9

Immer wieder Zweifel

C
Hallo, ich als Neuer hier- kann nur meine Denkweise zufügen.
Zwei Frauen- sind eine zu viel!
Scheidung, das bedeutet für deinen Freund ein großer Schritt ins Ungewisse( Folgen- Haus, Kinder, Bekannte, evtl. Probleme im Job) sind seine Gefühle ECHT, ist das wohl der Grund das sich alles dahinschleppt.
Hinzu könnte ( wenn die Aussage das er seine Frau nicht mehr liebt stimmt) noch eine Portion Mitleid kommen- was nicht gegen ihn spricht sondern von Charakter zeugt niemanden im Regen stehen zu lassen.
Das Problem bei der Sache ist, du stehst im Regen!?
Irre ich?

16.05.2016 12:43 • #16


VictoriaSiempre
Wie alt sind denn die Kinder, Claudia?

Er hat seiner Frau schon 4 x gesagt, dass er sie nicht mehr liebt, aha. Möglicherweise sagt er viel, wenn der Tag lang ist - und vielleicht auch das, was die jeweilige Frau gerne hören möchte?

Wenn er seine Ehe beenden möchte, dann soll er das tun. Ich bekomme aber gerade leichte Übelkeit, wenn ich lese, dass er eigentlich seine Familie behalten möchte, halt nur die Frau austauschen will.

Es ist doch wohl ein wenig vermessen von ihm (und von Dir), zu erwarten, dass seine Frau geht und ihm die ganzen Entscheidungen abnimmt! Nein - das ist seine Angelegenheit, die hat ER zu klären. Will er aber nicht. Seit 4,5 Jahren nicht. Blöd, dass seine Frau vor einem Jahr dahinter gekommen ist, jetzt hat der Ärmste noch mehr Stress mit zwei Damen, die an ihm zerren.

An Deiner Stelle würde ich ihm sagen, dass er herzlich willkommen ist, sobald er seine Dinge geregelt und die offizielle Trennung eingeleitet hat. Und dass Du solange keinen Kontakt zu ihm haben wirst.

Dann wirst Du sehen, wie wichtig Du ihm bist und wie groß die Liebe zu Dir ist.

16.05.2016 16:13 • #17


A


Immer wieder Zweifel

x 3


C
Ich habe ihn gehen lassen...

16.05.2016 19:57 • #18


F
wünsche dir viel kraft
..kann mir vorstellen wie du dich jetzt fühlst
..aber so oder so hast du auch gelitten ..alles liebe für dich

16.05.2016 20:03 • x 1 #19


C
Vielen Dank @Fran fine
Im Moment geht es noch.
Ich denke es kommt erst in der nächsten Zeit raus...

16.05.2016 20:16 • #20


M
Das tut mir echt leid für dich aber jetzt wirst du sicher merken ob er dich liebt, sich scheiden lässt und um dich kämpft, oder er sich nicht bemüht dich zurückzuerobern. Ich drücke dir die Daumen

16.05.2016 20:20 • x 1 #21


C
Vielen Dank @mondperle. Es ist ihm wahnsinnig schwer gefallen und er hat geheult ohne Ende.

16.05.2016 20:22 • #22


VictoriaSiempre
Du hast genau das richtige gemacht, Claudia!

Klar fällt Dir das schwer, es tut mir total leid für Dich. Aber ich denke, es ist die einzige Möglichkeit, um zu einem Ende dieser zweigleisigen Situation zu kommen. So oder so...

16.05.2016 20:25 • x 1 #23


M
dann wirst du sehen was er jetzt tut. Wenn die Tränen echt waren wird er sich wieder melden und etwas an der Situation ändern. Sollte er aber vorher auftauchen solltest du zu deinem Eigenschutz sagen dass er erst wieder kommen braucht wenn er die Scheidung schriftlich hat, denn wenn er so unglücklich mit seiner Frau ist dann wird es ihm auch nicht schwer fallen die Scheidung einzureichen.

16.05.2016 20:41 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag