314

Toxische Affäre

Wurstmopped
Zitat von PuMa:
Das hast du missverstanden. Ich würde dir niemals im Leben unterstellen, du seist eine schlechte Mutter. Eher beiße ich mir auf die Zunge, als so ...

Unterstellt ihr hier keiner, sie macht auf Drama um von dem eigentlichen Fehlverhalten abzulenken.... wahrscheinlich würde sie auch so gegenüber ihrem Freund argumentieren, falls er dahinter kommen sollte, sie die sich für das Kind fast aufopfert, kann doch kein schlechter Mensch sein...

22.07.2021 18:07 • x 1 #61


S
Zitat von Wurstmopped:
Unterstellt ihr hier keiner, sie macht auf Drama um von dem eigentlichen Fehlverhalten abzulenken.... wahrscheinlich würde sie auch so gegenüber ihrem Freund argumentieren, falls er dahinter kommen sollte, sie die sich für das Kind fast aufopfert, kann doch kein schlechter Mensch sein...


Bist Du in Deinem Leben noch nie falsch abgebogen?

22.07.2021 19:11 • x 4 #62


A


Toxische Affäre

x 3


D
Zitat von Wurstmopped:
Unterstellt ihr hier keiner, sie macht auf Drama um von dem eigentlichen Fehlverhalten abzulenken....

Bombastisch! Musstest du in der Schule zu oft nachsitzen, oder wieherst du als Amtsschimmel beim Schwurgericht?

Oder ist das guten Abend, allgemeine Verkehrskontrolle. Darf ich mal bitte ihr Kind und das Ergebnis des Vaterschaftstests sehen?

22.07.2021 19:30 • x 4 #63


S
Zitat von Landlady_bb:
Bombastisch! Musstest du in der Schule zu oft nachsitzen, oder wieherst du als Amtsschimmel beim Schwurgericht? Oder ist das guten Abend, allgemeine Verkehrskontrolle. Darf ich mal bitte ihr Kind und das Ergebnis des Vaterschaftstests sehen?

Klasse!

22.07.2021 19:34 • x 2 #64


D
Und nun, werte Gemeinde?

@Sliderman und ich gestehen in der gestrengen Befragung während der Verkehrskontrolle durch @Wurstmopped eigenes
Zitat:
Fehlverhalten
ein, da jeder von uns schon mal bei links rot abgebogen ist.

@Janino hat den Kontakt mit ihrem anderen Typen, der - @ElGatoRojo sei Dank - nicht der Erzeuger ihres Sohnes ist, beendet.

Damit ist doch nach unser aller ach so hochmoralischem Verständnis - und ich nehme mich selbst davon nicht aus - alles in Ordnung, oder nicht?

22.07.2021 19:52 • x 3 #65


S
Zitat von Landlady_bb:
Und nun, werte Gemeinde? @Sliderman und ich gestehen in der gestrengen Befragung während der Verkehrskontrolle durch @Wurstmopped eigenes ein, da ...


Ich kann nur für mich sprechen, so schmerzhaft es war dass ich herausgefunden habe was mein Mann gemacht hat, ich bin froh, dass ich es weiß. Die Vorstellung ahnungslos umher zu laufen, ist für mich schlimmer.

22.07.2021 20:15 • x 6 #66


S
Zitat von Sternchen0:
Ich kann nur für mich sprechen, so schmerzhaft es war dass ich herausgefunden habe was mein Mann gemacht hat, ich bin froh, dass ich es weiß. Die ...

Das glaube ich Dir unbesehen. Ich würde es auch wissen wollen, aber selbst wenn es sehr viele Parallelen gibt, muss man jeden Fall vielleicht anders betrachten.
Vielleicht ist "verschweigen" manchmal barmherziger.

22.07.2021 20:56 • x 2 #67


S
Zitat von Sliderman:
Das glaube ich Dir unbesehen. Ich würde es auch wissen wollen, aber selbst wenn es sehr viele Parallelen gibt, muss man jeden Fall vielleicht anders ...


Und wenn es doch irgendwann durch einen blöden Zufall rauskommt? Was würde er dann denken, dass man ihn so lange im Dunkeln gelassen hat? Wäre es eine einmalige Sache gewesen, würde ich zustimmen dass es vielleicht barmherziger wäre. Aber die TE war verliebt. Die Sache ging eine Weile. Sollte er da nicht die Chance haben selbst zu entscheiden wie er damit umgehen möchte? Puh, es ist alles so traurig. Mich wundert's dass ich doch immer wieder schockiert bin was sich so in den Beziehungen abspielt. Die ganzen zwischenmenschlichen Dramen, all der Schmerz... gibt's überhaupt normale glückliche Beziehungen auf Dauer

22.07.2021 21:04 • x 4 #68


S
Zitat von Sternchen0:
Und wenn es doch irgendwann durch einen blöden Zufall rauskommt? Was würde er dann denken, dass man ihn so lange im Dunkeln gelassen hat? Wäre es ...

Wie gesagt. Grundsätzlich gebe ich dir recht. Es ist nicht einfacher, wenn es nach Jahren rauskommt, vielleicht ist das sogar schlimmer.

22.07.2021 21:06 • x 2 #69


D
Lassen wir doch das schicke toxisch mal beiseite.
Eine schwangere Frau unterhält eine Affäre. Ende.
Der arme Tropf von Vater und Partner hat keine Ahnung.
Was tun?

Affäre beenden, dem Kindsvater reinen Wein einschenken und das Beste hoffen.
Schlimmstenfalls gibt es wieder mal eine Alleinerziehende.
Bestenfalls raufen sich Vater und Mutter zusammen.

Das Verschweigen ist selten die Lösung.
Und der geheimnisvolle Superman ist gar nicht geheimnisvoll.
Der ist lediglich hard to get.
Weil er ein ganz anderes Leben mag, was sein gutes Recht ist.

22.07.2021 21:16 • x 4 #70


JessesMädchen
Ich bin zwiegespalten. Klar, ich kann verstehen, dass es fair wäre, dem Freund von der Affäre zu erzählen-hier sehe ich es anders. Sie hat nie ihre Beziehung infrage gestellt. Es war eine bedeutungslose Vöxxlei-im Grunde hat sie sich damit am meisten geschadet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine unbeschwerte Schwangerschaft hat, wenn man in der Zeit fremdgeht. Um dieses schöne Gefühl hat sie sich betrogen. Zudem: mit einer Beichte würde sie bei Ihrem Freund viel zerstören-wahrscheinlich verzeiht er ihr und erteilt ihr sozusagen Absolution. Das (sorry) hat sie nicht verdient. Wenn sich jetzt selbst vor Schuldgefühlen zerreissen würde, wäre das etwas Anderes. Aber so...

22.07.2021 21:38 • x 4 #71


D
Zitat von JessesMädchen:
Wenn sich jetzt selbst vor Schuldgefühlen zerreissen würde, wäre das etwas Anderes. Aber so...

... wissen wir doch gar nicht, ob's nicht vielleicht so ist.

Der Thread ist noch ganz neu, und bereits in der kurzen Zeit, nachdem sie den eröffnet hat, hat @Janino den Kontakt zu Mr. Geheimnisvoll beendet, schreibt sie in #12.
Dass ihr das irgendwo nicht leichtgefallen ist, kann ich trotz aller moralischen Dings und Bums, die ich durchaus teile, nachvollziehen.

Es ist auch nicht leicht und gibt auch keine Pflicht, sich im Forum seelisch komplett n@ckig zu machen und das Innerste minutiös und bis ins letzte Detail nach außen zu kehren, zumal der Gegenwind mitunter nicht von schlechten Eltern ist.

Ich halte es daher für sehr gut möglich, dass @Janino jetzt erst mal sich selbst sortiert, nur eben ganz für sich und nicht so publikumswirksam, dass wir es sofort und detailliert erfahren.

Ach ja: Ich bin nicht ihr Sprachrohr.

22.07.2021 22:21 • x 2 #72


JessesMädchen
Natürlich kann man aus den kurzen Beiträgen nicht 100% folgern, ob jemand sein Handeln gegenüber dem Partner bereut. Aber das wäre ein Detail, welches man doch erwähnen würde, oder? Wie auch immer: wenn sie beichtet, gibt sie der Affäre mehr Gewicht, als sie verdient hat. Ich denke, dass sie das für sich verarbeiten muss-sie muss vor allem rausfinden, warum sie sich so benutzen ließ. Das wäre für mich der springende Punkt, denn nur wenn sie die Mechanismen kennt, die zu so einer Affäre geführt haben, kann sie sie in Zukunft vermeiden. Für mich klingt das alles eher als ein Akt der Selbstzerstörung.

22.07.2021 22:33 • x 4 #73


T
Zitat von JessesMädchen:
Sie hat nie ihre Beziehung infrage gestellt.

Ach echt? Dann habe ich wohl ein komisches Textverständnis

Aus dem SMS-Thema:
Zitat von Janino:
Ich hätte gerne ein Leben mit dir gehabt.

Aus diesem Thema:
Zitat von Janino:
Ich will diesen Typen so sehr

Zitat von Janino:
aber ich habe irgendwo gehofft dass da mehr wird mit ihm

Zitat von Janino:
ich hatte einfach zwischendurch die Hoffnung dass er mich einfach genauso will und wir einfach ein Leben beginnen hätten können





Zitat von JessesMädchen:
mit einer Beichte würde sie bei Ihrem Freund viel zerstören-wahrscheinlich verzeiht er ihr und erteilt ihr sozusagen Absolution.

Ach echt? Ich würde sie hochkant rauswerfen. Mit der Meinung stehe ich wohl nicht alleine in der Männerschaft.
Dein wahrscheinlich ist auf ganz, ganz dünnem Eis gebaut.

23.07.2021 00:03 • x 4 #74


Wurstmopped
Zitat von Sliderman:
Das glaube ich Dir unbesehen. Ich würde es auch wissen wollen, aber selbst wenn es sehr viele Parallelen gibt, muss man jeden Fall vielleicht anders ...

Auf den ersten Blick vielleicht.
Jedoch nagt der Betrug an der Beziehung.
Und die TE berichtet ja selbst, dass der der AM an entscheidender Stelle das ersetzt hat wozu der Freund nicht mehr in der Lage war.
Wie will sie ihren Freund wieder respektieren und anziehend finden können?
Das der Freund sich damit abgefunden hat, er es sich aus der neuen Beziehungssituation mit dem Kind erklärt, ist doch eine Lüge.
Und ich kann aus Erfahrung sagen, er wird sich damit nicht abfinden.
Hoffentlich stellt er als bald mutig die richtigen Fragen und nimmt sein Leben in die Hand.

23.07.2021 00:36 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag