248

In der Kennenlernphase

Hermine47
Zitat von FoolishHeart:
wie sich darüber aufzuregen dass es heiß ist

hier weht nun endlich ein leichtes Lüftchen,
habe alles aufgerissen und mache Durchzug............ tut das guuuuuuuuuuuuuuuut

02.07.2025 17:17 • x 3 #31

Hermine47
Zitat von Wurstmopped:
Doch ist sie

find ich jetzt nicht, aber gut.

02.07.2025 17:19 • x 2 #32

A

In der Kennenlernphase

x 3

Blind-Meg
Zitat von Hermine47:
das ist ja jetzt das andere Extrem als über jeden Pups informiert zu werden den der Angebetete in der Zeit macht in der man sich nicht sieht wenn er ...

Mein Partner und ich sind so Kommunikationsjunkies und haben wirklich ständig Kontakt online. Das sind aber Belanglosigkeiten, alltäglicher Quatsch. Wenn wir uns sehen, was nur am WE ist, dann finden richtige Gespräche statt, über uns, über Pläne für Urlaub oder Freizeit, über Themen die uns berühren, beschäftigen oder ärgern, über Filme, Menschen, Werte und Weltanschauungen. Sowas kann man nicht online und zeitlich asynchron besprechen, aber bei Treffen möchte ich genauso wenig nur darüber sprechen, wo man Montag war oder worüber man sich Donnerstag amüsiert hat.

02.07.2025 17:36 • x 3 #33

HeavyDreamy

Dachte ich schick Mal hier paar Smileys - Hab euch alle ganz dolle heftigst lieb und so

02.07.2025 18:38 • x 5 #34

QueenA
Zitat von Heavydreamy:
...

02.07.2025 18:54 • x 2 #35

HeavyDreamy
Mal ganz allgemein. Ich bin ja noch ein Kind aus den 70ern/80ern und ja, man hat einmal in der Woche telefoniert, hat besprochen, was man am WE macht (mit meiner ersten Liebe) und das galt dann auch.

Den Rest der Tage hatte man eben Schule oder Ausbildung und war beschäftigt mit sich selber.

Ich fand das damals wirklich viel schöner und entspannter auch.

Ich war auch in der Familie die Letzte, die sich ein (doofes) Smartphone zugelegt hat, auch weil es mittlerweile gar nicht mehr ohne geht, weil vieles Digital.

Die Menschheit redet viel weniger miteinander, als früher. Das ist leider Fakt.

02.07.2025 19:19 • x 4 #36

Anna2024
Zitat von Worrior:
Das kann trotzdem kurz gehalten werden.
Tele und Schreibsel sollten lediglich der Absprache zu persönlichen Treffen dienen.

Genauso sehe ich das auch.
Zitat von Blind-Meg:
Wenn dich etwas von Anfang an stört, läuft das Kennenlernen nicht sehr gut.

Das ist es eben. Bei den Treffen ist alles in Ordnung. Kein Lovebombing oder Ähnliches. Das Online-Verhalten danach verwundert und überrascht mich.
Zitat von Vendredi:
Ich hab mich versucht daran zu gewöhnen, aber es hat häufig meine Unsicherheit getriggert. Letztendlich ist sie damit aber nicht sonderlich erfolgreich bzw. wie man es nimmt, ständig wechselnde kurze Beziehungen, sie wünscht sich so sehr eine feste tiefe Verbindung, zieht aber damit im Grunde nur die A-löcher an.

Das kann sein, dass es Unsicherheit auslöst. Ich mein schon, dass ich am selben Tag geantwortet habe. Sie haben mir aber nie Zeit gelassen, als Erste zu schreiben. Ich habe bisher zwei lange Beziehungen geführt. In meiner ersten hat er mich so sehr vereinnahmt, dass es mir ein Graus und unvorstellbar ist, wieder mit einem Mann zusammen zu wohnen. Ich war sein einziger Lebensinhalt und die Trennung war sehr schwer. Nie wieder möchte ich, dass ein Mensch sich so abhängig von mir macht. Auf A. stand ich nie und werde ich auch nicht.

02.07.2025 20:31 • x 4 #37

Anna2024
Zitat von Worrior:
Es wird mehr dieses Schmusi-Tütütü-Gedöhns sein das ihr auf die Eierstöcke geht

Zitat von Wurstmopped:
Richtig ist auch, wie schon beschrieben, wenn ich als Mann eher was unverbindliches möchte, erleichtert dein Verhalten den Umgang mit der Situation , das Handling ist nicht allzu kompliziert.

Einspruch. Ob ein Mann etwas Verbindliches möchte, zeigt sich an seinen Taten und nicht an seinen Worten (Bildern, Smileys).
Zitat von Vendredi:
ich ihr dann ein Foto davon schicke und frage ob wir dort hingehen und es kommt 1-2 Tage nix, dann nervt mich das schon

Das ist doch etwas ganz anderes. So etwas liebe ich. Ich hab doch schon geschrieben, dass ich Schnulzen nicht mag:
Ich vermisse dich
Ich hab Sehnsucht nach dir.
Musste an dich denken.

Schrecklich! Hat keinen Sinn für mich.
Film- oder Musikempfehlungen, Planungen für das nächste Date-immer her damit!
Zitat von Wurstmopped:
Du musst dich reglementieren und sie sich zu mehr Emotionalität überwinden.

Das zeige ich bei den Treffen. Und muss mich auch nicht überwinden.

02.07.2025 20:52 • x 3 #38

Worrior
@Anna2024
Ich kann Dich verstehen gerade hinsichtlich Deiner Vorgeschichte.
Ich lese hier oft über täglich, stundenlanges telefonieren und Geschreibe, das schon morgens anfängt und bis in die späten Abendstunden geht.
Dann wird sich beschwert wenn das nachlässt oder das Interesse der Gegenseite ganz in den Keller geht.
Das alles in der Kennenlernphase.
Mir ist fraglich woher berufstätige Menschen diese Zeit haben?
Was erzählen die sich dann bei den Treffen?
Ich würde mich da auch ständig kontrolliert fühlen.
Wo bleibt da die individuelle Me-Time?
Meinen gerade Männer dass diese Anhänglichkeit 6y wirkt, wenn sie der Partnerin praktisch die Luft zum atmen nehmen?

02.07.2025 21:04 • x 7 #39

Wasabix
Zitat von Anna2024:
Hallo, nachdem mir das nun zum zweiten Mal passiert ist, wollte ich mal um andere Meinungen bitten. Ich weiß, dass es sich für viele banal anhören ...

Verstehe dich zu 100%

02.07.2025 21:06 • x 2 #40

Anna2024
Zitat von Vendredi:
Daher gehen bei mir inszwischen die Alarmglocken an, wenn sich jemand so verhält.

Nachvollziehbar. So bin ich aber nicht.
Zitat von FoolishHeart:
Wenn dir die Kommunikation der beiden nicht behagt, dann passt du eben nicht mit ihnen zusammen. Schlicht und ergreifend. Akzeptieren, abhaken, Thema beendet.

Ich wiederhole mich. Bei den Treffen passt es, das was dazwischen passiert, ist zu viel. Da muss ich mir keine kitschigen Dinge anhören. Warum ist da diese Diskrepanz?
Denken Männer, dass wir das wollen?
Zitat von Wurstmopped:
diese Männer investieren jedoch auch nicht auf deibel komm raus, ganz im Gegenteil.
Du siehst, als Mann ist zu viel Invest nicht zwingend Anziehungskraft fördernd.

Das nennst du Investieren? Meinst du das ernst?
Smileys, Bilder und Worthülsen= unnötig und nervig.
Das ist ein sehr gutes Beispiel für: Ich habe alles für sie getan, aber sie steht auf A.löcher.

02.07.2025 21:09 • x 1 #41

Anna2024
Zitat von Heavydreamy:
Ich fand das damals wirklich viel schöner und entspannter auch.

Hört sich traumhaft an.

02.07.2025 21:11 • x 3 #42

GreenTara
@Anna2024
Die Sache ist halt, ob jemand echtes Interesse zeigt, oder rumsülzt. Aber bei einem Mann, den ich nicht anrufen soll, und nichtmal ein Grinsgesicht schicken darf, würde ich mir auch Fragen stellen.
Es ist halt auch Glück dabei, jemandem passendes zu finden, der authentisch rüberkommt. Ein solcher Mann schickt kein verbales Einhornglitzer. Aber vielleicht will er einfach mal deine Stimme hören.

02.07.2025 21:25 • x 2 #43

B
Zitat von Anna2024:
Ich wiederhole mich. Bei den Treffen passt es, das was dazwischen passiert, ist zu viel. Da muss ich mir keine kitschigen Dinge anhören. Warum ist da diese Diskrepanz?
Denken Männer, dass wir das wollen?

Es zählt doch nicht nur dass ihr bei persönlichen Treffen passt, sondern auch beide zufrieden seid, wenn ihr auseinander seid.
Genauso wie du das als kitschig und nervig empfindest kann es ein anderer als interessiert und liebevoll deuten, beides ist doch voll legitim und niemand muss sich für den anderen verstellen, dafür ist die Kennenlernphase doch gut.
Für so einen Mann bist du nicht die passende Hälfte, da kann das Treffen noch so schön sein, früher oder später gibt es Differenzen wenn er absichtlich seine online Aktivität einstellt, obwohl er gerne mehr Kontakt zwischendurch haben würde.
Ich kann aber verstehen, dass es dich frustriert, wenn das immer zum Scheitern führt. Früher oder später wirst du Glück haben und jemanden finden, der da ähnlich drauf ist. Ich denke nicht, dass das in der Kennenlernphase verhandelbar ist oder verhandelt werden sollte.

02.07.2025 21:39 • x 4 #44

ElGatoRojo
Zitat von Worrior:
Mir ist fraglich woher berufstätige Menschen diese Zeit haben?
Was erzählen die sich dann bei den Treffen?

02.07.2025 22:22 • #45

A

x 4