9

Immer wieder Zweifel

C
Hallo ich bin seit 4 1/2 Jahren mit einem verheirateten Mann zusammen. Ich weiß viele werden mich jetzt verurteilen und verabscheuen - ich hätte auch niemals gedacht, daß mir so etwas passiert.
Es ist ein ständiges hin und her bei ihm. Seit einem Jahr weiss seine Frau von uns aber sie kämpft immer noch um ihn obwohl er ihr schon vier mal gesagt hat dass er mich liebt und für sie nichts mehr empfindet. Aber er kann sich nicht von seinen Kindern trennen und möchte deshalb nicht zu Hause ausziehen
Wir waren schon mehrfach getrennt weil er immer wieder Panik bekommt, dass er seine Kinder verliert. Aber dann hat er immer festgestellt wie sehr er mich vermisst. Eigentlich war in letzter Zeit alles gut und wir haben unsere ersten gemeinsamen Urlaub gebucht. Und jetzt hat er plötzlich wieder Zweifel. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll ich kann ihn einfach nicht aufgeben aber es tut auch immer wieder sehr weh.

15.05.2016 21:18 • #1


T
Wie alt seid ihr denn? Wie kam es zu Euerer Affäre, bist Du selber auch verh.?

15.05.2016 21:27 • x 1 #2


A


Immer wieder Zweifel

x 3


C
Ich bin 43 und er 48. Wir waren Kollegen.
Ich war verheiratet aber nachdem ich ihn kennen gelernt habe ist mir klar geworden, daß ich für meinen Mann schon lange nichts mehr empfinde und habe mich getrennt.

15.05.2016 21:32 • #3


Kinbakubi
Hi Claudia. Ihr seid seit 4,5 Jahren zusammen, und nach so langer Zeit erst den gemeinsamen Urlaub gebucht, noch nicht mal angetreten. Wow Du hältst sein Hin und Her schon so lange aus. Dabei hast Du für Dich klare Position bezogen, indem Du Dich von Deinem Ehemann getrennt hast.
Ich weiß nicht ob Du etwas überhaupt tun kannst, damit Dein Freund / Deine Affäre sich klar zu Dir bekennt. Du kannst ihn ja nicht dazu zwingen. Er muss es selber tun. Wer weiß, ob seine Zweifel wirklich nur auf die Kinder beziehen, ob die Ehefrau nicht die Kinder instrumentalisiert und den Mann unter Druck setzt.
Ich denke, Du solltest überlegen, wo Deine Grenzen sind. Wie lange noch bist Du bereit, auf seine Entscheidung zu warten?
Ist ein Sche..Gefühl, auf der Wartebank zu sitzen, auf die Entscheidung eines anderen zu warten, während das Leben an einem vorbei rauscht...

15.05.2016 23:37 • x 3 #4


F
hallo Claudia
nach so einer langen zeit wird sich an dieser Situation bestimmt nichts ändern sonst hätte sich schon was geändert
deine geschichte liest sich wie meine -bei mir sind es aber nur 2 jahre
..und wenn du es dir eingestehst ..alles gut war noch nie oder? ..diese ständige Hoffnung ..hin und her ..rum geeier ..dein herz muss doch schon so oft zerrissen worden sein
..versuche für dich los zu lassen ..so schwer das auch ist
wozu sollte er auch was ändern ..du bist ja trotzdem immer wieder da
er ist sich deiner sicher und wird deswegen auch nichts machen ..so geht's ja auch
fällt der Urlaub denn jetzt aus weil er angst bekommen hat?
er entscheidet sich nicht -versuche du für dich zu entscheiden
alles liebe für dich

16.05.2016 00:05 • x 2 #5


C
Fran Fine wie war oder ist es denn bei Dir. Hast Du es beendet? Wie geht es Dir damit?

16.05.2016 09:03 • #6


F
Claudia ..es ist so schmerzhaft und traurig aber bei genauem überlegen war es das vorher auch ..ja, ich sagte ihm das wir los lassen müssen ..es hätte sich nie etwas geändert ..diese Hoffnung hat mich verzweifeln lassen ..der schmerz ist gross -aber diese Hoffnung ist wenigstens schon mal weg
..macht ihr den Urlaub nun noch oder hat er einen Rückzieher gemacht?
wünsche dir viel kraft

16.05.2016 09:34 • #7


C
@Fran fine vielen Dank es ist beides äußerst schmerzhaft...
Wie lange seid ihr jetzt getrennt?

Wir treffen uns heute zum Gespräch aber ich denke nicht dass der Urlaub statt findet.

16.05.2016 10:01 • #8


M
Hallo Claudia
ich mache gerade ähnliches durch, ich kann dich also sehr gut verstehen. Was sagt er denn zum Thema Scheidung? Weil 2 Frauen ist definitiv eine zu viel. Wenn man unglücklich verheiratet ist sollte man sich trennen, bevor man noch einen weiteren Menschen unglücklich macht. Selbst die Zeit während der Scheidung ist nicht einfach, da die Frau bestimmt ganz schön Druck auf ihn ausüben wird, vor allem wenn noch Kinder im Spiel sind wird es finanziell nicht einfach werden, deshalb trauen sich denke ich die wenigsten sich scheiden zu lassen, aber wenn er dich wirklich liebt dann muss er diesen Weg gehen.

16.05.2016 10:54 • #9


C
@mondperle über das Thema Scheidung haben wir noch nie gesprochen - finde ich auch in erster Linie nicht so wichtig. Wichtiger ist dass er weiß was er möchte. Am liebsten wäre ihm seine Kinder und ich aber dafür gibt es z. Zt. keine Lösung weil sie auf keinen Fall möchte dass wir gemeinsam mit den Kindern zusammen sind.
Wie ist es denn bei Dir?

16.05.2016 11:12 • #10


M
ihm war schon von Anfang an klar dass er seine unglückliche Ehe beenden muss, und befindet sich jetzt gerade mitten im Scheidungsprozess, allerdings leben die beiden auch noch gemeinsam in einem Haus bis geregelt ist wer das Haus und die Kinder behält. Nur leider zieht sich meiner auch oft zurück oder ist gestresst und genervt, deshalb ist es gerade schwierig zwischen uns, da wir uns öfter streiten. Wir lieben uns zwar aber wissen beide zur Zeit nicht wie es weitergehn soll. Weiß seine Frau denn von dir?

16.05.2016 11:40 • #11


C
Ist ja ähnlich wie bei mir.
Ja seine Frau weiss es seit einem Jahr. Aber sie lässt nicht locker obwohl er ihr schon mehrfach gesagt hat, dass er mich liebt.

16.05.2016 12:03 • #12


S
Nein Es ist nicht die Frau die nicht loslässt sondern du!
Er liebt dich nicht weil sonst wäre er längst bei dir, Kinder hin oder her!
Seiner Frau wird er bestimmt was anderes erzählen!
Er ist nur bequem!
Und da hättest du vorher daran denken müssen bevor du deine eigene Familie zerstörst und jetzt jammerst.
Und sprich nicht so über seine Frau, die kennst du nicht und sie kann nichts für eurer Desaster

16.05.2016 12:10 • #13


M
Ja stimmt ist echt sehr ähnlich, also ich würde ihn doch mal vorsichtig auf das Thema Scheidung ansprechen, weil sonst ist er ja nie frei. Also ich denke halt wenn ein Mann die Frau wirklich liebt dann lässt er sich auch scheiden, weil reden kann man viel

16.05.2016 12:26 • #14


C
@Salzaufmeinerhaut
Warst Du schonmal in so einer Situation?

16.05.2016 12:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag