1225

In den attraktiven Tanzpartner heimlich verliebt

M
Zitat von LebedeinLeben:
Bei dem Gedanken, ihn zu verlassen bzw. mit der Tanzstunde aufzuhören geht es mir gleich viel besser. Da ist auch keine Wehmut, eher Entspanntheit. Dann bekomme ich eine Menge Ruhe zurück.

Du spürst die innere Ruhe im Bauch, da wo auch oft das Alarmsystem wirkt. Du bist frei und kannst Dich dorthin bewegen, wo es für Dich besser ist.
Und dann stellt sich auch sogleich Erleichterung ein und zwar, weil Du bei Dir bist und Dich beachtest und pflegst. Du bist da, wo Du hingehörst. Was ja nicht weißt, dass man sich nicht mit anderen Menschen umgeben darf. Aber man hat die Wahl, die Menschen in sein Leben zu lassen, die einem gut tun und das Leben bereichern anstatt Ängste zu schüren.

Ich spüre heute noch manchmal die Erleichterung darüber dass er weg ist und weg bleibt und es mir so viel besser als damals geht. Er tat mir nicht gut, aber ich hielt eisern daran fest und aktivierte die Hoffnung. Eines Tages ... aber eines Tages kam nie. Stattdessen ging er.

Er kam in mein Leben weil er eine Aufgabe bei mir zu erfüllen hatte und das hat er bewerkstelligt ohne es zu erfahren. Das sit auch nicht wichtig und was er macht oder auch nicht, will ich gar nicht mehr wissen. Ich wünsche ihm nichts Schlechtes (mehr), aber im Grund genommen ist es mir egal.

Heute sage ich: es ist gut dass er kam und es ist gut dass er ging. Durch das Desaster bin ich endlich bei mir angekommen und fühle mich heute irgendwie anders. Das Getriebene ist weg und das ist ein gutes Gefühl.

20.11.2023 12:25 • x 6 #76


L
So, kleines Update...mir geht es emotional schon wieder anders, ich bin sehr erstaunt.
Der besagte Augenstern war ja nicht mit mir beim Tanzabend, weil er zu seinen Eltern fuhr, er wollte sie schon vorher besuchen, war aber ewig mit Erkältungen beschäftigt und musste sogar seinen Urkaub komplett ins Wasser fallen lassen.

Der andere, ältere Tanzpartner hatte auch noch abgesagt, so dass ich mich auf einen ruhigen Abend mit allen anderen eingestellt habe.

Mir hat gut getan, dass meine beiden Kinder mich zu dem Theaterstück begleitet haben, auch die Freundin meines Sohnes.
Mit einem Auge habe ich allerdings geschaut, ob die andere sehr attraktive Tanzpartnerin ebenfalls im Theater sitzt - ich Hirni hatte befürchtet, dass sie mit ihm vielleicht zusammen weggefahren ist - Schmerz!- und sich meine Befürchtung bestätigt, dass die beiden eine Beziehung haben.
Nun ja, auf der anschließenden Tanzveranstaltung setzte ich mich gleich freundlich neben genau diese Frau. Wir unterhielten uns so dermaßen nett über das Tanztheater, dass ich plötzlich ein ganz anderes Gefühl bekam, und das wirkt auch noch nach. In mir haben such bestimmte Ängste, vielleicht abgelehnt zu werden, beruhigt.

Dazu kam noch, dass ein älterer Mann mich zum Tanzen aufforderte, der mit seiner Art einen sehr lieben und korrekten Vater abgeben könnte - mein Traumaauge schaut ja auch immer irgendwie genau hin. Mich rührt das dermaßen zu Tränen...dass der überhaupt so engagiert auf mich zugeht, nicht zum ersten Mal, und dass er gottseidank kein Kandidat zum Verlieben ist. Der Tanzlehrer hat auch so eine ruhige Ausstrahlung, da hat mein jüngeres Ich gleich Vertrauen.

Bis zum Wiedersehen mit dem Augenstern gestern Abend war ich emotional noch etwas aufgeregt, was soll ich anziehen, am besten noch mal Sport machen, nicht so viel essen, wie wirke ich attraktiv...aber ich merkte vorher schon eine größere Distanz bei mir.

Als er dann zur Tür reinkam, reagierte ich innerlich nicht mehr wie verliebt.
Wir verstanden uns gut, aber ich strahlte innerlich nicht mehr soo.
Allerdings tanzten wir wesentlich enger als sonst, liegt ein bisschen auch daran, dass die Lehrerin eine andere Tanzhaltung angemahnt hat. Dafür sind aber meine Arne zu kurz, ergo stehen wir sehr nah.

Wir machten wieder lustige Sprüche, und einmal schob er mir mit seiner Hand sehr bemüht Haare auf der Stirn beiseite und meinte, er könne mein Gesicht durch die vielen Haare sonst gar nicht sehen.
Was soll ich sagen...da schmilzt schon auch echt was bei mir
Er möchte mein Gesicht beim Tanzen sehen...oh man...was das bei mir für Hoffnungen auslöst..nun ja, so halb.
Später ging es um eine Tanzfigur, die nur klappt, wenn der Tanzpartner nah auf die Dame zugeht. Er sah mir noch mal ins Gesicht und ich flüsterte ihm lächelnd zu: Trau dich ruhig, XX
Er lächelte verschmitzt und meinte, da hätte ich ja sein Problem echt irgendwie erfasst!
Dann kam er mir so nah, dass ich seinen Kragen nicht mehr scharf erkennen konnte
Ich glaube wir sind beide verlegen gewesen...aber die Figur hat geklappt!

Leider hat er dann später gesagt, dass mein rotes Kleid die falschen Signale sendet, sein blaues Shirt wäre da wenigstens beruhigend in der Wirkung! Rot würde die Leistungsfähigkeit reduzieren - auf Deutsch ich wäre Schuld, wenn er Fehler macht? Haha...
Darauf hätte ich gerne geantwortet...ob ich seine Sinne so unbeabsichtigt verwirrt hätte

Ich hatte zu Beginn der Tanzstunde eine kleine Spinne vom Boden gerettet und sie aus dem Fenster geschwubbst. Er meinte, ich wäre wie Hermine...die würde auch irgendwas retten wollen?
Ich habe mich nicht getraut zu fragen, ob er sich eher als Harry oder Ron sehen würde ...und nach dem Zauberstab habe ich auch nicht gefragt...

Der Witz ist, als ich Abends im Bett lag war ich nicht verknallt, komplett unaufgeregt und war überrascht.
Mein Verliebtsein von letzter Woche und die bange Vorfreude auf den Tanzabend haben sich in Luft aufgelöst und nicht erneut emotional aufgeladen.
Und nun?

21.11.2023 13:44 • x 1 #77


A


In den attraktiven Tanzpartner heimlich verliebt

x 3


L
Sorry, ich schreibe hier wie ein Kind seinen Eltern etwas erzählt...plapperplapper...
Ich befinde mich zum Teil immer noch innerlich in einem jüngeren Selbst, gestern war mein Eindruck, wie eine Jugendliche, die gefahrlos einen erwachsenen Mann berühren darf - ich muss so weinen. Ist doch gut, wenn es einen Raum gibt, wo diese jüngeren Anteile gute Erfahrungen machen können, z.b. bei dem Tanzhrer.
Bei einem anderen, eher übergewichtigen Tanzpartner ist es wieder etwas anders, da bin ich gestetn kurz mal Kind gewesen, er wickelte ein Hustenbonbon aus und bot es mir an. Dann nahm er selber auch eins und das war eine gefühlte Sichhereit, Akzeptanz und Nähe...wie bei Opa oder einem sehr kinderfreundlichen Onkel. Du magst mich, wir haben Bonbons
Ich weiß, genau so vertrauensvoll reagieren nur junge Kinder.
Ich versuche es einfach zur Kenntnis zu nehmen und mir selbst beizustehen, ich als Erwachsene habe ja Verantwortung für die jüngeren Anteile.

Ob ich dem Augenstern noch mal eine Nachricht schreibe, wie schön die Tanzstunde war? Wäre etwas bemüht. Ich glaube, ich lasse es erst mal so, und wenn sich eine gelöstere Stimmung noch mal entwickelt, bin ich hoffentlich weiter in einer erwachsenen Rolle.

21.11.2023 14:02 • #78


DieSeherin
konntest du eigentlich früher gelassen, charmant und selbstbewusst flirten?

21.11.2023 14:35 • x 1 #79


L
@DieSeherin
in der Kombi leider nicht...eher aus Verlegenheit flirty.
Wie wärst du mit der Situation umgegangen? Etwas mehr selbstbewusste Show?

Oh man, der hält mich in seinem Arm nah vor seinem Körper und streicht mir mit der anderen Hand mehrere Sekunden Haare von der Stirn, schaut mich an, sagt er könne mein Gesicht so ja gar nicht sehen...und ich lächele unsicher und mein Herz macht einen Sprung...was zum Teufel...was machen wir da?
Oh man...jetzt im Nachhinein bin ich so verlegen und so. Ich Doofi lade die Verliebtheit dadurch leider doch wieder auf.

21.11.2023 14:37 • #80


DieSeherin
ach, ich glaube, dass wir sehr unterschiedlich sind! ich bin irre schlagfertig (manchmal zu sehr ) und habe für mich festgestellt, dass mir mein humor (auch über mich selber lachen zu können!) aus fast jeder situation rettet!

aber ich hätte seine worte ...

Zitat von LebedeinLeben:
Leider hat er dann später gesagt, dass mein rotes Kleid die falschen Signale sendet, sein blaues Shirt wäre da wenigstens beruhigend in der Wirkung! Rot würde die Leistungsfähigkeit reduzieren - auf Deutsch ich wäre Schuld, wenn er Fehler macht?


... null so interpretiert, wie du, sondern zurückgefragt, ob es nicht sein kann, dass ich genau diese signale senden wollte

21.11.2023 14:42 • x 1 #81


L
@DieSeherin ja, gestern war ich null schlagfertig...vllt nächstes Mal
Ich wollte ja auch gar nicht mit ihm weiterflirten, weil es aussichtslos scheint und mir eher wehtut.

Eine andere Tänzerin ist auch anders, die könnte kirre werden, wie träge und zurückhaltend ich und der Augenstern agieren. Die wäre ihm schon massiv auf die Pelle gerückt und hätte ihn verführt. Aber ich weiß, dass er auch echt abweisend sein kann, und da hilft dann nur Feinfühligkeit. Ich bin genauso verlegen und das ist immerhin mein echtes Selbst, nicht nur eine flirty Person. Das müsste ich z.T. schaspielern. Aber andrerseits ist auch Mut und Selbstbewusstsein in Beziehungen gefragt, nicht nur verlegenes Hinspüren. Aber auf meine Versuche, mehr miteinander zu tanzen bekomme ich eben reihenweise Absagen. Und das nervt echt.

21.11.2023 14:54 • #82


DieSeherin
Zitat von LebedeinLeben:
Ich wollte ja auch gar nicht mit ihm weiterflirten, weil es aussichtslos scheint und mir eher wehtut.

flirten soll/muss ja nicht immer irgendeine aussicht haben... mit flirten kann man auch einfach den netten, plänkelnden umgang mit dem anderen geschlecht üben

21.11.2023 15:15 • x 1 #83


L
@DieSeherin
definitiv kann man herrlich und mit Leichtigkeit ohne Absicht flirten. Das tue ich auch gelegentlich. Je weniger Absichten damit verknüpft, um so leichter kann es sein!

Mit diesem Tanzpartner müsste ich innerlich etwas abspalten, um all das zu verbergen, was ich tatsächlich empfinde.

21.11.2023 16:45 • #84


O
Ich hatte beim lesen den Eindruck dass er gemerkt hat dass du weniger interessiert bist und er dich zurück aufs Verliebtheitsparkett geholt hat.

Muss noch was anmerken: ich würde das Verliebtheitsgefühl nicht mit Psychologie runter kochen. Das Gefühl ist dafür zu wertvoll. Andere bezahlen dafür ganz viel Geld beim Dealer um die Ecke und das ganze Drumherum braucht so viel illegale Infrastruktur. Du bekommst es einfach so vom Universum geschenkt.

21.11.2023 19:45 • x 5 #85


L
@onfire ich bin nicht nur tanzen, sondern auch high
Warum leide ich dann so bescheuert
Kicherkicher...Sorry ich mutiere zum Romanschreiber...
Kann jemand von euch sonst so das Verhalten von ihm interpretieren?
Er schiebt meine Haare zur Seite und mutmaßt, ich sei Hermine...

Er schreibt ja zurück, wenn ich mich auf WA melde, aber meistens sehr kurz. Durchaus auch mit Smileys. Aber nie nie nie von sich aus, es sei denn er sagt ab. Tagelang, auch wochenlang Pause. Ich will mir nicht auch noch das Hirn verrenken, nur um Statusmeldungen zu senden, die ihn zu einer Reaktion verleiten könnten.
Ich bin für ihn die zarte Frau, die immer so schön angepasst in seinem Arm mittanzt und auch noch rot wird, nur er rafft es anscheinend nicht! Rote Kleidung - und er redet von Konzentration und Leistung...das ist wie einen Löffel aus Holz ablecken...wer sagt es ihm dass die meisten Männer rote Kleidung anziehend und ero. finden? Außerdem war mein Kleid edel und geschmackvoll. Und ich wollte genau so wirken, und nichts darüber hinaus.

In einem Experiment schoben Männer den eigenen Stuhl 10 cm näher an eine Dame heran, um mit ihr ein Gespräch zu führen, die sie vorher auf einem Bildschirm mit rotem Hintergrund gesehen hatten. Wohlgemerkt schoben sie den Stuhl näher heran, bevor die Dame das Zimmer betrat - die Wirkung war durchschlagend. Dieselbe Dame bewerteten sie als absoluten Durchnitt mit weißem Hintergrund.

Ist ja auch egal. Es gibt zig Studien, nur dieser Horst nimmt mich nicht als Frau wahr sondern als Objekt, dass seine Konzentration stört mömpf

Habt ihr vielleicht Ideen, welche Themen ich ansprechen könnte, wenn wir zusammen auf die Tanzstunde warten oder danach, wenn wir die Treppe runtergehen und 100 m bis zu den Autos?
Ich denke, er will die emotionale Reibung und auch z.t. die körperliche Nähe während der Tanzstunde, aber sonst eben nichts. Geht mir mit anderen Männern ähnlich.

Wir hatten uns zweimal bei mir zuhause getroffen, um einige Sachen für einen Auftritt zu üben. Soll ich mir einen Grund ausdenken, warum wir uns noch mal zum Üben treffen sollten? vielleicht kommt man ins Plaudern und Lachen? Der Vorteil wäre, es sind keine anderen Tänzer*innen dabei.
Und wer weiß wie er damit umgehen würde? vielleicht wird er dann etwas mutiger?

21.11.2023 21:06 • #86


L
Lieber XX, ich denke schon voller Vorfreude an die nächste Tanzstunde, um mit dir staunend zu verschmelzen. Es dauert immer viel zu lang, bis die Woche endlich wieder rum ist! Und die vielen Stunden verdammt ohne dich! Wie gerne würde ich mit dir in den Himmel entschweben! Ist doch egal, der Schweiß, die anderen! Lass uns mutig sein! Du fehlst mir! Nie haben wir uns bei der Begrüßung geküsst, du schreibst mir nie - warum? Hat dich meine Emotionalität nicht erreicht? Meine Wertschätzung? Du süßer Mann!
Du kannst so verdammt charmant sein, so leicht schlängelt sich dein Arm um meine Hüfte, du neigst dich zu mir und flüsterst mir etwas ins Ohr! Nur wenige Sekunden. Ich wundere mich jedesmal, woher dein Mut für diese Berührung herkommt, anscheinend kennst du auch meinen Körper ja sehr gut, den Arm und die Hand an meiner Hüfte...ich denke dann eher, ich kenne so etwas eben kaum, deshalb trifft es mich wahrscheinlich um so tiefer.

Wahrscheinlich muss ich offensichtlicher auf dich zugehen, sonst vergammele ich hier mit meinen Gefühlen und Sehnsüchten . Ich traue mich noch nicht. Und ich möchte auch als Tanzpartnerin nicht übergriffig werden, nachher stößt es dich einfach nur ab und ich stehe extrem bescheuert da. Es ist einfach eine Tatsache, dass ich dich privat nicht kenne. Verdammt.
Als wenn es in meinem Leben nicht genug Baustellen gibt, um die ich mich kümmern muss!

22.11.2023 10:42 • #87


M
Zitat von LebedeinLeben:
Und ich möchte auch als Tanzpartnerin nicht übergriffig werden, nachher stößt es dich einfach nur ab und ich stehe extrem bescheuert da.


Genauso ist es!
Wenn Du partnerschaftliches Interesse an ihm hast, dann musst Du das außerhalb der berauschenden Tanzwelt mit ihm klären, also praktisch auf dem realen Boden der Tatsachen. -Ob dort der vermeintliche Zauber überhaupt noch vorhanden ist, ist allerdings eine andere Frage.

22.11.2023 11:02 • x 1 #88


L
@Multiversum danke dir, ich sehe es genauso. Im besten Fall hat man einen Bekannten, mit dem man tanzen und ein wenig herumblödeln kann.
Mich macht der glücklich.
Aber ich weiß natürlich, dass das Leben außerhalb der Träume schlagartig anders laufen kann und deshalb das verborgene Träumen und Schwärmen evt. der bessere Plan ist.

22.11.2023 12:49 • x 1 #89


M
Zitat von LebedeinLeben:
Aber ich weiß natürlich, dass das Leben außerhalb der Träume schlagartig anders laufen kann und deshalb das verborgene Träumen und Schwärmen evt. der bessere Plan ist.


Nur wenn Du keine Angst vorm eventuellen Aufwachen hast!
Ansonsten trau' Dich ruhig, das Leben ist kurz!

22.11.2023 12:51 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag