19

Immer wieder "verliebt" trotz Ehe

CaveCanem
Über Deine persönlich nicht viel. Aber über Prozesse in der Psyche einiges.

Dass sich Teile abspalten, wenn der Schmerz zu groß ist, als dass man das ertragen kann, DAS weiss ich.

Damit man damit weiterleben und weitermachen kann. Schutzinstinkt.

Und dass der Kopf da partout nicht drankommt und immer weiter wie ein Mantra erzählt, es sei eigentlich alles ok... das weiss ich auch.

In dem was Du schreibst bist Du kaum ...spürbar. Da müsste Zorn sein.

Kommt aber nix.

Oder Verletztheit.

Kommt aber nix.

Dass ich fast denken würde, dass sich das hier und heute nur an dieser Situation äußert. Aber vielleicht ganz andere Ursachen haben kann, die früher im Leben liegen.

Das sind stinknormale selische Prozesse, wie jeder von uns sie hat. Nur sehr schwer berührbar, weil Deins sich so gründlich zu verstecken scheint.

08.03.2020 16:22 • x 2 #31


Lottelise
Das ist wirklich interessant. Ich denke darüber nach, denn mir fällt es wirklich auf und es fühlt sich nicht ganz gesund an. Da brodelt in mir tiefe Verletzheit aber unser Alltag ist mit allem drum und dran wirklich als schön oder normal zu beschreiben.

08.03.2020 20:15 • x 1 #32


A


Immer wieder "verliebt" trotz Ehe

x 3


CaveCanem
Kennst Du Wutgefühle?

Gibt es Dinge, die Dich so richtig in Rage bringen können?

Oder andere, die singen und lachen?

Oder ist in Dir eher eine Art...Taubheit. Wie nach dem Zahnarzt?

Deinem Mann hast Du ja schon sehr deutlich sagen können, dass er eine Grenze überschritten hat.

Warst Du da wütend?

08.03.2020 21:17 • #33


Lottelise
Zitat von CaveCanem:
Kennst Du Wutgefühle?

Gibt es Dinge, die Dich so richtig in Rage bringen können?

Oder andere, die singen und lachen?

Oder ist in Dir eher eine Art...Taubheit. Wie nach dem Zahnarzt?

Deinem Mann hast Du ja schon sehr deutlich sagen können, dass er eine Grenze überschritten hat.

Warst Du da wütend?



Ja das kenne ich ! Aber als ich jetzt so viel nachdenken musste, da fiel mir auf, dass selbst Dinge, die mich wirklich zu tiefst geärgert haben, wo mir Tränen in den Augen standen. Menschliche Enttäuschungen usw. Ich vergesse das so wahnsinnig schnell und die Wut ist auch so schnell verflogen... Irgendwie abnormal , unnatürlich.

Wie taub fühlt es sich aber nicht an. Eher wie abgekapselt und dann weggeschmissen. Erst, wenn ich mich richtig intensiv damit befasse kommen Gefühle wieder hoch.

Beim Streit mit meinem Mann war ich zum Beispiel tief verletzt über Wochen... Und als dann wieder das Thema aufkam meinte ich noch ich kann doch nie wieder mit dir schlafen, wenn du mich so verletzt , 10 Minuten später hatten wir S.... Und ich hatte tatsächlich riiichtig Lust und Spaß daran?!

08.03.2020 21:49 • #34


CaveCanem
Ok. Dann hast Du ja vielleicht etwas, wohin Du mit dem Therapeuten schauen kannst.

Versuch mal, es Dir aufzuschreiben, was sich da zeigt @ abgekapselt.

Diese psychischen Dinge sind nämlich fix schnell im sich verstecken.

08.03.2020 21:53 • x 2 #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag