Zitat von Chrome: In meinen Augen bist du viel zu oft jemand der du gar nicht sein willst und das nur weil du denkst dieser Mann sein zu müssen.
Zitat von Chrome: vor allem Spiegel ich keine falschen Tatsachen mehr vor
Zitat von Chrome: unsere Schwächen zu verleugnen
Zitat von Meerlöwin: es ist ein Unterschied, ob man so viel gibt, weil man einfach in sich selbst vor Liebe und Kraft usw nur so strotzt und ruht und überfließt und in sich selbst eine unerschöpfliche Quelle davon hat. Dann ist man sowieso unwiderstehlich.
Zitat von Meerlöwin: Ich vermute schon, dass es da einen Zusammenhang gibt mit dem frühen Tod deines Vaters und dem, was danach kam. Nämlich dass du so allein damit warst und dann auch noch die Rolle des fürsorglichen Beschützers in der Familie bzw für deine Mutter übernommen hast. Deine Muster gehen vielleicht in diese Richtung: Ich bin eigentlich selbst sehr liebebedürftig und schutzbedürftig, muss aber liebevoll und fürsorglich für alles sorgen, damit alles gut wird?
Moin Schattenwolf2k,
dein Thema betrifft zum Teil auch mich und ich schließe mich Chrome und Meerlöwin an, möchte noch eine zusätzliche Komponente ins Spiel bringen. Vielleicht hilft es dir, das würde mich freuen.
Mein Vater erlag eines nicht natürlichen Todes, da war 25. Die Mutter, nach Scheidung, schwer psychisch erkrankt, da war ich 12. Die Verantwortung die auch du hast tragen müssen, hat bei mir dazu geführt, dass ich die Eigenverantwortung nicht mehr wahrgenommen habe. Um dies zu tun, hätte ich mich stärker Abgrenzen müssen, dass war mir als kleiner Junge jedoch nicht möglich.
Dieses Defizit, so denke ich, suche ich in meinen Partnerinnen. Die bedingungslose Leibe der Mutter, für die ich alles tue.
Nur leider sind Frauen nicht unsere Mütter- oder zum Glück!:)
Was ich sagen möchte ist, dass du dieses Eigenverantwortung auch wieder aktivieren kannst. Und das Ergebnis daraus wird sein, dass deine Energielevel ein anderes ist und du somit auch auf einen völlig anderen Frauentyp reflektieren wirst.
Die Muster sind auch echt hartnäckig manchmal...
Du bist jedoch stärker als du denkst.
💚