314

Toxische Affäre

J
Danke Tut mal gut sowas zu hören

23.07.2021 21:59 • x 2 #106


coraSu
... das ist moralisch eine sehr harte Nummer. Keine Frage !
aber bitte lasst das jugendliche Alter der TE nicht außer Betracht.
Eigentlich ist sie viel zu jung um Mutter zu werden.
M M. schon immer so, jedoch in dieser Zeit noch viel mehr...

24.07.2021 09:58 • x 4 #107


A


Toxische Affäre

x 3


T
Wer Pimpern und schwanger werden kann, der hat Verantwortung zu tragen. So sehe ich das.

24.07.2021 14:54 • x 4 #108


Q
aber die maus liebt doch ihren bär so sehr, kannst du nicht rücksicht auf ihre gefühle nehmen? es ist alles so durcheinander und der typ ist so geheimnisvoll und toll..

hey, da ist n kind und ein partner der nicht weiß was los ist,.. aber hey, ihre gefühle..!

m)

24.07.2021 14:59 • #109


T
Nunja, was ich sagen kann (von mir): moralisch verwerflich, aber soll sie machen, was sie für richtig hält. Ihr Leben.

24.07.2021 15:10 • x 2 #110


Wurstmopped
Jepp, Moral hin oder her, sie trägt Verantwortung für den Partner und das Kind.
Mit dem Betrug nach der Schwangerschaft setzt sie die Familie auf Spiel.
Darüber hinaus entmündigt sie ihren Partner, der immer noch von einer Zukunft mit der TE ausgeht und betrogen würde.

24.07.2021 16:04 • x 3 #111


D
Zitat von qLy:
aber die maus liebt doch ihren bär so sehr,

@qLy , das hab' auch ich gelesen, erst mal gestutzt und mich - zugegeben - einen Moment lang von @Janino verkohlt gefühlt.

Denn sie hat hier geschrieben, dass sie mit Mr. Geheimnisvoll Schluss gemacht hat.
Aber verdammt, es kann doch niemand wirklich ernsthaft erwarten, dass @Janino nur wegen unser aller Meinungen hier auch gleich in ihren Empfindungen ihm gegenüber sofort von Turbo auf Null 'runterkühlt.

Jener Thread, in dem sie was von Maus und Bär geschrieben hat, ist ja dazu da, das, was einem auf der Seele lastet, dort 'reinzuschreiben statt dem Ex.
Und vom Zeitfenster her passt es ebenfalls zusammen.

Ich bleibe dabei: @Janino hat gegenüber ihren Freund und Miterzeuger ihres Sohnes gewaltigen Bockmist verzapft. Ist so. Das zu tragen und damit klarzukommen nimmt ihr keiner ab, da muss sie selbst durch.

Es ist durchaus nicht unser Job hier, ihr das Köpfchen zu tätscheln. Aber es ist auch nicht unser Job, ihr immer wieder und noch mehr auf die Birne zu hauen und ihr immer und immer wieder eins 'reinzuwürgen.

25.07.2021 12:29 • x 5 #112


D
Zitat von coraSu:
Eigentlich ist sie viel zu jung um Mutter zu werden.

Zitat von Tin_:
Wer Pimpern und schwanger werden kann, der hat Verantwortung zu tragen. So sehe ich das.

Das sehe ich auch so wie du, @Tin .
Und was das Alter betrifft, so ist @Janino in ihren 20ern und damit zumindest biologisch genau richtig.

Wenn's nach dem Alter geht, dann gibt es viele, die zwar wesentlich mehr Sommer gesehen haben, aber deshalb trotzdem nicht reifer sind, sich aber trotzdem fortpflanzen. Ob das für die Beteiligten inkl. der Kinder zwingend besser ist, wage ich stark zu bezweifeln.

25.07.2021 12:38 • x 3 #113


Q
Zitat von Landlady_bb:
@qLy , das hab' auch ich gelesen, erst mal gestutzt und mich - zugegeben - einen Moment lang von @Janino verkohlt gefühlt. Denn sie hat hier ...


ja, das du hast schön be-geschrieben, stimme ich dir zu. viele perspektiven sind wichtig, nur so kann sie zu ihrem eigentlichen kern problematik kommen und diese aufarbeiten.

du weißt vermutlich selbst, dass man in akuten liebeskummerphasen auch nur das lesen will, was man lesen will, und viel feedback sich erstmal setzen bzw. ankommen muss und später dann (im besten fall) der aha-effekt eintritt.

solange sie noch bär idealisiert, wird die beziehung zum eigentlichen partner weiterhin schlecht laufen.. und selbst nach einem möglichen ende der idealisierung, wirds noch ne weile dauern bis das jetzige chaos gefixt ist.. wenn es denn überhaupt für die kleine familie nach der offenbarung weitergeht..

25.07.2021 12:51 • #114


D
Zitat von qLy:
du weißt vermutlich selbst, dass man in akuten liebeskummerphasen auch nur das lesen will, was man lesen will

Klar weiß ich das und halte es auch für menschlich.
Aber was hier momentan einige vom Leder ziehen, das klingt für mich nicht mehr nach berechtigter Kritik, sondern echt nach Inquisition.

Zitat von qLy:
solange sie noch bär idealisiert,

Manning, das ist doch alles noch ganz frisch.
Den ersten Schritt vom Idealisieren weg hat sie ja gemacht. Die nächsten werden folgen, und wo ein großer Schritt nicht geht, da macht man eben mehrere kleine.

Zitat von qLy:
wenn es denn überhaupt für die kleine familie nach der offenbarung weitergeht..

Warum unbedingt Offenbarung, wenn mit Mr. Geheimnisvoll Schluss ist und auch über die Abstammung des Kindes keine Zweifel bestehen?

25.07.2021 13:15 • #115


Q
Zitat von Landlady_bb:
Klar weiß ich das und halte es auch für menschlich.
Aber was hier momentan einige vom Leder ziehen, das klingt für mich nicht mehr nach berechtigter Kritik, sondern echt nach Inquisition.


niemand ist so meta, sodass er sich vollkommen objektiv äußern kann.. da fließt halt auch viel eigenes mit hinein, manche sind weiter, manche nicht. so ist das in foren, in denen verschiedenste menschen aufeinander treffen. ich mag diese diversität.

Zitat von Landlady_bb:
Manning, das ist doch alles noch ganz frisch.
Den ersten Schritt vom Idealisieren weg hat sie ja gemacht. Die nächsten werden folgen, und wo ein großer Schritt nicht geht, da macht man eben mehrere kleine.


im besten fall ja, aber diesen fortschritt beurteilst du auch nur aus deiner eigenen perspektive.

Zitat von Landlady_bb:
Warum unbedingt Offenbarung, wenn mit Mr. Geheimnisvoll Schluss ist und auch über die Abstammung des Kindes keine Zweifel bestehen?


es geht doch nicht darum wer der vater ist, das ist ja hinlänglich bekannt. du meinst also, die devise was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß., sei der richtige weg? wie kommst du darauf, das dies der richtige lösungsansatz ist?

25.07.2021 13:25 • #116


J
Da habt ihr ja alle recht ich hab sch. gebaut und ich weiß das. Ich weiß dass das ein Fehler war.. ich weiß auch dass ich die Konsequenzen jetzt dafür erhalte ich bin komplett verzweifelt und am Ende meiner Kräften aber durch mein schlechtes Verhalten auch komplett fehl am Platz hier. Werde mich hiervon auch abwenden und habe es versucht. Tat trotzdem gut verschiedenste Sichtweisen zu lesen, ich sehe das alles genauso. Ich bin stolz auf mich dass ich es endlich geschafft habe einen Cut zu machen aber innerlich fühl ich einfach nur eine leere. Kann mir im Moment garnicht vorstellen dass ich ihn jemals vergessen kann.. aber das denkt man dich immer wird schon werden

25.07.2021 14:00 • x 1 #117


D
Zitat von qLy:
im besten fall ja, aber diesen fortschritt beurteilst du auch nur aus deiner eigenen perspektive.

Klar aus meiner Perspektive. Um aus jemandes anderen Perspektive zu urteilen, müsste ich jemand anders sein.
Aber ob ich das so toll fände ... ?

25.07.2021 14:03 • x 1 #118


Wurstmopped
Zitat von Janino:
Kann mir im Moment garnicht vorstellen dass ich ihn jemals vergessen kann.. aber das denkt man dich immer wird schon werden

Sei gewiss, das wirst Du!
Es benötigt halt Zeit und Ablenkung.
In einem Jahr wirst Du eine andere Sicht auf die Dinge haben.
Konzentriere Dich doch auf dein Kind und suche bewusst die positiven Seiten deines Partners, Sport, Wellness, what ever...
Viel Glück

26.07.2021 07:03 • x 2 #119


M
Zitat von Janino:
Vielen Dank für die ehrlichen Antworten! Ich habe es mir sehr zu Herzen genommen und ich weiß dass ich was ändern muss. Ich habe mich da so sehr ...


Und ich hoffe, du beichtest es auch deinem Partner?

10.08.2021 21:14 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag