243

In der Kennenlernphase

Heavydreamy
Zitat von Blind-Meg:
Denkt sie überhaupt zwischendurch an mich? Fühlt sich an, als sei ich ihr egal.

Ich habe eine gute Bekannte - Wir haben wenn es hochkommt, ca 2-3 Mal im Jahr Kontakt.
Auch wenn wir nicht telefonieren, wissen wir, wir denken an uns und wir haben uns gegenseitig im Herzen.

So auch eine gute Bekannte, die leider vor kurzem verstorben ist.

Aus meiner Sicht braucht man nicht immer jeden Tag Kontakt.
Man denkt an jemand, wenn man liebt, aber es tut auch Mal wirklich gut, Me-Time für sich zu haben, um sich dann umso mehr wieder zu freuen, wenn man sich hört oder sieht

Es hat auch was mit dem Ur-Vertrauen zu tun.
Zu wissen, dass jemand an mich denkt, ohne das man täglich Kontakt hat, ist absolut schön

03.07.2025 07:20 • x 2 #61

B
@Blind-Meg
Läuft bei mir ähnlich ab, wenn der Partner beschäftigt ist weiß man ja auch entsprechend Bescheid und erwartet dann auch keine Nachrichten, das ist ja auch ok, niemand schließt einen Vertrag über ständige Erreichbarkeit oder Rechenschaft über jeden Schritt ab!
Wenn aber jemand an mich denkt, mich vermisst, wieso sollte er es mir nicht schreiben? Woher soll ich wissen, dass er so fühlt, wenn er’s nicht schreiben darf?
Beim Treffen zu sagen „Ich habe dich vermisst“ schafft für mich nicht die gleiche Verbindung, als es dann mitzuteilen, wenn man es tatsächlich grade fühlt.
Ich bin damit auch sehr zufrieden und würde nicht glücklich damit sein, wenn mein Partner das als schnulzig oder nervig empfindet, das kein Match für mich. Da müssen sich zwei passende finden und die gibt es, sieht man ja hier im Thread ganz gut dass beide Seiten vertreten sind.

03.07.2025 07:20 • x 3 #62

A

In der Kennenlernphase

x 3

Blind-Meg
Zitat von Heavydreamy:
Aus meiner Sicht braucht man nicht immer jeden Tag Kontakt.
Man denkt an jemand, wenn man liebt, aber es tut auch Mal wirklich gut, Me-Time für sich zu haben, um sich dann umso mehr wieder zu freuen, wenn man sich hört oder sieht

Also ich brauche das schon. Aber weil ich weiß, dass das so ist, habe ich einen Partner, für den das genauso ist.
Ich suche mir nicht jemand distanzierteren oder schweigsameren und versuche dann, ihn umzuerziehen.
BEIDES ist total okay.

03.07.2025 07:52 • x 4 #63

Heavydreamy
Zitat von Blind-Meg:
Also ich brauche das schon. Aber weil ich weiß, dass das so ist, habe ich einen Partner, für den das genauso ist.
Ich suche mir nicht jemand distanzierteren oder schweigsameren und versuche dann, ihn umzuerziehen.
BEIDES ist total okay.

Jemand umerziehen, das ist auch absolut ein NoGo.

Genau, es muss eben passen

03.07.2025 09:10 • x 1 #64

Blind-Meg
Zitat von Heavydreamy:
Jemand umerziehen, das ist auch absolut ein NoGo.

Aber die TE versucht genau das und unterstellt den Männern, mit ihnen wäre was verkehrt.

03.07.2025 09:16 • x 1 #65

Heavydreamy
Zitat von Blind-Meg:
Aber die TE versucht genau das und unterstellt den Männern, mit ihnen wäre was verkehrt.

Verkehrt, wenn sie das denkt, oke, aber sie bleibt ja nicht mit den Männern zusammen und will diese umerziehen? Oder hab ich was überlesen?

03.07.2025 09:18 • x 1 #66

X
@Vendredi

ich finde, deinen Aspekt mit der Kommunikation wichtig, es ist nämlich ja tatsächlich so, wenn man am Anfang zu wenig kommuniziert, dann kann keine Tiefe entstehen, wenn noch das Entfernungsproblem dazu kommt.
Das bleibt dann, bei sehr vielen Personen einfach nur an der Oberfläche.
Gerade sowas wie, ich würde gerne mit dir auf dieses Konzert gehen, oder da hängt ein Plakat von einer tollen Band, das hat doch nichts mit Oberflächligkeit zu tun. Wenn ich da dann drei Tage auf ne Rückinfo warten muss, sorry, dann kannst du aber nicht erwarten, wenn ich da gerne hinmöchte, daß ich jedesmal absage, nur weil jemand keine WhatsApp oder telefonieren mag.

Bei Brieftauben kann es passieren, daß das Konzert bis dahin leider ausverkauft ist.

03.07.2025 09:34 • x 2 #67

Worrior
Zitat von Blind-Meg:

Das ist ihre Sicht der Dinge.
Der betreffende Partner denkt vielleicht ebenso über sie.
Passt halt dann nicht, wird ihr zu nervig, mehr wie sagen dass es so ist kann sie halt nicht.
Wenn es dann halt nicht hinhaut ist halt schade.
Das hat doch nichts mit Umerziehung zu tun.

03.07.2025 10:22 • x 1 #68

R
Ich frag es noch ein 2. Mal:

@Anna2024

Wieviel Zeit lag denn zwischen den Treffen?

Wie alt bist Du?

03.07.2025 10:37 • x 2 #69

Blind-Meg
Zitat von Anna2024:
Einspruch. Ob ein Mann etwas Verbindliches möchte, zeigt sich an seinen Taten und nicht an seinen Worten

Darum ging es doch gar nicht.
Es wurde nur angemerkt, dass du mit deinem Verhalten besonders attraktiv für Männer bist, die eher unverbindliche Beziehungen suchen, Freundschaft + oder so. Weil sie bei dir wissen, dass du bei Treffen anschmiegsam bist und sie ansonsten ihre Ruhe vor dir haben. Möchtest du solche Männer?

03.07.2025 12:03 • x 2 #70

Vendredi
Zitat von Blind-Meg:
Darum ging es doch gar nicht. Es wurde nur angemerkt, dass du mit deinem Verhalten besonders attraktiv für Männer bist, die eher unverbindliche ...

Das kann ich sie gesagt echt bestätigen, meine Ex war das Paradebeispiel von viel körperlicher Nähe bei Treffen und Distanz bei Abwesenheit. Oft wenn ich die Wohnung verließ hatte es fast was von Abschied, die Verbindung war quasi weg. Wäre ich ein mieser Typ hatte ich wahrscheinlich 3 andere Beziehungen nebenbei haben können, sie hätte es nicht bemerkt. Das ist ihr mit mir nicht passiert aber in zweistelliger Anzahl mit anderen Männern. Sie zieht leider damit genau das an was sie nicht möchte, schiebt dann im Umkehrschluss die Verantwortung an die bösen Männer. Ohne Frage, sind auch wirklich miese Typen dabei, sie tut mir dahingehend auch leid, aber es ist irgendwie auch dieses Verhalten was ja genau nur diese Männer anzieht.

03.07.2025 12:11 • #71

Heavydreamy
Sagen wir Mal so: hat man eine Fernbeziehung ist ganz klar wichtig, dass man auch über Smartphone kommuniziert, um die emotionale Bindung zu erhalten.

Aber wenn ich persönlich jemand in meiner Nähe kennenlerne und man sieht sich regelmässig, bin ich auch jemand, die kurz und knackig über Smartphone kommuniziert und man sieht sich dann.

Ausser, es liegt was ganz wichtiges an oder es geht um ein Problem, dann ganz klar, ist es gut, wenn man auch über Smartphone sich per Telefon oder Sprachnachrichten sich unterhält.

03.07.2025 12:51 • x 1 #72

Wurstmopped
Zitat von Anna2024:
Das nennst du Investieren? Meinst du das ernst?
Smileys, Bilder und Worthülsen= unnötig und nervig.
Das ist ein sehr gutes Beispiel für: Ich habe alles für sie getan, aber sie steht auf A.löcher.

Zitat von Anna2024:
Einspruch. Ob ein Mann etwas Verbindliches möchte, zeigt sich an seinen Taten und nicht an seinen Worten (Bildern, Smileys).

Einspruch berechtigt, sehe ich auch so.
Aber er sucht den Kontakt, ein Mann der ne 10 ist, macht das nicht, er lässt die Puppen tanzen.....

03.07.2025 14:27 • x 1 #73

Wurstmopped
Zitat von Anna2024:
Das nennst du Investieren? Meinst du das ernst?
Smileys, Bilder und Worthülsen= unnötig und nervig.
Das ist ein sehr gutes Beispiel für: Ich habe alles für sie getan, aber sie steht auf A.löcher.

Zitat von Anna2024:
Einspruch. Ob ein Mann etwas Verbindliches möchte, zeigt sich an seinen Taten und nicht an seinen Worten (Bildern, Smileys).

Einspruch berechtigt, sehe ich auch so.
Aber er sucht den Kontakt, ein Mann der ne 10 ist, macht das nicht, er lässt die Puppen tanzen.....
Ergo scheint er nicht wirklich attraktiv zu sein, für dich auch nicht.
Und sein Verhalten macht es nicht besser

03.07.2025 14:28 • x 1 #74

Anna2024
Zitat von Blind-Meg:
Also ich brauche das schon. Aber weil ich weiß, dass das so ist, habe ich einen Partner, für den das genauso ist. Ich suche mir nicht jemand ...

Was für eine Unterstellung! Wie kann man eine Sache so sehr verdrehen? Ich habe den Männern gesagt, wie ich bin. Diese können selbst entscheiden, ob sie das so möchten oder nicht.

Ich würde sogar behaupten, dass sie versuchen mich umzuerziehen, indem sie mich zu Telefonaten überreden und mich zutexten, OBWOHL ich es mehrmals angesprochen habe!

03.07.2025 16:45 • x 2 #75

A

x 4