In der Beziehung betrogen worden

A
Hi zusammen,
ich habe mich Neujahr getrennt und quäle mich seitdem mit der Suche nach dem Warum. Vor 2,5 Jahren lernte ich einen Mann kennen, der 100 km von mir entfernt wohnt. Wir sind Beide Ende 40 J. und haben uns eigentlich auch gut verstanden. Meine Kinder haben ihn auch sehr lieb gewonnen. Das erste Jahr haben wir uns jedes Wochenende und 1x in der Woche gesehen, indem er her kam. Leider musste ich schon zu Beginn unserer Beziehung feststellen, das er immer wieder gelogen hat. Meist waren es Kleinigkeiten. Inzwischen weiß ich, das er viel lügt um unangenehmen Fragen und Situationen aus dem Weg zu gehen. Er hat nicht nur mich belogen, sondern auch Andere aus seinem Umfeld. Aber irgendwie fing ich unbewußt an sein Lügen zu tolerieren. Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch, der Probleme auch lösen will. Er ist ein Mensch, der durch Lügen die Probleme wegschiebt. Durch sein Lügen, Verheimlichen und Verleugnen hatten wir natürlich häufiger Funkstille, wo wir uns teilweise wochenlang nichts voneinander hörten und sahen. Das letzte Jahr war öfter Funkstille als das wir zusammen waren. Auslöser war immer seine Unehrlichkeit. Wirklich reden konnte man darüber nicht mit ihm. Wenn man ihn fragte warum er nicht die Wahrheit sagt, meinte er immer: ich weiß es nicht oder ja hast ja Recht. Ende Oktober 2009 wollte er mit meinen Kindern was unternehmen und bat mich mitzukommen, was ich auch tat. Vorher hatten wir 6 Wochen lang keinen Kontakt. Ich hatte da das Gefühl, das alles wieder zwischen uns gut wird und auch er sagte, das er uns so sehr vermisst hätte und hoffen würde, das zwischen uns alles wieder gut wird. Ich fragte ihn ob er denn zwischenzeitlich eine neue Frau kennengelernt hätte, was er verneinte. Er erzählte mir aber, das eine Nachbarin, die sich von ihrem Mann trennen will so hinter ihm her wäre, diese aber überhaupt nicht sein Typ wäre und ihn auch zuviel bemuttern möchte. Ich wußte das er sie aber viel mit ihren Kindern unterstützte, weil er sehr hilfsbereit ist. Ich glaubte ihm das natürlich. Da er auf Montage arbeitet sahen wir uns nur an jedem 2. Wochenende, die aber wirklich schön waren. Weihnachten verbrachten wir auch zusammen. Silvester hätten wir eigentlich zusammen arbeiten müssen, da er sich aber verletzt hatte, ging das nicht. Er wollte aber trotzdem zu uns kommen. Kurz nach dieser Aussage war sein Handy bis Neujahr aus. Da ich über die Weihnachtstage einige Dinge bei Ebay anbot über sein Konto, nutze ich auch sein E-Mail-Konto für Ebay, mit seinem Einverständnis natürlich. Dort las ich dann eine E-Mail von einer Frau, wo sich dann herausstellte, es war die Nachbarin, wo sie hoffte, das ihre Liebe eine Chance bekommen würde und all sowas. Ich googlte im Internet nach dem Vor- und Zunamen und rief die Frau an. Ich wußte schon durch die Mail an ihn, das es sich um seine Nachbarin handelte. Sie erzählte mir, das sie seit einem Jahr mit ihm zusammen wäre und ihn nicht verlieren möchte, ihre Kinder würden so an ihm hängen. Weiter erzählte sie mir, das er über Weihnachten im Krankenhaus gewesen wäre. Als ich sie darüber aufklärte, das er hier bei uns die ganzen Tage war und ich kein Krankenhaus wäre, meinte sie noch, sie hätte wohl einen Verdacht gehabt aber er hätte ja zu ihr gesagt, das sie ja beim Krankenhaus gucken könnte, sein Auto würde dort vor der Tür stehen. Er wollte nicht, das sie ihn über Weihnachten im Krankenhaus besucht. Weiter erzählte er ihr wohl, das er mir ein Motorrad geliehen hätte, welches ich aber tatsächlich mit Kaufvertrag vor einem Jahr von ihm gekauft hatte. Er erzählte ihr soviele Lügen und mir ja auch. Noch Weihnachten erzählte er mir, das er mit dieser Frau überhaupt keinen Kontakt mehr hätte. Die Frau erzählte mir auch, das er sie davor bewahrt hätte, dem Alk. zu verfallen. Ich muss dazu sagen als wir uns kennenlernten, hatte er auch gerade eine 22-jährige Ehe mit einer Alk. hinter sich. Ich sagte der Frau, das ich nicht ihre Rivalin bin und ihn mit Sicherheit nicht behalten will und das ich mich natürlich aus seinem Leben ausklinken werde, wofür sie sich auch bedankte. Sie wollte ihn um keinen Preis verlieren. Ihm teilte ich meine Entscheidung per SMS mit. Ich schrieb ihm danach noch 2 Briefe, wo ich mich auch von ihm verabschiedete, weil wir ja trotz allem auch viele schöne Momente miteinander verbracht hatten. Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört bzw. gesehen. Eigentlich kann man mit mir offen und ehrlich über alles reden und ich verstehe einfach nicht, wie er uns solange voreinander verleugnen konnte. Ich verstehe einfach nicht, warum er Weihnachten noch bei uns war, es wäre für ihn einfacher gewesen mit zu erzählen er wäre im Krankenhaus, weil ich im Gegensatz zu ihr dort hätte garnicht nachschauen können, weil ich zu weit weg wohne. Was mir inzwischen am meisten weh tut, das von ihm noch nicht mal die Worte: es tut mir leid oder Entschuldigung gekommen sind. Dadurch gibt er mir das Gefühl, es wäre ihm schei. wie ich hier leide und das ich alles nicht verstehe. Sorry das ich soviel geschrieben habe, aber ich möchte das einfach alles nur verstehen um damit abschließen zu können. Mir geht es teilweise gefühlsmäßig sehr schlecht. Möchte noch anmerken, das ich ihn nicht wiederhaben möchte, da mein Vertrauen in ihn vollends zerstört wurde und für mich Treue und Ehrlichkeit sehr wichtig ist. Vielleicht hat jemand ja ähnliches erlebt und konnte Antworten finden, womit man es verstehen kann. Vielen Dank fürs lesen

24.01.2010 12:19 • #1


K
hallo hab dir ne pn geschickt.........wie gehts dir jetzt?

30.01.2010 19:27 • #2


D
erliche antwort von mir: ihm ist es schei.. egal, wie es dir geht. du hast von anfang an gewusst, dass er dich belügt und du hattest es aktzeptiert. - ok, dies ist deine entscheidung gewesen. aber erwarte nicht, dass er sich für sein verhalten bei dir entschludigt, dies wird er nicht tun.

hake es ab und konzentiere dich auf andere dinge im leben, die dir freude machen und lass die vergangenheit, vergangenheit sein!

lg dierealistische

10.07.2013 19:11 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag