314

Toxische Affäre

J
Hallo,

Ich traue mich endlich mein Anliegen hier mit euch zu teilen und hoffe auf ein paar Ratschläge. Ich bin so ratlos. Normalerweise bin ich ein Mensch, der anderen immer gute Tipps geben kann, auch wenn ich bei mir weiß was richtig und was falsch ist, kann ich nicht dagegen ankämpfen.

Ich bin seit 6 Jahren in einer Beziehung. Alles hat damals begonnen in der Diskothek. Jedes Wochenende feiern mit meinen Mädchen und jedes Mal sah ich ihn. Keiner fand ihn toll aber ich war von Anfang an ganz hin und weg von ihm. Irgendwann kamen wir ins Gespräch und wir waren uns sofort sympathisch.

Ich war mit meinem Partner derzeit 4 Jahre zusammen wir waren in der kinderplanung und alles lief super. Aber der andere Typ hat mich dann einfach geflasht. Hab mich mit ihm getroffen und bin meinem Freund fremd gegangen. 2 Wochen später war ich schwanger, ich war schon in der 7. Woche zu meinem Glück.

Nichts desto trotz hat der Typ das aktzeptiert und unsere Affäre lief noch eine Zeit. Er war auf nichts festes aus und war immer sehr geheimnisvoll

Irgendwann meldete er sich ein Jahr nicht mehr hat mich geghosted von heute auf morgen

Die Schwangerschaft war sehr traurig für
Mich mit Schuldgefühlen zu meinem
Freund den ich trotzdem noch geliebt hab und mit Liebeskummer zu dem Typen

Irgendwann als mein Sohn 6 Monate alt war, hat er sich wieder gemeldet, und seit dem bin ich wieder so dumm und gehe fremd (er ist jetzt 1). Es tut mir im Herzen so leid. Ich will diesen Typen so sehr obwohl er toxisch ist und mich selten sehen will(alle 8 Wochen) obwohl er sich kaum meldet
Obwohl er sich nicht interessiert ich bin so traurig und weiß nicht weiter
Ich will es einfach nur mit meinem
Freund hinkriegen. Ich schaffe es nicht ihn überall zu blockieren und den Kontakt abzubrechen der Kontakt
Ist auch kaum da ich weiß einfach nicht wie ich ihn aus dem Kopf kriegen soll. Er tut mir nicht gut.

Danke schonmal für eure Worte.

21.07.2021 16:52 • x 1 #1


Nemaj
Hallo Janino,

überleg doch einmal ganz genau, was dir in deiner Beziehung fehlt, so dass überhaupt möglich wurde, dass ein anderer einen Fuß in die Tür kriegte.
Er scheint ja irgendwelche Bedürfnisse in dir zu befriedigen, die deinem Freund offenbar nicht bekannt sind.
Dass dein Freund dir leid tut, davon hat er nichts. Hier wäre ihm mit Offenheit und Ehrlichkeit mehr geholfen, denn das hat er verdient.
Und wie man den Kontakt zu jemanden einstellt, kannst du hier in den meisten Threads lesen und ich bin mir sicher, du weißt es auch längst. Wenn du es wirklich willst, dann kannst du das ganze abbrechen. Aber wahrscheinlich bist du dir nicht so sicher, was du tatsächlich willst. Das solltest du schnellstens für dich klären und dann entsprechend handeln.

21.07.2021 17:13 • x 6 #2


A


Toxische Affäre

x 3


D
Zitat von Janino:
Ich will diesen Typen so sehr obwohl er toxisch ist

Zitat von Janino:
Ich will es einfach nur mit meinem
Freund hinkriegen.

Was willst du wirklich?
Was bzw. wer ist dir wichtiger?

Und was lebst du deinem Sohn vor? Welches Vorbild gibst du ihm?

21.07.2021 17:13 • x 4 #3


T
Wieso ist der Typ toxisch, wenn du deinen Trieb nicht im Griff hast?! Er sagte doch, dass er nur was lockeres will.... Aber natürlich haben alle anderen an deiner Situation schuld! *Facepalm*

21.07.2021 17:20 • x 19 #4


I
Ich sehe nicht, dass dein Betthupferl toxisch ist, er will nichts Festes, lebt diese Ansicht und du vö*elst rum.
Ich bin da bei meinen Vorrednern, du weißt doch selber wie man so einen Kontakt abbricht, aber du willst es eben nicht, weil dir die Heimlichtuerei und die Tatsache,dass du ihn nicht haben kannst, das geben, was dir in deiner Beziehung fehlt. Und wenn deine Affäre anders zu einer Beziehung mit dir eingestellt wäre, bzw das mit dem Kind nicht passiert wäre, denke ich nicht, dass du noch mit deinem Freund zusammen wärst.
Also triff eine Entscheidung was du willst, gestehe deinem Freund Ehrlichkeit zu und erzähl von der Geschichte, damit auch er die Chance hat zu entscheiden, was er möchte

21.07.2021 17:21 • x 6 #5


commitmentor
Ich denke Du weißt selbst, dass Du sehr stark abhängig von Deinem AM bist. Er kann sich lt. Deiner Schilderung Deiner stetigen Zuneigung ja sehr sehr sicher sein. Er zieht sich für ein Jahr komplett zurück und Du bist sofort wieder verfügbar, sobald er Dich mal wieder möchte.

Bei Abhängigkeiten hilft Entzug. Und ich denke auch das weißt Du "eigentlich" bereits sehr genau.

Die Frage ist doch, ob Du es tatsächlich mit Deinem Partner - wie Du schreibst - "wieder hin kriegen" möchtest. Ich bin mir bei Deiner Schilderung nicht sicher, ob Du dies tatsächlich willst.

Überflüssig zu sagen, dass Dein Verhalten Deinem Partner gegenüber zutiefst illoyal ist. Auch dies ist Dir sicherlich klar. Damit verbindet sich erneut die Frage, ob Du Ihn Dir tatsächlich noch als langfristigen Partner vorstellen kannst. Ich bezweifle dies

21.07.2021 17:24 • x 3 #6


T
Ich sehe hier nur eine Person die toxisch ist in deiner Story.... Sorry, aber das bist du, liebe TE

21.07.2021 17:46 • x 13 #7


D
Zitat von Janino:
Ich will diesen Typen so sehr obwohl er toxisch ist

Ich sehe auch nicht, wo er toxisch sein soll.
Du weißt doch, woran du bei ihm bist, er war doch klar in seiner Aussage:
Zitat von Janino:
Nichts desto trotz hat der Typ das aktzeptiert und unsere Affäre lief noch eine Zeit. Er war auf nichts festes aus und war immer sehr geheimnisvoll

Und was ist denn so geheimnisvoll?
Weil er dir wenig Infos über sich gibt?

Ich schließe mich den anderen an.
Du willst das mit deinem Freund hinbekommen, dann unterbinde den Kontakt und gucke mal bei dir, wieso du so auf deine Affäre fliegst.

21.07.2021 18:25 • x 2 #8


D
Zitat von Tin_:
Wieso ist der Typ toxisch

Zitat von Iunderstand:
Ich sehe nicht, dass dein Betthupferl toxisch ist

Zitat von Dediziert:
Ich sehe auch nicht, wo er toxisch sein soll

Weil toxisch offenbar ein neues Modewort ist. Man könnte auch scheixxe sagen, aber toxisch klingt einfach viel interessanter.

21.07.2021 18:50 • x 12 #9


T
Ist doch auch völlig logisch! Wenn ich einen Hund immer wieder trete, ihn nicht füttere und fies zum ihm bin, ist doch ganz klar wer toxisch ist! Der Hund!

Ey, manche Menschen....

21.07.2021 18:57 • x 7 #10


Scheol
Zitat von Janino:
Hallo, Ich traue mich endlich mein Anliegen hier mit euch zu teilen und hoffe auf ein paar Ratschläge. Ich bin so ratlos. Normalerweise bin ich ein ...


du bist toxisch deinem Lebensgefährten gegenüber ! du eröffnest eine Affäre und sagst der Affäre Mann ist toxisch ?

die Affäre äußert anscheinend das er nur *beep* will , weil es ihm mit dir ausreicht und du ihm das gibst was er will . 6ex. Mehr will er nicht.

Wo siehst du da das toxische ?

21.07.2021 19:16 • x 6 #11


J
Vielen Dank für die ehrlichen Antworten! Ich habe es mir sehr zu Herzen genommen und ich weiß dass ich was ändern muss. Ich habe mich da so sehr verrannt Das hab ich eben getan und den Kontakt abgebrochen. Es fühlt sich eigentlich sehr befreiend an. Obwohl ich gemischte Gefühle habe weiß ich dass das falsch ist.

21.07.2021 19:20 • #12


T
Der Typ ist schon clever, wer würde sich eine Frau an die Backe nageln, die ein Kind eines anderen trägt und weiterhin plus danach die Beine für einen anderen breit macht... Welcher Mann ist so bescheuert? Die Frage meine ich ernst.

Ich könnte dir sagen, was er in die sieht... Aber das ist wohl zu FSK 18

21.07.2021 19:21 • x 4 #13


S
Zitat von Janino:
Hallo, Ich traue mich endlich mein Anliegen hier mit euch zu teilen und hoffe auf ein paar Ratschläge. Ich bin so ratlos. Normalerweise bin ich ein ...


Dein Freund/Mann tut mir sehr leid. Ich bin bzw war in seiner Situation, mein Mann hat mich während der Hochschwangerschaft und in der Zeit mit dem Neugeborenen betrogen, zwar nur virtuell, aber ich wünsche das wirklich niemanden. Diesen Schmerz und diese Enttäuschung, es hat mich förmlich zerrissen, bis hin zu regelrechten Panikattacken.
Sicherlich bin ich momentan nicht die richtige Ratgeberin für dich, aber du solltest ernsthaft überlegen was du da abziehst. Sorry für die Frage, aber du hast mit dem anderen geschlafen als du das Baby deines Freundes im Bauch hattest?

Willst du es deinem Freund sagen? Ich beneide ihn nicht...

21.07.2021 19:24 • x 2 #14


J
Toxisch ist er in dem Sinne gewesen, indem er mir immer wieder Hoffnungen gemacht hat mir Sachen geschrieben hat wie sehr er mich vermisst und wie schön es immer ist ich glaube ich habe mich einfach zu sehr darin reingesteigert. Er bezeichnet sich selber als toxisch, weil er immer wieder Zuneigung gibt und im anderen Moment total kalt ist

21.07.2021 19:25 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag