@WideReceiver
Zitat:Seine Sätze zur Sexualität, dass er "nicht der Typ sei, der da gleich mit loslegen will", kamen die von ihm aus oder hast du das Thema angesprochen?
Er hat das Thema zweimal angesprochen, aber wie gesagt war ich eher am Rätseln, warum er so eine Art Selbstdarstellungsrede abzieht und habe eher überlegt, warum er mich von seiner sex. Zurückhaltung überzeugen möchte.
Ach so...er sprach über den ersten Tanzabend, und das war bei einem Tanzlehrerpaar. Der Tanzlehrer hatte mich beim letzten Abend über eine Minute mit seiner Hand am Hintern berührt, als ich mich vornüber in meine Tasche gebeugt hatte und ewig nicht das Taschentuch finden konnte, das ich unbedingt brauchte.
Als das Date dieses Tanzlehrerpaar für die genialen Tanzabende lobte, stimmte ich zu, schränkte aber meine Meinung über den Tanzlehrer ein und erzählte von der bescheuerten Übergriffigkeit. Darauf bezog sich das Date ein wenig später und betonte, er sei nicht an schnellem Se.. interessiert, er wäre noch nie so gewesen. Und ganz ehrlich, das widerspricht auch nicht seinem bisherigen Verhalten. Ist mir aber im Prinzip egal, weil ich ja sowieso keine Beziehung mit ihm möchte.
Ich habe ihm beim Labern und seinen ewigen Schachtelsätzen zugehört und die ganze Zeit überlegt, wie es anders laufen könnte, um sich angenehmer kennenzulernen. Aber das ist jetzt gegessen.
Es ist müßig, über so etwas zu spekulieren. Ich weiß ja, dass es Plattitüden sind. Ich hätte mich lieber entspannt und interessiert mit ihm unterhalten.
Ich muss darüber mittlererweile schmunzeln, was er so meinte...am Witzigsten war die Stelle, als er dazu anhob, seine Eigenständigkeit zu betonen, dass er nicht in Abhängigkeit von einer Partnerin leben will und umgekehrt, finanziell nicht, im Haushalt nicht, und dann...verzog er das Gesicht, legte eine Hand auf seine Brust und redete irgendwas über seine sexuellen Bedürfnisse, aber ich verstand aufgrund der Lautstärke nicht, ob er sagte, er sei auch da sehr selbständig für seine eigene Befriedigung zuständig oder ob er das Gegenteil meinte.
Weil ich aber gar nicht so auf dem Thema rumreiten wollte fragte ich an der Stelle extra nicht nach. Aber die Mimik zeigte deutlich, dass ihn das Thema sehr beschäftigt, wie Sexualität zwischen Partnern verhandelt und eingeordnet wird. Und genau das entspricht auch meiner Einschätzung als Psychologin, was er sucht. Von der Energie zwischen uns würde eine schnelle Annäherung und Leidenschaftlichkeit eigentlich besser passen. Und ein Mann, der mit seinem sex. Verhalten beweisen möchte, wie brav er ist und sich alles verkneift, der ist auch nervig.