35

Immer wieder warmer Wechsel

nimmermehr
Zitat von Meinereiner80:
Finde den Spruch auch mega Naja, irgendwie schon . Aber nicht weil ich ihn zurück will , sondern eher als Genugtuung . Auch wenn das jetzt echt blöd klingt, aber er hat mich wahnsinnig verletzt durch seinen Abgang. Es ist einfach auch die Angst, das er sich ändert oder wirklich nur bei mir so war. Du hast absolut ...


Mein Ex hat mit mir auch eine Beziehung von 20+ Jahren vorzuweisen, das heißt aber nicht, dass das sein Verdienst ist sondern dass er einfach eine Doofe in mir gefunden hatte, die ihn lang genug erträgt. Es ist ein Zeichen von Stärke zu gehen, wenn es nicht mehr schön ist, nicht zu bleiben. Ich bin viel zu lang geblieben, aber im Nachhinein ist man immer schlauer. Ich bin im Gegensatz zu Dir so lang geblieben, bis ich wirklich wusste, dass ich alles versucht habe. Dafür habe ich aber nervlich auch einen hohen Preis bezahlt. Du denkst, Du hättest was anders machen können, das denke ich nicht mehr. Aber an den Punkt zu kommen waren weitere verschwendete Jahre, die du dir besser ersparst, denn die machen dich kaputt. Und mit einem stänkerischen Säufer kann man eh nicht glücklich werden.

Das mit der Genugtuung verstehe ich, zeigt jedoch, dass nur noch dein Ego verletzt ist, nicht mehr dein Herz. Das ist gut!

12.05.2021 12:08 • x 2 #16


S
Liebe TE,
man kann dir nur raten , dich nie wieder auf ihn einzulassen. Er wird sich nicht ändern , sondern noch mehr eskalieren und dich damit immer mehr in eine emotionale Abwärtsspirale ziehen. Dieser Mensch ist toxisch ohne Ende, deshalb versuch nicht mit einer Hand an der Vergangenheit festzuhalten, denn Du brauchst beide Hände für die Zukunft.
Du bist viel zu jung um Dein Leben an so einen Typen zu verschwenden.

12.05.2021 12:27 • x 1 #17


A


Immer wieder warmer Wechsel

x 3


S
Du bindest leider nicht gesund, mit Deinem eigenen gestörten Verhalten leider auch die falschen Typen anziehst wie das Licht die Motten oder auch Kacka die Fliegen.

Ich würde weniger über die Anderen nachdenken und mich selbst besser reflektieren/hinterfragen und das auch ohne Kritik hier gleich auszuhebeln weil Du die nicht magst.

12.05.2021 14:09 • x 1 #18


M
Zitat von nimmermehr:
Mein Ex hat mit mir auch eine Beziehung von 20+ Jahren vorzuweisen, das heißt aber nicht, dass das sein Verdienst ist sondern dass er einfach eine Doofe in mir gefunden hatte, die ihn lang genug erträgt.


Ich bin ja nicht gegangen sondern gegangen worden.

Zitat von nimmermehr:
Dafür habe ich aber nervlich auch einen hohen Preis bezahlt. Du denkst, Du hättest was anders machen können, das denke ich nicht mehr. Aber an den Punkt zu kommen waren weitere verschwendete Jahre, die du dir besser ersparst, denn die machen dich kaputt.


Das ist übel ... verstehe da auch deine Denkweise über verschwendete Jahre

Zitat von Sliderman:
Dieser Mensch ist toxisch ohne Ende, deshalb versuch nicht mit einer Hand an der Vergangenheit festzuhalten, denn Du brauchst beide Hände für die Zukunft.


Im Bezug auf mich war er das . Aber immer ? Das sind meine Bedenken .


Ich meine, sie sind ja beide so. Also von einem ins nächste.

Was gewesen ist, zählt nicht mehr. Ich konnte das nie, daher eben auch meine Überlegungen dahin, wie gesund so etwas überhaupt ist .

Kann man wirklich so switchen, noch ne Woche vorher sagen wie glücklich man ist und plötzlich Zack steht da ne andere oder ein anderer ?

Und der ex ist ausradiert?

Ihr habt alle recht, von außen betrachtet kann ich wahrscheinlich froh sein... aber in mir drin bin ich durch die Geschichte wirklich zum Teil gebrochen... mein Vertrauen ist da kaputt.

Eigentlich zum lachen, wenn man überlegt , wie eifersüchtig er war, Angst hatte mich zu verlieren , mir nicht zu reichen. Und ich depp, wollt ihm immer wieder und immer mehr beweisen das nur er meine Liebe ist .

Teilweise kann ich da auch über mich nur den Kopf schütteln

12.05.2021 14:47 • #19


M
Zitat von Serious:
Ich würde weniger über die Anderen nachdenken und mich selbst besser reflektieren/hinterfragen und das auch ohne Kritik hier gleich auszuhebeln weil Du die nicht magst.


Kannst du mir das erklären? Ich verstehe dich da nicht ?

Wo habe ich gesagt ich möchte keine Kritik ? Ich versuche hier lediglich zu verstehen

12.05.2021 14:48 • x 1 #20


M
Zitat von Serious:
mit Deinem eigenen gestörten Verhalten leider auch die falschen Typen anziehst wie das Licht die Motten oder auch Kacka die Fliegen.


Also als Gestört würde ich mich und mein Verhalten nicht bezeichnen. Sicherlich nicht ganz gesunde bindungsmuster, jedoch bin ich jemand der sich selbst sehr hinterfragt ...

12.05.2021 14:51 • x 1 #21


S
Zitat von Meinereiner80:
Also als Gestört würde ich mich nicht bezeichnen. Sicherlich nicht ganz gesunde bindungsmuster, jedoch bin ich jemand der sich selbst sehr hinterfragt ...


Dann vielleicht einfach die falschen Rückschlüsse ziehst (trotz Reflektion), das passiert leider.

12.05.2021 14:57 • #22


Catalina
Zitat von Meinereiner80:
Natürlich bin ich gekränkt , habe Angst sie macht nun alles besser wozu ich nicht in der Lage war. Aber zusätzlich zu dem frage ich mich einfach ob mit diesen beziehungsmustern eine tragfähige Beziehung möglich ist.

Die Sorge musst du nicht haben, im Gegenteil, sie wird genau das Gleiche mit ihm erleben wie du und deine Vorgängerinnen. Der Mann ist Anfang 50 wenn ich recht erinnere, der ändert sich nicht mehr. Und schon gleich gar nicht, wenn er selber keine Notwendigkeit dazu sieht.

Zitat von Meinereiner80:
Eigentlich zum lachen, wenn man überlegt , wie eifersüchtig er war, Angst hatte mich zu verlieren , mir nicht zu reichen. Und ich depp, wollt ihm immer wieder und immer mehr beweisen das nur er meine Liebe ist .

Naja, Menschen, die so gestrickt sind wie er, trauen ihrem Gegenüber immer genau das zu, was sie selber fähig und bereit wären zu tun. Sie benutzen dich quasi als eine Art Spiegel und projizieren ihr eigenes Inneres auf dich.

Ich kann verstehen, dass dich sein Verhalten verletzt hat, trotzdem empfinde ich es als vertane Lebenszeit, so lange darüber nachzugrübeln, warum, wieso und weshalb er sich so verhält. Tatsache ist doch, dass sein Verhalten beziehungsuntauglich war und du dich in der Beziehung nicht wohlgefühlt hast. Also ist es doch gut, so wie es jetzt ist.

12.05.2021 17:13 • x 1 #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag