Partner verliebt sich (soweit ich weiß) nicht häufiger fremd; die Frage ist also, welche Fortschritte Du machst, während Er Dich in den Sitzungen begleitet?

07.03.2020 22:38 • x 1 #12


Lottelise
Das weiß ich auch nicht welche Fortschritte ich da mache, während er mich begleitet. Wir sind gerade am Beginn der Sitzungen also werden wir es erst in der Zukunft sehen.

07.03.2020 22:43 • #13


La-Fleur
Zitat von CaveCanem:
Eigentlich leitet eigentlich eine Lüge ein.

Du hast keine Klarheit in Dir.

Bis zu unseren Problemen ... Ahhha. Das haben wir die Ursache.

Ein Teil von Dir hat sich ausgeklinkt.

Warum?



Eigentlich leitet eigentlich keine Lüge ein, eigentlich ist das ....Unsicherheit.

07.03.2020 22:44 • x 1 #14


Zweizelgänger
Hallo,
bitte sei mir nicht böse, aber irgendwie ist das hier auch alles unklar.

Du schreibst gar nichts konkretes sondern eierst irgendwie rum und man muss dir die Informationen aus der Nase ziehen.
Wenn du bzw ihr das bei deiner bzw eurer Therapie auch so macht, macht ihr die noch Jahre.

Beziehung ist einfach Alltag.
Die Frage ist doch, wie ich meinen Alltag gestalte.

Wenn man ständig etwas ausgefallenes oder aufregendes braucht, sollte man keine langfristige Beziehung führen.

Das soll natürlich nicht heißen, dass das in einer Beziehung nicht möglich ist, aber er kann nur ein Teil des Alltags sein.

Arbeiten, Wäsche waschen, kochen, putzen und schlafen, werden immer da sein. Ob alleine oder zu zweit.

Was erwartest du denn von einer Beziehung ?
Und warum sind diese Männer in die du dich verkuckst (mehr ist es ja eigentlich nicht) nicht erreichbar oder ähnliches ?

07.03.2020 22:53 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag