In 6 Monaten zweites mal verlassen

L
Hallo ihr lieben,

Mein Freund hat sich am Montag von mir getrennt, zum zweiten mal. Schon im Juni letzen Jahres trennte er sich, mit der Begründung er denke es wäre besser für uns. Ich litt wirklich schrecklich hatte zu der zeit Urlaub konnte all das nicht verstehen. Nach ca 3 Wochen meinte er, er bereue es so, er war so im prüfungsstress, dann kommt hinzu wir führen eine Fernbeziehung, sahen uns nur jedes zweite Wochenende, weil ich am Wochenende arbeite.. Wir ließen es langsam wieder anlaufen fuhren Ende August zusammen in den Urlaub und alles war perfekt, er sagte immer er weiß jetzt er will nie wieder ohne mich sein und alles. Im Dezember beschlossen wir, dass eine Fernbeziehung keine Zukunft mehr habe, ich beschloss in seine Stadt zu gehen und die ersten Monate zur Arbeit pendle, kündigte meine Wohnung, wir planten, kauften zusammen Dinge für unser Nest ein. Wir feierten zusammen Weihnachten und Silvester unser Jahr 2016 wo uns nichts trennen kann... Und plötzlich ohne irgendeinen Streit steht er vor mir und macht Schluss. Er habe das Gefühl mir nicht das geben zu können was ich verdient hätte, er wollte mich nie verletzen. Aber er glaubt getrennte Wege wären besser. Hallo hätte er sich das nicht vorher überlegen können? Ich hab hier alles aufgegeben und jetzt verlässt er mich? Werde wohl erstmal zu meiner Mutter ziehen, hab absolut keinen Kopf mehr mir eine Wohnung zu suchen. Ich bin so enttäuscht, ich war mir so sicher, er ist der richtige .. Das uns jetzt nichts mehr trennen kann .. Ich bin einfach so kaputt, schlafe kaum und lenk mich nur noch ab. Ab Montag ist mein Urlaub vorbei und ich muss wieder funktionieren, doch wie soll das möglich sein ...

Danke fürs lesen, allein das Niederschreiben, tat schon gut ..

23.01.2016 01:42 • #1


P
Hallo Lenzii,
es tut mir sehr Leid was dir da grad alles passiert und ich weiss nur zu gut was gerade in dir vorgeht!
Ja wie soll das möglich sein, das ist ne gute Frage...im idealfall lengt die die Arbeit etwas ab wenn du Glück hast!
Aber spätestens wenn du dann wieder daheim bist, wird dir die decke auf den Kopf fallen und es kommt alles hoch.
Es gibt für sowas leider kein Rezept, der eine verarbeitet schneller der andere langsamer!
Mir hat Musik sehr viel Geholfen und das schreiben und Lesen hier im Forum! - kann dir auch sehr den Chat hier ans Herz legen wenn du einfach mal Leute zum reden brauchst, es sind hier Abends immer sehr viele Liebe und Nette Menschen im Chat mit denen man sich gut austauschen kann...also nur mut

Das Krasse ist einfach das er dich da jetzt einfach so mit Sack und Pack stehen lässt, so nach dem Motto guck mal wie du jetzt klar kommst!
Auch wenn es momentan alles mist ist und dir vorallem schwer fällt, sein Froh das du Ihn los bist weil das hast du nicht verdient das so mit dir umgegangen wird...sowas dürftest du nichtmal eine Träne nach weinen (im ironischen sinne gesagt) ist immer leichter gesagt als getan aber ich denke du weisst was ich damit sagen möchte!

Ich wünsche dir auf jedenfall für die nächste Zeit alles Gut und vorallem ganz viel Kraft das alles durchzustehen!
Versuch dich abzulenken, rede mit deiner Mutter , triff dich mit freunden und dann bist du hoffentlich schnell wieder auf dem Berg und hast vielleicht doch noch ein schönes Jahr 2016!? wer weiss...das würde ich dir zumindest wünschen!

Alles gute

LG

Patrick

23.01.2016 07:42 • #2


A


In 6 Monaten zweites mal verlassen

x 3


L
Hallo Patrick85'

Danke für deine Antwort! Du hast wohl recht, wenn dich jemand so stehen lässt obwohl du gerade alles aufgegeben hast sollte man froh sein ihn los zu haben. Weiß mein Verstand nur mein Herz noch nicht. Langsam kommt immerhin die Wut auf ihn wie er mir das Antun konnte, er kann jetzt schön weiterleben und ich sitze hier ohne Dach über den Kopf mit ner Menge sorgen. Anfangs habe ich ihn in Watte gepackt keiner durfte was böse sagen, egal wie wahr das gewesen wäre. Ich hab heute auch endlich die Facebook Freundschaft beendet, er wollte befreundet bleiben ich nicht. Und wenn man sieht wie vermeintlich glücklich er jetzt ist.. Das setzt nur noch mehr stich ins Herz. Wie lange hat es bei dir gebraucht, um besser zu werden? Wie fühlst du dich jetzt mit der neuen Situation?

23.01.2016 11:36 • #3


P
Hallo Lenzii,

bei mir ist es schwer das zu vergleichen, wir waren 5 Jahre zusammen in denen ich 3 mal betrogen wurde.
Jedoch sind wir immer wieder zusammen gekommen.
Das ich da raus wollte, hatte ich eigentlich schon beim ersten mal Fremdgehen gemerkt nur konnte ich es damals nicht warum keine ahnung.

Als ich es jetzt Beendet habe, habe ich davor 3 Monate nur darüber gegrüblet und mir wurde immer meht bewusst Hey du machst dir da nur noch gedanken ob du dich trennen sollst du hast eigentlich schon deine Antwort dadurch das ich das 3 Monate mit mir rumgeschläppt habe ging bei mir schon ein verarbeitungsprozess los, wo ich langsam nach und nach mit der Beziehung abgeschlossen habe bis ich es dann geschafft habe zu sagen Ende hier ist schluss!

Begleitet über die 3 Monate mit Antidepressiva, Schlaftablette und Alk....
Da die Neue Situation eigentlich noch sehr Neu für mich ist hab ich noch dieses Achterbahn Fahren mal gute Tage mal schlechte Tage...aber eben nicht wegen Ihr und da ist der Punkt sonder wegen dem allein sein und weil ich mich einsam Fühle nicht weil Sie mir fehlt!

Und um das zu verstehen habe ich sehr lange gebraucht, nur jeder geht anders mit sowas um bei dem einen gehts schnell der andere leidet mehrere Jahre...
Ich denke das ich auf einem guten weg bin jedoch würd ich momentan keine Neue Beziehung eingehen da ich mir und dem neuen Partner damit momentan glaubich keinen Gefallen tuen würde.
Aber die zeit kommt auch wieder

Finde es absolut richtig was du gemacht hast und den rest schaffst du auch glaub mir auch wenns nicht leicht ist aber das macht dich für die Zukunft nur stärker

Ich wünsch dir alles gute für die nächste Zeit!

LG

Patrick

23.01.2016 11:52 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag