Schattenwolf2k
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 53
Ich habe ein Problem in Sachen Partnersuche. Ich gerate immer wieder an toxische Frauen,und erkenne es zu spät.
Ich bekomme diese andere Seite der Frau meist erst zu Gesicht, wenn es bei mir vom verliebt sein, langsam anfängt in Liebe über zu gehen. Die Frau wird dann sehr Gefühlskalt, distanziert, und lässt kaum mehr Nähe zu.
Dabei ist mir auch aufgefallen, daß Sie eines gemeinsam hatten, und zwar eine sehr schlecht Bindung, bzw. keine Bindung zur Mutter. Im Teenager Alter raus aus dem Elternhaus etc.
Könnte dies ein Indiz dafür sein, daß die Wahrscheinlichkeit hoch ist, daß man es mit einem Bindungsängstler, oder einer toxischen Person zu tun hat?
Ich habe nun wieder eine Frau kennengelernt, und musste nach kurzer Zeit hören, daß Ihre Mutter Sie rausgeschmissen hatte, und mit ihr nichts mehr zu tun haben will, nur noch mit den Enkeln, weil Sie früh schwanger wurde.
Als ich das gehört hatte, war direkt so eine Schrecksekunde in mir. Sie hat auch einige Schicksalsschläge erlebt, und zu Unrecht heftige Vorwürfe gemacht bekommen.
Ich habe Sie später gefragt, ob Sie nach all dem überhaupt noch Vertrauen kann, und Bindungen eingehen. Sie sagte das Sie sich sehnlichst wünscht, eine richtige Familie zu haben, und Geborgenheit zu bekommen etc.
Ihre Wünsche klangen sehr positiv, und Sie ist wohl trotz all Ihrer negativen Erfahrungen ein gut gelaunter Mensch.
Aber ich fühle dennoch eine Furcht in mir, das ich einer Frau wieder mein Herz öffne, und irgendwann wieder diese Kälte zu spüren bekomme.
Vielleicht bekomme ich durch das Schwarmwissen der Community ein paar Ratschläge, wie man sich schützen kann, bzw damit umgeht, oder an sich arbeiten kann.
Liebe Grüße