In aller Freundschaft sich wohlfühlen und plaudern

H
Am Wiesenrand, steht ein Holzhaus umgeben von Bäumen und Sträucher. Die Vögel zwitschern und die Luft ist vom Blumenduft erfüllt. Der Weg zum Häuschen wurde mit Steinen verlegt, um auch beim Regenwetter keine nassen Schuhe zu bekommen. Die Tür ist nur zur Nacht verschlossen. Wird es draußen dunkel so zünden wir eine Kerze an. Das flackerndes Licht scheint durch die Fenster. Gemütlich ist das Stübchen eingerichtet mit Sofa, Sessel und ein kleiner Tisch für die Ablage von Teegläser oder Gebäck. Auf dem Tisch steht ein Blumenstrauß schön in ihrer Vielfältigkeit anzusehen.

Nun tretet ein und erzählt was euch bewegt. Erzählt von Erlebnisse und Zukunftsplänen.

18.05.2018 10:09 • #1


H
Nun sitze ich hier, habe die Fenster weit geöffnet und die warme Luft durchströmt das Haus. Der Wiesenstrauß zieht meinen Blick magisch an und ich erinnere mich an meine Kindheit. Als Kind war ich oft im Ferienlager. Spielten wir auf einer Wiese pflügten wir uns die blauen Kornblumen oder andere blühende Blumen. Diese banden wir zusammen zu einem Kranz. Jeder bekam ein Blumenkranz auf dem Kopf und stolz gingen wir zurück zum Ferienlager.

18.05.2018 10:18 • #2


A


In aller Freundschaft sich wohlfühlen und plaudern

x 3


H
Gleich gehe ich zu meinem Ehrenamt und schau heut Abend noch ein mal vorbei.

Alle einen guten Tag.

18.05.2018 11:49 • #3


A
Na, dann setze ich mich mal aufs Sofa. Haste noch einen Tee fertig gemacht?

18.05.2018 11:51 • #4


H
Guten Abend Anis17 bin erst jetzt nach Hause gekommen und mache dir einen Tee. Welche Sorte magst Du ?

Im Geschäft war heute nicht viel los. Ich kann es bei diesem Wetter gut verstehen und Pfingsten steht vor der Tür. Was machst du Pfingsten?

18.05.2018 18:50 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag