314

Toxische Affäre

P
Zitat von ElGatoRojo:
Wochen vor Affärenbeginn = sie wurd schwanger
Affärenbeginn = Sechs mit dem Geheimnisvollen
2 Wochen nach Affärenbeginn = sie weiß jetzt, sie ist schwanger in der 7. Woche
ergo = Ihr Partner ist der Vater, nicht der Affärenmann


Ach danke. Das hab ich überlesen wohl. Dann ist ja alles klar... zumindest in dem Punkt.

22.07.2021 10:17 • x 3 #46


D
@ElGatoRojo , ausschweifend ist in diesem Zusammenhang irgendwie auch 'n schöner Begriff ...

Und ja, mit dem 2ten sieht man besser - ebenso wie PuMa hab' auch ich da was überlesen. Danke, dass du aufmerksamer warst.

Zurück zum Thema.

22.07.2021 10:22 • x 3 #47


A


Toxische Affäre

x 3


T
Zitat von ElGatoRojo:
Da Menschenfrauen bekanntlich immer nur eine Eizelle am Reifen haben - ein Vater.

Dachte ich bis vor kurzem auch, aber in extrem seltenen Fällen kann es zu einer Superfötation kommen. Da wird eine Frau während der Schwangerschaft nochmal schwanger. Kommt praktisch nie vor, gab es aber auch bei Menschen schon.
... OT off...

22.07.2021 10:27 • x 1 #48


Q
Zitat von Wurstmopped:
Never, der gute kann das null einordnen und glaubt wahrscheinlich, dass sind Folgen der Schwangerschaft, der arme ... lässt sich für doof verkaufen und nimmt sich zurück aus Liebe zu der Frau.


this!

und das 1 jährige kind, inmitten der wichtigsten entwicklungsphase, saugt über die muttermilch den liebeskummer mit auf und spürt die ambivalenz der unsicheren eltern.. klasse bedinungen für eine gesunde psychosoziale entwicklung...

wo ist die verantwortung für das kind und dessen zukunft..

22.07.2021 10:56 • x 1 #49


P
Zitat von qLy:
saugt über die muttermilch den liebeskummer mit auf und spürt die ambivalenz der unsicheren eltern..


Unsichere Mutter, nicht unsicherer Vater!

Ein Kind von 1 Jahr, stillt eine Frau in der Regel nicht mehr.
Bzw, vielleicht hat sie gar nicht gestillt... So what?!

22.07.2021 11:00 • x 2 #50


Q
Zitat von PuMa:
Unsichere Mutter, nicht unsicherer Vater! Ein Kind von 1 Jahr, stillt eine Frau in der Regel nicht mehr. Bzw, vielleicht hat sie ...


ja und, der liebeskummer hielt doch während der schwangerschaft und nach der geburt an, also nahm das kind dies alles mit auf..

der partner merkt nichts? glaub ich nicht. siehe wurstmoppeds zitat.

22.07.2021 11:03 • #51


P
Zitat von qLy:
der partner merkt nichts? glaub ich nicht. siehe wurstmoppeds zitat.


Das habe ich ebenso schon in Frage gestellt.

Und zum stillen, vielleicht hat sie nicht gestillt. Weißt du ja nicht...

Ja, Stress spürt ein Baby, keine Frage. Aber glaub mir, ich hab so viel geheult in meinen Stillzeiten. Und das nicht wegen Liebeskummer, sondern einfach so, Hormone. Meine Kinder haben es überlebt.

22.07.2021 11:06 • x 3 #52


Q
Zitat von PuMa:
Ja, Stress spürt ein Baby, keine Frage. Aber glaub mir, ich hab so viel geheult in meinen Stillzeiten. Und das nicht wegen Liebeskummer, sondern einfach so, Hormone. Meine Kinder haben es überlebt.


das war bei dir so, sei froh, kann bei dem kind der TE ganz anders aussehen.. ausserdem ist ja noch nicht mal klar, wie das ganze weitergeht.. ich wünsche dem kind jedenfalls, dass es glücklich aufwachsen kann, mit mama und papa, ohne trennungs-, verlustängsten und schuldgefühlen.

22.07.2021 11:10 • #53


P
Zitat von qLy:
das war bei dir so, sei froh, kann bei dem kind der TE ganz anders aussehen..


Lass das mal die Sorgen einer Frau sein.
Wenn etwas eine Frau nicht benötigt, dann ist es eine Stillberatung eines Mannes.

Für alles weitere... Richtig.
Ein Kind kann übrigens auch glücklich aufwachsen, mit getrennten Eltern. Es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern ganz viel grau.

22.07.2021 11:14 • x 3 #54


Q
Zitat von PuMa:
Lass das mal die Sorgen einer Frau sein. Wenn etwas eine Frau nicht benötigt, dann ist es eine Stillberatung eines Mannes. ...


ist mir auch klar, es ging mir auch nicht nur explizit ums stillen, sondern um den gesamten kontext. und der kann sich auswirken, muss nicht, ist klar, dennoch kann man als eltern versuchen dem kind die beste ausgangslage für eine gesunde entwicklung zu ermöglichen. wenn man dann schon ambivalent in die sache reinschlittert, sind die chancen für eine konsistente grundlage geringer als wenn von anfang an..

ach ja, es gibt nicht nur schwarz weiss, danke für die erkenntnis.. war mir total neu.

22.07.2021 11:19 • #55


ElGatoRojo
Zitat von PuMa:
Wenn etwas eine Frau nicht benötigt, dann ist es eine Stillberatung eines Mannes.

Zitat von qLy:
also nahm das kind dies alles mit auf..

@qLy = Sagen wir mal so - Milch ist Milch und trägt keine wie immer geartete Botschaft. Dem Kind ist es egal, was die Mutter dabei denkt. Klar ist aber natürlich, dass ihr sonstiges Verhalten und ihre Stimmung auf das Baby einwirkt.

22.07.2021 11:21 • x 3 #56


P
Zitat von qLy:
ach ja, es gibt nicht nur schwarz weiss, danke für die erkenntnis.. war mir total neu.


Bitteschön. Helfe immer gern.

Zitat von qLy:
wenn man dann schon ambivalent in die sache reinschlittert, sind die chancen für eine konsistente grundlage geringer als wenn von anfang an..


Absolut, sehe ich auch so.

22.07.2021 11:21 • x 1 #57


J
Es gibt in meinem Leben nichts wichtigeres als mein Sohn. Auch wenn viele das gern anders darstellen bin ich keine schlechte Mutter. Ich habe paar Monate versucht zu stillen aber das hat leider nicht geklappt er bekommt und bekam von mir immer sehr viel liebe und ich habe und würde niemals meine Traurigkeit vor ihm preis geben. Ich muss funktionieren als Mutter und das tu ich mit Leib und Seele. Er ist ein glückliches Kind, ist viel am lachen und mit allem zufrieden. Kind müsste man noch einmal sein ich bin auch noch nie zuhause fremd gegangen und würde auch niemals mein Kind in sowas mit hinein ziehen. Wenn ich als Mama mal 2 stunden weg bin oder er schläft und nie alleine ist und noch nie gefremdelt hat, brauch ich mir
Keine Sorgen machen weil ich weiß, er ist glücklich.

22.07.2021 15:00 • x 2 #58


P
Zitat von Janino:
Es gibt in meinem Leben nichts wichtigeres als mein Sohn. Auch wenn viele das gern anders darstellen bin ich keine schlechte Mutter


Das hast du missverstanden. Ich würde dir niemals im Leben unterstellen, du seist eine schlechte Mutter. Eher beiße ich mir auf die Zunge, als so etwas auch nur zu denken.

Dieses Mom shaming ist absolut zum kotzen. Also mach dir bitte keinen Kopf um solch einen Quatsch. Und lass dir das niemals einreden, nur weil du Fehler gemacht hast ( die dir hoffentlich eine Lehre waren).

22.07.2021 16:33 • x 4 #59


Wurstmopped
Zitat von Janino:
Es gibt in meinem Leben nichts wichtigeres als mein Sohn. Auch wenn viele das gern anders darstellen bin ich keine schlechte Mutter. Ich habe paar ...

Ja so ist es Dein Freund kommt an vierter Stelle nach dir und den AM....er tut mir leid.

22.07.2021 18:05 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag