243

In der Kennenlernphase

Hermine47
Zitat von Blind-Meg:
Was erzählen die sich dann bei den Treffen?

das da
dann finden richtige Gespräche statt, über uns, über Pläne für Urlaub oder Freizeit, über Themen die uns berühren, beschäftigen oder ärgern, über Filme, Menschen, Werte und Weltanschauungen.

02.07.2025 23:34 • x 1 #46

Worrior
Zitat von Hermine47:
das da dann finden richtige Gespräche statt, über uns, über Pläne für Urlaub oder Freizeit, über Themen die uns berühren, beschäftigen oder ...

Danke das ist hochinteressant aber was schreiben und telefonieren die dann die ganze Zeit?

02.07.2025 23:37 • x 1 #47

A

In der Kennenlernphase

x 3

Hermine47
@Worrior

na so etwas Wichtiges wie die TE beschrieb:

ich vermisse Dich
ich denke an Dich
ich hab gerade an Dich gedacht
was machst Du gerade?
ich mache jetzt a ) + b) + c)
und nicht zu vergessen das obligatorische guten morgen + gute nacht etc. pp.

muss man mögen, die Te tuts nicht ich eben auch nicht.

02.07.2025 23:42 • x 2 #48

Worrior
Zitat von Hermine47:
@Worrior na so etwas wichtiges wie die TE beschrieb: ich vermisse Dich ich denke an Dich ich hab gerade an Dich gedacht was machst Du gerade? ich ...

Wow, Danke

02.07.2025 23:43 • #49

QueenA
@Worrior Romantischer Mensch trifft auf Pragmatisch:
R:
P: …bis nachher

Schon geht’s los, denn R, möchte: ILD lesen oder minds

Telefonat:
R: lass uns mal wieder einen Film gemeinsam Schauen, wenn wir uns am WE sehen, ja?
P: ja (weil er sie liebt folgt noch )
R:l. Ist geknickt: sie hoffte wie mehr Elan, zb das er einen Film vorschlägt.

Zeitlich betrachtet ist das nicht viel am Tag!
FaceTime am Morgen und/oder Abend verbindet Leute und lässt sie Distanz überwinden.

Treffen:
R: soll ich dir was erzählen?
P: wichtig?
R: Ähm ja - aber magst du mir nicht zuhören?
Und Zack: bergab
(Überspitzt dargestellt)

02.07.2025 23:46 • x 5 #50

QueenA
@Hermine47 Top

02.07.2025 23:47 • x 1 #51

ElGatoRojo
Zitat von Hermine47:
ich denke an Dich
ich hab gerade an Dich gedacht

da vermisst sie doch aber das vielversprechende
ich werde jetzt gleich an dich denken

02.07.2025 23:52 • x 1 #52

Heavydreamy
Telefon-Hamsti-Bamsti nennt man das

02.07.2025 23:53 • #53

Hermine47
Zitat von ElGatoRojo:
ich werde jetzt gleich an dich denken

da muss man dann eiskalt antworten mit setze ich voraus das du an mich denkst

02.07.2025 23:54 • x 2 #54

Worrior
@QueenA

Gut so?

02.07.2025 23:57 • x 3 #55

Hermine47
@Worrior da fehlt noch das

03.07.2025 00:01 • x 3 #56

Heavydreamy
Es wird schnulzig

03.07.2025 00:09 • x 2 #57

FoolishHeart
Back to Topic...

Die TE mag diese Art der Kommunikation nicht. Sie lehnt sie so sehr ab, das es sie nervt. Also was ist (sollte) die Konsequenz (sein)?

Wenn jemand eine Angewohnheit hat die mich derartig stört, ist das eine Red Flag. Zwei Varianten: Ich lerne damit umzugehen oder ich beende die Verbindung. Sich darüber aufzuregen ist mehr als flüssig, nämlich überflüssig...

03.07.2025 04:14 • x 3 #58

Blind-Meg
Zitat von Worrior:
Danke das ist hochinteressant aber was schreiben und telefonieren die dann die ganze Zeit?

Da ich ja die aus dem Beispiel bin: tagsüber schreiben wir einfach zwischendurch, was gerade so ist. Ob der Zug mal wieder Verspätung hat oder man ein witziges Plakat gesehen hat, wie es beim Zahnarzt war oder so belangloses Zeug. Die kostbare Zeit am Wochenende, wenn wir uns sehen, wollen wir nicht mit solch unwichtigem Sch*iß vergeuden. Da führen wir dann wie gesagt die richtigen, relevanten Gespräche. Diese Alltags-Schreiberei dient dazu, in Kontakt zu bleiben, den Partner am eigenen Leben teilhaben lassen und zu zeigen, dass man aneinander denkt.

03.07.2025 07:10 • x 5 #59

Blind-Meg
Zitat von Anna2024:
Das ist es eben. Bei den Treffen ist alles in Ordnung. Kein Lovebombing oder Ähnliches. Das Online-Verhalten danach verwundert und überrascht mich.

Mal aus der Sicht des Mannes:
Das ist es eben. Bei den Treffen ist alles in Ordnung. Da ist sie nicht schweigsam oder distanziert oder Ähnliches. Das Online-Verhalten danach verwundert mich. Sie meldet sich fast gar nicht, reagiert höchstens auf meine Nachrichten, aber auch das oft nur mit sehr viel Abstand. Denkt sie überhaupt zwischendurch an mich? Fühlt sich an, als sei ich ihr egal.

Nochmal: du machst nichts falsch, der Mann aber auch nicht. Ihr passt einfach nur nicht zusammen.

03.07.2025 07:14 • x 5 #60

A

x 4