298

In Affäre/Freundschaftsding gerutscht

aequum
Zitat von Irrlicht:
Es ist doch schon beängstigend, dass dein Mann alle diese Dinge toleriert und anscheinend noch nichtmal ein Problem damit hat.

Wir lesen hier doch nur das was die TE über ihren Ehemann schreibt.

Mein Eindruck ist auch, dass sich die TE hier hauptsächlich für ihr fremdgehen rechtfertigen will.

Zu einer Ehe gehören nunmal immer zwei und wenn es in der Beziehung nicht gut läuft haben wohl eher beide ihren Part dazu beigetragen.

Es könnte doch auch durchaus sein, dass der Ehemann sich aufgrund des Verhaltens seiner Frau zurück gezogen hat und sein zocken eben seine Art von Flucht sein könnte.

Vielleicht hat er ja auch bereits eine Online-Affäre oder kommuniziert online mit anderen Frauen die ihn besser verstehen?

28.05.2023 12:10 • x 3 #76


Milly85
Zitat von Mellisandre:
Beenden möchte ich es nicht, was auch immer es ist, denn es tut mir wirklich gut. vielleicht auch gerade weil ich nun sehe, dass dieser Freund mich auch ohne S. gerne bei sich hat und mit mir Zeit verbringen mag.

dann lass dich doch scheiden? Du bist doch sowieso nicht glücklich mit deinem mann. Was soll das? Wem machst du denn hier was vor? Oder besser gesagt IHR?
ihr passt vorne und hinten nicht zusammen, das hätte man auch schon während der kennenlernzeit bemerken können. Stattdessen heiratet ihr wieso? Wieso tut man sowas?

gib deinem Mann doch ne Chance auf eine Zockerfrau und du kannst jemand finden, der wie dein kuschelfreund da ist.

ich würde übrigens die Krise kriegen, wenn mein Partner so nen Freund hätte…

würdest du das andersherum akzeptieren?

vor allem finde ich, diese Freundschaft kann nicht bestehen, wenn dein Mann nicht die ganze Wahrheit kennt. ERST DANN hat er die Möglichkeit wirklich seine Meinung dazu zu bilden. Vorher nicht.

28.05.2023 12:18 • x 4 #77


A


In Affäre/Freundschaftsding gerutscht

x 3


Milly85
Zitat von Mellisandre:
Mein Mann weiss das.. er sagt selbst, dass er (mein Mann) keine körperliche Nähe braucht außer S. und kuscheln ist nicht sein Ding.

Und das hast du in den 2 Jahren Beziehung vorher nicht bemerkt?

ein Ungleichgewicht im Nähe - Distanz Bedürfnis KANN NIEMALS gut gehen in Beziehungen! Das weisst du doch mittlerweile mit deinen 30 Jahren!

28.05.2023 12:21 • x 2 #78


Milly85
Zitat von Mellisandre:
Wellnesswochenende wird er darauf verzichten.
Er sagt immerhin, er würde sich darauf freuen.. machte aber auch keinen Freudesprung oder sonstetwas..
War mehr ein dankend zur Kenntnis nehmen

Ich kenne irgendwie auch keine Zocker-Typen die sich auf ein Wellness Wochenende groß freuen würden… kenne sogar kaum Männer die für sowas brennen. Bist du sicher, dass das überhaupt die „richtige“ Sache ist für ihn oder nur für dich?

28.05.2023 12:22 • x 4 #79


Milly85
Zitat von Lebensfreude:
vor vielen vielen Jahren hat mein damaliger Partner auch das ganze WE am Atari gespielt, er wurde immer bleicher

und unattraktiver für mich. Habe mich dann getrennt.

Für mich kommt auch kein Zocker mehr in frage. Nie mehr. IN MAẞEN vielleicht (!) aber ich kenne kaum einen der das richtig gut im Griff hat. Es turned mich einfach ab. Zocker brauchen Zocker-partnerinnen. Oder Frauen die das echt 0 stört.

28.05.2023 12:24 • x 5 #80


Milly85
Zitat von Mellisandre:
Das war dann wieder zu viel.

Er meinte, er dürfte mit mir nicht er selbst sein und müsse sich verbiegen... ( Weniger zocken)

Sorry, aber da hat er recht!

IHR PASST EINFACH NICHT ZUSAMMEN!

28.05.2023 12:27 • x 1 #81


Milly85
Zitat von Mellisandre:
Aber er bindet mich in das zocken ein.. er spielt an der Konsole... Wechselt sich mit mir ab und wir lachen unglaublich viel.. er hat halt kein Headset auf und spricht nur mit anderen.

Sorry aber das ist bei online Gaming gar nicht möglich, dass er dich da spielen lässt. Natürlich könntet ihr auch was anderes spielen, aber das ist wohl eher uninteressant für ihn.

Ich finde es sowieso sinnlos da irgendwelche Kompromisse zu finden, denn ihr passt wie gesagt nicht zusammen.

Keiner von euch sollte sich verbiegen um dem anderen zu gefallen!

28.05.2023 12:29 • x 2 #82


Milly85
Zitat von Mellisandre:
Dennoch weiss ich ihn zu schätzen.. halt auf freundschaftlicher Basis... Spaß würde ich vermutlich dennoch mitnehmen.

Noch was….

Ich glaube du gehst auch an die Freundschaft“ von euch zu naiv ran. Der Typ ist 100% nur so lieb zu dir, weil er weiß, dass da noch was bei herausspringt. „Wer f… will muss nett sein!“ Kennt jeder, den Spruch.

denkst du eure Kuschelbeziehung bleibt bestehen wenn der Herr ne neue hat? Das ist ein wolkenschloss, was du dir da baust.

Weißt du wie viele flüchtige Bekanntschaften ich schon hatte? Von denen ich dachte DAS HÄLT BIS ANS LEBENSENDE! TOLLE FREUNDSCHAFT!

gerade zu Männern…. Das wird sich verlaufen. Richte deinen Blick nicht nur auf diese vermeintlich tolle Freundschaft mit deinem ex-fuc. Boy…

der Fokus sollte auf DIR liegen. Auf dir und deinem MANN. Bzw der Scheidung.

28.05.2023 12:35 • x 4 #83


Milly85
Zitat von Mellisandre:
Wir haben das erste halbe Jahr getrennt gewohnt.. da kam er immer zu mir und hat auch wirklich in die Beziehung investiert..

Und da hast du nicht gemerkt, dass mit ihm keine tiefsinnigen Gespräche möglich sind?

ich glaube, du weißt sehr wohl, dass du ihn dir nicht genauer angesehen hast, bevor du eine Beziehung mit ihm eingegangen bist. Aber ihn dann auch noch zu heiraten? Ich versteh das einfach nicht…..

28.05.2023 12:40 • x 1 #84


aequum
Zitat von Milly85:
gerade zu Männern…. Das wird sich verlaufen.

Widerspruch! Das kann auch zu Frauen so sein...

28.05.2023 12:41 • x 1 #85


Milly85
Zitat von Mellisandre:
Dieser Affären Mann/ Freund scheint sich sowieso nun wieder mehr auf andere zu fixieren und da kommt nun kaum mehr was.

Wie ich gesagt hab…. Das ist gar keine richtige Freundschaft zwischen euch! Der war nur so nett weil er was von dir bekommen hat und du hast dich da leichtgläubig drauf eingelassen

28.05.2023 12:42 • x 3 #86


Milly85
Zitat von Mellisandre:
Wieso bringt er mich in diese Situation, dass ich ihm nachlaufen soll?

„sollst“? Dann tu es nicht!

PS: Männer mögen es nie, wenn man ihnen nachläuft! Schon mal gehört?

aber wie auch immer… das ist alles Zerstreuung und NICHT DEIN THEMA! Dein Thema ist: TRENNUNG von deinem Mann!

Und diesen Satz: „aber jetzt kann ich mich noch nicht trennen, weil mein Mann mich immer dort hin fährt, damit ich meinen Führerschein machen kann“ will ich mal überhört haben… also nutzt du ihn aus? Das geht nicht. Du findest auch einen anderen Weg!

Denkst du, er ist so doof es im Nachhinein nicht zu merken? Dass du die Trennung NUR deshalb aufgeschoben hast?

er wird es sich sowieso dann denken. „Toll! Und dann hat sie sich noch die ganze Zeit von mir chauffieren lassen! Yippie!“

28.05.2023 12:48 • x 3 #87


Milly85
Zitat von Mellisandre:
Aber ich fand es schön wenn zu haben, mit dem ich mich auf einer anderen Ebene unterhalten kann und eben diese körperliche Nähe, die mit meinem Mann nicht möglich ist.

Such dir doch jemand asexuelles. Ich habe mal gelesen, dass es durchaus Menschen gibt, die sich auf so ner Community Seite suchen und finden und „einfach nur kuscheln“ wollen, aber ohne S. zu haben. Dazu haben sie gar keine Lust, weil sie eben geschlechtslos sind.

28.05.2023 12:51 • #88


D
Zitat von Milly85:
Such dir doch jemand asexuelles. Ich habe mal gelesen, dass es durchaus Menschen gibt, die sich auf so ner Community Seite suchen und finden und „einfach nur kuscheln“ wollen, aber ohne S. zu haben. Dazu haben sie gar keine Lust, weil sie eben geschlechtslos sind.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dadurch, dass das Kuscheln eine Ersatzhandlung ist, wie hören oder schmecken bei Blinden, kann das massiv überhand nehmen und jemanden mit halbwegs normalem S. ( auch low libidos) irgendwann nerven.

28.05.2023 13:04 • x 2 #89


Mellisandre
@Dauerverliebt

Er hat mir ja schon mehrfach gesagt, aus meine Frage hin, dass er auch nicht ganz Happy ist.
Er hatte damit ja begonnen nicht Happy zu sein.
Während ich Unternehmungen mit ihm plante neben der Arbeit und auch zum Großteil bezahlte, klatschte er mir an den Kopf, dass ich zu viel bin... Das ich zu emotional wäre und er mir verbal nicht gewachsen wäre.

Ich hatte nun Monate konstant nicht nur das Gefühl, dass ich irgendwie falsch wäre, sondern er hatte das mehrfach bestätigt.
Hat sich dann aber immer wieder entschuldigt und kam jedes Mal wenige Stunden nachdem er mir sowas sagte angekrochen.
In mir ist dennoch viel kaputt gegangen.


Und ganz ehrlich.
Wenn er mir nun gestanden hätte, dass er fremdgegangen wäre, dann könnte ich mir ja herleiten wieso.

Er hätte dann ja seine Gründe ‍️

Ich habe mich nun dazu entschlossen den Kontakt zu der Affäre zu blockieren und mich wirklich zu 100% auf die für mich letzte Chance mit meinem Mann zu fokussieren.

Ich würde es mir wirklich wünschen, dass wir es schaffen das wir wieder zu finden und doch vorallem den Umgang und auch die Nähe zu verändern... Ich glaube, dass dann einiges anders laufen könnte.


Wenn eine Ehe so eine Dynamik hat, wie es bei uns nun wurde.. man nicht dazu 1 1/2 Jahre Kinderwunschbehandlung mit 4 künstlichen Befruchtungen die gescheitert sind hinter sich hat... Glaube dann leidet da schon einiges darunter.

Wir kamen in eine Spirale und das leider Recht schnell, in der wir uns beide nicht gut getan haben.
Und ich bin da absolut kein Unschuldslamm.. er ist da auch nicht der Täter, wenn, dann sind wir das beide.

Wichtig für mich währe, dass er sich seiner Anteile bewusst wird.
Ich Versuche da schon so reflektiert wie möglich drann zu gehen und abgesehen von dem S. ( 2 Mal bei der ersten Übernachtung) weiss er alles...
Ich finde es aber wesentlich schlimmer, dass ich mich emotional so reingesteigert habe.

Das zeigt mir, dass ich so dermaßen ausgehungert war, dass auch ich nun schauen muss, wie es soooooooweit kommen konnte.

Es war falsch, ich möchte es aber als Chance zur Veränderung nehmen.

28.05.2023 13:25 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag