Zitat von GlitzerStern:Von heute auf morgen ist er vor 2 Wochen ausgezogen.
Mit der Begründung, dass er Glücklich werden möchte.
Mir wird das langsam alles zu viel. Hochschwanger mit Kleinkind ist schon anstregend und dann noch dieses Theater macht mich fertig.
@GlitzerStern
Das er dich gerade jetzt verläßt zeugt nicht gerade von Verantwortungsbewusstsein, weder dir noch euren Kindern gegenüber.
Hast du ihn gefragt warum er sich unglücklich mit dir fühlt und was ihm fehlt und warum zeugt er dann noch ein Kind mit dir ?
Wolltet ihr beide noch ein Kind haben ?
Das erste Kind ist auch noch im Alter, in dem es viel Aufmerksamkeit und Zuwendung braucht, kann sein das du deinem Partner als Frau und Geliebte fehlst weil deine Mamarolle im Vordergrund steht und er glaubt deshalb über lange Zeit zu kurz zu kommen ?
Zunächst geht es wohl darum dir Entlastung zu verschaffen, vielleicht kannst du in dieser Situation eine Hilfe von der Krankenkasse zu deiner Unterstützung bekommen ?
Hole dir zur Stärkung Freunde und Familie ins Boot.
Zitat von GlitzerStern:Er sagte, das ich dies alles mit einem Hintergedanken machen würde
( was ich nicht verstehe) und er doch gerade mal zwei Wochen weg sei.
Ich finde diese Konsequenz von dir in Ordnung, damit signalisierst du ihm, daß du nicht mit dir spielen läßt und deine Entscheidungen triffst, so kannst du dir Respekt verschaffen.
Vielleicht fühlt er sich von dieser Handlung unter Druck gesetzt und hat vielleicht auch Angst das du Ernst machst und er keine Chance mehr bekommt, falls er die Absicht hat zurückzukehren ?
Er möchte sich wohl noch ein Hintertürchen offen lassen.