14

In der 31 SSW nach 11 Jahren verlassen worden

Plentysweet
Zitat:
Er ist selbst ein Scheidungskind und hat immer gesagt, das er seinen Kindern so was nie antun würde.

Zwischen Sagen und Tun ist leider oft ein himmelweiter Unterschied .

24.07.2019 14:02 • x 1 #16


R
Zitat von Sway82:
Ist er denn nicht bereit zu reden? Will er ds einfach so laufen lassen? Sagt er denn gar nichts?

Und: wo hält er sich überhaupt auf? Oder hab ich das überlesen?

24.07.2019 14:03 • x 1 #17


A


In der 31 SSW nach 11 Jahren verlassen worden

x 3


B
Zitat von GlitzerStern:
Von heute auf morgen ist er vor 2 Wochen ausgezogen.
Mit der Begründung, dass er Glücklich werden möchte.

Mir wird das langsam alles zu viel. Hochschwanger mit Kleinkind ist schon anstregend und dann noch dieses Theater macht mich fertig.

@GlitzerStern
Das er dich gerade jetzt verläßt zeugt nicht gerade von Verantwortungsbewusstsein, weder dir noch euren Kindern gegenüber.

Hast du ihn gefragt warum er sich unglücklich mit dir fühlt und was ihm fehlt und warum zeugt er dann noch ein Kind mit dir ?
Wolltet ihr beide noch ein Kind haben ?

Das erste Kind ist auch noch im Alter, in dem es viel Aufmerksamkeit und Zuwendung braucht, kann sein das du deinem Partner als Frau und Geliebte fehlst weil deine Mamarolle im Vordergrund steht und er glaubt deshalb über lange Zeit zu kurz zu kommen ?

Zunächst geht es wohl darum dir Entlastung zu verschaffen, vielleicht kannst du in dieser Situation eine Hilfe von der Krankenkasse zu deiner Unterstützung bekommen ?
Hole dir zur Stärkung Freunde und Familie ins Boot.
Zitat von GlitzerStern:
Er sagte, das ich dies alles mit einem Hintergedanken machen würde
( was ich nicht verstehe) und er doch gerade mal zwei Wochen weg sei.

Ich finde diese Konsequenz von dir in Ordnung, damit signalisierst du ihm, daß du nicht mit dir spielen läßt und deine Entscheidungen triffst, so kannst du dir Respekt verschaffen.
Vielleicht fühlt er sich von dieser Handlung unter Druck gesetzt und hat vielleicht auch Angst das du Ernst machst und er keine Chance mehr bekommt, falls er die Absicht hat zurückzukehren ?
Er möchte sich wohl noch ein Hintertürchen offen lassen.

24.07.2019 14:13 • x 1 #18


G
Zitat von Plentysweat:
Zwischen Sagen und Tun ist leider oft ein himmelweiter Unterschied .


Ja das sehe ich gerade. Hätte nie gedacht das er so wenig Interesse an seinem Kind hat. Aber da wurde ich eines bessern belehrt.

24.07.2019 14:15 • #19


Plentysweet
Zitat:
Hätte nie gedacht das er so wenig Interesse an seinem Kind hat.

Ich bin immer wieder erschüttert über so etwas .
Kommst Du denn klar- ich meine hast Du Netzwerk drumherum? Leute, die Dich unterstützen? So ne fortgeschrittene Schwangerschaft und Entbindung sind ja nun kein Spaziergang. Und das alles ohne den werdenden Vater .Dann noch die Wärme ..ich hoffe Du kommst zurecht und hast von irgendwoher Hilfe?!

24.07.2019 14:27 • #20


paulaner
Zitat von GlitzerStern:
Doch ich war sehr überrascht. Er ist selbst ein Scheidungskind und hat immer gesagt, das er seinen Kindern so was nie antun würde.

Zig.: Kinder von Rauchern werden oft selbst zu Rauchern.
Und jetzt?
Scheidungskinder verlassen auch oft ihre Familien?
Hört sich paradox an, ist aber wirklich häufig.
Meine Frau und ihr Bruder sind auch Scheidungskinder. Trennung wegen Affäre. Beide sind selbst auch (mehrmals) fremdgegangen.
Ich dachte auch, dass das Drama, was sie in ihrer Kindheit erleben mussten, sie positiv geprägt hat. Tja, Pustekuchen, das Gegenteil...

Das ist mir nur eingefallen.

Seid ihr denn in Kontakt?
Wenn ja, was sagt er zu seiner Verantwortung zur Familie?
Hört sich für mich übrigens auch nach einer anderen Frau plus Midlife-Crisis an.

Hoffentlich hast du Unterstützung!

24.07.2019 17:50 • x 1 #21


B
Hallo und auch mir tut es Leid was er dir und dem Kind/er antut.

Ich stimme den Vorschreibern zu das sich vieles im Leben wiederholt. Zum Beispiel.....Der Partner kommt aus einem Scheidung- Elternhaus und würde niemals eine Scheidung einleiten, doch er tut es. Ein anderer kommt aus einem Raucher oder Trinker Elternhaus und würde niemals rauchen oder trinken, er wird es tun. Ein anderer hat statt Brot Schläge bekommen und würde niemals seine Frau oder die Kinder schlagen, die Frauenhäuser und Heime sind voll.. Oder wer in einem Hartz IV Elternhaus groß wird aus dem wird sehr, sehr selten ein Akademiker.

Es ist also schon etwas dran, das ein gutes Elternhaus der Grundstein ist für die kommende Familie.

24.07.2019 18:18 • #22


Sway82
Zitat von bumali:
Hallo und auch mir tut es Leid was er dir und dem Kind/er antut.

Ich stimme den Vorschreibern zu das sich vieles im Leben wiederholt. Zum Beispiel.....Der Partner kommt aus einem Scheidung- Elternhaus und würde niemals eine Scheidung einleiten, doch er tut es. Ein anderer kommt aus einem Raucher oder Trinker Elternhaus und würde niemals rauchen oder trinken, er wird es tun. Ein anderer hat statt Brot Schläge bekommen und würde niemals seine Frau oder die Kinder schlagen, die Frauenhäuser und Heime sind voll.. Oder wer in einem Hartz IV Elternhaus groß wird aus dem wird sehr, sehr selten ein Akademiker.

Es ist also schon etwas dran, das ein gutes Elternhaus der Grundstein ist für die kommende Familie.


Ausnahmen bestätigen Gott sei Dank die Regel!

26.07.2019 08:20 • x 1 #23


P
Zitat von bumali:
Es ist also schon etwas dran, das ein gutes Elternhaus der Grundstein ist für die kommende Familie.


Zitat von Sway82:
Ausnahmen bestätigen Gott sei Dank die Regel!


Genau.

Wenn man es so sieht, habe ich unter meinem Bildungsstand geheiratet. Was den Esel immer störte, reichte aber wohl trotzdem für ihn um den Bund einzugehen.

Aber was dass Muster betrifft, stimmt. Der Esel kommt aus einer zerrütteten, gebrochenen und feigen Familie. Er versprach dass alles nicht zu tun, doch er tat es.

Meine Mutter kämpfte bis zur Selbstaufgabe um ihre Familie und ihren Ex-Mann.
Ich auch.

Muster die sich wiederholen, ohne es selbst zu bemerken. Verrückt oder?!

26.07.2019 08:57 • x 1 #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag