Berryjoke
Mitglied
- Beiträge:
- 2
- Themen:
- 1
- Mitglied seit:
Schön, dass man hier mal seinen Worten freien lauf lassen kann!:)
Ich habe mich dummerweise in meine beste kollegin verliebt und wir wissen irgendwie nicht mehr so recht wie wir nun weiter sollen.
Wir kennen uns seit irgendwie 7 jahren und unsere Freundschaft hat sich seit gut einem Jahr extrem vertieft. Wir haben uns gegenseitig unterstützt in vielen schwierigen Lebenssituationen. Unter anderem haben wir uns beide von unseren jeweiligen partnern getrennt in der zeit. Wir waren eigentlich immer für einander da und haben es auch immer super gut zusammen.
Wir haben oft tolle sachen zusammen unternommen und kamen uns auch körperlich immer näher.
Eigentlich war für uns immer klar, dass wir nicht für einander bestimmt sind. So wurde daraus auch immer mehr eine "freinds with benefits" freundschaft.
Unsere Freundschaft war manchmal bisschen intensiver und manchmal etwas weniger. Als ich sie immer mehr vermisste, wenn es mal weniger intesiv war, musste ich das ganze einwenig überdenken. Ich kam für mich zum schluss, dass sie eigentlich alles erfüllt, was ich mir von meine Freundin wünschen würde. Somit habe ich mich auch dazu entschieden, dass ich gerne mit ihr zusammen sein würde. Da ich irgendwie angst hatte, dass dies nun alles kaputt machen würde haben wir aber nicht darüber geredet.
Als dann eines tages von ihrer seite aus die worte "ich liebe dich" gefallen waren, begannen wir darüber zu reden. Wir begannen irgendwie zu streiten und sie meinte, sie hätte das nur in der Hitze des gefechts gesagt und sie würde mich nicht lieben.
Da wir beide nicht bereit waren unsere Freundschaft aufzugeben beliessen wir dann einfach alles wie es war. das heisst wir hatten viel kontakt und haben auch unsere bettgeschichte weiter geführt.
Doch langsam kann ich das einfach nicht mehr weiter machen so. Ich möchte wirklich gern mit ihr zusammen sein. Das weiss sie auch, und ich weiss auch, dass es von ihrer seite her einfach nicht stimmt. Sie kann mir nicht sagen was es ist. sie ist wie ich, der meinung, dass wir ein tolles Paar wären. Wir haben dieselben lebensvorstellungen, wir haben viele gemeinsame interessen, wir können gut miteinander umgehen und für einander dasein. Für Sie fehlt halt einfach "das gewisse etwas".
Das kann ich ihr anscheinend nicht geben.
Nun ist der status halt, dass ich mich entscheiden soll, wie ich es weiterführen möchte. Sie meint, dass ich mich entscheiden soll, weil für mich die situation schwieriger sei als für sie.
Ich habe irgendwie halt keine lust die ganze freundschaft aufzugeben. Andererseits schmerzt es mir, wenn es für mich so gut passen würde und sie nicht will. Da es von ihrer seite auch passen würde bis halt "das gewisse etwas" macht die ganze sache viel schwieriger. Sonst hätte sie mich auch schon längst einfach auf den mond geschossen und die sache wäre gegegessen.
Ich bin mir sicher, dass es leute gibt, welche schon durch so eine Situation gehen mussten und guten rat oder weisheiten kennen.
Ich freue mich auf gute ratschläge.
Grüsse